Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)


  • Ok gestern ja, aber was war dann mit dem Wechsel in 90+1 gegen KSC beim Stand von 3:1 und gegen Hannover beim 2:0 in 90+1?

  • Zitat von Remember68

    Ein Auswechslung soll das Spiel verbessern und sonst nichts.


    Dann hat er Praktisch keinen eine Verbesserung zugetraut?

  • Es gibt viele Gründe zu wechseln oder auch nicht. Schwartz hat halt der Mannschaft auf dem Platz vertraut und geglaubt sie können es noch richten :nix:

  • Zitat von maecglubb

    natürlich darf man. ist nicht gut, wenn man sich selbst bemitleidend zum opfer stilisiert.


    interessant ist, dass in einem spiel, wo man nie in führung gelegen hat, derartig darüber debattiert, dass es der trainer vercoacht hat. das ist allenfalls eine theoretische behauptung. ich bleib lieber bei den fakten. fakt ist doch vielmehr, dass der schiri es verpfiffen hat.


    Ich finde es daneben die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, auch wenn das Spiel beim korrekten Pfeiffen anders ausgegangen wäre. Aber das Tor hätten wir so nie bekommen dürfen.

  • Zitat von Remember68

    Ein Auswechslung soll das Spiel verbessern und sonst nichts.



    ... und am schluss etwas zeit von der uhr nehmen. ist doch gang und gäbe als taktisches mittel.

  • Zitat von DB4


    Dann hat er Praktisch keinen eine Verbesserung zugetraut?


    Evtl. mag es ja sein dass die hier so gern geforderten jungen Stand jetzt noch keine Verstärkung für die Mannschaft sind.


    Mag zwar nur schwer vorstellbar sein, wäre aber eine Möglichkeit.

  • Zitat von putzi

    Evtl. mag es ja sein dass die hier so gern geforderten jungen Stand jetzt noch keine Verstärkung für die Mannschaft sind.


    Mag zwar nur schwer vorstellbar sein, wäre aber eine Möglichkeit.


    Hat dich bisher Teuchert enttäuscht, wenn er mal mehr wie 10 Minuten spielen durfte ?


    P.S. Aber anscheinend hat er sich beim Freundschaftsspiel gegen Regensburg bei Herrn Schwartz aus der Mannschaft gespielt

  • Zitat von winzie

    Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt... Auswärts haben wir einen Punkt geholt


    wir haben den tabellenletzten nicht mit mindestens 6 Toren Unterschied besiegt, der Ceddi wurde nicht eingewechselt und der Trainer kommt aus Sandhausen.


    Wie soll da auch nur irgendwas kein Problem sein?????

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    wir haben den tabellenletzten nicht mit mindestens 6 Toren Unterschied besiegt, der Ceddi wurde nicht eingewechselt und der Trainer kommt aus Sandhausen.


    Wie soll da auch nur irgendwas kein Problem sein?????


    Jetzt wo du es sagst und ich mal genauer drüber nachdenke... Irgendwo hast du schon recht. Und dann wären da ja auch noch Brecko und Sepsi...

  • Zitat von maecglubb

    ... und am schluss etwas zeit von der uhr nehmen. ist doch gang und gäbe als taktisches mittel.


    gegen diese schwacje st. pauli truppe zeit von der uhr nehmen...? ich weiß nicht. wenn ich obenrum mitspilen will, dann gehört auch eine portion mut dazu. aber die werden wir auch in den nächsten spielen, womöglich nie bei schwartz sehen...


    das glaube ich jedenfalls.


    es bleibt wie es ist: mit seiner merkwürdigne, ängstlichen, nicht nachvollziehbaren auswechselpolitik macht er sich jederzeit angreifbar. und je stärker, sollte der erfolg zukünftig mal ausbleiben. schwartz macht hiermit imemr wieder unnötoge baustellen auf. schade...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... nach dem verlauf der 2. HZ, in der pauli am drücker war und da dem siegtor näher war, hätte ich es auch so wie schwartz gemacht und zu beginn der nachspielzeit nochmal gewechselt.
    zu deiner weiteren einschätzenden bewertung von schwartz enthalte ich mich.

  • Zitat von Mar


    wir haben den tabellenletzten nicht mit mindestens 6 Toren Unterschied besiegt, der Ceddi wurde nicht eingewechselt und der Trainer kommt aus Sandhausen.


    Wie soll da auch nur irgendwas kein Problem sein?????


    dein ironisches, gezieltes überspitzen der kritik macht schwartz´wechselgehabe nicht besser. da hilft alles decken nichts. er kann von mir aus aus timbuktu kommen, wenn wir geführt hätten, wäre das einwechseln kammerbauers wohl richtig gewesen. dann kann man zeit von der uhr nehmen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    gegen diese schwacje st. pauli truppe zeit von der uhr nehmen...? ich weiß nicht. wenn ich obenrum mitspilen will, dann gehört auch eine portion mut dazu. aber die werden wir auch in den nächsten spielen, womöglich nie bei schwartz sehen...


    das glaube ich jedenfalls.


    es bleibt wie es ist: mit seiner merkwürdigne, ängstlichen, nicht nachvollziehbaren auswechselpolitik macht er sich jederzeit angreifbar. und je stärker, sollte der erfolg zukünftig mal ausbleiben. schwartz macht hiermit imemr wieder unnötoge baustellen auf. schade...


