Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Auf alle Fälle wissen wir jetzt, dass der Trainer bis Ende der Saison bleibt, egal wie schlecht der Glubb spielt, denn die Kohle für eine Trainerabfindung wurde gestern verballert... :wink:

  • Schwartz hat bisher die Kurve gerade noch so gekriegt.
    Jetzt haben die Jungs wenigstens verstanden, dass sie für ihr Geld auch etwas machen müssen auf dem Platz.
    Schau mer aber erstmal, ob e die Mannschaft auch spielerisch weiter bringt.
    Bälle hoch und weit, hatten sie auch schon unter Weiler drauf.

  • mir ist das mit dem ruder rumgerissen, kurve gekriegt usw. etwas zu einseitig.
    ich schließe mich schon der analyse orals an: geht der 11er rein, wird's ein anderes spiel. und machen wir uns nix vor: der wäre vor ein paar wochen rein. dann hätten wir uns aufgeregt über hovland ...
    ich finde es einfach weiter wichtig, die ruhe zu bewahren und auf die realität zu schauen.
    es ist jetzt nicht alles gut, die liga ist brutal eng, kaum jemand hat die klasse, wirklich zu dominieren, so dass oft kleinigkeiten im spielverlauf entscheiden. das trifft auch für uns zu. diese demut sollten wir uns behalten. sonst geht das ganze borne-schwartz raus gebashe im fall der nächsten beiden niederlagen wieder los.
    ich glaube im übrigen auch nicht, dass bornemann schwartz im fall einer niederlage gegen bielefeld entlassen hätte (nur weil ich es hier andersrum gelesen habe). und mm nach hätte er da auch im sinne des vereins, bei dem vernunft, kontinuität und mehr als nur kurzfristiges ergebnisdenken einkehren muss, richtig gehandelt.
    ich bin gespannt, wenn also daher die ersten wieder mit trainer raus rufen daher kommen.

  • Wieso hätten wir uns über Hovland aufgeregt? Hast Du die Bilder schon gesehen? Ich wiederhole mich einfach: Das war Pech und das hätte auch im Fall eines verwandelten Elfmeters nicht dazu führen dürfen, Hovland zum Schuldigen an einer eventuellen Niederlage zu machen.


    Im TV sieht man es ziemlich deutlich, dass er im Rasen hängen blieb und unglücklich ins Straucheln kam, um dem Karlstuher in den Weg zu fallen. Elfer? Ganz klar. Aber sich über den Spieler aufregen? Ich sage NEIN :exclamation_mark: @

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • ... wenn wir das spiel verloren hätten wegen des 11ers, was meinst du was von gewissen hier alles zu lesen gewesen wäre? war es im übrigen ohnehin zum teil im spieltags- bzw. hovlandfred. klar, der sieg brachte beruhigung.
    und PS: sorry, die bilder habe ich gesehen, danke für den hinweis.

  • Ja, ich verstehe Dich schon irgendwie. Aber warum verstehst Du mich nicht? Schau Dir die Bilder im TV doch nochmal an und Du wirst sehen, dass das, was man Hovland vorwirft, alles andere als ein dämliches Foul war.


    Herr Burgstaller hat ja den gehaltenen (trotzdem berechtigten) Elfmeter als Knackpunkt im Spiel bezeichet. Da hat er evtl. sogar recht, trotzdem hätte man Hovland nicht für eine Niederlage verantwortlich machen dürfen.


    Aber wir reden über hätte, wenn und aber. Wir haben das Ding gewonnen ohne Wenn un Aber. Und zwar verdient. Und das ist auch gut so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Herr Burgstaller hat ja den gehaltenen (trotzdem berechtigten) Elfmeter als Knackpunkt im Spiel bezeichet. Da hat er evtl. sogar recht, trotzdem hätte man Hovland nicht für eine Niederlage verantwortlich machen dürfen.


