Eduard Löwen (#17)

  • Wenn alle hier immer nur von seinen Fehlern sprechen.:thinking_face:

    Na ja dann gebe ich euch recht. Dann soll er möglichst weit vorne spielen, da kann er dann den Ball verlieren:winking_face:

  • Naja Tatsache ist, er macht Fehler, die (wenn er Verteidiger spielt) gerne mal zu Gegentoren führen. Deshalb soll er weiter vorne spielen. Das hat nix mit "fertig machen" zu tun, ich stelle nur fest.

  • Naja Tatsache ist, er macht Fehler, die (wenn er Verteidiger spielt) gerne mal zu Gegentoren führen. Deshalb soll er weiter vorne spielen. Das hat nix mit "fertig machen" zu tun, ich stelle nur fest.

    Er muss halt auch mal lernen ( hier ist auch der Trainer gefragt ) in brenzligen Situation hinten einfach mal den Ball unspektakulär wegzuschlagen und nicht immer den Techniker raushängen zu lassen.


    Aber ich sehe Löwen eigentlich auch eher vorne, da er schon ziemlich stark bei eigenem Dribbling und Ballbehauptung ist, die Schusstechnik taugt ja auch gelegentlich.

  • Ich erinner mal dran wie Löwen an den ersten Spieltagen abgefeiert wurde, und da hat er Innenverteidiger gespielt. Jetzt auf einmal kann er es nicht mehr? Ah okay. Macht Sinn.

  • Als Teil eines Zwei-Mann-Sturms?

    Und mit wem als Partner?

    Zrelak, Palacios, Werner, Salli?

    Wenn du es ernstgemeint hast, so ungefähr würde ich es mal versuchen.


    --------- Zrelak ---------

    Palacios -------- Möhwald

    -------- Löwen -----------

    -–------Behrens--------

    ---------Erras -------

    Leibold -- Ewerton -- Margreitter -- Valentini

    Bredlow

  • Ich würde Löwen gerne mal dauerhaft im Mittelfeld vor/neben Behrens oder auch links vor Leibold sehen. Er mag ein sehr polyvalenter Spieler sein, trotzdem muss das nicht immer ausgereizt werden. Zumal wir eigentlich keine Not haben, Löwen ganz hinten spielen zu lassen. Das könnte ihn dann vielleicht auch mal stabiler in seinen Leistungen machen.

  • Ich erinner mal dran wie Löwen an den ersten Spieltagen abgefeiert wurde, und da hat er Innenverteidiger gespielt. Jetzt auf einmal kann er es nicht mehr? Ah okay. Macht Sinn.

    ist was dran. Es ist halt schwierig.

    Löwen ganz hinten ist der ambitionierteste und wenns gut geht, dann auch für das Gesamtgefüge der beste Ansatz.

    So ein richtiger Quarterback, der die Angriffe schon von ganz hinten einleitet, ist prinzipiell schon was arg feines, gerade wenn man nach Doninanz und Spielkontrolle strebt.

    Nur leider ist Löwen nicht in Bestform, vielleicht ist die ihm hinten in der Dreierkette zugedachte Rolle auch bissl viel verlangt. Bis in den Herbst hinein hat er manche Dinge einfacher gelöst, das wäre jetzt hilfreich. Den Patzer vor dem 0:1 macht er dann auch deswegen, weil er an nen ziemlich unmöglichen Kopfball kommen will, anstatt den Gegenspieler an den Ball kommen zu lassen und ihn dann zu stellen.

    Er ist eben nicht tragbar, wenn er hinten entscheidende Zweikämpfe verliert.

    Im ZM sehe ich ihn aber auch nur als Nummer 3, einer der eben im Laufe der 2. HZ reinkommt. Und ich vermute Edu wird erstmal wieder auf die Bank müssen, falls Köllner zum 4141 zurückkehrt , dann sowieso.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • zB in einem 3-5-2


    Bredlow - Mühl, Margreitter, Ewerton - Valentini, Erras , Leibold - Behrens, Möhwald - Löwen, Palacios

    Bitte kein 352 mehr ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nicht wirklich eine Überraschung diese vielseitig einsetzbaren Leute sind genau die, die Tedesco sucht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann eher ein 4-4-2:

    Erras hätte mit Behrens wieder einen zweiten 6er neben sich und die Unterstützung wie vor seiner Verletzung, da waren beide zusammen richtig stark. Erras braucht einfach einen Mann neben sich.

    Löwen als Unterstützung für Möhwald im OM wäre ebenfalls wertvoll. Auch ein 2-Mann-Sturm wäre für Palacios sinnvoll,, da ich auch ihn deutlich stärker einschätze wenn er noch einen 2. Mann neben sich hat.

    Nachteile wäre, dass die Offensivstärke von Behrens wieder ein Stück weit eingedämmt würde.

    Zudem wäre in diesem 4-4-2 wichtig, dass sich beide Stürmer, sowie auch die beiden OM des Öfteren auf die Außenpositionen fallen lassen, da diese sonst unterbesetzt wären.


    --------------------------------Bredlow--------------------------------

    Valentini--------Margreitter--------Ewerton---------Leibold

    -------------------------Erras----------Behrens-----------------------

    --------------Möhwald-------------------------Löwen----------------

    -------------------------Salli----------------Palacios--------------------

  • Vor allem die Aussage aus der Bild ist auch "cool"


    Zitat

    Ganz anders sieht es bei Eduard Löwen aus (Marktwert 2,5 Mio EUR) aus. Der Allerounder hat noch bis zum 30.06.2020 Vertrag beim Club. Für ihn müsste Schalke im Sommer zahlen. Angesprochen auf der Schalke-Gerücht sagt Löwen " Ich denke, dass die Vereine das relativ unter sich ausmachen. Ich werde dazu keine Auskunft geben" Ein Dementi klingt definitiv anders.

    Tja, dann tschö mit Ö!

  • Vor allem die Aussage aus der Bild ist auch "cool"


    Tja, dann tschö mit Ö!

    was soll er denn sagen? schalke ist für mich völlig uninteressant und auch das Geld spielt für mich keine rolle?

    oder soll er sich zum Club bekennen und dann in 2 jahren wechseln?

    völlig richtig seine aussage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!