12. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • 3 Punkte aber Scheisse war das grausam. Vorne ging nix Kempe fast unsichtbar, Burgstaller war bemüht. Sylvestre sag ich nix mehr dazu. Mittelfeld auch schwach. Dafür das Aue soviel Ball hatte machte die Abwehr wenig Fehler. Mühl für mich heut bester Verteidiger. Wenn man vorne im Sekundentakt die Bälle verliert ist klar das hinten öfters mal was anbrennt. Und einen 5 zu 3 Konter kann man auch in der 86 Minuten mal ausspielen. Hauptsach Gwunna.

    Independants Franken

  • Zitat von Veteran

    unter Weiler gab es auch solche Scheißspiele....




    @Ist das ein Trost ?


    Mich ärgert das in fußballerischer Entwicklung nichts vorwärts geht, wir lesen doch immer von Talenten die in den Startlöchern stehen, was kommt ist der gleich Rumpelfußball wie bisher, ich kann verstehen das manche Zuschauer
    wegbleiben, ich frage lernen die Jungs eigentlich noch laufen , oder das Fußball mit Bewegung zu tun hat, was für eine traurige Darbietung sind die Spiele des CLUBS geworden, zu der Kritik an Burgstaller, er hält den FCN wenigstens
    am Leben.


    Liegt es am Trainer, oder nur am Spielermaterial, in spielerischer Hinsicht sieht man auch keine positive Entwicklung bei den Nachwuchsspielern, oder wird nur noch der knappe Erfolgsfußball gelehrt ?

  • Zitat von PHM+

    @Ist das ein Trost ?


    Mich ärgert das in fußballerischer Entwicklung nichts vorwärts geht, wir lesen doch immer von Talenten die in den Startlöchern stehen, was kommt ist der gleich Rumpelfußball wie bisher, ich kann verstehen das manche Zuschauer
    wegbleiben, ich frage lernen die Jungs eigentlich noch laufen , oder das Fußball mit Bewegung zu tun hat, was für eine traurige Darbietung sind die Spiele des CLUBS geworden, zu der Kritik an Burgstaller, er hält den FCN wenigstens
    am Leben.


    Liegt es am Trainer, oder nur am Spielermaterial, in spielerischer Hinsicht sieht man auch keine positive Entwicklung bei den Nachwuchsspielern, oder wird nur noch der knappe Erfolgsfußball gelehrt ?


    Rundumschlag olé!
    Schön, daß Di wieder da bist, Edit by Mod

    It's a jungle out there.

  • wir haben viele Verletzte, es standen zum Schluss drei 19 Jährige am Platz, also was will man erwarten :nix:


    bassd scho :onfire:

  • Zitat von Argo

    wir haben viele Verletzte, es standen zum Schluss drei 19 Jährige am Platz, also was will man erwarten :nix:


    bassd scho :onfire:



    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    :hoch:

  • Zitat von PHM+

    @Ist das ein Trost ?


    Mich ärgert das in fußballerischer Entwicklung nichts vorwärts geht, wir lesen doch immer von Talenten die in den Startlöchern stehen, was kommt ist der gleich Rumpelfußball wie bisher, ich kann verstehen das manche Zuschauer
    wegbleiben, ich frage lernen die Jungs eigentlich noch laufen , oder das Fußball mit Bewegung zu tun hat, was für eine traurige Darbietung sind die Spiele des CLUBS geworden, zu der Kritik an Burgstaller, er hält den FCN wenigstens
    am Leben.


    Liegt es am Trainer, oder nur am Spielermaterial, in spielerischer Hinsicht sieht man auch keine positive Entwicklung bei den Nachwuchsspielern, oder wird nur noch der knappe Erfolgsfußball gelehrt ?


    Gewöhn dich an die 2. Liga, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das nächstes Jahr nicht besser wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von PHM+

    @Ist das ein Trost ?


    Mich ärgert das in fußballerischer Entwicklung nichts vorwärts geht, wir lesen doch immer von Talenten die in den Startlöchern stehen, was kommt ist der gleich Rumpelfußball wie bisher, ich kann verstehen das manche Zuschauer
    wegbleiben, ich frage lernen die Jungs eigentlich noch laufen , oder das Fußball mit Bewegung zu tun hat, was für eine traurige Darbietung sind die Spiele des CLUBS geworden, zu der Kritik an Burgstaller, er hält den FCN wenigstens
    am Leben.


    Liegt es am Trainer, oder nur am Spielermaterial, in spielerischer Hinsicht sieht man auch keine positive Entwicklung bei den Nachwuchsspielern, oder wird nur noch der knappe Erfolgsfußball gelehrt ?


    Puh :schaem: Wir haben Auswärts mit einer ziemlich vom Verletzungspech verfolgten Mannschaft nicht unverdient gewonnen. Da wirkt dieser Beitrag schon sehr speziell. Hauptsache mal gemotzt, weil man das im Internet halt kann, was ? :runter:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von xxlthl


    Hovland ging auch noch. Und unsere AV, das Problem kennt man nun schon etwas länger....


    Mühl sah ich auch verbessert, Hovland auch ok......aber mit diesen beiden AVs kann man normalerweise keinen Krieg gewinnen.
    Schwach m.E. auch Leibold, die Auswechselung für Kammerbauer erfolgte zurecht.
    Auch Burgstaller hatte, trotz des Tores, einen gebrauchten Tag.
    Sylvestre nutzte enttäuschend seine Chnce nicht.
    Solide wie immer zuletzt Petrak.....auch Kempe und Möhwald gefielen mir.