    Naja, so wurde Hovland jetzt quasi zum geheimen Matchwinner oder? :gruebel:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • ... ich habe keine ahnung, warum du dich von mir unverstanden fühlst.
    mein anliegen war nachlesbar. für mich war der sieg auf dünnem eis, damit bezog ich mich auf die analyse orals. ich persönlich habe - nicht mal während des spiels - mit keinem wort hovland eines dämlichen fehlers bezichtigt und habe das auch jetzt nicht getan.
    ich habe lediglich spekuliert - angesichts dessen, was ja während des spiels schon zum teil zu lesen war - was geschehen wäre, wenn wir das ding verloren hätten. nicht mehr und nicht weniger. und ich bin nach wie vor der meinung, dass das auch bei schwartz der fall wäre, falls es in bälde wieder anders kommt. ich bin da einfach noch skeptisch mit "kurve gekratzt". zu viele laufen einfach immer noch der tagesaktuellen ergebinssau hinterher.

  • Zitat von xxlthl

    Auf alle Fälle wissen wir jetzt, dass der Trainer bis Ende der Saison bleibt, egal wie schlecht der Glubb spielt, denn die Kohle für eine Trainerabfindung wurde gestern verballert... :wink:


    blödsinn, die kohle für die schwartz-abfindung wird gegen schalke eingespielt.


    um dich mal direkt ein bischen auf betriebstemperatur zu halten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Lupo89

    Muss der Loisl wohl doch nimma gehen? Ganzen Kritiker auf einmal weg und fast über ein Tag kein Beitrag... Hoch damit :poke:


    Der Erfolg gibt ihm recht. Punkt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Bin froh, dass es nun doch momentan funktioniert. Immerhin ein Quantum Trost nach der bitteren jhv.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Bin froh, dass es nun doch momentan funktioniert. Immerhin ein Quantum Trost nach der bitteren jhv.


    Alois Spectre

  • Zitat von Iago78

    Bin froh, dass es nun doch momentan funktioniert. Immerhin ein Quantum Trost nach der bitteren jhv.


    Guter Spruch! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von winzie

    was hier viele kritiker nie gesehen haben, aber lieber nach dem zweiten spieltag schon theater gemacht haben:
    es gibt in der zweiten liga wohl keine laufkundschaft, wie heidenheim steht/spielt sieht man ja. ein unentschieden gegen diese ist eigentlich gar nicht schlecht. dresden koffert stuttgart mal eben 5-0 ab, welche die woche davor selbst noch die fürther zerlegt haben. ein unentschieden gegen diese ist jetzt auch nicht gerade schlecht.


    Ich möchte jetzt doch mal was dazu schreiben, da das Thema Dresden in den letzten Tagen immer wieder genannt wird.
    Also in dem Sinne, dass man ja eigentlich ganz gut war und mit dem Punkt zufrieden "sein muss".
    Meiner Meinung nach kann man die Situation überhaupt nicht vergleichen. Gegen uns hat Dresden eine Stunde lang nichts aus ihren Chancen gemacht.
    Erst im Laufe der 2. HZ kam von uns immer weniger Entlastung nach vorn und die Dresdner konnten sich "warmschießen".
    Diesen Ablauf hätte man durch Wechsel immerhin versuchen können zu ändern.


    Aktuell gewinnen wir und das gibt Herrn Schwartz recht und ich freue mich auch darüber.
    Dennoch nervt mich persönlich(!!!) diese Wechselverweigerung ungemein. Das war zum Teil,aber auch schon bei seinen Vorgängern so.


    winzie: das sollte jetzt nicht gegen dich gehen, aber als ich es grad gelesen habe wollte ich nur meine Meinung dazu sagen.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…phorie-48362082.bild.html


    Zitat

    Club-Coach Alois Schwartz (49) will zwar (noch) nicht auf die Tabelle schauen. Trotzdem wünscht er sich im stets launischen FCN-Umfeld mehr Aufbruchstimmung: „Wir haben uns jetzt wieder etwas erarbeitet, wo man Euphorie reinbringen kann, aber man darf es nicht überziehen.“
    Schwartz wünscht mehr Euphorie!


    HUCH! Der Alois geht amal aus sich raus! WO BLEIBT DIE STIMMUUUUUNG!!!!!???


    ALLEZ ALLEZ!!!


    :fahne::jippie::clown::bengalo:


    :grinning_face::onfire:



    :rofl:

  • Naja was willste da jetzt kritisieren. nach drei überzeugenden Siegen in Folge.
    Wenn er Erfolg hat und die Mannschaft so etwas wie Fussball spielt sind doch alle Glubberer glücklich. :mrgreen:
    Kritik musste sein und war am Anfang auch berechtigt.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!