Enis Alushi (#37)

  • O weia... wollen wir wieder die langsamste IV der Liga wie anno 13/14 haben ?


    Selbst wenn es 2-3 Spiele gut gehen sollte, irgendwann werden ihn schnelle Stürmer uralt aussehen lassen. Reihenweise....

  • Zitat von münchner clubfan

    O weia... wollen wir wieder die langsamste IV der Liga wie anno 13/14 haben ?


    Selbst wenn es 2-3 Spiele gut gehen sollte, irgendwann werden ihn schnelle Stürmer uralt aussehen lassen. Reihenweise....


    Das ist zwar ein Argument, aber noch lange nicht alles. Grade in einer defensiveren Grundordnung muss doch nicht unbedingt das ganze Tempo in der IV liegen.
    Ist der eigentlich wirklich so langsam? (Viel langsamer als Torrejon und Leistner bei Union zB wahrscheinlich nicht..)

    "Auf Anraten der Kassen haben wir die Oberpfalz verlassen. Denn bei uns grasieren die Grippe und die Noroviren. Das brachte uns auf den Gedanken: Das kleinere Übel, das ist Franken".

  • Zitat von DaOberpfälzer


    Das ist zwar ein Argument, aber noch lange nicht alles. Grade in einer defensiveren Grundordnung muss doch nicht unbedingt das ganze Tempo in der IV liegen.
    Ist der eigentlich wirklich so langsam? (Viel langsamer als Torrejon und Leistner bei Union zB wahrscheinlich nicht..)


    Wenn die AV aufrücken muss das Tempo auch in der IV liegen.... und der Schuali hat ein gutes Stellungs- und Kopfballspiel, aber der schnellste ist er auch nicht.
    Sein Nebenmann sollte ihn also zumindest ein wenig ergänzen.


    Torrejon kann ich nicht beurteilen, Leistner ist nicht soo langsam, jedenfalls nicht so wie der Enis... aber wer ist das überhaupt in der 2. Liga ?

  • ich möchte behaupten, dass gutes Stellungsspiel und gutes auge (beides traue ich alushi durchaus zu) Schnelligkeit sehr oft mehr als wett machen.
    ich hätte nix dagegen, wenn er als iv überzeugen würde.

  • eine gute spieleröffnung ohne sinnloses ballgedresche traue ich ihm zu, ich finde es interessant und bin gespannt wie er sich macht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ....und MK hatte doch vor langem schon gesagt, wir müssen jeden Spieler da einsetzen wo sie am wichtigsten sind :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich kann mich noch erinnern, daß Timmy Simons einen erstklassigen Aushilfs-IV gab, wenn er dort gebraucht wurde.
    Sicher - Simons war stärker als es Alushi ist, jedoch sind Ähnlichkeiten vorhanden......Beide sind/waren nicht die Schnellsten, hatten/haben jedoch ein gutes, routiniertes Auge und Spielverständnis für die Eröffnung.
    Trotzdem denke ich, daß unser erstes IV-Paar z.Zt. Margreitter - Petrak heisst.....Alushi könnte aber eine neue, interessante Alternative darstellen.

  • ....hatte auch immer im Sturm oder offensiven Mittelfeld gespielt, die letzten Jahre meiner Karriere (nach Trainerwechsel)linker offensiver Verteidiger, was solls..... :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kann mich noch erinnern, daß Timmy Simons einen erstklassigen Aushilfs-IV gab, wenn er dort gebraucht wurde.
    Sicher - Simons war stärker als es Alushi ist, jedoch sind Ähnlichkeiten vorhanden......Beide sind/waren nicht die Schnellsten, hatten/haben jedoch ein gutes, routiniertes Auge und Spielverständnis für die Eröffnung.
    Trotzdem denke ich, daß unser erstes IV-Paar z.Zt. Margreitter - Petrak heisst.....Alushi könnte aber eine neue, interessante Alternative darstellen.


    Ein IV der nicht schnell ist? Also ich weiß ja net...

  • Zu klein, zu langsam (und zwar vor allem im Kopf).


    Es kann schon mal hinhauen, dass man einen kleineren Spieler in die IV stellt (z.B. Pinola).
    Das sollte aber eine Ausnahme bleiben, weil man sonst beim Defensivkopfball schlicht und einfach
    unterlegen ist. Nö. Hielte ich für keine gute Lösung.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Würde auf der IV nur zusätzlich Probleme.bereiten.
    Auflösungsvertrag oder.verleihen sind für.mich hier die beste Lösung.
    Aber ab und zu gibt es Wunder :voodoo:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kann mich noch erinnern, daß Timmy Simons einen erstklassigen Aushilfs-IV gab, wenn er dort gebraucht wurde.
    Sicher - Simons war stärker als es Alushi ist, jedoch sind Ähnlichkeiten vorhanden......Beide sind/waren nicht die Schnellsten, hatten/haben jedoch ein gutes, routiniertes Auge und Spielverständnis für die Eröffnung.
    Trotzdem denke ich, daß unser erstes IV-Paar z.Zt. Margreitter - Petrak heisst.....Alushi könnte aber eine neue, interessante Alternative darstellen.


    Mit der fehlenden Schnelligkeit bei Siimons hast du unrecht. Der war damals einer der schnellsten Spieler beim Club mit einer Maximalgeschwindigkeit von über 34 km/h. Selbst in seinem letzten Jahr noch.

  • Gibt's hier eigentlich was Neues???

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mit der fehlenden Schnelligkeit bei Siimons hast du unrecht. Der war damals einer der schnellsten Spieler beim Club mit einer Maximalgeschwindigkeit von über 34 km/h. Selbst in seinem letzten Jahr noch.

    Es geht hierbei jedoch mehr um Antritt, als Maximalgeschwindigkeit.

  • Zum Glück ist es kein Badervertrag :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich denke schon, dass es bis zum 31.08. noch einen Aufhebungsvertrag und/oder Wechsel geben wird.

    Um den Vertrag auszusitzen ist er eigentlich nicht im richtigen Alter.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!