2. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bei mir entsteht durch die Mannschafsleistung Hoffnung auf eine gute Saison.

    Genug zum verbessern gibt es auch und trotzdem 6 Punkte!

    In Duisburg wird es jetzt darum gehen etwas Geld im Pokal mitzunehmen.

    Die Eisernen werden dann sicherlich eine große Herausforderung.

    Die Tabelle schaut jedenfalls echt gut aus:lol:

  • Hab mich riesig gefreut, ein nicht unverdienter Auswärtssieg.

    Wenn du in der 2. Liga was reissen willst, musst du solche Spiele einfach gewinnen.

    Ein absolut famoser Start unseres Glubbs bisher.

    Ich weiß au net was grad los ist, freu mich schon wieder riesig aufn Sonntag.

    AUF GEHTS GLUBB! :fahne:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Und warum dann nur beim Gästeeingang? :sherlock:

    Berechtigte Frage. Aber ist ja jetzt auch erstmal nicht schlecht, wenn kontrolliert wird.

    Diejenigen die über Kontrollen meckern, sind meistens diejenigen wenn etwas passiert die sagen, warum wurde nicht kontrolliert.

  • So wieder daheim von Rengschburg. War ne rundum gelungene Fahrt. Stadion hat mir übrigens ganz gut gefallen, da gibts deutlich schlimmere. Spiel war in 1.Halbzeit ziemlich gut von uns, leider wenig gefährliches. 2.Halbzeit dann eher schwächer. Abgefallen sind eigentlich die gleichen Spieler wie schon letzte Woche, gut waren wieder Kerk , Möhwald und in Hz 2 dann auch Valentini. Ingesamt geht der Sieg in Ordnung fand ich. Schiedsrichter genau so wie der Glubb, die ersten 45 Minuten hab ich ihn noch gelobt. Hat viel laufen lassen. Dann teilweise etwas konfus, aber zum Glück nix gravierendes. Weiter so und es ist trotzdem noch genug Luft nach oben :thumbs_up:

  • Geile Stimmung

    Spiel war auch nicht langweilig

    3 Punkte

    Und wieder Tabellenführer

    Fü... Verloren

    Glubbherz was willst du mehr

    Ein sehr schöner Sonntag!!!!

    NUR DER FCN

  • Heute hab ich wesentlich mehr gezittert als am ersten Spieltag. Da waren doch einige immer mal wieder unkonzentriert und haben schlampig abgespielt bzw. sich mißverstanden.

    Trotzdem: kein Vergleich zur vergangenen Saison und am Ende einen verdienten Sieg festgemacht.

    Gratulation an Mannschaft und Trainerteam.

  • So, wieder zuhause. Das erwartet schwere Spiel. Regensburg bis in die Haarspitzen motiviert und sehr kompakt gestanden. Der Club mit einer Grundsoliden Leistung, Ausreißer nach Oben und Unten vorhanden. Stark, dass es fast ausschließlich Spielerisch probiert wird. Ganz selten mit Brechstange. Die Schiedsrichter machten für mich im Stadion einen sehr schwachen Eindruck - lagen sie bei ihren Entscheidungen richtig? Gerade das Handspiel des Jahn Spielers in der Zweiten Halbzeit welches dann einen Abstoß nach sich zog war doch kaum zu übersehen.

    Sehr gefallen hat mir erneut Löwen. Der ist echt Bombe der Junge! Salli/Gislason ist so die einzige Position die mir bisschen Sorge bereitet. Kirschbaum heute erneut zu null. Dennoch, bei jedem Ball der durch den Strafraum segelt wird dir Angst und Bange. Oder die Situation wo er am kurzen Pfosten steht und der Ball über ihn drüber springt - ohje.

    Das Spiel hätte aus meiner Sicht auch 2:0 ausgehen können, hätte man im Sturm, gerade in der zweiten Halbzeit den ein oder anderen Angriff sauberer zu Ende gespielt. Aber ist auch egal - den Sieg heute bewerte ich wesentlich höher als den gegen Lautern.

