Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Morlock54

    Ich kann das nicht verifizieren aber man sagte mir, dass der Schwartz schlecht trainiert. Wundern würde mich das aber nicht, da wir irgendwie konditionsschwach wirken.


    kannst es dann wenigstens falsifizieren? die fakten hast ja eh, 2 pkte, platz 18. da liegts doch eh nahe fürs anti-schwartz: sch... trainer, ... sch... training usw., raus.
    man sagte mir aber, dass der meeske pelzig wird, wenn er für personalia weitere summen nachstrecken muss.

  • Zitat von maecglubb

    meine häme, joker, resultiert aus einer wochenlangen hetze gegen den trainer. und da warst meist mit dabei. im stundentakt hast du hier dein raus-credo immer wieder vorgebetet.
    wie es dir ergeht und anderen. das ist deine respektive deren sache, da gibt's von mir kein vertun.
    was allerdings für mich wichtig zu erkennen ist, lieber joker, das nehme ich sehr gern selber in die hand. danke für deinen ratschlag, aber auch ratschläge sind schläge. und schläge hast du ja nun gegen borneschwartz hier nachzuelesen schon zur genüge ausgeteilt.


    hier steht aussage gegen aussage. du wirst mich nur vom gegenteil überzeugen können bzw. schwartz, wenn er es schafft eine serie hinzulegen, was soviel bedeutet wie 9 punkte aus den nächsten 4 spielen. ebenso wirst du dich beugen müssen, sollte schwartz am sonntag verlieren, wird er wohl entlassen werden. oder wärest du nach der 5 niederlage immer noch der meinung: der trainer ist der richtige?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich muss dich von gar nix überzeugen so wie du mich auch ned überzeugen musst respektive in deiner ganzen art und weise des vorgehens auch gar ned überzeugen kannst, die für mich wie gesagt einer hetze gleichkam.
    sind wir ehrlich: das hier ist doch ned mehr als wettfurzen, lieber joker.
    wenn du herrn bornemann und dr. grethlein überzeugt hast, dann hast du es geschafft. mich brauchst hier gar ned so wichtig nehmen. ich sach nur meine in summe eigentlich irrelevante meinung und meine mich gegen mechanismen zu wehren, an denen der glubb bis dato allzu oft zu leiden hatte. eine davon sehe ich in deinem beißmechansimus.
    und PS: weil wir im schwartz fred sind: ich weiß sehr wohl, dass es bei einer niederlage auf der alm nochmals kritischer wird fürn alois. allerdings glaube ich, dass er selbst bei einer niederlage nicht entlassen werden wird.

  • Zitat von maecglubb

    ich muss dich von gar nix überzeugen so wie du mich auch ned überzeugen musst respektive in deiner ganzen art und weise des vorgehens auch gar ned überzeugen kannst, die für mich wie gesagt einer hetze gleichkam.
    sind wir ehrlich: das hier ist doch ned mehr als wettfurzen, lieber joker.
    wenn du herrn bornemann und dr. grethlein überzeugt hast, dann hast du es geschafft. mich brauchst hier gar ned so wichtig nehmen. ich sach nur meine in summe eigentlich irrelevante meinung und meine mich gegen mechanismen zu wehren, an denen der glubb bis dato allzu oft zu leiden hatte. eine davon sehe ich in deinem beißmechansimus.
    und PS: weil wir im schwartz fred sind: ich weiß sehr wohl, dass es bei einer niederlage auf der alm nochmals kritischer wird fürn alois. allerdings glaube ich, dass er selbst bei einer niederlage nicht entlassen werden wird.


    das ich dich aus prinzip nicht überzeuge, ist mir ehrlich gesagt auch egal.


    aber ich frage dich: hast du eigentlich gar keine schmerzgrenze? also, ich meine, wir sind hier im profisport und es geht um zig millionen...


    ode rist dir eine sture "diesmal-machen-wir-es-endlich-anders-taktik" wichtiger als der erfolg des vereins?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das ich dich aus prinzip nicht überzeuge, ist mir ehrlich gesagt auch egal.


    aber ich frage dich: hast du eigentlich gar keine schmerzgrenze? also, ich meine, wir sind hier im profisport und es geht um zig millionen...


    ode rist dir eine sture "diesmal-machen-wir-es-endlich-anders-taktik" wichtiger als der erfolg des vereins?


    da frag ich gern zurück: kannst du denn mit deiner methode den erfolg des vereins garantieren?
    und ich frage weiter, weil du ja gefragt hast: hast du für deine geforderten personalrochaden sponsoren an der hand? oder zahlst es selber?

  • Zitat von maecglubb

    da frag ich gern zurück: kannst du denn mit deiner methode den erfolg des vereins garantieren?
    und ich frage weiter, weil du ja gefragt hast: hast du für deine geforderten personalrochaden sponsoren an der hand? oder zahlst es selber?


    nochmal, ich antworte dir jetzt obwohl du eine frage mit einer gegenfrage beantwortest!


    was soll bei einem neuen trainer schlechter laufen als 0,33 punkte pro spiel? das risiko, dass es noch schlechter läuft, ist sehr sehr gering


    dann: ein abstieg ist deutlich teurer als zumindestens schwartz freizustellen. er bekommt sei gehalt ratierlich weiter. ggf noch bornemann. ich habe noch nie gehört, dass ein verein den abstieg in kauf nimmt, nur um keine abfindung zahlen zu müssen!


