12. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat von phantomias


    Mühl hatte gestern keinen Wackler, die gelbe Karte war in meinen augen unberechtigt! Zwei Mal echt stark den Gegner abgegrätscht.
    Leibold gefällt mir wie geschrieben nicht sonderlich auf der 8. Er kämpft, ja. Aber spielerisch kann er nichts beitragen. Evtl wäre dort sogar eine 4 berechtigt und dann müsste Brecko tatsächlich auf 4,5 (Tor verschuldet), aber das sind dann Kelinigkeiten in der Bewertung. :winking_face:


    Macht doch nicht alles Schlechte immer an Brecko fest, beim Gegentor hat auch Petrak seeligst gepennt.

  • Zitat von KillerDriller

    3 Punkte im Herbst in Aue!
    Was gibt es besseres? :smiling_face_with_sunglasses:


    War eine in Anbetracht der Ausfälle ordentliche Leistung und drei wichtige Punkte.
    Bassd.


    Robert Koch wäre stolz gewesen. Er wischt sich bestimmt ne Träne von seiner Wange...

  • Zitat von Zühnigger

    Mehr war nicht drin in der Bauruine


    Echt - ich dachte es ist ein 6 Punktespiel :mrgreen:
    verdammt, doch nur 3 bekommen


    Fussballmafia DFB

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von weyoun

    Alles cool. Hauptsache 3 Punkte. Solche Spiele hat man in der Vergangenheit schon reihenweise vergeigt.


    Solche Spiele haben wir aber unter Weiler auch reihenweise gewonnen. :wink:
    Mir gefällt so ein Fußball natürlich auch nicht, da bin ich wirklich bei PHM.
    Andererseits spielen wir mit einer halben Reserve, haben eine harte englische Woche hinter uns.....und natürlich schüttelt man so ein kräftezehrendes Kampfspiel, wie vor ein paar Tagen am Millerntor, auch nicht aus den Hemden.
    Es war kein ansehnliches Fußballspiel, jedoch haben wir kämpferisch dagegen gehalten und sind, wenn auch glücklich, zurückgekommen.
    Daher verdient die Mannschaft zumindest ein Kompliment für die Moral.

  • Zitat von KillerDriller

    3 Punkte im Herbst in Aue!
    Was gibt es besseres? :smiling_face_with_sunglasses:


    War eine in Anbetracht der Ausfälle ordentliche Leistung und drei wichtige Punkte.
    Bassd.


    Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Wie waren gnadenlos effektiv.Jetzt hoffe ich, dass die Verletzten bald wiederkommen. Daher kommt die Länderspielpause gerade recht.

  • Zitat von marga21


    Macht doch nicht alles Schlechte immer an Brecko fest, beim Gegentor hat auch Petrak seeligst gepennt.


    :grinning_face: Der Mann ist RV und das Tor fällt über seine Seite weil er wie so oft nicht seinen Mann gestellt hat! Er kann nach vorne gehen aber muss dann schnellstmöglich schauen dass er hinten wieder absichert. Was mich an ihm extremst ärgert und warum ich echt einen Anfall auf ihn bekomme, ist dass er IMMER zurücktrabt! Kein Sprint um den Gegner noch abzufangen oder die Seite dicht zu machen, nein, dass überlässt er anderen und zieht sich ganz toll aus der Affäre. Bin froh wenn ich ihn nicht mehr sehen muss.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    :grinning_face: Der Mann ist RV und das Tor fällt über seine Seite weil er wie so oft nicht seinen Mann gestellt hat! Er kann nach vorne gehen aber muss dann schnellstmöglich schauen dass er hinten wieder absichert. Was mich an ihm extremst ärgert und warum ich echt einen Anfall auf ihn bekomme, ist dass er IMMER zurücktrabt! Kein Sprint um den Gegner noch abzufangen oder die Seite dicht zu machen, nein, dass überlässt er anderen und zieht sich ganz toll aus der Affäre. Bin froh wenn ich ihn nicht mehr sehen muss.


    Das war ne ganze Fehlerkette. Zu aller erst lässt sich Mühl verarschen, danach muss Brecko die Flanke verhindern und in der Mitte pennen eigentlich alle

  • Zitat von patta77

    Das war ne ganze Fehlerkette. Zu aller erst lässt sich Mühl verarschen, danach muss Brecko die Flanke verhindern und in der Mitte pennen eigentlich alle


    In der Mitte kommt erst Sepsi nicht in den Kopfball, dann Hovland mit einer sehr dummen Aktion gegen Köpke (muss eigentlich nen 11er geben, wenn Adler dann nicht zum Abschluss kommt) und am Ende vergisst Petrak, den Block zu stellen. Fehlerkette vom Allerfeinsten.

