Eduard Löwen (#17)

  • Wieso nicht Löwen auf rechts? Er ist letzte Saison auch öfters auf den Flügel ausgewichen. Kubo in die Mitte, Vura links und Behrens nimmt die Position von Fuchs ein. Ich mag Fuchs, aber Löwen ist schon (noch) um Welten stärker.

    Seh ich auch so.

    Köllner hat es eigentlich gestern schon in der OK gesagt. Fuchs spiel weil er viel unterwegs ist.

    Löwen is min. 1 Liga über Fuchs.

  • Seh ich auch so.

    Köllner hat es eigentlich gestern schon in der OK gesagt. Fuchs spiel weil er viel unterwegs ist.

    Löwen is min. 1 Liga über Fuchs.

    Vielleicht vom Potential her eine Liga darüber, auf dem Platz hat er es mir bisher zu selten, vor allem aber zu unkonstant gezeigt.

    Ich persönlich würde lieber weiterhin Fuchs auf der 6 sehen und schauen wie er sich weiterentwickelt. Für den Sprung ins kalte Wasser der ersten Liga ist das mehr als beeindruckend was er die ersten Spiele gezeigt hat.

  • Vielleicht vom Potential her eine Liga darüber, auf dem Platz hat er es mir bisher zu selten, vor allem aber zu unkonstant gezeigt.

    Ich persönlich würde lieber weiterhin Fuchs auf der 6 sehen und schauen wie er sich weiterentwickelt. Für den Sprung ins kalte Wasser der ersten Liga ist das mehr als beeindruckend was er die ersten Spiele gezeigt hat.

    Wobei Fuchs bisher nicht auf der 6 gespielt hat...sondern auf der 8.

  • Und derzeit gibt es keinen Grund, Fuchs wieder runter zu nehmen. Absolut solide, gute drei Bundesligaspiele. Da muss sich Löwen eben erstmal einreihen und warten. Ist doch eigentlich eine gute und komfortable Situation für den Trainer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und derzeit gibt es keinen Grund, Fuchs wieder runter zu nehmen. Absolut solide, gute drei Bundesligaspiele. Da muss sich Löwen eben erstmal einreihen und warten. Ist doch eigentlich eine gute und komfortable Situation für den Trainer.

    Ich finde, dass Löwen in den paar Minuten in Bremen schon mehr offensive Qualitäten gezeigt hat als Fuchs bisher in den drei Spielen. Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund Löwen nochmal draußen zu lassen.

  • Löwen hatte warsch. Auch andere Anweisungen?

    Was wenn Köllner dem Löwen offensivere Anweisungen gibt ?

    Wir koennne doch das gar nicht wissen.

    So eine Aussage ist doch Quatsch.

  • Löwen hatte warsch. Auch andere Anweisungen?

    Was wenn Köllner dem Löwen offensivere Anweisungen gibt ?

    Wir koennne doch das gar nicht wissen.

    So eine Aussage ist doch Quatsch.

    finde ich nicht. Ich glaube schon bisher kann man sehen, dass Löwen mehr Offensivqualitäten hat als Fuchs.

    Nun ist aber Löwen erstens auf seinem Weg schon etwas weiter als Fuchs und zweitens hat Fuchs, soweit ich das bisher sehen konnte, einfach andere Stärken.

    Köllner hat's ja in der PK vor Bremen ganz treffend beschrieben: es kommt darauf an, welche Eigenschaften man in der Zentrale braucht, danach wird dann aufgestellt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich befürchte, daß morgen der Löwen wieder auf der Bank sitzt.


    Er kommt dann, wenn wir dem Gegner, oder einem Rückstand nachlaufen müssen.


    Das 3. Newtonsche Gesetz läßt grüßen.

  • Ich befürchte, daß morgen der Löwen wieder auf der Bank sitzt.


    Er kommt dann, wenn wir dem Gegner, oder einem Rückstand nachlaufen müssen.


    Das 3. Newtonsche Gesetz läßt grüßen.

    War das das mit dem Apfel?

    Der Apfel fällt nicht weit weg vom Stamm.

    Oder so ähnlich?

  • Fußball, Bundesliga, 4. Spieltag: Nürnberg gegen Hannover - heimliches Highlight des Spieltags - Bundesliga - Fußball - sportschau.de


    Zitat

    Eduard Löwen - ein spannender Typ

    Ich freue mich aber auch auf einen Spieler, den ich für einen der spannendsten der ganzen Liga halte: Eduard Löwen. Deutscher U21-Nationalspieler mit russischen Wurzeln. Er erlebte im Nürnberger Aufstiegsjahr seine erste komplette Profisaison und spielte - Achtung - als Innenverteidiger in der Viererkette, der defensiven Halbposition in der Dreierkette, als Außenverteidiger, auf der Sechs, der Zehn, wurde auf dem Flügel eingesetzt und tauchte situationsbedingt auch als Mittelstürmer auf.


    Er ist der Traum jeden modernen Trainers, denn im Gegensatz zu vielen Allroundern, die alles ein bisschen, aber nichts richtig gut können, ist Löwen überall mit starken Leistungen aufgefallen. Er schlägt gute Ecken und Freistöße, gute lange Pässe, ist torgefährlich (letzte Saison fünf Treffer und fünf Torvorbereitungen), hat ein gutes Dribbling und ist defensiv zweikampfstark. Kurzum: ein spektakulärer Spieler. Kleinere Wehwechen haben bisher einen Startelfeinsatz verhindert. Hoffentlich bekommen wir ihn 90 Minuten lang zu sehen.


