14. Spieltag: VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Si wie wir hinten momentan besetzt sind, schiesst uns der Terodde im Alleingang ab.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Si wie wir hinten momentan besetzt sind, schiesst uns der Terodde im Alleingang ab.


    Das wird er vor allem machen, wenn wir uns nur hinten rein stellen.
    @Hamburger
    Selbst ein Punkt nützt uns nullkommanull. Damit zementierst du nur den Platz im Niemandsland dieser unseligen Liga. Als ob es nur die Alternative "ins offene Messer rennen" und "Hosenscheißerfußball" gäbe.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also "Voll auf Sieg spielen" klingt erst mal nach Hurra Fußball
    und den bringt vielleicht gegenwärtig mal der BVB gegen einen mittelprächtigen Gegner :slightly_smiling_face:
    Aber wir :question_mark:
    Wenn wir es schaffen, so wie im 1.Ligaspiel auswärts bei Dynamo Dresden aufzutreten,
    mit einem agressivem Pressing schon in der gegenerischen Hälfte, dann wäre es für mich schon das Optimum,
    was dann dabei ergebnistechnisch herauskommen mag, ist vollkommen offen.
    Aber ich bin mir sicher, daß wäre genau die Gangart mit der die Schwobn überhaupt nicht zurecht kommen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Aufgund der Probleme in der Abwehr müssten wir eigentlich auf Dreierkette umstellen. Scheint ja sowieso der neue Trend zu werden und vielleicht wird AS ja mal wieder zu seinem Glück gezwungen:
    --------------------------------Kirschbaum-----------------------------
    ------------------Margreitter-----Hovland-----------Mühl------------
    -------------Kammerbauer-------Behrens--------Petrak-------------
    Salli---------------------------Möhwald-------------------------Kempe
    --------------------------------Burgstaller-------------------------------
    Bei gegnerischem Ballbesitz lassen sich Kammerbauer und Petrak nach hinten fallen und man hat somit ne 5er-Kette und man würde hinten äußerst kompakt stehen. Die 4 Offensiven haben somit den Freiraum für den Angriff. Ich denke mal das Personal dafür hätten wir. Frage ist nur ob AS das auch so sieht und das auch schon mal trainiern lies.


  • finde ich einen echt interessanten ansatz.


  • :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von rheinfire


    Das wird er vor allem machen, wenn wir uns nur hinten rein stellen.
    @Hamburger
    Selbst ein Punkt nützt uns nullkommanull. Damit zementierst du nur den Platz im Niemandsland dieser unseligen Liga. Als ob es nur die Alternative "ins offene Messer rennen" und "Hosenscheißerfußball" gäbe.


    Ein Punkt in Stuttart wäre sehr ordentlich, wobei ich ja gar nichts gegen einen Sieg hätte.
    Ich habe nur geschrieben, daß wir zunächst hinten ordentlich stehen sollten und gucken wie die Mechanismen mit dem neuen RV greifen.....dann sehen wir weiter.
    Von " Hosenscheisser-Fußball " habe ich nichts geschrieben.
    Lieber aber nehme ich notfalls einen Punkt, bei einem Aufstiegsaspiranten, mit als gar keinen......schliesslich gibt es noch ein Rückspiel.
    Die Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon.
    Am Ende zählt es....und nicht unbedingt schon in der Hinrunde. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein Punkt in Stuttart wäre sehr ordentlich, wobei ich ja gar nichts gegen einen Sieg hätte.
    Ich habe nur geschrieben, daß wir zunächst hinten ordentlich stehen sollten und gucken wie die Mechanismen mit dem neuen RV greifen.....dann sehen wir weiter.
    Von " Hosenscheisser-Fußball " habe ich nichts geschrieben.
    Lieber aber nehme ich notfalls einen Punkt, bei einem Aufstiegsaspiranten, mit als gar keinen......schliesslich gibt es noch ein Rückspiel.
    Die Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon.
    Am Ende zählt es....und nicht unbedingt schon in der Hinrunde. :wink:


    Richtig!!! Vor allem nimmt Stuttgart bei einem Unentschieden zwei weniger mit!



  • Dqas wird so nicht funktionieren. Wenn dann müssen die beiden Mittelfeldspieler außen sich fallen lassen nicht die in der mitte. sonst gehen ja die beiden DM Spieler nach außen und die beiden Außen nach innen.


    Dreierkette zu spielen benötigt eine hohe taktische Ausbildung. Und die beiden Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen müssen ackern wie die blöden, diese beiden sind der entscheidende Faktor für diese Taktik. Siehe U-Nationalmannschaft oder Teilweise U-Bundesliga.


    Vorteil der Dreierkette: sehr viele Anspielstationen im Mittelfeld und frühes Gegenpressing (Gegener vom Tor weghalten)

  • so manche haben wohl schon vergessen wie man in die saison gestartet ist.
    es stimmte dann zwar ergebnismäßig besser. zuletzt gab man aber wieder viel zu einfach gegentore weg.
    deswegen kann man zwar durchaus nach oben schielen hin zu einem besseren platz. ich meine aber, dass mancher damit das thema "aufstieg" meint. mm nach wird es dafür nicht reichen, leider. dafür sind wir zu limitiert.
    zum vauäffbää spiel: wenn die annähnernd ihr tempo im offensivspiel erreichen, wird es für unsere defensive ganz schwer.


  • :hoch::hoch:

  • Ich bin immer noch pro Sieg. Vor allem soll mein Spätzle-Fan leiden :twisted:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von maecglubb

    pro sieg bin ich auch. wie denn auch anders. nur der fcn.


    Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Aber in dem Fall will ich den Sieg. Vor allem das Spätzle-Pack ist immer so hochnäsig

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hoffe hier innen werden nicht zu viele am Montag aufwachen.
    Würde auch gern sagen, dass die Mannschaft zu den Spätzle Jungs fährt um Ihnen die Nase lang zu ziehen.
    Bin aber leider eher der Franke und sage mal es wird ein langes Spiel für uns und wir müssen verdammt aufpassen, dass da nicht der Kirsche zu oft den Ball aus den Kasten holen muss.
    Mein Motto würde es sein aus einer defensiven Ausrichtung mit Burgstaller und Teuchert die sich bietenden Räume immer wieder zu nutzen.


    Unlösbar ist die Aufgabe aber auch nicht und AS und unsere Mannschaft drücke ich natürlich ganz fest die Daumen und hoffe auf eine positives Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!