9. Spieltag: KSC - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat von Anna86

    Warum sollte die Polizei das machen? Da gibt's doch keine rechtliche Grundlage dafür.


    Zeugen finden für versuchte Körperverletzung? Laut Stadionsprecher wurden Böller ja gezielt auf Ordner geworfen.

  • eigentlich sollte man sich über einen sieg freuen! eigentlich ...
    danke an diese vollidioten daß sie sich selber über die interessen des vereins stellen und uns die freude versauen! danke für die geldstrafe die zu erwarten ist! danke für das tolle bild daß der Glubb wieder mal abgibt!
    und nächstes jahr wieder heulen wenn irgendwo choreomaterial verboten wird!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich weiß nicht ob ich mich freun soll. Offenbar werden einige nicht damit fertig, dass unser angeblich unfähiger Trainer auf einmal Spiele gewinnt.
    Wie man bei einer 2:0 Fürhung so eine Aktion starten kann und einen Abbruch und Niederlage riskieren kann. Die menschliche Dummheit ist eben doch grenzenlos.
    Normalerweise würde ich ja sagen ich fände es daher gut, wenn das Spiel 3:0 für den KSC gewertet wird.
    Da es aber eine geplante Aktion der Ultras war und man bei dem SPielstand sehr gut sehen kann, dass es denen scheißegal ist was für Konsequenzen (Geldstrafe, Punktstafe etc.) der Verein davonträgt, wäre ich für eine andere Lösung.


    Bitte vom ganzen Block die Personalien feststellen (wird die Polizei aber wahrscheinlich nicht tun, bedauerlicherweise) und dann allen konsequent Stadionverbot erteilen. Da die sich alle gegenseitig decken und bejubeln, trifft es auch keinen falschen und keine Sippenhaft.
    In Nürnberg hat der Club Hausrecht und kann bestimmen wer rein darf und wer nicht. Und bei Auswärtsspielen kann man den gastgebenden Verein über die Personalien informieren.


    Andere Lösung, der Club verzichtet in Heimspielen in Zukunft auf die Ultra-Fanblöcke und verkauft hier Familienkarten oder sowas oder verschenkt sie an Schulen, Kindergärten, Ausländerheime etc. Und in AUswärtsspielen verzichtet man auf die Gästekontigente und der Heimverein kann sie an eigene Fans verkaufen.
    Die Einbußen die der Club durch die fehlenden Tickets hat werden auch nicht höher sein als die DFB-Strafen. Vielleicht kann man sogar Sponsoren gewinnen, die bereit sind diese Tickets für Schulen, Kitas usw. zu sponsorn und man macht Werbung damit, dass man mit solchen Chaotenfans nichts zu tun haben will und für ein friedliches Fanleben eintritt, zusamen mit seinen Sponsoren xy.


    Sollte das auch nicht möglich sein, dass soll man diese Chaotenfans doch einfach 20 Stunden im Block stehen lassen bis sie wieder rausdürften. Vielleicht wird das einigen dann zu anstrengend. Machen alle einen auf dicke Hose, aber dann feige das Gesicht vermummen und nicht zu seinen Taten stehen. Das ist nichts anderes als wie wenn Vermummte durch die Straßen ziehen und Autos anzünden. Ich sehe nicht ein, dass sowas im Fußball legitimiert werden sollte, nur weil einige meinen es gehöre dazu Böller, Bengalos zu zünden und anderen in aggressiver Art und Weise zu begegnen.
    Fußball ist immer noch nur ein Spiel zur Unterhaltung. Aber einige glauben wohl wir wären im Krieg. Dabei sind die meisten eh nur dumme Mitläufer, die ohne ihre Kumpels ihr Maul nicht aufbekommen würden vor Feigheit.


    Wie auch immer, irgendeine Lösung muss her. Es wurde lange genug zugeschaut und diese Arschlöcher fühlen sich noch cool dabei. So etwas brauchen wir nicht, scheiß auch auf die Stimmung. Lieber grabesstille als das Gröhlen und bejubeln solcher Wichser.
    Ich kann auch das blöde Gesabbel in ihren Fanmagazinen nicht mehr hören wo man sich über angebliche Unverhältnismäßigkeiten der Polizei beschwert ohne eine angelbiche Sippenhaft anprangert, und und und. Immer eine blöde Ausrede finden und die Hände in angebliche Unschuld waschen.
    Oder auf den JHV versuchen ihre "Rechte" und Wünsche einzufordern. Jetzt schon wieder ihren Mist labern von wegen warum der Verein keine Satzungsänderungen zu einer AG, GmbH oder sonstwas machen dürfte und warum die Mitsbestimmung so wichtig wäre.
    Klar, die Mitbestimmung von solchen Vollidioten oder was? Lächerlich, wie man heute wieder gesehen hat ist der komplette Block zu blöde um bis drei zu zählen.
    Dann lieber eine Satzung wie bei Red Bull Leipzig, das bewahrt die wenigstend vor solchen Eierköpfen.