    Es kommt mir immer so vor, als ob der Einzige, der Baustellen aufmacht, Du bist!
    Du würdest gerne eine Trainer Baustelle eröffnen, doch die wird geschlossen bleiben!
    Schade, für Dich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    dein ironisches, gezieltes überspitzen der kritik macht schwartz´wechselgehabe nicht besser. da hilft alles decken nichts. er kann von mir aus aus timbuktu kommen, wenn wir geführt hätten, wäre das einwechseln kammerbauers wohl richtig gewesen. dann kann man zeit von der uhr nehmen...


    Deine verwendung des wortes gehabe zeigt deutlich, dass es dir nicht um kritik, sondern nur um abqualifizieren geht. Und nein, ich hätte auch anders gewechselt :wink: . Aber ich bin Fan und maße mir bei aller Emotionalität nicht an, das durchwegs besser einschätzen zu können als der Trainer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • nochmal: eine diskussion über schlechte wechsel eröffnet nicht direkt die diskussion über den trainer...ein forum ist dazu da, leider...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • das problem der 2. Hz war für mich weniger ein wechselproblem als vielmehr die tatsache, wie offenkundig es wurde, wie wichtig taktisch tim matavz für unser spiel geworden ist. mit seiner leider notwendigen!!! auswechslung war unser spiel wie abgerissen. man wird sehen, wie schnell man einen planB finden kann. weder sylvestr noch teuchert können tim ersetzen, da sie andere stürmertypen sind.
    nach dem notwendigen wechsel kam pauli mehr und mehr auf und wir konnten so gut wie keinen ball mehr vorn festmachen und halten. dass man angesichts dieses sich entwickelnden spielverlaufs mit 1pkt zufrieden ist und mit einem wechsel zeit von der uhr nimmt, halte ich für vernünftig und nachvollziehbar. es geht hier schließlich ned um ein zockendes glücksrittertum.

  • Zitat von barren

    Hat dich bisher Teuchert enttäuscht, wenn er mal mehr wie 10 Minuten spielen durfte ?


    P.S. Aber anscheinend hat er sich beim Freundschaftsspiel gegen Regensburg bei Herrn Schwartz aus der Mannschaft gespielt


    Treuchert hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Gar nicht, bin zufrieden mit der Entwicklung des jungen.


    Nur hat Treuchert bisher immer nur Kurzeinsätze gehabt in denen er als Konterspieler seine Geschwindigkeit ausspielen konnte.
    Evtl. hat im Schwartz nicht zugetraut eine Halbzeit lang den Ballverteiler und arbeiter zu geben wie es der Job von Matavs ist, evtl. hat Sylvestre ja im Training gut oder besser gearbeitet als Treuchert und bekam auch aufgrund seiner größeren Erfahrung den Vorzug in diesem Spiel das für uns auch nach hinten losgehen hätte können.


    Der letzte Satz ist doch mit verlaub gesagt "sickomodusan" Bullshit "sickomodusaus".
    Wenn Schwartz dazu neigen würde nachtragend zu sein dürften sich in unserem Kader weder Petrak noch Kirschbaum und schon gar kein Sylvestre befinden.
    Ich glaube speziell hier hat Schwartz gezeigt dass bei ihm jeder die Chance hat reinzukommen wenn er sich anbietet.

  • Zitat von putzi

    Treuchert hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Gar nicht, bin zufrieden mit der Entwicklung des jungen.


    Nur hat Treuchert bisher immer nur Kurzeinsätze gehabt in denen er als Konterspieler seine Geschwindigkeit ausspielen konnte.
    Evtl. hat im Schwartz nicht zugetraut eine Halbzeit lang den Ballverteiler und arbeiter zu geben wie es der Job von Matavs ist, evtl. hat Sylvestre ja im Training gut oder besser gearbeitet als Treuchert und bekam auch aufgrund seiner größeren Erfahrung den Vorzug in diesem Spiel das für uns auch nach hinten losgehen hätte können.


    Der letzte Satz ist doch mit verlaub gesagt "sickomodusan" Bullshit "sickomodusaus".
    Wenn Schwartz dazu neigen würde nachtragend zu sein dürften sich in unserem Kader weder Petrak noch Kirschbaum und schon gar kein Sylvestre befinden.
    Ich glaube speziell hier hat Schwartz gezeigt dass bei ihm jeder die Chance hat reinzukommen wenn er sich anbietet.


    Ich hör jetzt auch wieder auf, habe mich auch mittlerweile mit Schwartz abgefunden :heul: , aber irgendwie schafft es Schwartz immer wieder, mich zum Kopfschütteln zu bringen und der Umgang mit Teuchert regt mich richtig auf. :wut:

  • Wir können nur hoffen, daß die Defensive sich mittlerweile so weit stabilisiert hat, daß sie den Ausfall von Matavz verkraften kann. Ich denke, daß vielen gar nicht klar ist, wie wichtig ein Stürmer ist, der auch mit nach hinten verteidigen kann. Und genau solch ein Spieler wird Schwartz wohl zwingen, ein anderes Spielsystem auszuprobieren. Mit mal wieder offenem Ausgang angesichts der Defensivschwäche so mancher Offensivspieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!