Mikael Ishak (#9)

  • Mist!

    Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte.

    Teuchert weg, Zrelak immer noch ein unbeschriebenes Blatt (jedenfalls für mich).

    Palacios ist ein guter Neuzugang, keine Frage, aber wer macht uns jetzt bitte den MS??


    Muss uns denn immer so ein Arschloch da oben einen mitgeben...?


    Ich hatte es schon gestern geschrieben. Ishak ist Führender der Torjägerliste. Egal ob er jetzt die letzten Spiele nicht getroffen hat. So ein Mann sorgt für Respekt, bindet den Gegner und schafft so Lücken für seine Mitspieler - siehe das Spiel gegen Aue.

    Er ist so nicht zu ersetzen. Und die hohen Flanken von außen können sich die Spieler ab jetzt verkneifen. Da wuseln jetzt nur noch Palacios und Salli rum.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Im Grunde hilft nur Systemumstellung, wir haben keinen Spieler der von der Art her an Ishak rankommt. Zrelak ist auch eher die ahtletische Form sofern fit, sonst haben wir nix mehr. Ausfall kommt aber wie immer zu besten Zeiten... bin bedient für heute.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ansage an alle Verzagten ?

    MK wird schon richten, bitte mehr Vertrauen in unsere Mannschaft auch wenn die Verletzung von MI unbestritten ein herber Schlag und eine Schwächung darstellen.

    Aber wie gesagt...

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Edu? Könnte Edu ned am ehesten Ishak ersetzen, so rein vom Spielertypus her? Krude Idee, freilich,Situation ist aber auch irre. Nochmal von meiner Seite, gute Besserung Mikael!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • ich bleibe aber dabei: der unnötige Verkauf von Teuchert war ein Riesenfehler!

    Was man mit Ishak als Stürmertyp spieltaktisch machen kann, kann man mit Ceddi als Stürmertyp doch so eh nicht umsetzen, schon von der Robustheit und vom Nachsetzen her nicht.. und mit einem Ceddi der eh nicht mehr richtig Bock bis Sommer hätte erst recht nicht.


    Einen Ceddi ähnlichen Spielertyp hab wir mit Palacios und der hängt sich sogar voll rein.


    Ein Ishak ähnlicher Stürmertyp ist mit Zrelak auch immer da gewesen.


    Ceddi gegen einen massiv defensiv orientiertenten Gegner wie Pauli gestern hätte null komm nix gebracht ausser vielleicht Festrennorgien und Ballverluste ohne Nachsetzen

  • Ich glaube Köllner hatte in seinem Interview von vor vier Wochen da schon recht:

    Prinzipiell kann man Ishak wohl ersetzen, aber man muss sich was einfallen lassen. Eins zu eins wird es nicht gehen, dazu ist er alleine aufgrund seiner körperlichen Robustheit und seine Laufwege zu stark.

    Mittelfristig kann man durch aus darauf spekulieren, dass Zrelak sein Ersatz wird. Bei seiner Verpflichtung wurde er ja unter anderem als nimmermüdes und kampfstarkes Arbeitstier gepriesen, dazu hat er auch Torriecher und einen guten Schuss. Kommt er in Form, dann wäre er genau das, was wir vorne drin brauchen.

    Kurzfristig wird es aber sicher nicht nur an seinem Rückstand, sondern auch an die eEngespieltheit mit dem Rest der Mannschaft hapern.


    In den nächsten Wochen glaube ich daher an eine Art falsche neun. Ich denke auch wenn wir uns gezielt darauf vorbereiten, dann können wir das besser umsetzen als gestern Abend. Da hat es uns ja völlig aus heiterem Himmel getroffen.

    Am wahrscheinlichsten wird ein 3-5-2 mit Salli und Palacios vorne drin sein, wobei beide abwechselnd in die Spitze gehen .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • https://m.bild.de/sport/fussba…-54451602.bildMobile.html


    Schon ein paar Wochen alt... Also. Work your magic

    Hier das Interview dazu

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin leider nicht so optimistisch wie einige. Nicht umsonst haben wir gestern seit gefühlt 100 Jahren kein Tor geschossen.

    Zrelak ist ne Wundertüte und Salli bei allem Einsatz leider ein Chancentod.

    Wichtig wird es sein gegen Duisburg trotzdem zu gewinnen. Das könnte uns weiter Selbstvertrauen geben und den Verlust durch Geschlossenheit ausgleichen und vor allem Zeit bescheren an einem alternativen System zu arbeiten. Wenn wir verlieren kann dadurch im schlimmsten Fall eine Abwärtsspirale entstehen die uns dann panisch werden lässt.

  • Bin leider nicht so optimistisch wie einige. Nicht umsonst haben wir gestern seit gefühlt 100 Jahren kein Tor geschossen.

    Zrelak ist ne Wundertüte und Salli bei allem Einsatz leider ein Chancentod.

    Wichtig wird es sein gegen Duisburg trotzdem zu gewinnen. Das könnte uns weiter Selbstvertrauen geben und den Verlust durch Geschlossenheit ausgleichen und vor allem Zeit bescheren an einem alternativen System zu arbeiten. Wenn wir verlieren kann dadurch im schlimmsten Fall eine Abwärtsspirale entstehen die uns dann panisch werden lässt.

    Mal den Teufel nicht an die Wand. Auch wenn Ishak enorm wichtig ist,

    haben wir genug Potential im Kader, um die Verletzung aufzufangen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wir haben mit Zrelak, Salli, Werner und Palacios noch immer 4 Spieler die in die Spitze können.

    Wir werden es wohl mit zwei Stürmer anfangen und öfter 3-5-2 spielen

  • Wie Werner und Palacios sich gegen tiefe Gegner durchsetzen können haben wir gestern leider gesehen. Bei Salli wird das denk net anders sein. Woher jetzt ein ewig verletzter Zrelak auf der Bühne auftaucht bleibt mir ein Rätsel. Viele wussten doch schon gar nicht mehr dass der bei uns noch spielt.

    Hoffen wir mal dass gestern die Totalausfälle Behrens, Möhwald und Löwen der Grund für das komische Spiel waren.

  • Erstmal gute Genesungswünsche für unsren Mikael:winke:

    Hoffe ich behalte Recht; denke mal das Zrelak jetzt bei uns richtig durchstartet. Er bekommt jetzt bestimmt seine Chance; und er wird sie nutzen und ganz oft einnetzen:woohooo:.

    Unsre Mannschaft braucht uns jetzt; also Allez für den Glubb:fahne:

  • Wenn Teuchert noch da wäre, wäre Palacio nicht da. Teuchert hat nicht gespielt, Palacios schon. :sherlock:

    Wieso wird das eigentlich immer wieder behauptet? Wir hätten uns Palacios ja wohl auch noch so leisten können. Ob er gekommen wäre, oder man gesagt hätte "ne mit Teuchert sind wir ausreichend besetzt" - who knows? Aber auf der Liste war er doch schon länger.


    Ich find's schade, dass er nicht hier ist. In Palacios und Salli habe ich noch kein Vertrauen als Goalgetter. Ein Teuchert wäre genau jetzt hilfreich gewesen und aus meiner Sicht hätte er sich auch noch mal reingehängt, denn bei Nichtleistung hätte Schalke sich das bestimmt noch mal überlegt.

  • Gibt es eventuell einen passablen MS in der zweiten Mannschaft ?

    Engelhardt würde ich als Option mit hochziehen. Zumindest als Alternative. Ich hoffe immer noch auf Zrelak als Option 1.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!