Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von juninho

    Also der Vergleich Weinzierl - Schwartz...


    ...ich muss schon sagen :lol:


    Sollte kein Vergleich sein! Nur ein Verweis auf die Garantie ob ein guter Trainer gleich oder ob er überhaupt einschlägt! :winke:
    Oder zweifelt jemand an der Qualität von Weinzierl :question_mark:

  • Zitat von Raeler


    Immer nur phasenweise und auch gegen Fürth war nach dem 0:1 mehr oder weniger Schluss. Dass Fürth einen schlechten Tag erwischt hatte erwähne ich dabei noch nicht Mal.
    Wenn Schwartz das meinetwegen nur nach Fürth und z.B. Dresden gesagt hätte, dann ok. Aber nach jedem schlechten Spiel zu sagen, dass alles gegen einen läuft zeugt von großer Hilflosigkeit und planlosigkeit. Warum? Weil auch auf dem Platz keine Änderungen zu sehen sind, keine offensichtlichen Umstellungen, nur Phrasen vor und nach dem Spiel. Ich habe noch keine einzige Analyse von ihm gehört, die über plakative Sätze hinausging.


    Ich hoffe immer noch, dass es AS schafft in Nürnberg, ich kann es mir, definitiv NICHT nur wegen der Ergebnisse, nicht mehr vorstellen.


    Seine Ergebnisse sind das Spiegelbild seiner Arbeit!
    Wenn man seine Trainingseinheiten verfolgt und mit Einheiten von Hecking, Meier oder Weiler vergleicht, dann erkennt man, dass es nicht besser wird. Außer er hat in einem Spiel mal sein so oft erwähntes Glück!
    Die Einheiten sind unstrukturiert und fordern die Spieler nicht. Dazu kommt das er sich beim Spiel nie mit seinem Trainerstab verständigt. Weiler und Hecking haben immer mit ihrem CoTrainer während des Spiel in kniffligen Situation gesprochen und dann gehandelt.
    Er spricht immer von fehlendem Glück. Wurden uns schon viele gütige Tore aberkannt, haben wir unzählige Alutreffer oder hat der Gegner schon so viele Tore von den Schiedsrichtern geschenkt bekommen?
    Glück kann oder muss man sich erarbeiten und dann ist es kein Glück mehr sondern Können.

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von Ironman

    Seine Ergebnisse sind das Spiegelbild seiner Arbeit!
    Wenn man seine Trainingseinheiten verfolgt und mit Einheiten von Hecking, Meier oder Weiler vergleicht, dann erkennt man, dass es nicht besser wird. Außer er hat in einem Spiel mal sein so oft erwähntes Glück!
    Die Einheiten sind unstrukturiert und fordern die Spieler nicht. Dazu kommt das er sich beim Spiel nie mit seinem Trainerstab verständigt. Weiler und Hecking haben immer mit ihrem CoTrainer während des Spiel in kniffligen Situation gesprochen und dann gehandelt.
    Er spricht immer von fehlendem Glück. Wurden uns schon viele gütige Tore aberkannt, haben wir unzählige Alutreffer oder hat der Gegner schon so viele Tore von den Schiedsrichtern geschenkt bekommen?
    Glück kann oder muss man sich erarbeiten und dann ist es kein Glück mehr sondern Können.


    Wahre Worte :hoch:

  • Zitat von Ironman

    Seine Ergebnisse sind das Spiegelbild seiner Arbeit!
    Wenn man seine Trainingseinheiten verfolgt und mit Einheiten von Hecking, Meier oder Weiler vergleicht, dann erkennt man, dass es nicht besser wird. Außer er hat in einem Spiel mal sein so oft erwähntes Glück!
    Die Einheiten sind unstrukturiert und fordern die Spieler nicht. Dazu kommt das er sich beim Spiel nie mit seinem Trainerstab verständigt. Weiler und Hecking haben immer mit ihrem CoTrainer während des Spiel in kniffligen Situation gesprochen und dann gehandelt.
    Er spricht immer von fehlendem Glück. Wurden uns schon viele gütige Tore aberkannt, haben wir unzählige Alutreffer oder hat der Gegner schon so viele Tore von den Schiedsrichtern geschenkt bekommen?
    Glück kann oder muss man sich erarbeiten und dann ist es kein Glück mehr sondern Können.


    Kurzum, gute Zusammenfassung :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • wenn man natürlich die qualifikation und die beobachtungszeit hat, um trainingsarbeit derart vergleichend einzuschätzen, dann hut ab davor.
    für diese einschätzung haben wir sportlich verantwortliche, die da tagtäglich dran sind, und die das dann auch sehen müssten, falls dies so krass sein sollte, wie oben behauptet.
    zur frage des glücks: die debatte fällt in den bereich des schicksals. das verhält sich mal so und mal. dass der tüchtige immer glück hat, wie es so schön heißt, diese erfahrung teile ich nicht. das habe ich im leben schon oft genug andersherum gesehen.

  • Zitat von maecglubb

    wenn man natürlich die qualifikation und die beobachtungszeit hat, um trainingsarbeit derart vergleichend einzuschätzen, dann hut ab davor.
    für diese einschätzung haben wir sportlich verantwortliche, die da tagtäglich dran sind, und die das dann auch sehen müssten, falls dies so krass sein sollte, wie oben behauptet.
    zur frage des glücks: die debatte fällt in den bereich des schicksals. das verhält sich mal so und mal. dass der tüchtige immer glück hat, wie es so schön heißt, diese erfahrung teile ich nicht. das habe ich im leben schon oft genug andersherum gesehen.


    ich glaube du hast nicht ganz verstanden was er meinte. das glück des tüchtigen ist ja eben gerade nicht zufällig und auch kein glück im allgemeinen sinne. es geht ja darum, dass derjenige der eben hat und gut arbeitet eben auch auf lange sicht erfolg hat und gar kein glück braucht. es ist eben können und kein glück. deswegen gewinnen auch bessere mannschaft im engen spielen eher als schlechtere. weil sie es eben können. mag nach glück dann aussehen und man spicht vom glück des tüchtigen was eben genau das meint.

