Simon Rhein (#36)

  • Stimmt, hatte unter DC die Vorbereitung mitgemacht. Kann man dann so sehen das er durchs Raster gefallen ist, wenn ich dann aber die Quasi-Stammplatz für Jäger anschau relativiert sich das alles etwas :winking_face:

    Und ins Klauß'sche Konzept vom schnellen Umschaltpiel dürfte Rhein schon passen, aber hier wurde Rhein ja schon in der Vorbereitung mitgeteilt das man nicht mit ihm plant.....und ja, ich weiß Vertrauen in sportliche Leitung etc, aber hier wurde in den letzten Jahren einfach auch zuviel Porzellan zerdeppert (Förster, Klement) und Spieler schlichtweg falsch eingeschätzt.

    Ist doch bei jedem Trainer so, dass es irgendeinen gibt, der spielt und einer der nicht spielt. Sagen wir mal Rhein spielt und dafür bleibt Nürnberger auf der Bank. Hat man die gleiche Situation.

    Und es jetzt wegen Jäger zu relativieren finde ich komisch. Warum geht Rhein eigtl in Liga 3, wenn er doch hier unbedingt spielen müsste und es nur an den Trainern hier liegt? Dann hätte er doch bestimmt gute Zweitligaangebote bekommen müssen.

    Dein Beispiel mit Förster finde ich passt. Das mit Klement in meinen Augen definitiv nicht. Als der bei uns war haben wir Liga 1 gespielt und er hat es nicht geschafft. Anschließend ist er nach Mainz gewechselt, wo er 4 Jahre lang war, davon 73 Einsätze in der 2. Mannschaft und 2 in der ersten. Er hat dann erst in Paderborn (4 Jahre nachdem er weg ist) den Durchbruch geschafft. Wie lange soll man denn den Spielern Zeit geben?

  • Ich finds ja auch schade, aber wollen wir denn nicht alle das sich der Kader verkleinert, Ladenhüter bringst eh ned los.


    Machs gut Simon u viel Erfolg in Rostock

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Stimmt, hatte unter DC die Vorbereitung mitgemacht. Kann man dann so sehen das er durchs Raster gefallen ist, wenn ich dann aber die Quasi-Stammplatz für Jäger anschau relativiert sich das alles etwas :winking_face:

    Und ins Klauß'sche Konzept vom schnellen Umschaltpiel dürfte Rhein schon passen, aber hier wurde Rhein ja schon in der Vorbereitung mitgeteilt das man nicht mit ihm plant.....und ja, ich weiß Vertrauen in sportliche Leitung etc, aber hier wurde in den letzten Jahren einfach auch zuviel Porzellan zerdeppert (Förster, Klement) und Spieler schlichtweg falsch eingeschätzt.

    Wobei du aber auch zugeben musst, dass dieses Porzellan unter einer anderen sportlichen Führung zerdeppert wurde.

  • Für die Position als Achter finde ich ihn zu spielschwach, auf der Sechs sind für mich Kraus und Nürnberger klar besser. Außerdem gibts auch noch Cerin, der ist ja nur verliehen. Er hätte noch einmal einen kleinen Leistungssprung machen müssen, der kam bisher nicht. Und dann ist es halt möglicherweise wie bei Kerk, der woanders auf einmal viel besser funktioniert. Das kann ich aber wohl selten ausschließen, deshalb ist jeder Abgang immer auch ein "Risiko".

  • Für die Position als Achter finde ich ihn zu spielschwach, auf der Sechs sind für mich Kraus und Nürnberger klar besser. Außerdem gibts auch noch Cerin, der ist ja nur verliehen. Er hätte noch einmal einen kleinen Leistungssprung machen müssen, der kam bisher nicht. Und dann ist es halt möglicherweise wie bei Kerk, der woanders auf einmal viel besser funktioniert. Das kann ich aber wohl selten ausschließen, deshalb ist jeder Abgang immer auch ein "Risiko".

    das stimmt, aber dieses Risiko hat sich sehr in Grenzen gehalten

  • Selbst Förster ist so eine Sache... Bei unseren aufstiegsmittelfeld war einfach kein Platz für ihn...


    Vll kommt dann auch mal vom spieler der wunsch sich zu verändern...

    Wobei ich auch nicht glaube das er sich komplett durchsetzen wird in Liga 1.

  • ich finde es immer schade, wenn ein fußballerisch begabter es hier nicht schafft.

    man wird wohl in ihm das nicht sehen, was man für seine position vom profil her ausgegeben hat.

    mit hansa wechselt er zu einem ambitionierten 3. ligisten. das ist keine so schlechte wahl.

    ich wünsche ihm alles gute und denke, dass man ihn über kurz oder lang wieder in liga 2 sehen wird.

  • Selbst Förster ist so eine Sache... Bei unseren aufstiegsmittelfeld war einfach kein Platz für ihn...


    Vll kommt dann auch mal vom spieler der wunsch sich zu verändern...

    Wobei ich auch nicht glaube das er sich komplett durchsetzen wird in Liga 1.

    soweit ich das mitbekomme kommt er beim VfB regelmäßig zum Einsatz, spielt auf hohem Niveau und trifft auch. Insoweit ist Förster in der 1.Liga bereits angekommen .

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Selbst Förster ist so eine Sache... Bei unseren aufstiegsmittelfeld war einfach kein Platz für ihn...


    Vll kommt dann auch mal vom spieler der wunsch sich zu verändern...

    Wobei ich auch nicht glaube das er sich komplett durchsetzen wird in Liga 1.

    soweit ich das mitbekomme kommt er beim VfB regelmäßig zum Einsatz, spielt auf hohem Niveau und trifft auch. Insoweit ist Förster in der 1.Liga bereits angekommen .

    ... wollt ihr mit dem VfB mal über Leibold reden?:winke:

  • Auf jeden Fall mal Respekt an Hansa, zwei sehr vernünftige Transfers in meinen Augen.

    Ich hoffe sie nehmen dem Konstrukt aus München einen Aufstiegsplatz weg.

    Wer ist denn der 2. Transfer von Hansa? Habe ich nicht mitbekommen.

  • Gehen wir also mal davon aus, daß Hecking und Klauß in ihrer grenzenlosen Blödheit unseren besten Mann und künftigen Heilsbringer für einen Appel und ein Ei an die Ostsee verschachert haben.

    Nicht immer nur Schwarz-weiß denken. Redet niemand von unserem besten Mann. Es gibt halt Fans, mich eingeschlossen, die es einfach nicht verstehen warum er es nicht geschafft hat, seine damaligen Leistungen in der 1. Liga fand ich zumindest sehr ansprechend. Es schmerzt eben einfach wenn ich dann so Stolperer wie Schleusener oder Dovedan Woche für Woche dilettieren sehe und Fussballer, die mit dem Ball umzugehen wissen, den Verein verlassen dürfen.

    Naja der Vergleich mit Dovedan hinkt an allen ecken und Enden...

    Ich vermute einfach, dass es uns finanziell auch nicht so gut geht... Ich denke nicht, dass er absolut schlecht war. Aber wir haben halt schon 4-5 zentrale Mittelfeldspieler....

    in Corona Zeiten musst du halt abgeben, was du kannst um deinen Kader so effizient wie möglich zu gestalten.....

    Denke schon dass wir bei nem Durchschnittsgehtalt von 300.000 Euro- 500.000 was sparen sollten...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Luftveränderung wird ihm gut tun. Viel Erfolg!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!