Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Schon mal mit waschechten Schotten unterhalten?

    Die bellen so ähnlich wie Oberpfälzer, sind aber noch weniger verständlich. Also bei Glasgow wäre er rein sprachlich bestens aufgehoben.

  • Würde mich freuen ihn bald wieder bei einem neuen Verein zu sehen.

    Im Ausland wirds niemand interessieren ob er aus Franken, der Oberpfalz oder wo auch immer aus Deutschland kommt.

    Ihr sprecht natürlich auch alle ein perfektes britisches Englisch etwa so wie der gute Lodda da können wir Oberpfälzer nicht mithalten.

  • :grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:


    DER RENNER!!!


    Ja bitte, nur zu. Dann ist dieser kritik-affine Vollbkut-Experte auch von der Payroll...


    Aber da muss ich schon den Hut vor ziehen, dass Typen wie Köllner und Bornemann so schnell wieder unter kommen. Bei Köllner kann ich noch verstehen, dass er es bis zu seinem Rauswurf durchgezogen hat. Bei Bornemann ist der Grad der "Un-Empathie" fast schon nicht mehr auszudrücken. Zum glück stärkt er jetzt einen direkten Konkurrenten aus unserer Spielklasse!


    Köllner würde ich auch die Rolle des Chef-Coaches bei Bayern gönnen...er hätte dort womöglich noch Erfolg, weil die fußballerisch so stark sind, dass sie regelmäßig ein neus System spielen können...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Würde mich freuen ihn bald wieder bei einem neuen Verein zu sehen.

    Im Ausland wirds niemand interessieren ob er aus Franken, der Oberpfalz oder wo auch immer aus Deutschland kommt.

    Ihr sprecht natürlich auch alle ein perfektes britisches Englisch etwa so wie der gute Lodda da können wir Oberpfälzer nicht mithalten.

    Jedembfalls sprechen wir kein Önglisch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dass man nach wie vor nicht akzeptiert, dass Köllner mit einer nicht aufstiegswürdigen Mannschaft aufgestiegen ist, ist ähnlich lustig.

    Ja schon blöd wenn man trotz nicht aufstiegswürdiger Mannschaft aber zweithöchsten Etat dann völlig unerwartet aufsteigt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja schon blöd wenn man trotz nicht aufstiegswürdiger Mannschaft aber zweithöchsten Etat dann völlig unerwartet aufsteigt.

    Aber da hilft halt ein flottes Sprüchlein auch nicht weiter. Auch hier im Forum ist das jederzeit nachlesbar. Bei der Umfrage vor der Saison unter den Zweitligatrainern wurde der Club wie oft als Aufsteiger getippt? Genau, null mal.

  • Sind natürlich zuverlässige Prognosen, was die Fussballfachleute so von sich geben, mindestens so wie die von Wahlvorhersagen :mrgreen:

    Und les ruhig im Forum nach........gab genügend Posts die uns Rang 1-6 zugetraut haben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man muss es eher so formulieren: die haben die Spieler mit den notwendigen technischen Grundlagen. Die würden sich wahrscheinlich sogar noch freuen....weil sie den Guardiola so vermissen....und köllner so auf Ballbesitz steht.....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja, die Mannschaft mit dem größten Etat muss natürlich immer aufsteigen. Wenn halt noch Altlasten von Bader auf dem Gehaltszettel stehen ist völlig klar, warum man einen der höchsten Etats der Liga hatte.

  • Ja, die Mannschaft mit dem größten Etat muss natürlich immer aufsteigen. Wenn halt noch Altlasten von Bader auf dem Gehaltszettel stehen ist völlig klar, warum man einen der höchsten Etats der Liga hatte.

    Unbestritten.


    Aber nachdem die restliche Liga jetzt auch nicht vor Qualität gestrotzt hat ist es einfach falsch das er mit einer nicht aufstiegswürdigen Mannschaft rauf ist.


    Ich find übrigens das solche unnötigen Untertreibungen die Leistung des Aufstieges nicht erhöhen sondern ehr herabsetzten.

  • Die Zweitligasaison war mit Sicherheit eine Leistung die man würdigen sollte.

    Aber auch in der Aufstiegsaison war nicht alles Gold -- was im nachhinein gerne vergessen wird.

    Die Mannschaft hatte nach dem Ihsak Ausfall ein gewaltiges Problem und die Mannschaft holte die nötigen Punkt als dieser wieder zurück kam.


    Das dann für die Erste Liga noch Abgänge nicht ersetzt werde konnten war mit SIchherheit auch den begrenzten Möglichkeiten unseres SV geschuldet.

    Wobei begrenzte Möglichkeiten sich hier nicht nur auf das Geld bezogen sein solll.


    MK als Novize in der Bundesliga war damit ganz klar überfordert.

  • Mei, wenn er woanders wieder einen Job bekommt, ist mir das so ziemlich egal...


    vielleicht entlastet es sogar die Clubkasse wie bei Bornemann...wer weiß es schon...

  • Keine Ahnung, woher der Mythos kommt, ein schnelles Engagement entlaste uns. Köllners Vertrag läuft in einem Monat aus und wegen anderer Zahlungen hat man sich nach seiner Klage beim Arbeitsgericht ja längst außergerichtlich geeinigt. Das wurde öffentlich von beiden Seiten bestätigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man muss es eher so formulieren: die haben die Spieler mit den notwendigen technischen Grundlagen. Die würden sich wahrscheinlich sogar noch freuen....weil sie den Guardiola so vermissen....und köllner so auf Ballbesitz steht.....

    Es gibt übrigens noch andere Trainer,die gern den Ball in den eigenen Reihen haben und etwas damit anfangen.

    Soweit ich weiß, war das auch nach Alois die Vorgabe von Fans und Verein.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Weil halb Deutschland inklusive Löw auf dem Guardiola Trip war.....und Frankreich hat dann mit dem Gegenteil von der Pep Taktik den WM Titel gewonnen.


    Ich finde insbesondere den Guardiola Stil seiner Mannschaften grässlich und überheblich.

    Und er setzt vor allem eines voraus: ein Mannschaft mit Spielern, die das technische Rüstzeug haben.

    In unserer Mannschaft haben wir das nicht so.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Köllner einen Trainerposten bei Swansea, Glasgow oder beim FC Whatever bekommen würde. Warum auch?

    Ich wäre viel mehr sehr gespannt, wie er mit einem starken Kader zurecht kommt und ob er an seiner neuen Wirkungsstätte Erfolg hat.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Köllner einen Trainerposten bei Swansea, Glasgow oder beim FC Whatever bekommen würde. Warum auch?

    Ich wäre viel mehr sehr gespannt, wie er mit einem starken Kader zurecht kommt und ob er an seiner neuen Wirkungsstätte Erfolg hat.

    Sicherlich.


    Andererseits hat es Gründe, dass er in seinem Alter noch nie bei einem Profiverein mit wirklich starkem Kader arbeiten durfte.

    Diese dürften weniger in seinem fachlichen Wissen als viel mehr in seiner Persönlichkeit liegen.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!