Enis Alushi (#37)

  • Ich denke, wenn man verfolgt wie der Sabiri sich verhält (Verweigerung U21), dann muss man Alushi und Sepsi auch mal ausdrücklich loben. Beide haben relativ wenige bis gar keine Chancen auf große Einsatzzeiten in der 2. Liga und lassen sich trotzdem nicht hängen und ziehen auch in der U21 ihren Strang. Dafür Hut ab und Danke für euren Einsatz.

  • Hrrm...


    Deren Situation ist nullkommagarnicht vergleichbar mit der von Sabiri, mal abgesehen davon, dass sie in der gleichen U-Mannschaft spielen (sollen).


    Der eine hat - seiner Meinung nach - den Durchbruch in Liga 2 geschafft, ist ein junges Talent im Aufwind, und hat einen (vermutlich) eher konservativ dotierten Profivertrag bei einem ambitionierten, aber vergleichsweise armen Zweitligaverein, der (seiner Meinung nach) so schnell nicht zu Höherem führen wird.


    Im Gegensatz dazu sind die beiden anderen mehr oder weniger krachend an Liga 2 gescheitert und sitzen trotzdem noch auf einem Profivertrag der Kategorie "Stammspieler".

    Dazu haben wir auf diesen Positionen genügend bessere im Profikader. Das kann man auf Sabiri's Flügelposition auch nicht behaupten.


    Das ist alles keine Entschuldigung für das Deppenverhalten von Sabiri. Aber ich werde einen Teufel tun, Spieler dafür zu loben, dass sie nicht zusätzlich noch zu Stinkstiefeln mutieren und ihren Arbeitgeber schädigen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sorry, daß sehe ich etwas anders.

    Beide, Sepsi und Alushi, haben nun wirklich deutlich mehr Zweitligaspiele auf dem Buckel als Sabiri.

    Beide stehen klaglos in der zweiten Reihe und behandeln ihre Situation professionell.

    Und so wie ich es las, wurde besonders Alushi für sein engagiertes Spiel gelobt.

    Man mag das jetzt nicht besonders hervorheben wollen.....einverstanden, aber besonders im direkt gegebenen Vergleich zu Sabiri, ist es schon der Erwähnung wert, daß es auch anders geht.

  • Alushi: "Jetzt spielt der Club so, wie ich es mir schon letztes Jahr gewünscht hätte. In meinem ersten halben Jahr war es wenig bis gar kein Fußball hier. Egal, was um meine Person gerade passiert: Das Training und die Spielidee von Köllner sind super!“

    Schön wenn das Spieler auch so sehen! :vertrag:

  • Alushi: "Jetzt spielt der Club so, wie ich es mir schon letztes Jahr gewünscht hätte. In meinem ersten halben Jahr war es wenig bis gar kein Fußball hier. Egal, was um meine Person gerade passiert: Das Training und die Spielidee von Köllner sind super!“

    Schön wenn das Spieler auch so sehen! :vertrag:

    Sehr sympathisch von Alushi!

    So gehts auch, Herr Sabiri!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Verhält sich im Gegensatz zu anderen professionell. Er wird auch nicht zufrieden sein mit seiner Situation, aber er weiß eben wer sein Brötchengeber ist!

  • Irgendwie gewinnt er durch seine Außendarstellung enorm.

    Leider vom Spieltyp eher nicht in unser Spielsystem passend.

    diese These, er würde nicht in unser System passen, hat mich dann doch überrascht. Ein technisch sauberer, gute Fußballer ist eher, auch wenn es ihm sicher an Dynamik fehlt.

    Ich wäre jetzt aber nicht soooo traurig, wenn er uns erhalten bliebe. Wenn uns das Glück treu bleibt und sich ein oder zwei Leute in der Zentrale verletzen, dann könnten wir noch froh sein, ihn zu haben.

