Simon Rhein (#36)

  • Vor Erras klar aber vor Petrak???

    Ja.ich Stimme zu. Rhein hat Technik, Ruhe Übersicht und spielt Bälle vertikal nach vorne wodurch Räume entstehen. Und er bewegt sich intelligent.

  • Ja.ich Stimme zu. Rhein hat Technik, Ruhe Übersicht und spielt Bälle vertikal nach vorne wodurch Räume entstehen. Und er bewegt sich intelligent.

    Dass Petrak eine ganz andere Rolle spielt ignorieren wir lieber mal....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dass Petrak eine ganz andere Rolle spielt ignorieren wir lieber mal....

    Ja. Sie können ja auch zusammen spielen. Das wäre mir am liebsten. Ein abfangjäger und ein spielgestalter. Das wäre meine Idealvorstellung. Dennoch und so war das gemeint, ist mir Rhein vom Spielertyp lieber. Sehe ich lieber zu. Und als alleinigen Sechser würde ich lieber Rhein sehen.

  • Als er ins Spiel kam merkte man sofort eine positive Veränderung. War immer anspielbar und verteilte die Bälle sehr präzise. Macht sich immer mehr unverzichtbar.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Deswegen auch gut, dass der Trainer entscheidet und nicht der Internetmob :winking_face:

    Dieses "Rein-raus" ist das beste Rezept, um junge Talente zu verheizen, weiss ich aus Erfahrung :smiling_face_with_sunglasses:

    Also mir hat dieses @Rein-raus“ als Junger ziemlich gut getan...weiss ich aus eigener Erfahrung :oops:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Junge beeindruckt mich total. Gegen Frankfurt bärenstark, in Rostock nach seinem Bock zum Gegentor total cool weitergemacht und in der zweiten Halbzeit souverän. Und heute der Ruhepol schlechthin nach seiner Einwechslung. Glückwunsch an alle Beteiligten, die ihn zu uns gelotst haben! Ich hoffe, er bleibt auf dem Boden und seine Entwicklung geht so weiter.

  • Es war zwar vorher schon bekannt dass er was kann und man hat gehofft dass er mal eine Chance bekommt, aber dass er in der ersten Bundesliga reingeworfen so eine Rolle spielen würde hatte vor der Saison wohl niemand auf dem Schirm.

    Das ist ein Quasi-Neuzugang und zwar mit Spielereigenschaften, die man sich vor der Saison von einem Sechser gewünscht hätte, so einer jedoch finanziell nicht darstellbar erschien.... war aber schon da :woohooo:


    Edit: Sollte trotzdem weiterhin dosiert eingesetzt werden. Z.B. wenn der Gegner schon müder geworden ist mit Rhein zentral nochmal an Spielkontrolle, Spielkultur und Kreativität zuzulegen, kann eine Waffe sein und er wird gleichzeitig nicht überbelastet.

  • Auch wenn Fuchs in HZ 2 gut gespielt hat, wünsche und erwarte ich, im 6 Punkte Spiel gegen den VfB, Rhein wieder von Anfang an.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Könnte einmal eine Augenweide werden! Tut unserer Mannschaft unheimlich gut und bin mir sicher das bald eine Unterschriftsreife Vertragsverlängerung auf dem Tisch liegen wird!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auch wenn Fuchs in HZ 2 gut gespielt hat, wünsche und erwarte ich, im 6 Punkte Spiel gegen den VfB, Rhein wieder von Anfang an.

    Fuchs hat ja eher auf der 10 gespielt gegen den fca!

    ich könnte mir auch vorstellen (bei allem Respekt behrens gegenüber), dass man mal mit petrak und Rhein agieren könnte... Behrens mal ne pause geben, wäre auch nicht das schlimmste

  • Fuchs hat ja eher auf der 10 gespielt gegen den fca!

    ich könnte mir auch vorstellen (bei allem Respekt behrens gegenüber), dass man mal mit petrak und Rhein agieren könnte... Behrens mal ne pause geben, wäre auch nicht das schlimmste

    ...sehe ich auch so. Aber bitte nicht gegen den VfB.

    Im 6 Punkte Spiel ist Führung durch den Käptn auf dem Platz wichtig.

    Es sei denn er ist nach dem Schlag den er gegen den FCA abbekommen hat nicht 100% fit.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Simon Rhein könnte auch als RV in der Startelf stehen. Hat das in den Testspielen ja schon häufiger gespielt.

    Ansonsten wäre mittelfristige eine Doppelsechs zusammen mit Löwen (etwas offensiver als eine Art 8er)wünschenswert.

  • Simon Rhein könnte auch als RV in der Startelf stehen. Hat das in den Testspielen ja schon häufiger gespielt.

    Ansonsten wäre mittelfristige eine Doppelsechs zusammen mit Löwen (etwas offensiver als eine Art 8er)wünschenswert.

    Eher LV hat er gespielt !?

  • Wirkt überfordert. Die Hürde Bundesliga ist zu hoch. Bitte Petrak wieder rein.

    Spielerisch schon gut der Junge, hält sich allerdings zu sehr aus den Zweikämpfen zu sehr heraus, insbesondere vor dem 0:2 muss er da versuchen , das noch zu verhindern, er wird lernen.

  • Naja er hat sich zu oft abkochen lassen. Gegen Spieler wie Gentner hat er kein Land gehen. Einen beherzten Zweikampf von denen geführt und schon war er den meistens Ball los. Dennoch wären seine Zweikampfwerte interessant zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!