Fabian Bredlow (#1)

  • Sehe es genau so. Für mich sind Kirsche und Bredlow gleichauf, für Bredlow spricht aber das er jünger und unerfahrener ist und deshalb (hoffentlich) entwicklungsfähiger. Daher ist es schon okay wenn er noch (wichtige) Erfahrungen sammeln kann.

    Grundsätzlich muss man sich aber genau überlegen ob man mit dem Duo in die nächste Saison geht oder zumindest einen neuen holt mit mehr Erfahrung. Denn unsere beiden sehe ich aktuell nicht als sicherer Rückhalt für ein Bundesligateam. Da fehlt es mir an Sicherheit.


    :NoNoNo::wall:

  • Und beim Derby hat er für uns das zwischenzeitliche 2:1 gehalten!!

    fairerweise muss man in der Diskussion aber auch erwähnen, dass er im Derby das 2:1 verschuldet hat. Trotzdem finde ich, dass Bredlow schon sehr viel Socherheit ausstrahlt und wir noch viel Freude an ihm haben werden.

  • Ich will damit nicht sagen, dass aus Fabi auch ein Welttorhüter wird :winking_face:, aber denkt mal an die ersten Spielzeiten von Neuer zurück. Da hatte er auch ein paar unfassbare Böcke, die zu Gegentoren führten in seinem Spiel.

    Aber genau wie Manu zeichnet auch Fabi eine große Überzeugung seines Torwartspiels aus, aber auch der Drang sich täglich weiter zu verbessern.

    Deshalb bin ich überzeugt, dass er daraus lernen wird und früher oder später (hoffentlich früher nach Aufstieg diese Saison) auch in der 1. Liga zu den besseren Torhütern zählen wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Fehler darf nicht passieren, ist aber nun mal passiert.

    Bin sicher ihm stinkt es am meisten und wenn er daraus lernt war es ja nicht mal schlecht, denn es is ja nix passiert.

    Von ihm bin ich überzeugt dass er uns langfristig Freude bereitet, dieses Jahr in der 2. Liga ist genau richtig um die Sicherheit und das Selbstbewusstsein für Liga 1 zu erhalten.

    Ich wüsste keinen Torhüter in der 2. Liga den ich gegen ihn tauschen möchte.

  • Ein klarer Fehler. Da wir das Spiel gewonnen haben, ist es natürlich nicht so schlimm. Kirschbaum hatte das Problem, dass wir auf Grund seines Fehler das Spiel gegen Ingolstadt verloren haben, da wiegt das halt einfach schwerer. Für mich ist Bredlow unser Torwart der Zukunft, auch wenn sicherlich noch einiges verbesserungswürdig ist, z.B. müssen im Fünfmeterraum öfter mal die Fetzen fliegen wenn ein hoher Ball kommt.

  • Interessant , ich z.B. sehe Bredlow in einigen Jahren als Anwärter für die Nationalmannschaft :thumbs_up:


    Werde zu gegebener Zeit wieder auf diesen Thread/Post hinweisen

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Da wird jetzt seitenlang über einen Torwartfehler hin und her geschwafelt......

    Ja er hat nen Bock gemacht .....allerdings ohne Auswirkungen...

    Der Schorsch hat gestern auch zwei, drei komische Aktionen gespielt - da heult doch auch keiner.

    Mund abputzen und weiter...zum Aufstieg 2018 :support:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • im Endeffekt ist es doch exakt das gleiche wie mit dem Löwen:

    junger Spieler, der aus einer unteren Liga kommt, außergewöhnlich talentiert & ab und an: ein kleiner/ großer Bock.


    So weit, so normal.

  • Ihr wisst aber schon, dass, wenn im Fußball absolut niemand mehr irgendeinen Fehler macht, auch keine Tore mehr fallen und alle Spoiele 0-0 ausgehen würden....,

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich hab grade nochmal das Tor gesehen. Ich musste da jetzt an Kampa damals gegen Bremen denken, als er rauskam aber nicht zum Ball ging.

    Solche Fehler sind bei jungen Keepern immer mal drin. Aber bei Kampa war dieser Fehler damals der Knackpunkt. Ab da wurde er immer konstanter und zuverlässiger. :winking_face:

    Ich finde zwar noch immer, dass Bredlow bei Flanken noch zu passiv ist, aber insgesamt macht er einfach doch einen guten und soliden Eindruck, mit dann und wann starken Reaktionen.

    Stimmt, Vize.

    So ein Patzer wie gestern kann mal passieren, Schwamm drüber......viel mehr irritiert auch mich teilweise die Passivität bei Flanken, da klebt er mir zu häufig auf der Linie.

    Da muß er noch an sich arbeiten......sonst wäre er nach Schäfer und Kirschbaum unser dritter Torwart, dessen Manko die Strafraumbeherrschung wäre.

    Noch allerdings ist er jung genug sich da zu verbessern.

  • Ach ja ist es schön erster zu sein. Ruhe im Verein zu haben alles läuft gut.


    Da müssen manche sogar einen Tag später noch über einen Anschlusstreffer Diskutieren, der uns keine Punkte gekostet hat.


    Ich schau lieber die Tabelle an. Viel Spaß noch

  • Aha......weil wir jetzt Tabellenführer sind, soll man sich jetzt die Tabelle besser 'rauf und 'runter angucken und auswendig lernen.

    Das Forum hingegen meiden und hier nichts mehr schreiben ?!

    Messerscharfe Logik ! :winking_face:

  • Aha......weil wir jetzt Tabellenführer sind, soll man sich jetzt die Tabelle besser 'rauf und 'runter angucken und auswendig lernen.

    Das Forum hingegen meiden und hier nichts mehr schreiben ?!

    Messerscharfe Logik ! :winking_face:

    Natürlich darf man Fehler ansprechen. Aber muss man hier unbedingt dermaßen auf Fabian rumreiten?

    Sorry, ich finde es übertrieben. Er weiß selbst, dass das nicht passieren darf. Auch unsere zurecht hochgelobte IV

    hat schon mal Böcke drin, die mal bestraft werden und mal nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!