    Der Blick von außen ist doch interessant.

  • Leider nicht in der Startelf. Verstehe ich nicht!

    Weil die Mannschaft funktioniert und weil Löwen (im Gegensatz zu vielleicht Fuchs) als Einwechselspieler nochmal Impulse bringen kann und sowohl als Offensivkraft oder eben auch als Defensivkraft eingesetzt werden kann. Früher oder später wird er schon in der Startelf stehen, aber er hatte bisher ja auch immer wieder Wehwechen und außerdem macht es auch keinen Sinn einen Spieler wie Fuchs, der seine Sache bisher ordentlich macht, wieder rauszunehmen. Damit nimmst du diesem Spieler unnötig Motivation und Selbstvertrauen. Und es geht ja gerade darum möglichst alle Spieler besser zu machen und bei Laune zu halten. 11 Spieler reichen nicht, du musst auch auf dem Trainingsplatz die Intensität und den Kampf um die Kaderplätze hochhalten und das geht nicht, wenn du ordentliche bis gute Leistungen Trainings und Spielleistungen nicht honorierst.

  • Das gilt aber wohl auch für Löwen (Motivation und Selbstvertrauen). Bei seinen Einwechslungen immer gut, in der U21 richtig stark. In der 1. Bundesliga sollte der Bessere spielen. Für mich ist das Löwen, auch wenn Fuchs seine Sache bisher insgesamt sehr ordentlich macht.

  • Das gilt aber wohl auch für Löwen (Motivation und Selbstvertrauen). Bei seinen Einwechslungen immer gut, in der U21 richtig stark. In der 1. Bundesliga sollte der Bessere spielen. Für mich ist das Löwen, auch wenn Fuchs seine Sache bisher insgesamt sehr ordentlich macht.


    Du hast Recht, dass der Bessere spielen sollte...


    ...doch aktuell ist das - im direkten Vergleich der beiden - gar nicht so einfach.


    Fuchs hat sehr stark angefangen und in den letzten beiden Partien, nicht mehr ganz so effektiv und spielprägend agiert, wie die ersten beiden Spiele. Vielleicht ist dies auch dem 4:1:4:1 System geschuldet indem er primär die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen füllen/zulaufen muss - und das kostet verdammt viel Kraft bei viel Laufarbeit. Fehlt dann die Kraft, ist er nicht mehr so effektiv in seinen Zweikämpfen und die Konzentration/Kreativität geht flöten bei seinem Passspiel. Aber insgesamt immer noch eine tolle positive Entwicklung. Gebt dem Jungen Zeit! Das wird schon und bestimmt auch nochmal ein, zwei Stufen besser, sobald er den nächsten Schritt (Durchsetzungsvermögen gegen gestandene Bundesligaspieler) macht und seine guten Leistungen beständiger abrufen kann.


    Löwen ist und bleibt ein riesen Talent mit einer gewissen Schludrigkeit in der Ausführung. Seine Einstellung ist immer top, was den Kampf angeht, aber auf der anderen Seite fehlt ihm die Konzentration und Ernsthaftigkeit in seinen offensiven Aktionen bzw. im Passspiel. Er ist da immer etwas zu sehr "Bruder Leichtfuß" und versucht entweder immer den schwierigeren Pass oder er nimmt es zu leicht / lässig und hat entsprechend viele vermeidbare Abspielfehler, was bisher zu etlichen Ballverlusten und gefährlichen Situationen gegen uns geführt hat: Passiert ihm das bei uns im Vorwärtsgang und schaltet der Gegner dann schnell um, bringt er uns damit doch ab und an in gefährliche Defensivsituationen (mit teils Unterzahl, da Valentini, Leibold und Behrens dann oft schon nach vorne geschoben haben). Das muss Löwen noch besser lösen und am besten ganz abstellen... dann wird er mal ein ganz Großer, denn er bringt einfach das perfekte Gesamtpaket mit (Technik und Physis) - nur muss er genau diese PS auch beim FCN mal dauerhaft auf die Straße bringen und nicht nur beim DFB!


    Daher ist es momentan echt schwer, sich fü einen von beiden in der Startelf entscheiden zu müssen.

    Aber wer weiß, vielleicht gibt es mal eine Situation und / oder Taktik, bei der der Trainer gar nicht entscheiden muss und einfach beide bringen kann / will / muss.


    Warten wir es einfach ab und kucken, was das Trainer-Team zukünftig so Ideen für die beiden hat...

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Vor allem sollten die Leistungen in der U21 nur bedingt hinzugezogen werden. Das ist ein anderer Fußball, da beide Mannschaften da sehr jung sind. Es gibt viele Spieler, die in der u21 herausstechen und die trotzdem in der buli etwas untergehen. Siehe zb Teuchert. Über kurz oder lang wird Löwen spielen.

  • Edu wird noch sehr wichtig werden diese Saison.

    War er jetzt schon, mit ihm haben wir unserer Spiel dominanter gestaltet und noch gedreht.


    Sein überragendes Talent und seine Qualitäten sollte sich schon durchsetzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!