    jetzt zu dir: hast du denn gar keine schmerzgrenze? wenn du deutlich siehst, es kommt nicht bei rum. muß man stur auf das 10 spiel warten? oder sogar auf das 17? muss der zuschauerschnitt erst auf 15.000 sinken oder noch weniger? die mitglieder ggf. massenhaft austreten?
    ja, muß den wirklich erst alles kurz und kleingeschlagen werden? das kann ich mir eigentlich nicht denken, dass du daruf aus bist.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • ggf ergibt sich ja ein massenvereinsaustritt und ein zuschauerrückgang in deinem sinn.
    ich habe dir unabhängig von frage oder gegenfrage schon mehrmals geschrieben: stelle deine frage respektive gegenfragen an herrn bornemann und dr. grethlein. sie wären die eigentlcihe zielrichtung deiner agitation.
    diese personen sind viel viel maßgeblicher als meine meinung, die die deine nicht teilt, da in summe zu einseitig tendenziös und zu kurz und klein greifend.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja mal die Antritts-PK von unserem ehemaligen Amas Spieler Hannes Wolf beim VFB anschauen...mit welcher Überzeugung der auftritt und spricht. Natürlich muss man schauen, was dabei rum kommt, aber Kommunikation und wenn einen jemand schon so einfängt, das ist im Trainerbereich schon sehr wichtig.


    Der eine hat es, der andere nicht...


    Ach der Ismael konnt auch sehr überzeugend Pressekonferenz.

  • in der rückrunde schlagen wir zu.... holen 50 punkte und bleiben in der liga. die vorrunde brauchen wir zum einspielen!
    alois ...du schaffst das!!! (oder auch nicht)

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    in der rückrunde schlagen wir zu.... holen 50 punkte und bleiben in der liga. die vorrunde brauchen wir zum einspielen!
    alois ...du schaffst das!!! (oder auch nicht)


    Des is cool! Und wenn wir aus den restlichen 11 Spielen der Hinrunde noch 20 Punkte holen, haben wir am Ende 72 Punkte und dann steigen wir doch noch auf! Stark! Waaaahnsinn! :bounce::support:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Des is cool! Und wenn wir aus den restlichen 11 Spielen der Hinrunde noch 20 Punkte holen, haben wir am Ende 72 Punkte und dann steigen wir doch noch auf! Stark! Waaaahnsinn! :bounce::support:


    So wie 1985?


  • Ist nichts gegen dich persönlich, aber im Chancengeben sind wir unangefochtener Meister aller Ligen.


    Wenn sie morgen nichts holen, dann sind die Würfel gefallen.

    It was all a dream.

  • Zitat von Lupo89

    Bin ich dann kein Glubbfan, wenn ich mir wünsche, dass mein Verein gewinnt? :shock:


    Nein....wir können keine Clubfans sein, weil uns das große Ganze und vor allem kluge Weitsicht verborgen bleibt.
    Sich einfach über lapidare Siege freuen, die nur läppische 3 Punkte bringen, ist wirklich profan.

  • [

    Zitat von oberlehrer

    " ... Wenn sie morgen nichts holen, dann sind die Würfel gefallen. "


    Du klingst so, als hättest Du noch erhebliche Schwierigkeiten, die Situation anzunehmen. (sinnfrei)

  • Zitat von Matthias77

    [


    Du klingst so, als hättest Du noch erhebliche Schwierigkeiten, die Situation anzunehmen. (sinnfrei)


    Welche der vielen Situationen meinst Du jetzt genau? :smiling_face_with_sunglasses:

    It was all a dream.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein....wir können keine Clubfans sein, weil uns das große Ganze und vor allem kluge Weitsicht verborgen bleibt.
    Sich einfach über lapidare Siege freuen, die nur läppische 3 Punkte bringen, ist wirklich profan.


    bin auch kein glubbfan! ich hoffe wie immer auf einen sieg und ich hoffe sogar daß der alois wirklich mal den bock umschmeisst! es wäre das beste für unseren verein.



    glauben tu ich daran allerdings nicht mehr :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • also bei Einem bin ich mir sicher - von selbst geht er nicht - egal wie lang wir noch im Keller stehn..... der will was entwickeln...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • [

    Zitat von oberlehrer

    " ... Welche der vielen Situationen meinst Du jetzt genau? ... "


    Wie es der Alois gesagt hat: " Wir arbeiten gut, die Mannschaft arbeitet eigentlich auch gut ... "


    Praktisch alles so, wie es sein muß !

  • den Bock umstoßen = nach Misserfolgen endlich Erfolg haben
    (umgangssprachlich, selten; meist im Sport verwendet)



    einen (kapitalen) Bock schießen = einen groben Fehler machen
    (umgangssprachlich; Bei Schützenfesten wurde (nachweislich bereits im 15. Jahrhundert) dem schlechtesten Schützen als Trostpreis ein Ziegenbock überlassen. In den Schützengilden des 16. Jahrhunderts bedeutete "Bock" "Fehlschuss". )



    keinen Bock haben = keine Lust (auf etwas) haben
    (umgangssprachlich, salopp; ehemals Jugendsprache, entstanden etwa Ende der 1970er Jahre; Der Bock ist ein altes Symbol der Sturheit und der sexuellen Gier oder Lust. Daher bedeutet "null (keinen) Bock" so viel wie "keine Lust" (etwas Bestimmtes zu tun).




    den Bock zum Gärtner machen = jemanden für eine Arbeit einsetzen, der (z. B. aufgrund seiner Herkunft oder Interessenlage) nicht dazu geeignet ist .
    (Der Bock wird schon in barocken Emblemen dargestellt, wie er in Parkanlagen die jungen Triebe nascht. Ein Bock als Gärtner ist somit ein Widerspruch in sich selbst. Die Redewendung ist seit dem 16. Jahrhundert belegt.)



    >> Also irgendeinen Bock gibt es morgen wieder...., mindestens.. :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!