12. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • das beste an dem spiel...wir haben gewonnen.
    was für ein grottenkick!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • richtig grottiges Spiel, aber bei so vielen Verletzten muss man damit leben. Leibold, Sepsi, Mühl, Sylvestr gehören auf die Bank. Mit denen wird man momentan kein ansehnlichen Fussball sehen.

  • Zitat von patta77

    richtig grottiges Spiel, aber bei so vielen Verletzten muss man damit leben. Leibold, Sepsi, Mühl, Sylvestr gehören auf die Bank. Mit denen wird man momentan kein ansehnlichen Fussball sehen.


    Mühl sah ich, wie gesagt, heute nicht so schlecht.
    Bei den drei Anderen hast du recht und du kannst getrost auch noch Brecko dazu zählen.
    Wer allerdings soll Sepsi, bei Leibolds schon längerem Formtief, ersetzen ?
    Und wer Brecko ?
    Schmerzlich vermisste ich heute Matavz....er ist unersetzbar !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mühl sah ich, wie gesagt, heute nicht so schlecht.
    Bei den drei Anderen hast du recht und du kannst getrost auch noch Brecko dazu zählen.
    Wer allerdings soll Sepsi, bei Leibolds schon längerem Formtief, ersetzen ?
    Und wer Brecko ?
    Schmerzlich vermisste ich heute Matavz....er ist unersetzbar !


    ja stimmt Brecko war ja auch heute von der Rolle. Aber sonst ist Brecko relativ solide. Die linke Seite macht mit da mehr sorgen. Leibold ist momentan absolut nicht geeignet als LV. Wir werden uns eh noch ein Weilchen mit Sepsi rumschlagen müssen. Mühl fand ich in der ersten HBZ als einer der schlechtesten. In der zweiten hat er sich dann stabilisiert, aber an einen fitten DB4 oder Margreitter wird er nicht vorbeikommen und das Defensive Mittelfeld ist mit Behrens und Petrak gut besetzt. Aber wie gesagt mit DB4, Margreitter, Behrens, Erras und Matavz fehlen 4 potentielle Stammspieler, dass kann kein Verein in der zweiten Liga gut wegstecken. Mit Alushi und Parker hat man auch auf der Bank gute alternativen wenn die wieder fit sind.

  • Zitat

    Aber wie gesagt mit DB4, Margreitter, Behrens, Erras und Matavz fehlen 4 potentielle Stammspieler, dass kann kein Verein in der zweiten Liga gut wegstecken.


    Vollkommen richtig, um das Spiel richitg einzuordnen und zu bewerten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • mit viel temageist mitr der resterampe heute 3 punkte geholt. das war ganz ganz wichtig! :shock:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Basst scho. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ergebnis ist toll und Verletzte gab es auch keine - oder vllt. doch? :nix:


    Naja, jetzt in der Länderspielpause Kräfte sammeln und den ein oder anderen Spieler zurückbekommen.
    Besonders Behrens und DB4 sind wichtige Leute, die wieder mit an Bord sein dürften.

  • Wichtiger sieg.Spiel ist mir heute egal.Wir haben gewonnen.und das Zählt
    nach er Pause hoffe ich das Margreiter,Bulthuis,Behrerns zurück kommen und dann wird es besser

  • 3 Punkte, Mund abwischen und weitermachen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ja, das Spiel heute war größtenteils grausam. Zum Glück sind wir gerade in einer Phase, wo man auch solche Spiele gewinnt - ganz wichtig, gerade vor der Länderspielpause. Danach sind wieder einige Fit und wir haben mehr Alternativen.

  • Alles cool. Hauptsache 3 Punkte. Solche Spiele hat man in der Vergangenheit schon reihenweise vergeigt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Alles cool. Hauptsache 3 Punkte. Solche Spiele hat man in der Vergangenheit schon reihenweise vergeigt.




    Ich finde wir sind zu bescheiden geworden.

  • Bassd scho :hoch:
    Auch wenns net schön war.
    Mühl fand ich sooo schlecht nicht, gutes zweikampfverhalten, gibt dem Gegner gleich auf die Socken!
    Wird bestimmt mit der zeit noch besser.
    Sepsi und Brecko dagegen hatten wieder mal die ein oder andere Szene in der sie einfach zu lasch agieren und sich lieber hinfallen lassen, dann kam Aue auch zu Chancen oder Kontern.
    Hovland auch gank OK.


