14. Spieltag: VFB Stuttgart- 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • joa reicht halt nicht für mehr mit dem kader. verdient verloren. Hoffe auf die Ausgliederung nächstes Jahr, dass möglicherweise mal wieder Geld in die Kassen kommt und man irgendwann mal wieder erstklassig spielen kann. Anders werden wie für immer in der 2. Liga stecken bleiben.



    was will burgstaller in der ersten liga, wenn er sich kein mal gegen einen 20jährigen durchsetzten kann?

  • Durchschnitt. Ned mehr, ned weniger.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schade was aus dem FCN geworden ist. Mittelmaß in Liga 2.
    Den Hass auf dieses Arschloch werde ich mit ins Grab nehmen.

  • Passt schon. Verdienter Sieg der besseren Mannschaft. Mit ein bisschen Glück kann man sogar was mitnehmen, aber was soll's. Mit dem Aufstieg haben wir ohnehin nichts zu tun.

  • Zitat von Dude

    Schade was aus dem FCN geworden ist. Mittelmaß in Liga 2.
    Den Hass auf dieses Arschloch werde ich mit ins Grab nehmen.


    Echt? Ich mehr auf dessen Verteidiger und Abnicker...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()

  • Unverdiente Niederlage. Der Club war besser. Pech mit den Alutreffern und dem Sepsitor das nicht gegeben wurde. Hätte ein Dreier sein müssen.

  • Für mich sind damit nun alle unrealistischen aber erhofften Aufstiegswünsche begraben. :dead:
    Unsere Abwehr ist einfach zu schlecht!


    Zum Spiel:
    Zweimal richtig schlecht hinten ausgesehen... 0:2
    Verdammtes Pech gehabt bei zwei Pfostenschüssen.
    Kirschbaum hat uns im Spiel gehalten.
    Das 1:3... eh egal in der Nachspielzeit.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

    Einmal editiert, zuletzt von cinico ()

  • Eine der unnötigsten Niederlagen, die ich je erleben musste. :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    Ich bleib dabei: Mit der Abwehr kannst du einfach nicht oben mitspielen. Man sind das Schnitzer ey...
    Da denkst echt, Du siehst Amateurkicker, so wie die sich da manchmal anstellen.


    Kammerbauer will ich gar nicht viel vorwerfen. Der hat an sich schon ein gutes Spiel gemacht. Osako hat ihm aber schon ein wenig die Grenzen aufgezeigt.
    Aber sowas wie Sepsi geht halt gar nicht. :schaem:


    Damit ist für mich der Zug nach oben bis auf weiteres abgefahren.
    Jetzt geht es darum, den Abstand nach unten auszubauen und das Mittelmaß zu festigen. Mehr ist vorerst nicht drin, denn die oberen Mannschaften punkten einfach zu konstant und dahinter ist auch ein dichtes Gedränge.

  • Zitat von chris1992

    joa reicht halt nicht für mehr mit dem kader. verdient verloren. Hoffe auf die Ausgliederung nächstes Jahr, dass möglicherweise mal wieder Geld in die Kassen kommt und man irgendwann mal wieder erstklassig spielen kann. Anders werden wie für immer in der 2. Liga stecken bleiben.



    was will burgstaller in der ersten liga, wenn er sich kein mal gegen einen 20jährigen durchsetzten kann?


    :question_mark::question_mark::question_mark:

  • Die Analyse frisch nach Anpfiff:


    Ganz klar: Montagsspiele liegen uns nicht. Nur eins der letzten 10 gewonnen, wenn der komische Sky Kommentator da recht hatte.


    Das 1:0 fällt früh und zu leicht. Mein erster Impuls war, Torwart muss raus kommen, war aber einfach schlecht verteidigt, zu groß Lücke, um dann relativ unbedrängt durchzustecken.


    Szene mit Salli im Strafraum: für mich auf den ersten Blick 11er. Sieht für mich so aus, als würde der Stuttgarter im Fallen mit den Händen Salli zu Fall bringen. Aber kein großer Protest, also wohl korrekt.


    Schuss von Kempe könnte auch reingehen, aber wie Teucherts Kopfball später unglücklich Innenpfosten.


    Das 2:0 lächerlich verteidigt von Sepsi und auch zu dumm zum foulen. Für mich aber der Ball im Aus.


    Burgis Kopfballverlängerung korrekt als Abseits erkannt, Tor für Stuttgart denke ich auch wegen Foul an Kirschbaum zu Recht nicht gegeben.


    Anschlusstreffer leider zu spät, aber damit das Spiel trotzdem etwas versöhnlicher. Das kurz vor Schluss das 3:1 fällt, mei...


    Auch wenn Stuttgart reifer wirkte und individuell besser besetzt ist, hatten wir unsere Chancen und dürfen halt die Gegentore nicht so leicht schlucken. Mit ein bisschen Glück holen wir einen Punkt, aber der Stuttgarter Kader ist für die zweite Liga wirklich nicht schlecht und sollte am Ende auch Platz 1 belegen. Für die Qualität haben wir gut dagegen gehalten und auch wenn es spielerisch bei uns oft mager aussieht, muss man uns zu Gute halten, dass wir schon viel aus unseren Möglichkeiten machen.

  • Zitat von Raeler

    Durchschnitt. Ned mehr, ned weniger.


    Jop und das hat man dann auch heute gegen eine der besseren Mannschaften der Liga gesehen.
    Verdienter Sieg der Stuttgarter, war heute nicht mehr drinnen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ein Plan außer hoch nach Vorne leider nicht vorhanden.
    Da bist als Stürmer die ärmste Sau.


    Defensiv immer wieder Aussetzer.
    Reicht halt nicht um oben anzugreifen

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Für meine Begriffe war das ein richtig schlechtes Fußballspiel das die Mannschaft gewonnen hat die sich etwas weniger dumm angestellt hat.


    Ein Unentschieden wäre aber ein gerechteres Ergebnis gewesen

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Damit ist eig fast schon klar dass wir dieses Jahr nichts mit den Plätzen 1-3 zu tun haben werden!


    Kammerbauer hat es für mich nach ner Viertelstunde ganz ordentlich gemacht, scheint aber nicht volle 90min durchzuhalten.


    Damit kann man jetzt den Umbruch einleiten.


    Burgstaller im Winter verkaufen.
    Brecko/Sepsi bitte iwie loswerden! Können die nicht zurück in die Heimat die Karrieren ausklingen lassen?


    Riecht nach Mittelfeld... Sandhausen halt!


    War trotzdem mehr drin! Moral wieder gsnz toll, 2x Pfosten. Aber mit dieser Abwehr holste nix. Fussballerisch braucht man nix können in dieser Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!