  • Zitat von Pepe

    Dass wir jetzt sechsmal hintereinander kein Glück hatten, kann ich nicht bestätigen.


    mehr als 3 punkte sind in der saison bisher nicht verdient gewesen. 2 hat man geholt. nicht allzuviel pech.

  • Zitat von Blindfisch000

    "Denkbar scheint eine Umstellung mit Tim Leibold in der Kette, Guido Burgstaller auf dem Flügel und Cedric Teuchert in vorderster Front."


    und möhwald dann auf die bank du pflaume oder wie?


    Möhwald RV... ach ne das hatten wir ja schon mal :lol:

  • Zitat von maecglubb

    in bezug auf das FÜ-spiel zb gebe ich ihm recht.


    Wenn man das Fürth-Spiel einzeln betrachtet, ist man in der Tat geneigt,ihm Recht zu geben.
    Dann würde man das Spiel unter der Rubrik"ist halt dumm gelaufen" oder "so läufts halt manchmal" verbuchen. Das Problem ist, dass es schon die vierte Niederlage in Folge war und sich die Lage weiter dramatisiert. Wenn man die Leistungen über die 7 Pflichtspiele insgesamt betrachtet, dann muss einem wirklich Angst und bange werden. Vor allem, wenn man sich die kommenden Aufgaben anschaut. Gegen Bielefeld und Karlsruhe sind 4-6 •Punkte Pflicht, sonst sieht es im Hinblick auf noch schwerere Gegner richtig düster aus.

  • Zitat von wikinger

    Ich glaube, die meisten Glubbfans sind zur Zeit alle etwas desillusioniert. Ich bin auch immer für meinen Verein und hoffe auf einen Sieg. Aber ehrlich gesagt würde ich aktuell gegen Bielefeld sogar einen Misserfolg in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass wir dann einen neuen Trainer bekommen, der der Mannschaft wieder neues Leben einhaucht.



    :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"



  • es soll tatsächlich leute geben, die so denken wie ich.


    dass ich dabei alleine dann immer den ganzen spott abbekomme: damit kann ich leben :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ei ei ei der Mann hat nen IQ.. [emoji38] :schaem: Was der wieder für einen Müll von sich gibt.. Hau doch endlich ab!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Ironman

    Seine Ergebnisse sind das Spiegelbild seiner Arbeit!
    Wenn man seine Trainingseinheiten verfolgt und mit Einheiten von Hecking, Meier oder Weiler vergleicht, dann erkennt man, dass es nicht besser wird. Außer er hat in einem Spiel mal sein so oft erwähntes Glück!
    Die Einheiten sind unstrukturiert und fordern die Spieler nicht. Dazu kommt das er sich beim Spiel nie mit seinem Trainerstab verständigt. Weiler und Hecking haben immer mit ihrem CoTrainer während des Spiel in kniffligen Situation gesprochen und dann gehandelt.
    Er spricht immer von fehlendem Glück. Wurden uns schon viele gütige Tore aberkannt, haben wir unzählige Alutreffer oder hat der Gegner schon so viele Tore von den Schiedsrichtern geschenkt bekommen?
    Glück kann oder muss man sich erarbeiten und dann ist es kein Glück mehr sondern Können.


    So schauts aus :hoch: Absolute Zustimmung :hoch:
    Wer das Training mal verfolgen kann oder Leute kennt, die immer dabei sind :wink: kann das absolut zu 100% bestätigen. Welten zwischen denen und dem Rest. Ismael, Wiesinger und auch Schwartz sind nur dabei, beobachten als Randfiguren, aber niemals die zentrale Figur und mittendrin.
    Das Training von Meier, Hecking und Weiler war eines, welches den Namen auch verdient und auch der Trainer. Fordernde und fördernde Übungen, im Trainingsspiel immer eingebunden, unterbrechend, korrigierend, einen Weg aufweisen. Das brauchen die Spieler. Es ist leider so. Wir haben keinen Müller oder Lewandowski, die einfach richtig laufen.
    Mit Schwartz wird das nichts...ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber die ersten Einheiten, Auftritte und es war abzusehen. Ein Trainer ist eine absolute Führungspersönlichkeit bzw. sollte er sein, er ist es nicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    So schauts aus :hoch: Absolute Zustimmung :hoch:
    Wer das Training mal verfolgen kann oder Leute kennt, die immer dabei sind :wink: kann das absolut zu 100% bestätigen. Welten zwischen denen und dem Rest. Ismael, Wiesinger und auch Schwartz sind nur dabei, beobachten als Randfiguren, aber niemals die zentrale Figur und mittendrin.
    Das Training von Meier, Hecking und Weiler war eines, welches den Namen auch verdient und auch der Trainer. Fordernde und fördernde Übungen, im Trainingsspiel immer eingebunden, unterbrechend, korrigierend, einen Weg aufweisen. Das brauchen die Spieler. Es ist leider so. Wir haben keinen Müller oder Lewandowski, die einfach richtig laufen.
    Mit Schwartz wird das nichts...ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber die ersten Einheiten, Auftritte und es war abzusehen. Ein Trainer ist eine absolute Führungspersönlichkeit bzw. sollte er sein, er ist es nicht.


    Wie treffend du das formuliert hast... :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Meyer! Hans Meyer heisst der

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!