• Is ja auch richtig einen Spieler der nach einer Verletzung so viel Spielzeit bekommen hatte mal pausieren zu lassen.


    Von einem überbelasteten Muskel (Faserriss/Zerrung) haben wir nämlich noch weniger.

  • Is ja auch richtig einen Spieler der nach einer Verletzung so viel Spielzeit bekommen hatte mal pausieren zu lassen.


    Von einem überbelasteten Muskel (Faserriss/Zerrung) haben wir nämlich noch weniger.

    Eben.

    Das wird Köllner eben richtigerweise auch so sehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja, das war auch meine Hoffnung. Eine echte Alternative braucht jetzt schon etwas Phantasie (Erras, Petrak, Bauer? :astonished_face:).


    Was ich nicht ganz verstehe.

    Wenn alle Beteiligten wissen, dass er noch relativ weit weg ist, warum setzt man ihn bei der Ersten auf die Bank.

    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller ihm Spielpraxis in der U21 zu geben. Mit 3 bis 4 Spielen am Stück kommt man doch weiter, als im Training oder auf der Bank.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ja, das war auch meine Hoffnung. Eine echte Alternative braucht jetzt schon etwas Phantasie (Erras, Petrak, Bauer? :astonished_face:).


    Was ich nicht ganz verstehe.

    Wenn alle Beteiligten wissen, dass er noch relativ weit weg ist, warum setzt man ihn bei der Ersten auf die Bank.

    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller ihm Spielpraxis in der U21 zu geben. Mit 3 bis 4 Spielen am Stück kommt man doch weiter, als im Training oder auf der Bank.

    Weil wir nur die drei IV haben, wenn du ihn aus dem Kader nimmst, Petrak und Bauer spielen, hast du eigentlich keine Alternative mehr für die IV.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wann hat Petrak in der IV jemals funktioniert?

    Ganz im Gegenteil :old: - immer dann, wenn er IV war, hat er super Spiele hingelegt. Immer sehr sicher und souverän gespielt...


    ...das ist ja auch immer das, was Köllner so schmerzt:


    Er sieht das ganz genau so, nur Petrak selbst sieht sich da nicht und will eigentlich dort partout nicht spielen - da gab es schon den ein oder anderen Zwist zwischen ihm und Trainer.

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Sehe ich völlig anders, seine Einsätze als IV unter Ismael haben sein Ruf auf lange Zeit versaut. Man war dann völlig überrascht zu was Petrak fähig ist, als er bei der U21-EM im Mittelfeld eingesetzt wurde. Man sollte Spieler nicht auf Positionen einsetzen auf denen sie sich selbst nicht wohlfühlen.

  • Na ja, klar kann ich einen Mittelstürmer nicht ins Tor stellen. Aber hiess es früher mal nicht viel öfter "Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt, Hauptsache ich spiele"?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also ich hatte früher auch nur Bock auf Verteidiger, als es noch keine 4er Kette gab u wollte auch immer im Mittelfeld ran. :winking_face:


    Jedenfalls bevor er nur auf der Bank sitzt weil er nicht Stamm als 6er ist sollte er schon in die IV freiwillig rücken.

  • Sehe ich völlig anders, seine Einsätze als IV unter Ismael haben sein Ruf auf lange Zeit versaut. Man war dann völlig überrascht zu was Petrak fähig ist, als er bei der U21-EM im Mittelfeld eingesetzt wurde. Man sollte Spieler nicht auf Positionen einsetzen auf denen sie sich selbst nicht wohlfühlen.


    Kein Problem.

    Denke aber eher, das die Situation unter Ismael eine völlig andere war, wie auch der Rest der Spieler, die damals am Start waren.

    Wenn "das System Ismael" und die zu Verfügung stehenden Spieler versagen, dann sieht ein Petrak - isoliert betrachtet - natürlich ebenso schlecht aus... ist halt immer noch ein Mannschaftssport.


    Aber generell sehe ich Petrak mit seinen Fähigkeiten natürlich auch eher im Mittelfeld - nur, sollte er (und wir) kein Problem damit haben, zur Nor auf der IV Position mal auszuhelfen, wenn kein Besserer verletzungsbedingt zur Verfügung steht.


    Ebenso bin ich auch der Meinung, dass ein Spieler nicht auf einer Position eingesetzt werden sollte, wenn er partout nicht will - auch wenn es natürlich besser wäre zu sagen "Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt, Hauptsache ich spiele" - aber das werden Köllner und Petrak zwischenmenschlich schon geschaukelt kriegen - kein Grund, dass wir hieraus ein wirkliches Thema machen... :winking_face:


    In diesem Sinn, ich freu mich über Petrak's Vertragsverlängerung!


    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Klar war es nur in der Vorbereitung. Aber vor der Saison 17/18 im Spiel gegen Inter war Petrak der rechte Teil in einer 3er Kette.


    Hab mir damals im Livestream das Spiel in voller Länge angeschaut. Das war dermaßen souverän und abgeklärt, da war ich echt fassungslos und konnte überhaupt nicht verstehen, dass wir die Konstellation nie in einem Pflichtspiel sehen durften.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!