  • Viele wichtige Spieler verletzt, drei Jungspunde auf dem Platz, undankbarer Gegner auswärts und dennoch 3 Punkte geholt.
    Auch wenn das spielerisch sehr dürftig war, MUSS man heute einfach zufrieden sein. Immerhin sind wir jetzt 6 Spiele ungeschlagen und das kommt auch nicht von ungefähr.
    Wir werden mit den unteren Plätzen wohl nicht viel zu tun haben und auf Platz 2 sind es momentan nur 4 Punkte.
    In Vollbesetzung glaube ich auch, dass wir in der Rückrunde noch um den Aufstieg mitspielen werden.

  • Etz lass ihn doch mal! Nach so einer Pause, da möchte jeder mal abledern.
    Ich bitte um Nachsicht für Pünktchen.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Puh :schaem: Wir haben Auswärts mit einer ziemlich vom Verletzungspech verfolgten Mannschaft nicht unverdient gewonnen. Da wirkt dieser Beitrag schon sehr speziell. Hauptsache mal gemotzt, weil man das im Internet halt kann, was ? :runter:




    @OK, die Punkte sind schon wichtig, ich möchte halt bessere Spiele und Fußball sehen, aber offenbar ist es die Entwicklung, der nackte Erfolg und sonst nichts, früher gab es auch noch Künstler oder wir ich gerne sage, Schlitzohrenfußballer au
    auf dem Platz,die auch aus dem Bauch heraus spielten und das sehr gekonnt,

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ ()

  • Was mich heute wirklich schockierte, war die Szene als der Auer nach einem Freistoß ( !!! ) blank vor Kirschbaum stand und den Kopfball, Gott sei Dank, nicht richtig traf.
    Wie, bitteschön, kann ein Mann nach einem Freistoß so frei vor Kirschbaum auftauchen ???? :shock:
    Es wäre das 2:1 für Aue gewesen und ob wir dann heute noch zurückgekommen wären, bezweifele ich stark.
    Die Szene erinnerte an das Montag-Spiel bei Pauli, als auch ein Paulianer, nach Befreiungsschlag, blank vor Kirschbaum stand.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich heute wirklich schockierte, war die Szene als der Auer nach einem Freistoß ( !!! ) blank vor Kirschbaum stand und den Kopfball, Gott sei Dank, nicht richtig traf.
    Wie, bitteschön, kann ein Mann nach einem Freistoß so frei vor Kirschbaum auftauchen ???? :shock:
    Die Szene erinnerte an das Montag-Spiel bei Pauli, als auch ein Paulianer, nach Befreiungsschlag, blank vor Kirschbaum stand.


    Bei uns war der Toptorjäger der zweiten Liga auch völlig frei und hat eingenetzt, das ist der Unterschied warum wirs gewonnen haben.
    Aber das Spiel war eine große Zumutung für die Zuschauer, ein 0:0 wäre das gerechte Ergebnis.

  • 3 Punkte im Herbst in Aue!
    Was gibt es besseres? :smiling_face_with_sunglasses:


    War eine in Anbetracht der Ausfälle ordentliche Leistung und drei wichtige Punkte.
    Bassd.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich heute wirklich schockierte, war die Szene als der Auer nach einem Freistoß ( !!! ) blank vor Kirschbaum stand und den Kopfball, Gott sei Dank, nicht richtig traf.
    Wie, bitteschön, kann ein Mann nach einem Freistoß so frei vor Kirschbaum auftauchen ???? :shock:
    Es wäre das 2:1 für Aue gewesen und ob wir dann heute noch zurückgekommen wären, bezweifele ich stark.
    Die Szene erinnerte an das Montag-Spiel bei Pauli, als auch ein Paulianer, nach Befreiungsschlag, blank vor Kirschbaum stand.


    ehrlich gesagt war das ganze Spiel schockierend. Witzig allein der Reporter, der immer unsere individuelle Klasse hervorhob und die unglaubliche Souveränität mit der wir das Spiel im griff haben. Dazu diese Abgeklärtheit von Burgi mit der er das Tor machte. (Wirklich genial wie er wohl absichtlich das Knie von dem Auer anköpfte).


    Aber alles woscht, Haubtsach gwunna.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    ehrlich gesagt war das ganze Spiel schockierend. Witzig allein der Reporter, der immer unsere individuelle Klasse hervorhob und die unglaubliche Souveränität mit der wir das Spiel im griff haben. Dazu diese Abgeklärtheit von Burgi mit der er das Tor machte. (Wirklich genial wie er wohl absichtlich das Knie von dem Auer anköpfte).


    Aber alles woscht, Haubtsach gwunna.


    Der Reporter lag aber so falsch nicht. Vielleicht sollten hier einige mal kapieren in was für einer Liga wir spielen und auch noch ersatzgeschwächt waren. Da muss man doch damit rechnen, dass das bei Aue kein Augenschmaus wird :gruebel:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hauptsache gewonnen. Die Liste der Ausfälle wichtiger Spieler ist lang bei uns. Das kann kein Zweitligaclub auffangen. Trotzdem haben wir ordentlich gepunktet in den letzten Wochen.

  • 16 Punkte aus den letzten 6 Spielen......Respekt..... :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!