Simon Rhein (#36)

  • er ist auch unter Druck nicht nervös geworden und hat versucht seinen Pass zu bringen, wirklich sehr abgezockt :woohooo: + macht auch das taktische Foul um schlimmeres zu verhindern :woohooo:.

  • er ist auch unter Druck nicht nervös geworden und hat versucht seinen Pass zu bringen, wirklich sehr abgezockt :woohooo: + macht auch das taktische Foul um schlimmeres zu verhindern :woohooo:.

    Gut zusammengefaßt :thumbs_up:

  • Dazu kommt noch, dass er sich auch offensiv mit einschaltet und auch sehr intelligente Bälle ins vordere Drittel spielen kann. :thumbs_up:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Defensiv klasse und mit vielen sehr guten Pässen.


    Darf gerne wiederkommen und sollte m.E. auch hier im Forum nach oben gezogen werden


    Da ziehe ich gerne mit ??


    Genau was Du geschrieben hast, spielt mit viel Übersicht und Spielverständnis. Findet für eine Situation meistens eine echt gute, erfrischend andere Lösung.

    Wenn man ihn heute beobachtet hat und dann Erras im direkten Vergleich sieht (so gern ich ihn mag und es mir für ihn leid tut), sollte mittlerweile jeder erkennen, dass Erras aktuell nur über die U21 wieder aufgebaut werden kann und sein Platz im Bundesliga Kader Simon Rhein gehört!


    Top Junge!

    ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • plus sehr Gedankenschnell und Intelligent spielt, macht Freude auf mehr

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie ich Köllner kenne (und meistens schätze) wird Rhein wieder auf der Bank landen, wenn Patrak fit ist.


    Vorschlag:

    Petrak + Rhein = kompaktes, spielstarkes DM


    ???

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Konnte leider nicht das Spiel sehen und habe daher auch sein Debüt verpasst. Kann vielleicht mal jemand kurz beschreiben, was er so in etwa für ein Spielertyp ist? Als mehr so der spielende oder der zerstörende 6er/8er? Wer im Kader kommt ihm am nächsten?

    Ich denke genau das ist eben der Punkt. Es gibt eben keinen Spieler in unserm Kader der ein ähnlicher Spielertyp wie Rhein ist. National würde ich ihn evtl. am ehesten mit Rode bzw. Rudy vergleichen. So ein Spieler hat uns eben bisher gefehlt. Ein spiel- und kampfstarker Mann auf der 6 und somit die ideale Ergänzung zu Behrens, wenn dieser auf der Doppel-6 bzw. auf der 8 spielt. Das hat zudem auch den Vorteil das die 10 für Kubo frei ist.

  • Um das genau zu sagen hab ich ihn ehrlicherweise noch nicht oft genug spielen sehen, einer der Amas-Kenner kann ihn da sicher besser beschreiben. Zumindest in dem Spiel war der riesige Vorteil gegenüber Petrak, dass er immer anspielbar war, starke die Bälle verteilt hat und dazu auch noch eine enorm gute Passquote hatte. Für sein Alter ist er auch sehr abgezockt aufgetreten.


    Wenn Du jetzt den Namen Petrak durch Erras tauscht, wird ein Schuh draus...


    Petrak ist auch immer orientiert, anspielbar zu sein und fordert Bälle. Wenn er aber vom Gegener zugestellt ist weil unsere anderen Spieler zu weit vorne unanspielbar rumstehen, hat es Petrak allein verdammt schwer...


    Ich finde beide wichtig und gut, Rhein und Petrak - beide haben ähnliche Stärken, finden aber unterschiedliche Lösungen.


    Daher fände ich eine Kombination von beiden, also zusammen spielend, eine spannende Lösung!


    ?

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

  • Also erst mal Danke für das Feedback weam und maigl.


    Wahrscheinlich muss man echt mal abwarten, wie er sich so entwickelt, um ihn dann als Spielertyp einordnen zu können. Und auch hinsichtlich seiner Qualität muss man sein Urteil noch ein bisschen aufschieben, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Gute Ansätze hatte auch Kammerbauer, erst durch die Konservierung dieser Ansätze entwickelt sich auch ein guter Spieler. Es wäre schön, hier ein echtes Toptalent in unseren Reihen zu sehen, aber diesen Rucksack kann man ihm nach einem Spiel noch nicht aufbürden. Ich glaube dieser Rucksack des „Toptalentstatus“ ist auch das, was aktuell einem Löwen zu schaffen macht.

  • Erras wird es immer schwieriger haben! REIN mit dem RHEIN! der war eiskalt wie eine Hundeschnauze! so nutzt man Chancen!

    mark my words...das wird der 2.te Mühl!!!!


    Michi Köllner hat mal wieder ein feines Näschen bewiesen!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Alter Schwede... das sind ja Welten zu Petrak, vor allem offensiv. Was mir bei ihm am besten gefällt, er nimmt den Ball eigentlich immer in der Bewegung mit und war/ist deshalb (für den Gegner) schwerer zu spielen.

  • Wenn man ihn heute beobachtet hat und dann Erras im direkten Vergleich sieht (so gern ich ihn mag und es mir für ihn leid tut), sollte mittlerweile jeder erkennen, dass Erras aktuell nur über die U21 wieder aufgebaut werden kann und sein Platz im Bundesliga Kader Simon Rhein gehört!


    Top Junge!

    ??

    Sehe ich genauso! Und besser jetzt mit einem vernünftigen und angemessenen Profivertrag ausstatten, als darauf zu warten das ihn die Liga richtig wahrnimmt und er dadurch von Vereinen mit dickem Geldbeutel im Preis gepusht wird.


    Und Erras gegenüber wäre es nur fair ihn in der U21 wieder aufzubauen. Das nimmt Druck von ihm und er hat ja schließlich auch nicht alles verlernt was er bisher konnte!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Die nächste Perle, die der Club hervorbringt. Kann nur hoffen, dass er nicht direkt übermütig wird und beim erst besten Angebot von Gladbach oder Leverkusen wieder dem Geld hinterher hechtet, wie manch anderer...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die nächste Perle, die der Club hervorbringt. Kann nur hoffen, dass er nicht direkt übermütig wird und beim erst besten Angebot von Gladbach oder Leverkusen wieder dem Geld hinterher hechtet, wie manch anderer...

    Nach Leverkusen wird er wohl nicht direkt gehen, er kam von dort.

  • Ne ne, ich mein schon Petrak, Rhein war öfter am Ball und hat mehr Pässe gespielt (im Vergleich zu manchem Spiel sogar sehr deutlich). War natürlich nur ein Spiel von Rhein bisher, aber ich würde sie auch sehr gerne Mal zusammen spielen sehen, gerade gegen die etwas stärkeren Gegner.

    Erras ist körperlich (noch) gar nicht auf dem nötigen Niveau. Da fehlte bisher komplett die Spritzigkeit.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er hat schon kurz im Testpiel gegen Dukla Prag gespielt und da gezeigt, dass er was drauf hat.

    Natürlich sollen wir nicht übertreiben, aber in einem Debüt vor so viele Zuschauer so rühig, schlau und konzentriert zu spielen ist schon was besonderes und kann nicht jeder!:onfire:

  • Was hat er eigtl. vom Kicker bekommen? Ne 3,5? ?

    zur 3 hat es gereicht! Sind aber alle Spieler in meinen Augen im Durchschnitt ne halbe Note zu schlecht bewertet.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!