    Das Stadion an sich ist schön, klein, steile Ränge. Macht schon was her.

    also wenn ich die Fernsehbilder und Wiederholungen gesehen habe muss ich sagen das keines von den geforderten Handspielen ein elfmeterwürdiges war, da lag der Schiri richtig. Und auch Kirschbaum hat die Situationen den Bildern nach immer schon erkannt, das der Ball ins aus geht. Nur einmal ist ihm der Ball aus der Hand gerutscht, zu seiner Verteidigung ist da irgendwie der Ball aber ganz komisch vor ihm aufgesprungen. Nur die Zweikampfbewertung hat der SR heute seltsam inkonsequent und unterschiedlich ausgelegt.

  • also wenn ich die Fernsehbilder und Wiederholungen gesehen habe muss ich sagen das keines von den geforderten Handspielen ein elfmeterwürdiges war, da lag der Schiri richtig. Und auch Kirschbaum hat die Situationen den Bildern nach immer schon erkannt, das der Ball ins aus geht. Nur einmal ist ihm der Ball aus der Hand gerutscht, zu seiner Verteidigung ist da irgendwie der Ball aber ganz komisch vor ihm aufgesprungen. Nur die Zweikampfbewertung hat der SR heute seltsam inkonsequent und unterschiedlich ausgelegt.

    Aha, Handspiel also ab sofort erlaubt im Fußball, scheint eine Regeländerung zu sein.

    Die Hand des Regensburgers war nicht angelegt, er hatte einen Vorteil, also für mich Elfmeter.

  • Heute hab ich wesentlich mehr gezittert als am ersten Spieltag. Da waren doch einige immer mal wieder unkonzentriert und haben schlampig abgespielt bzw. sich mißverstanden.

    Trotzdem: kein Vergleich zur vergangenen Saison und am Ende einen verdienten Sieg festgemacht.

    Gratulation an Mannschaft und Trainerteam.

    hatte heute das Gefühl, das wir den Ball in entscheidenen Situationen zu langsam unter Kontrolle hatten, was sicherlich am Pressing der Regensburger lag. Auch die Genauigkeit ist heute irgendwie auf der Strecke geblieben. Genau die Qualität die uns nachgesagt wird, die grösser sein soll als beim Jahn konnten wir so nicht zeigen. Dennoch Defensiv stark und wenn wir die Standards noch besser hinbekommen wäre das richtig Klasse...und ne Waffe

  • Aha, Handspiel also ab sofort erlaubt im Fußball, scheint eine Regeländerung zu sein.

    Die Hand des Regensburgers war nicht angelegt, er hatte einen Vorteil, also für mich Elfmeter.

    muss ich mir dann später nochmal ansehen, hatte gedacht der wurde aus kurzer Entfernung angeschossen und hatte gar keine Zeit zum reagieren

  • muss ich mir dann später nochmal ansehen, hatte gedacht der wurde aus kurzer Entfernung angeschossen und hatte gar keine Zeit zum reagieren

    Ja dass sind dann wieder diese scheiß Ausnahmen, die mir persönlich auf den Zeiger gehen. Ist dann wieder Interpretationssache des Schiris.

  • In der ersten Hz die klar bessere Mannschaft, hätten in Führung gehen müssen. In Hz zwei etwas abgebaut, aber 2 klare Chancen. Regensburg das gesamte Spiel ohne echte Torchance, die herausgespielt wurde. Nur nach Standards gelegentlich gefährlich.

    Zum Schriri: Katastrophale Zweikampfbewertung, uneinheitlich und mit klarer Tendenz pro Regensburg. Nachspielzeit massiv überzogen, obwohl da nichts vorgefallen ist. Dazu aus meiner Sicht drei Elfmeter (zwei für uns und einen für Regensburg verweigert). Immer wieder "Konzessions-Fehlentscheidungen", vor allem in Hz. 1. Typischer Osmers halt.

    In den letzten Jahren hätten wir die Kiste noch verloren.

    Absolut verdienter Sieg & gelungene Auswärtsfahrt.

    :fcn-dh: