Wohin geht die Reise im Fußball - und wohin geht der FCN?

  • Union hat eine gute Mischung mit erfahrenen Führungsspielern wie Gentner und Subotic und auch torgefährliche Konkurrenz im Sturm.

    Ich denke das ist nur möglich, weil sie das Gehaltsniveau angehoben haben. Das war in meinen Augen genau der Fehler von Bornemann. Von der Aufstiegsmannschaft hätten wir nur das Gerüst mit Bundesliganiveau halten und deren Bezüge deutlich anheben sollen. Vielleicht wäre dann sogar Möhwald geblieben und man hätte auch z.B. Stöger bekommen.

    Union steht bereits seit Jahren finanziell ganz anders da als der FCN. Auch sonst sind die deutlich besser aufgestellt.


    Es wird immer vergessen, wie die finanzielle Lage vor eineinhalb Jahren war. Ja, man hätte schon die Gehälter noch weiter anheben können, als dies in den Verträgen ohnehin verankert ist. Und man kann auch mehr in Neuzugänge investieren, die dann auch das Gehaltsniveau nochmal eine Stufe nach oben schrauben.


    All das ist aber keine Garantie, dass man die Klasse gehalten hätte. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, welcher Transferflop hier für 4 oder 5 Millionen Euro Ablösesumme aufgeschlagen hätte.


    Oberstes Ziel, so wurde es ausgegeben, war die wirtschaftliche Konsolidierung. Wenn man absteigt und das negative Eigenkapital vergrößert statt abbaut, wäre man wieder an der Schwelle zur Insolvenz gestanden. Von den DFL-Lizenzauflagen ganz zu schweigen.


    Dieser Verein ist nicht bundesligatauglich, auf allen Ebenen und in allen Kriterien nicht.


    Man hätte gerne jemand anders als Köllner und Bornemann da hin hocken können. Wobei der FCN gefragte Spitzenleute so oder so nicht bekommt, wir bekommen allenfalls das Treibholz (© olymp69 ). Ergebnis wäre immer dasselbe: Abstieg. Wem das vor der letzten Saison nicht klar war, der kann gerne weiter von der Bundesliga träumen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • der glubb ist halt auch da der dino, der es bringt und schafft, dass man sich mit mehr geld eben verschlechtert. dazu braucht man nur unsere trümmertruppe anzuschauen.

    und ich gehörte zu den realisten, was liga1 anbelangt. arum gehörte ich nie zu denen, die den vorwurf erheben, man habe fahrlässig die 1.buli hergegeben. in dieser haben schlicht und einfach nix verloren. beweis läuft grad aktuell.

    aber dass es jetzt nur noch um den erhalt von liga 2 geht, und aus meiner sicht mittlerweiler ganz brutal, das ernüchtert selbst mich. ein weiterer tiefpunkt in meiner glubbvita.

  • Mal was zur Statistik:

    Von den letzten 49 Punktspielen hat der Club seit August 2018 nur 6 (!!!!) gewonnen. Es gibt aktuell keinen Verein in den Ligen 1-4 der das geschafft bzw. Überhaupt jemals geschafft hat ???

  • Mal was zur Statistik:

    Von den letzten 49 Punktspielen hat der Club seit August 2018 nur 6 (!!!!) gewonnen. Es gibt aktuell keinen Verein in den Ligen 1-4 der das geschafft bzw. Überhaupt jemals geschafft hat ???

    Der vorhin schon genannte Lottoglubb. 6 aus 49. Unterirdischer geht nicht mehr. Das herumzureißen ist eine Monsteraufgabe, die Keller und Palikuca leisten müssen. Zeit für neues Personal ist nämlich nicht mehr

  • Ja wohin geht die Reise was macht Hoffnung?


    Ich bin ja auch als Optimist bekannt und Versuche überall das Positive zu sehen, aber auch ich habe mit der Situation zu kämpfen und der Verein war mir am Wochenende mal für kurze Zeit so egal wie nie zuvor. Ich verstehe daher jeden der den Verein im Moment den Rücken kehrt.


    Aber nach paar Tage Zeit habe ich gemerkt das mir der Verein einfach BV zu sehr ans herz gewachsen ist, ich kann nicht so tun als wäre es mir egal. Ich Fieber besseren Zeiten entgegen und Versuche optimistisch zu sein. Ich Versuche wie schon seit Jahren eine Besserung herbei zu reden. Egal ob bei Freunde, Kollegen, Verwandten, Nachbarn, wo ich auch hin komme Versuche ich um weiteren Kredit zu werben. Warum mache ich das nach der ganzen Scheiße? 6 Siege aus 49 Spiele usw. Ganz einfach, ich gehe seit ich denken kann zu diesen Verein, meine Frau sagt ich Studiere diesen Verein, ich Lese alles was ich finden kann mehrmals am Tag, schau alles was ich finden kann usw usw usw. Ich kenne diesen Verein Auswendig!


    Und so bleibt mir wie seit Jahren nur das positive denken, warum? Weil ich nicht zwecks Erfolg Fan geworden bin, sonst wäre ich ja gar kein Club Fan geworden.


    Jetzt fragt ihr euch bestimmt was den das positive ist wo ich mich hoch ziehe, ich Versuche es zu schreiben


    - Finanzvorstand sehe ich mehr wie positiv. Er ist Nürnberger und macht das wie ich aus Liebe zum Verein und Stadt. Er hat Ahnung vom Modernem Marketing und bringt sehr viele gute Sachen in unseren Old School Verein. Ich sehe diese Entwicklung sehr positiv.


    - das NLZ, hier wurde viel verändert und es scheint Früchte zu tragen. Die Tabellen sehen sehr gut aus und es gibt endlich wieder Trainer mit dem FCN Gen. Wo fremde Trainer flüchten, bleiben sie den Club treu, weil genau sie den Verein kennen. Sie können am besten die Werte des Vereins und unsere Geschichte an die Jugend weiter geben.


    - gute Infrastruktur, das Trainingsgelände ist einfach Genial, auch hier wurde sehr viel getan. Die Bedingungen sind Optimal, das hört man immer wieder.


    - Zusammenarbeit Stadt und Verein wird immer besser. Eine gute Zusammenarbeit ist Pflicht und wurde über Jahrzehnte vernachlässigt. Aktionen wie Spielräume, Christkindlesmarkt, Club-Haus machen mir Hoffnung auf einen positiven Effekt.


    - Scouting wurde ausgebaut, was ein Bornemann alles alleine gemacht hat, wurde nun endlich auf professionelle Beine gestellt. Ich finde das sehr positiv das hier investiert wurde, leider wird es natürlich etwas dauern bis hier Früchte geerntet werden. Die erste Transferphase hatte noch wenig mit ihnen zu tun.


    Es gibt positive Sachen, nur leider zählt das Sportliche am meisten. Dort gibt es keine zwei Meinungen das es einfach zum Kotzen ist, aber ganz ehrlich. Kommen wir mit Resignation und Krieg Fans gegen Mannschaft da raus? Ich glaube es ist falsch jetzt aufzugeben, wir würden unseren Verein aufgeben und nicht die Spieler wo eh nur eine kurze Zeit hier sind. Wollen wir wirklich unseren Verein von ein paar Spielern bzw Angestellten kaputt gehen lassen?

    Ich bin nicht dazu bereit meinen Verein aufzugeben, so werde ich weiterhin Spiele besuchen, Fan Artikel Kaufen, Mitglied bleiben, Werbung machen, meinen Verein und nicht diese Mannschaft anfeuern und vor allem eines Positiv Denken!!!!


    Aufgeben und Panik machen bringt niemanden weiter," ganz egal was auch passiert du bist nie allein, du bist und bleibst für immer unser Club! "


    Grüße DB4

  • Der FLASCHENHAUFEN ist der 3. Liga ganz nah. ?


    Am Samstag war es das erste Mal seit ich ins Stadion gehe, dass ich VOR dem Abpfiff gegangen bin.


    Ein TRAUERSPIEL! ???

  • Wird eine ganz harte Zeit für den fcn. Da sieht man mal was eine Bonussaison in Liga 1 bringt, wenn man da nicht versucht die Mannschaft adäquat zu verstärken, dass sie realistische Chancen hat die Liga zu halten. Die Spieler, die noch da sind, strotzen nur so vor Selbstvertrauen.

  • Abstieg.

    100%.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Abstieg.

    100%.

    Wenn sich nicht schlagartig was ändert, ja, absolut.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn sich nicht schlagartig was ändert, ja, absolut.

    Was soll sich ändern?

    Du kannst nicht 30 Profis auf einmal tauschen. Trainer hast du schon getauscht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was soll sich ändern?

    Du kannst nicht 30 Profis auf einmal tauschen. Trainer hast du schon getauscht.

    Lass mir halt noch ein bisschen Resthoffnung nach diesem desaströsen Abend.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Lass mir halt noch ein bisschen Resthoffnung nach diesem desaströsen Abend.

    Kannste knicken.

    Die steigen ab.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Trümmerhaufen und Profis ohne Charakter!

    Wenn dieser Lohkemper mir über den Weg laufen würde, dann wären viele Fans von seinem Unvermögen die nächsten Wochen befreit.

    Der kann jedenfalls froh sein, wenn er schnell wieder von hier weg ist!


    Als SV muss man sich schämen für so eine Fehleinschätzung!

  • Kannste knicken.

    Die steigen ab.

    Krass wie schnell der Verfall aber einsetzt hat. Hätte ich echt nicht erwartet, sag ich ganz klar. Ich hab echt gedacht wir spielen um den Aufstieg mit, totale Fehleinschätzung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Und nun? Wieder neuer Trainer? Neuer Präsident? Neuer Manager? Neuer Sportvorstand? Neue Spieler? Neuer Platzwart? Wird alles nix helfen oder wurde schon versucht. Also ... neue Liga!

  • Krass wie schnell der Verfall aber einsetzt hat. Hätte ich echt nicht erwartet, sag ich ganz klar. Ich hab echt gedacht wir spielen um den Aufstieg mit, totale Fehleinschätzung.

    Das war nie meine Erwartung. Ein schweres Jahr habe ich erwartet. Tabellenplatz 9-12.


    Abstieg hätte ich nicht erwartet. Steht für mich seit Wiesbaden fest.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!