  • Zitat von patta77

    [
    Das war ne ganze Fehlerkette. Zu aller erst lässt sich Mühl verarschen, danach muss Brecko die Flanke verhindern und in der Mitte pennen eigentlich alle


    Geil. :loool: Jetzt wieder auf Mühl schieben. :schaem:
    Mühl musste in der Situation alleine gegen 2 Auer verteidigen. Das ist für die Angreifer dann das einfachste der Welt. "Mühl lässt sich verarschen." Mann, hier sind echt Experten unterwegs.
    Wäre Brecko da gewesen wäre es wenigstens eine 2:2-Situation gewesen. Dann kommt Sepsi mit Stellungsfehler und verlorenem Kopfballduell. Hovland schaut blöd aus aber was soll er machen? Und dann am Ende zu schreiben Petrak hätte den stellungsfehler begangen und nicht geblockt.. Leute Leute.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Hatte wohl erwartungsgemäß nicht allzu viel mit Fußball zu tun. Zum Glück habe ich in dem scheiß Block unten nicht alles sehen können. :mrgreen:


    Gewonnen, das ist das wichtigste.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von phantomias


    Geil. :loool: Jetzt wieder auf Mühl schieben. :schaem:
    Mühl musste in der Situation alleine gegen 2 Auer verteidigen. Das ist für die Angreifer dann das einfachste der Welt. "Mühl lässt sich verarschen." Mann, hier sind echt Experten unterwegs.
    Wäre Brecko da gewesen wäre es wenigstens eine 2:2-Situation gewesen. Dann kommt Sepsi mit Stellungsfehler und verlorenem Kopfballduell. Hovland schaut blöd aus aber was soll er machen? Und dann am Ende zu schreiben Petrak hätte den stellungsfehler begangen und nicht geblockt.. Leute Leute.


    Also lesen sollte man schon können, wenn man in Foren unterwegs ist. Wäre hätte bla bla bla. Mühl war doch linker IV oder? Was macht er dann auf der rechten Seite? Wäre er auf seiner Position gewesen, hätte er vll in der Mitte klären können, aber da war ja Hovland alleine. Aber schon lustig wie blind hier manche in dem Forum unterwegs sind, sie lesen Mühl und irgendwo 20 Sätze weiter schlecht und alles dazwischen wird ignoriert :schaem:

  • Zitat von lego

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    :hoch:


    schon richtig,aber ist das vom spielerischen in bestbesetzung viel besser? mit den rumplern im team wirds nimmer besser.kaum einer kann nen vernünftigen pass über 5m spielen,drum hauns doch die bälle blind nach vorne.

  • Zitat von 1968er

    schon richtig,aber ist das vom spielerischen in bestbesetzung viel besser? mit den rumplern im team wirds nimmer besser.kaum einer kann nen vernünftigen pass über 5m spielen,drum hauns doch die bälle blind nach vorne.


    Na komm, das ist doch nix Neues mit den Fehlpässen. Wie lange sieht man das schon beim Glubb? Das war unter den letzten vier Trainern doch auch nicht anders, gane egal wie die Mannschaft auch immer auflief. Klingt zwar komisch, ist aber so: Diese Fehlpassorgien ziehen sich schon jahrelang durch unser Spiel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von patta77

    Also lesen sollte man schon können, wenn man in Foren unterwegs ist. Wäre hätte bla bla bla. Mühl war doch linker IV oder? Was macht er dann auf der rechten Seite? Wäre er auf seiner Position gewesen, hätte er vll in der Mitte klären können, aber da war ja Hovland alleine. Aber schon lustig wie blind hier manche in dem Forum unterwegs sind, sie lesen Mühl und irgendwo 20 Sätze weiter schlecht und alles dazwischen wird ignoriert :schaem:


    Ach Mühl hätte innen bleiben sollen? Dann wäre es also besser gewesen wenn auf rechts gar keiner gewesen wäre? Ok, deine Meinung! Ich glaub das macht wenig Sinn an dieser Stelle weiterzudiskutieren...


    Und "hätte wäre bla bla"? Das kommt dann einen Satz später von dir: "Wäre er auf seiner Position gewesen, hätte er vll in der Mitte klären können, aber da war ja Hovland alleine.". [emoji38]

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Karbbfm

    Na komm, das ist doch nix Neues mit den Fehlpässen. Wie lange sieht man das schon beim Glubb? Das war unter den letzten vier Trainern doch auch nicht anders, gane egal wie die Mannschaft auch immer auflief. Klingt zwar komisch, ist aber so: Diese Fehlpassorgien ziehen sich schon jahrelang durch unser Spiel.


    wollt ich damit eigentlich so ausdrücken,kam halt nicht so rüber.

  • also ab und an kann man jetzt schon schöne Spielzüge entdecken, sie sind noch sehr scheu, aber ab und an blitzen sie hervor :woohooo:

  • Zitat von Argo

    also ab und an kann man jetzt schon schöne Spielzüge entdecken, sie sind noch sehr scheu, aber ab und an blitzen sie hervor :woohooo:


    Wie ein junges Rehkitz das dass erste mal ohne die Mama rausdarf :onfire:

  • Zitat von Argo

    also ab und an kann man jetzt schon schöne Spielzüge entdecken, sie sind noch sehr scheu, aber ab und an blitzen sie hervor :woohooo:


    Finde auch wir versuchen mehr zu spielen. Vor allem sieht man, dass wir schnell nach vorne spielen wollen. Siehe das 1:0 oder auch beide Tore gegen Hannover

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!