    Momentan hat er sicherlich keine Chance auf einen Kaderplatz.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er spielt leider eher den Pass quer und geht den Weg in die Breite. Habe bei seinen, zugegeben wenigen Einsätzen, nur die Ballsicherung von Ihm erlebt. Ball wurde eher verschleppt.

    Denke unsere Spielweise ist unter MK eher das schnelle Umschaltspiel.

    Gebe dir aber recht mit unseren Glück. :nauseated_face:

  • Ich fand seine bisherigen Einsätze in der letzten Saison eher gruselig, wie Grabbers schon schreibt, macht er das Spiel langsam

    und vermag es auch nicht den schnellen Pass in die Spitze zu spielen. Diese Spielweise ist für unser taktisches Konzept in dieser Saison kontraproduktiv und wäre ein Rückschritt.

    Daher bin ich der Meinung das ein Wechsel für alle Seiten das beste wäre.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Er spielt leider eher den Pass quer und geht den Weg in die Breite. Habe bei seinen, zugegeben wenigen Einsätzen, nur die Ballsicherung von Ihm erlebt. Ball wurde eher verschleppt.

    Denke unsere Spielweise ist unter MK eher das schnelle Umschaltspiel.

    Gebe dir aber recht mit unseren Glück. :nauseated_face:

    Ob das aber von ihm so gewollt war oder anweisung des trainers wissen wir nicht.

    Wenn er sagt, das System Köllner gefällt ihm, dann könnte er vielleicht anders.

    Übrigens spielt Kammerbauer jetzt auch eher den sicheren Pass, auch dies wird also gebraucht!

  • Sehe Kammerbauer in einer etwas anderen Spielweise. Möchte Alushi auch nicht die Fähigkeit absprechen.

    Sicherlich ist er im Moment noch in unserem Kader und scheint eine positive Einstellung zum System zu haben.

    Auf Pauli war er ein wichtiger Spieler.

    Man soll niemals nie sagen. :winking_face:

  • Alushi: "Jetzt spielt der Club so, wie ich es mir schon letztes Jahr gewünscht hätte. In meinem ersten halben Jahr war es wenig bis gar kein Fußball hier. Egal, was um meine Person gerade passiert: Das Training und die Spielidee von Köllner sind super!“

    Schön wenn das Spieler auch so sehen! :vertrag:

    Richtige Einstellung Enis, nicht so wie dieser andere HansDampf......Enis ist für unsere Jungen im Training und auch neben dem Platz eine Bereicherung .......behaupte ich mal

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Verhält sich im Gegensatz zu anderen professionell. Er wird auch nicht zufrieden sein mit seiner Situation, aber er weiß eben wer sein Brötchengeber ist!

    Seine Einstellung hat Köllner auf der PK auch ausdrücklich nochmal gelobt! Scheint super mitzuziehen...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Vorbildlicher Charakter mit erstklassiger Einstellung.

    Ich wünsche ihm, daß er einen adäquaten Verein findet und selbst wenn er hier bleibt, wird er kein " Stinkstiefel " sein .

    Vorbildlicher Charakter? Ja, Total vorbildlich sich nach nicht voll ausgeheilter Verletzung zur Nationalmannschaft zu verziehen und dort seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen entgegen der dringenden Empfehlung seines Vereins! Voll Toll!

  • Vorbildlicher Charakter? Ja, Total vorbildlich sich nach nicht voll ausgeheilter Verletzung zur Nationalmannschaft zu verziehen und dort seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen entgegen der dringenden Empfehlung seines Vereins! Voll Toll!

    sicher ein Fehler von ihm gewesen, lag aber an seinem Nationalstolz

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vorbildlicher Charakter? Ja, Total vorbildlich sich nach nicht voll ausgeheilter Verletzung zur Nationalmannschaft zu verziehen und dort seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen entgegen der dringenden Empfehlung seines Vereins! Voll Toll!

    Dann muss dir ja Leibold richtig verhasst sein, der hat ja ein Jahr gefehlt wegen einer wesentlich weniger nachvollziehbaren Zeitplanung

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!