  • Zitat von Anna86

    Warum sollte die Polizei das machen? Da gibt's doch keine rechtliche Grundlage dafür.


    Ich glaube alleine die Stadionordnung bietet hier genügend Gründe für ein Eingreifen der Polizei.


    http://www.ksc.de/tickets-stadion/stadion/stadionordnung/


    Da kann man wahrscheinlich eine ganze Seite voll machen mit Punkten gegen die diese, in meinen Augen, Verbrecher verstoßen haben.


    Ich würde es mir wirklich wünschen, dass solche Leute mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgt werden.


    Auch würde ich es unterstüzen, wenn vom Verein Sanktionen verhängt werden. Ich denke da an sofortiges und totales Choreoverbot, Verbot von Fahnen, Doppelhaltern etc.
    Sollten solche Verfehlungen nochmal vorkommen denke ich dann für die einzelne Person bzw. im Fall einer Verbindung zu einer offiziellen Gruppierung an Stadionverbote, Umlage der Strafen, Aberkennung des Status als offiziellen FCN-Fanclub und ggf. Aberkennung der Mitgliedschaft im Verein.


    Vielleicht habe ich hier eine etwas radikale Ansicht, da bin ich mir durchaus bewusst, aber ehrlich gesagt platzt mir jedes Mal der Kragen wenn ich so etwas bei unserem Club sehe und mir reicht es langsam ganz gewaltig!

  • Zitat von eintakter

    eigentlich sollte man sich über einen sieg freuen! eigentlich ...
    danke an diese vollidioten daß sie sich selber über die interessen des vereins stellen und uns die freude versauen! danke für die geldstrafe die zu erwarten ist! danke für das tolle bild daß der Glubb wieder mal abgibt!
    und nächstes jahr wieder heulen wenn irgendwo choreomaterial verboten wird!


    Mein Lieber, das interessiert diese Vollpfosten gar nicht. Auch das Spiel nicht und schon gar nicht der Verein, der dafür wieder gerade stehen muss. Der Club hat es ja so dicke. Wenn ich 2:0 auswärts führe, dann muss ich schon vollgekifft sein, um durch solche Aktionen einen Spielabbruch womöglich riskiere. Denen ist der Fußball und der Verein scheiß egal.

  • Bei den Bubis ist jeder Gedanke ein verschwendeter Gedanke. Die geilen sich dran auf, aus der Reihe zu tanzen, Folgen scheißegal. Sammelbecken für Gewaltbereite ohne Grip im echten Leben. Man könnte sagen: Zu wenig Hirn um legale Karrieren zu machen, zu wenig Eier für eine "solide" Laufbahn im MC mit Waffen, Drogen, Nutten :grinning_face:

  • Zitat von andresescobar

    Bei den Bubis ist jeder Gedanke ein verschwendeter Gedanke. Die geilen sich dran auf, aus der Reihe zu tanzen, Folgen scheißegal. Sammelbecken für Gewaltbereite ohne Grip im echten Leben. Man könnte sagen: Zu wenig Hirn um legale Karrieren zu machen, zu wenig Eier für eine "solide" Laufbahn im MC mit Waffen, Drogen, Nutten :grinning_face:


    Das Schlimme ist nur, das deren geistlicher Horizont nicht soweit reicht um zu erkennen, was sie eigentlich anrichten.

  • Was bitte dürfen diese Baderjünger noch alles machen, um den Verein zu schaden???? Kicker rechnet mit einer Geldstrafe, als Wiederholungstäter aber saftig…..wenn nicht sogar Block- oder Platzssperre….Sry, nehmt denen die DKs ab. „die unterstützen den Club immer auswärts“ kann ich nicht mehr hören – auf diese Unterstützung kann man gerne verzichten! Schade, dass der echte und normale Fan im Gegensatz zu diesen Vollpfosten an manche Karten für Auswärtsspiele gar nicht kommt!

  • das ist heute nur ganz nah am spielabbruch vorbeigeschrammt.


    sind das alte animositäten beider ultras lager (eine vor 12 jahren geklaute ksc fahne mitnehmen herzeigen, warum grad jetzt)?
    oder ist das ein einstieg in eine troubleserie, um dem verein, seinen verantwortlichen etc bewusst schaden zuzufügen angesichts angedachter struktureller veränderungen?

  • Zitat von Chancentod

    Hast Du Ideen? Radikale Videoüberwachung? Zig Ordner in den Blöcken? Beides durchaus machbar. Alles eine Frage des Geldes und davon, ob das der Weg ist, wo die Entwicklung hingehen soll.


    Sollten die Fans die Täter festhalten und übergeben? Ist das denkbar? Oder ist die Gruppe derer, die sowas "voll cool" finden, so groß, dass der Täter voll gedeckt wird?


    So leicht sind keine Antworten auf Deine Frage zu geben.


