14. Spieltag: VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Grabbers

    Zitat

    Ich hoffe hier innen werden nicht zu viele am Montag aufwachen.


    wenn man aufwachen muß, heißt das das man vorher geträumt haben muß.
    Nunja, der ein oder andere mag immer noch den Traum von der 1.Liga haben (ich auch :slightly_smiling_face: )
    aber leider nicht mehr diese Saison. Alles andere wäre ein Wunder, mit unseren limitierten AV´s.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Grabbers

    Ich hoffe hier innen werden nicht zu viele am Montag aufwachen.
    ..


    :shock::shock:
    Wir werden alle sterben??? :shock:

  • Also 1 Punkt würde mir am Montag schon reichen und wäre gut, damit der VFB nicht wegzieht. Im Falle einer Niederlage hinken wir erstmal wieder hinterher...


    Ein sieg und...darüber will ich gar nicht reden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Waidler-bua

    Dqas wird so nicht funktionieren. Wenn dann müssen die beiden Mittelfeldspieler außen sich fallen lassen nicht die in der mitte. sonst gehen ja die beiden DM Spieler nach außen und die beiden Außen nach innen.


    Dreierkette zu spielen benötigt eine hohe taktische Ausbildung. Und die beiden Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen müssen ackern wie die blöden, diese beiden sind der entscheidende Faktor für diese Taktik. Siehe U-Nationalmannschaft oder Teilweise U-Bundesliga.


    Vorteil der Dreierkette: sehr viele Anspielstationen im Mittelfeld und frühes Gegenpressing (Gegener vom Tor weghalten)


    Ok, dann wäre Salli natürlich der falsche für die Position auf rechts. Dann vielleicht eher im System von Gladbach:


    --------------------------------Kirschbaum-----------------------------
    ----------------Margreitter-----Hovland-----------Mühl-------------
    ---------------------Behrens------------------ Petrak----------------
    ----Kammerbauer------------------------------------------Kempe---
    --------------------------------Möhwald--------------------------------
    -----------------Salli------------------------Burgstaller---------------


    Dann wären Kammerbauer und Kempe die beiden, die in die Abwehrkette rücken.

  • Um ehrlich zu sein würde ich momentan nichts am einigermaßen erfolgreichen 4-2-3-1 System ändern. Persönlich bevorzuge ich aktuell auch ein 3-5-2, aber ich sehe keinen Anlass umzustellen - auch nicht den fehlenden Brecko. Ich denke, dass evtl. Hovland oder Margreitter als RV agieren, vielleicht ja doch Kammerbauer. Kempe halte ich für recht unwahrscheinlich, weil er gerade auf RM überzeugt.


    Ansonsten wird es gegen Stuttgart schwer, aber aus der kompakten Defensive heraus dort Kontern kann schon auch klappen. Und wenn wir dann nach sieben Spielen wieder eins verlieren, ist es auch kein Weltuntergang (ohne von vornherein damit zufrieden zu sein).

  • Zitat


    Fan-Info Stuttgart
    Für unser Spiel am Montag, 28.11.16, um 20.15 Uhr in der Mercedes-Benz Arena haben wir gut 2.000 Karten verkauft. Der Gästestehplatzbereich befindet sich im Bereich 61 und 62 A-E, der Sitzplatzbereich umfasst die Blöcke 61, 62, 64. Es wird an der Tageskasse noch einige Stehplatzkarten und ausreichend Sitzplatzkarten geben.



    http://www.fcn.de/news/artikel/fan-info-vfb-stuttgart-2/

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Karten lagen heute im Briefkasten. 2 Stück. Nicht viel größer als eine Visitenkarte. Kamen aber beide Karten in einem Paket (5€ Versandkosten!). Hätten auch locker in eine Briefumschlag gepasst. Warum FCN :neutral_face::schaem:

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Der VfB wird unsere rechte Abwehrseite als neuformierte Schwachstelle intensivst bearbeiten.
    Eine Umstellung unseres Systems auf eine komplett neue Grundordnung ( 3er Kette ) wird AS nicht vornehmen .
    Schon garnicht auswärts beim Aufstiegsfavoriten .
    Ich hoffe allerdings , dass er den Gegner und uns mit folgender Variante überrascht :
    Kirschbaum
    Mühl Hovland Bulthuis Sepsi
    Behrens Petrak
    Kempe Möhwald Burgstaller
    Salli


    Kempe arbeitet solide nach hinten , daher würde ich ihn zur Unterstützung von Mühl als ROM setzen .
    Kempe kann flanken , Salli nicht . Salli ist jedoch völlig unorthodox in seiner Spielweise ..... und schnell .
    Ideal für einen wuseligen Konterspieler . ( hoffe er kapiert endlich, daß Offensivfouls völlig kontraproduktiv sind ).
    Burgstaller fühlt sich in der Mitte nicht wohl . Sollte daher über seine Lieblingsposition von außen kommen.
    Wer wirklich in der Innenverteidigung auflaufen wird , kann ich nicht beurteilen , da dies vom Fitnesszustand der
    Langzeitverletzten abhängt . AS wird schon richtig entscheiden , ob Margreitter , Bulthuis oder Hovland in der Anfangself stehen .
    Tipp : verliern dern ma ned :voodoo:

  • Zitat von Zühnigger

    die hau mer wech !


    die könner nix !!



    Gewinnen wir locker!


    Leichtigkeit, gegen diese Scheisshaustruppe! :voodoo:

    UNabhängig___Überparteilich


  • Würde ich bei der Taktischen Variante auch eher wählen, aber ich denke das Taktisch sich nichts ändern wird.

  • Ich würde es tatsächlich mal mit Burstaller und Salli im Sturm probieren. Burgstaller ist als alleiniger Stürmer verschenkt, da er besser von außen kommt und Salli ist für die Position auf RM einfach taktisch zu schwach. Im Sturm würden seine Schwächen in der Defensive ned ganz so zumk tragen kommen. In der Offensive ist er ja zweifelsohne ein belebendes Element.


    --------------------Kirschbaum---------------------
    Margreitter---Hovland---Mühl--------------Sepsi
    -----------------------Petrak------------------------
    --------Behrens-----------------------Kempe-------
    ----------------------Möhwald-----------------------
    ---------Salli-----------------------Burgstaller------

  • Alois sagt:


    - zu den Verletzten: Erras, Leibold, Matavz mit den ersten Gehversuchen --> Hoffnung besteht auf schnelle Heilung, DB4 und Sepsi heute ins Mannschaftstraining eingestiegen, Margreitter und Parker schmerzfrei in der U21
    - zur RV-Position: noch keine endgültige Lösung gefunden, Kandidatenkreis --> Hovland, Mühl, Kammerbauer
    - zum nächsten Gegner Stuggi: absoluter Aufstiegsfavorit, toller Kader
    - zum letzten Spiel gegen Würzburg: kompliziertes Spiel, unglücklicher Spielverlauf, Mannschaft hat tolle Moral bewiesen
    - zur Ausgliederung der Profiabteilung: Für die Zukunft des Vereins extrem wichtig
    - zur momentanen Ruhe: für die Unruhe am Anfang war man teils selbst Schuld, teils lag es an den Umständen; jetzt ist man auf einem guten Weg und möchte diesen beibehalten
    - über Alushi: Gespräche haben stattgefunden, es kam bei ihm gut an, jetzt wird er normal ins Mannschaftstraining eingegliedert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich in diesem Jahr eine positive Stadionbesuchsbilanz habe und am Montag nach Stuggi fahren werde, tippe ich auf Sieg! 1:3 für den Glubb!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!