Alexander Fuchs (#35)

  • Zitat von Mike 9816

    Ich habe bisher zu wenig von dem Alexander gesehen,
    um die positiven Reaktionen um ihn einordnen zu können.


    Aber richtig ist sicherlich das eine übermäßige Athletik
    nicht nötig ist, um im Profifußball erfolgreich zu sein.
    Viel wichtiger ist eine gute Technik und eine immense
    Schnelligkeit ( siehe u.a. der aktuelle Spielertyp beim BVB)


    Sorry......alles ist wichtig.
    Der heutige Fußball erfordert schon eine enorme Athletik und Kraft.
    Selbst der traumhaft schöne, spielerisch leichte Fußball Barcelonas zu ihren besten Zeiten, war mit erstklassiger Athletik verbunden.
    Dieses Freilaufen, passen und wieder freilaufen über 9 - 10 Stationen, sah zwar nur spielerisch aus.....erforderte jedoch einen enormen Kraftaufwand und Kondition......natürlich auch gepaaart mit erstklasssige Technik und enorme Ballsicherheit. Eben mit allem zusammen.
    Und wie man ein erstklassigiges Gegenpressung, daß einen erheblichen Kraftaufwand erfordert, ohne enorme Physis spielen will, bleibt mir verborgen. :wink:
    Und falls Fuchs da noch Defizite haben sollte, kann man sie durchaus beheben.
    Erstklassige Balltechnik und gutes Spielverständnis sind Begabungen, Athletik kann man sich mit Fleiß antrainieren.

  • Zitat von juninho

    @jetzt nicht mehr .


    :question_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Wieder einmal perfekt auf den Punkt gebracht, lieber Hamburger :hoch:

  • @Hamburger


    Ich glaube, du hast mich zumindest ein klein wenig missverstanden.
    Ich habe nicht behauptet , dass der 'Moderne, erfolgreiche Spielertyp'
    ohne Athletik auskommt, ich habe von einer übermäßigen Athletik
    geschrieben. Damit ist eine stark ausgeprägte Muskulatur der jeweiligen
    Körperparthien gemeint.(z.B. Bizeps etc. beim Bodybuilder)
    Und jetzt schau dir mal Inessta, Messi oder z.B.Weigel, Dembele, Reus
    bei Borussia an. Das sind alles Spieler , die eher Hänflinge vom Körperbau
    her sind, aber den modernen, erfolgreichen Fußball unserer Tage prägen.


    Und jetzt kommen wir wieder zu dem Spieler Alexander Fuchs zurück, der
    in seiner jetzigen Physis , zumindest vom äußeren Erscheinungsbild den genannten
    Spielern sehr nahe kommt.


    Was mir noch fehlt, ist der Beleg , dass der Spieler Andreas Fuchs
    die Technik und Spritzigkeit hat, diese Diskussion zu rechtfertigen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • Ok.....dann habe ich dich Teilen missverstanden, sorry. :wink:
    Nur......Fuchs hat wohl generell bisher nur im erweiterten Profibereich gearbeitet, da hat er wohl noch generell Nachholbedarf in der Athletik, denke ich.

  • Glückwunsch zum Debüt. Der Trainer lobt ihn ja sehr für seine Entwicklung, vielleicht wird er ja der nächste Junge

  • Kam jetzt nicht sonderlich überraschend, denn er wurde in der PK explizit gelobt. Vielleicht tatsächlich bald eine Alternative für die Problemstelle ROM.

  • Sehe ihn auch eher in der Mitte aber bei MK bin ich mir sicher, dass er den Spieler auch auf einer oder zwei weiteren Positionen variable einsetzt.:winking_face:

    Vom Potential hat der kleine Fuchs drauf. Hoffe auf seine Entwicklung:thumbs_up:

  • Aber der is doch auch eher Zentraler Spieler. Wo soll er denn spielen? Brauchen ein system mit nur Zentralen Spielern ?

  • Aber der is doch auch eher Zentraler Spieler. Wo soll er denn spielen? Brauchen ein system mit nur Zentralen Spielern ?

    Er hat als Einwechselspieler in Duisburg Kerk ersetzt, daß empfand ich schon als kleinen Fingerzeig.

    Egal.....man darf sowieso die Positionstreue nicht überbewerten, gute Spieler können mehrere Positionen bekleiden. :winking_face:

    Sabiri z.B. kam ursprünglich auch aus dem zentralen MF.

    Ich finde, es wäre mal mit Fuchs einen Versuch wert.

  • Auch wenn wir uns trotzdem auch auf dem Tranfermarkt umsehen müssen haben wir doch mit Fuchs schon einen Spieler der jetzt sein Chance bekommen sollte.

    Anscheinend war er ja laut Kölner auch nahe an der Startelf. Damit meine ich nicht mal unbedigt als Ersatz für Kerk denn wer weis er wird eigene Stärken einbringen.

    Gegen Aue würde ich ihn auf jeden Fall gerne von Beginn an sehen.

  • Aber Fuchs ist doch eher im zentralen Mittelfeld zuhause.


    Bringt er die Schnelligkeit und Dribbelstärke eines Außenspielers mit?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Einen Flügelspieler sehe ich in ihm auch nicht.

    Ist für mich ein typischer Zentrumsspieler, der aber m.E. noch etwas Zeit braucht.

    Körperlich kann er ebenfalls noch zulegen.

    Aber er hat ein gutes Auge und hat einen guten Defensiv-Zweikampf.

    Für mich eher eine Zukunftshoffnung als eine ernsthafte Alternative für den Moment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!