    Der Selbstreinigungsprozess innerhalb der Kurve wäre natürlich am allerbesten, weil es für die meisten Fans, die "Normalos", kaum Folgen mit sich ziehen würde. Dazu müssten sich aber die Fans außerhalb UN/BDA organisieren und das ist wohl auch utopisch. Also wer dann Maßnahmen ergreifen kann/muss, ist der Verein. Keine Stehplätze mehr, personalisierte Tickets, Ticketpreise enorm anheben - das sind aber alles Maßnahmen, die auch den normalen Fan betreffen! Und deswegen versteh ich diese Lethargie unter dem Fans, dieses Decken von UN usw. überhaupt nicht.
    Weitere Maßnahmen wären natürlich Dinge wie Schließung des UN-Containers, keine Auswärtskarten mehr über UN, Verbot von Zaunfahnen, etc.

  • Bader hat diesen ( Ultra Un-) Geist aus der Flasche geholt.....die durften sich alles erlauben.
    Trikots einfordern, nächtliche Busdiskussion anberaumen und jolend auf JHVn missliebige Kandidaten niederbuhen.
    So ein Geist ist schwer wieder einzufangen, zumal wenn man sich selber selbstüberschätzend als Prätorianergarde begreift .
    Es obliegt der jetzigen Vereinsführung, diese Ultras wieder massiv zurück in ihre Schranken zu verweisen.....und dies sofort und unmissverständlich.

  • Die Aktionen gehen ganz klar von der Gruppe BDA aus, den Ultras kann man nur ankreiden das sie es Decken bzw nichts dagegen unternehmen.
    Der Verein muss Handeln sonst verliert er hier sein Gesicht.
    Alles muss verboten werden, von Zaunfahne, Blockfahne, Trommeln, Lautsprecher usw.
    Außerdem müssen endlich irgendwie Täter ausfindig gemacht werden und Stadionverbote ausgesprochen werden. Vom Verein ausschließen usw.


  • Schöne Umschreibung...ich würde es so sagen: "Es gibt eine Gruppe von Leuten die ein Fussballspiel nutzen um ihre angestaute Aggressionen freien Lauf lassen, vermummt, in einer grossen Menschenmenge, mit dem geringsten Risiko erwischt zu werden. Es geht ihnen weder um den Verein 1. FC Nürnberg, noch um umstehende Personen, die von Böllern und Feuerwerk verletzt werden könnte. Es geht einzig und allein um egoistisches,selbstdarstellende Aggressionsbewältigung.


    Wiedereinmal muss ich mich für unsere Fans schämen...mir fehlt noch die Sprache zu diesen Szenen.

  • Die müssen doch nach dem Ausschlußprinzip relativ leicht zu ermitteln sein,
    da der Gästeblock immer viedeoüberwacht ist, nimmt man die Bilder und schließt die Fans,
    die bei der Knalleraktion nicht vermummt sind, aus.
    Nimmt man jetzt die Bilder vom Block, sieht man die gesamten Fans und vergleicht und subtrahiert
    Der Rest ist einach ein bisschen kleinere Mathematik.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Clubi

    Dürfte ich von den Zivilcouragierten hier mal konkret erfahren, was sie persönlich heute zur Aufklärung beigetragen haben?
    Handelt ihr auch alle selbst, oder sollen diese Arbeit dann doch lieber die anderen machen?


    Die Aktion war absolute Scheisse, aber den von Euch möchte ich sehen, der sich gegen solche stellt!



    Weisst du was ich machen würde und auch mache...ich würde mich räumlich von den aktiven trennen, einfach weggehen.
    Die Leute müssen isoliert werden. Dann können sie sich auch nicht einfach mehr in der Menge verstecken.

  • Zitat von maecglubb

    das ist heute nur ganz nah am spielabbruch vorbeigeschrammt.


    Und nachdem der von Karlsruher Seite verursacht worden wäre, hätten wir den Sieg behalten, wären mit einer saftigen Strafe und mehr als zwei blauen Augen davongekommen.


    Absolut unnötig.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Weisst du was ich machen würde und auch mache...ich würde mich räumlich von den aktiven trennen, einfach weggehen.
    Die Leute müssen isoliert werden. Dann können sie sich auch nicht einfach mehr in der Menge verstecken.


    :hoch:
    Das ist ne richtig gute Idee! Alle, die nix mit denen zu tun haben, verlassen bei der nächsten "Aktion" den Block. Hätte den Vorteil, dass es für den Einzelnen risikolos ist und Ordner/Polizei können dann relativ einfach die Störer "einsammeln".

  • Zitat von CFP

    Und nachdem der von Karlsruher Seite verursacht worden wäre, hätten wir den Sieg behalten, wären mit einer saftigen Strafe und mehr als zwei blauen Augen davongekommen.


    Absolut unnötig.


    Ja genau :lol:


    Zum Spiel: Bester Auftritt diese Saison. Endlich mal über 90 min gezeigt, was sie in allen Spielen zuvor oft nur kurz angedeutet haben.
    Defensiv relativ stabil, gutes Umschaltspiel und nicht sinnfrei Bälle nach vorne geballert.


    Sauber :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!