    Das AV Problem kennen wir ja und bei den IVs bin ich froh wenn Bulthuis und Margreiter wieder dabei sind.


    Leibold etwas im Formtief.
    Das fehlen von Behrens und Matavz merkt man schon
    Sylvestr mit der Riesenchance zum 1:0 danach ansonsten eher blass.
    Also nix neues.


    Der Rest auch OK
    Trotz der ganzen Ausfälle gewonnen bei nem sehr unangenehmem Gegner dazu.
    Was zählt sin die 3 Punkte!!!

  • Nachdem die Sicht aus dem Gästeblock in Aue, naja sagen wir mal verbesserungsfähig ist, habe ich mir das Spiel gerade noch einmal angesehen... Und dabei ist mir aufgefallen: Ich habe eigentlich nichts verpasst :lol:


    Was zählt sind die Punkte, ick freu mir...

  • Sehr starke 1. Hälfte! Hohes Pressing, zu fünft in der Auer Hälfte und die Veilchen teilweise minutenlang nicht in die unsere Hälfte gelassen. Sowas hab ich lange nicht vom Club gesehen. :hoch:
    Das Offensivspiel war aber fast über die kompletten 90 Minuten zu statisch. Einmal haben sie es richtig toll ausgespieöt, das war beim 1:0. Auch sonst immerwieder gute bis sehr gute Kontermöglichkeiten, die dann meistens von Burgi verscherbelt wurden (Leute es ist halt so), entweder Flanke hinters Tor, Ballverlust im Dribbling oder Spiel verzögert.
    Defensiv sehr solide bis auf ein paar Aktionen von Sepsi (der Mann gehört weg, wie lange will AS denn noch warten!?) und Stellungsfehler von Brecko. Die beiden drohen halt immer wieder eine gute Mannschaftsleistung durch ihr Unvermögen zunichte zu machen.


    Hovland/Mühl haben eine gute IV gebildet. LM kommt immer besser rein!
    Auf der 6 Petrak wie gewohnt, nur Leibold gefällt mir Zentral überhaupt nicht. Zu viele technische Mängel und fehlendes Spielverständnis um die Bälle verteilen zu können, er ist einer für die Außen. Kämpfen tut er ja vorbildlich aber diese Attribute kann Kammerbauer auch miteinbringen, weshalb ich eigentlich nur drauf warte dass Leibold nach links hinten rückt und Kammerbauer ins DM (solang Behrens fehlt).
    Möhwald ist mir manchmal zu weit vorne positioniert (fast schon als zweite Spitze), weshalb des öfteren eher Kempe das Spiel an sich reisst, trotzdem starkes Spiel und tolles Tor!
    Sylvestre kämpft und beisst, das sieht man. Aber er bekommt keine guten Zuspiele. Verstehe wirklich nicht warum Brecko andauernd die hohen Bälle auf ihn kloppt? Hat seine Sache (gerade gegen den Ball) gar nicht so schlecht gemacht. Muss auch erstmal wieder in die Mannschaft reinkommen und die Mannschaft muss sich etwas umstellen.


    Kirschbaum 2
    Brecko 4
    Hovland 2,5
    Mühl 2,5
    Sepsi 5
    Petrak 3
    Leibold 3,5
    Burgstaller 3
    Möhwald 2,5
    Kempe 2,5
    Sylvestr 4
    Kammerbauer 3

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek


  • Leibold 3,5 und Mühl 2,5? Das ist ja sehr sehr sehr großzügig ausgelegt. So müsste ja ein Petrak ne 1++ bekommen. Brecko sah ich wegen HBZ 2 mehr auf 4,5. Sonst relativ ok

  • Zitat von patta77

    Leibold 3,5 und Mühl 2,5? Das ist ja sehr sehr sehr großzügig ausgelegt. So müsste ja ein Petrak ne 1++ bekommen. Brecko sah ich wegen HBZ 2 mehr auf 4,5. Sonst relativ ok


    Mühl hatte gestern keinen Wackler, die gelbe Karte war in meinen augen unberechtigt! Zwei Mal echt stark den Gegner abgegrätscht.
    Leibold gefällt mir wie geschrieben nicht sonderlich auf der 8. Er kämpft, ja. Aber spielerisch kann er nichts beitragen. Evtl wäre dort sogar eine 4 berechtigt und dann müsste Brecko tatsächlich auf 4,5 (Tor verschuldet), aber das sind dann Kelinigkeiten in der Bewertung. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!