Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von DB4

    Klar kann man über manche Wechsel usw diskutieren, aber dieses gemeckere nach einem Spiel gegen den Trainer kann ich nicht ab.


    Sry, aber für mich ist es heute sehr verständlich, wenn man sich aufregt bzw. das "nicht wechseln" in Frage stellt.
    In den nächsten Wochen wird man sehen wie es weiter geht. Ich hoffe, dass wir nicht wieder darüber diskutieren müssen.

  • Zitat von wildfires

    Ach komm dieses Totschlagargument nervt doch nur, Aufstieg oder was auch immer egal, das musst du anders spielen.
    Das war taktisch scheisse....die Wechsel haben uns allen gezeigt wo es hin soll.


    phantasielos verpflichtet.....Mittelmaß bekommen


    Na endlich einer, der es versteht.


    Richtig, wir sind Mittelmaß. Aber nicht wegen Schwartz, sondern wegen der Transfer- und Geldpolitik der letzten Jahre.
    Also ist die Verpflichtung folgerichtig und wir werden in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Nicht mehr und nicht weniger.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Der Etat setzt sich auch darin zusammen, dass man Gehaltsverpflichtungen nachkommen muss. Wir haben überteuerte Spieler im Kader, deren Gehalt wir zwar bezahlen müssen, deren Gegenwert aber diesem nicht entspricht. Unser Etat stellt nicht gleich unsere Spielstärke dar. Wir haben noch Altlasten mit guten Verträgen, die aber nicht die Leistung zeigen, für die sie ihr erhöhtes Geld bekommen.

    Schwartz nun die badersche Transferpolitik zum Schicksal zu machen finde ich sehr unfair. Vor allem nach dem ersten Spieltag :schaem:


    Davon sind einige gegangen (worden), und einen Burgstaller hält man auch absichtlich also entweder will man um den Aufstieg spielen oder nicht. Ansonsten kann ich Behrens, Burgstaller Leibold und Co. auch gehen lassen. Dann hab ich das Problem nicht. Der letzte Absatz ist zusammen fantasiert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Weggla

    Da sind sie ja alle wieder, die bekannten Trolle...


    Vermisst habe ich sie nicht

  • Hat er im Interview auch die Passivität seiner Mannschaft hinterfragt? Nachdem er über die fünf Minuten rumgejammert hat, hab ich weggeschalten.

  • Was soll dieses Mittelmaßgefasel? Ein Verein wie Bochum setzt sich das Ziel AUFSTIEG, aber die haben ja auch einen Trainer bei dem es Spaß macht Fußball zu schauen. Mit dieser Hosenscheißertaktik von heute, muss man sich tatsächlich keinerlei Gedanken um einen der vorderen Plätze machen. Sicher wird man noch abwarten müssen, aber wenn Schwartz nach so einer desaströsen 2. HZ von einem guten Spiel faselt, dann Gute Nacht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • nun ja, es sind noch genügend spieler mit bader verträgen da:
    - rakovsky, kirschbaum
    - hovland, bulthuis, margreitter, sepsi, brecko
    - behrens, petrak, gislason
    - sylvestr, burgstaller
    nur mal aus der hüfte. ich denke, deren verträge sind alle für 2. liga recht gut dotiert.
    ob da preis - leistung immer so stimmt?

  • Zitat von Jet93

    Hat er im Interview auch die Passivität seiner Mannschaft hinterfragt? Nachdem er über die fünf Minuten rumgejammert hat, hab ich weggeschalten.


    Jedenfalls konnte er seinem Dresdner Trainerkollegen nicht das Maul stopfen. Eher im Gegenteil.

  • Heutzutage ist es nun wirklich nichts erwähnenswertes mehr, für einen Trainer Ablöse zu zahlen, vor allem eine solch geringe und ohne lange Vorbereitungszeit. Da man kaum einen Trainer eines gleich- oder gar höhergestellten Vereinw finden wird, der unbedingt hier arbeiten möchte, kann man nur versuchen im Ausland oder kleineren Vereinen bis in den Jugendbereich fündig zu werden (wenn man von diesen ganzen Fernsehexperten-Witzfiguren absieht, nachdem auch hier der Pöbel gerne schreit, weil sie nen ach-so-großen Namen haben). Ob diese Trainer dann geeignet sind, einen Zweitligaverein gen 1. Liga zu führen, wer soll das unter diesen Umständen mit großer Wahrscheinlichkeit erahnen? Da kann man als Vorstand, Manager o.ä. nur darauf vertrauen, dass der Trainer seine vereinbarten Ideen umsetzen kann. Und da kanns an allem möglichen hapern.


    Bornemann will ich also keine wirklichen Vorwürfe machen, falls der Trainer Schwartz hier nicht die Erwartungen erfüllen würde, und das ist nun wirklich nicht abzusehen. Fand aber auch Ismael nicht völlig absurd.

  • Gebt dem Mann ein rotes Shirt, das weiß erinnert ihn noch zu sehr an Sandhausen !


    Ach ich vergaß, wir spielen eigentlich schon seit Jahren Bockmistfußball. Manchmal aber mit dem Glück das Ding mit Standards und 11er über die Zeit zu schaukeln, ja schad´, hat heut leider gefehlt.
    Traurig wenn man einen Spieler vorn reinstellen muss, der nicht mal bei nem SC Paderborn letztes Jahr in der Stammelf stand und absolut GAR NICHTS auf der Bank hat, was man dafür einwechseln könnt :heul:
    Wenigstens kömma 3x auf jeder Außenbahn wechseln, des kann net jeder! :mrgreen:


    Is doch jede Woch´ der gleiche Mist. Die paar überzeugenden Spiele pro Saison kannst an einer Hand abzählen. Wer da jetz draussen steht is eigentlich a scho Woschd!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!