Timothy Tillman zum Club?

  • Die Glubb-Welt wartet auf einen Sensationstransfer. Da können wir uns doch jetzt nich mit dem dritten Perspektivspieler befassen!

    Hehe Karbbfm,


    da müssen wir uns höchstwahrscheinlich noch bis nach der WM gedulden :upside_down_face:

  • Dorsch zu Heidenheim... Benko zu Linz


    Scheiße!!!

    Heidenheim & Linz. Das zeigt, dass beide für den Abstiegskampf nicht unbedingt die 1a-Lösungen gewesen wären. Wir sollten hier nicht Viertliga-Spielern hinterhertrauern, die ihre Bundesliga & Zweitliga-Tauglichkeit nicht bewiesen haben. Nervig fand ich nur, dass wir Mwene nicht verpflichten konnten. Aber keine Viertligaspieler .. die könnten wir auch hochziehen.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl scheint an diesem Gerücht auch nicht viel dran zu sein.

    Sonst wäre da schon was durchgesickert oder?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Irgendwie hab ich das Gefühl scheint an diesem Gerücht auch nicht viel dran zu sein.

    Sonst wäre da schon was durchgesickert oder?

    ‚habe gerade einen Artikel von 2017 gelesen, in dem Tillmann als einer der begehrtesten Jugendspieler von ganz Europa gilt. Die ganz großen europäischen Clubs sollen sich 2017 für ihn interessiert haben... wenn das heute noch immer so ist: könnten wir schlechte Karten haben...

  • Irgendwie hab ich das Gefühl scheint an diesem Gerücht auch nicht viel dran zu sein.

    Sonst wäre da schon was durchgesickert oder?

    Das nichts durchgesickert ist, halte ich bei Bornemanns style eher für ein gutes Zeichen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Einem Spieler aus der vierten Liga jagen keine Spitzenmannschaften mehr hinterher. Das passiert früher.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Na ja was heißt jagen?


    Die legen dem halt ein Angebot hin mit der Perspektive das er nach fünf Leihstationen evtl. Chancen hat mal in ihre Mannschaft zu kommen.


    Ich denk was Weam meint ist dass die halt Trial and Error spielen.

  • wechseln alle nach Düsseldorf!:confused_face:

    Finde ich sehr gut. Weil die nicht alle spielen können, wird es mannschaftsintern mächtig krachen und die Fortuna ist eigentlich schon jetzt ein gefühlt sicherer Absteiger.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde ich sehr gut. Weil die nicht alle spielen können, wird es mannschaftsintern mächtig krachen und die Fortuna ist eigentlich schon jetzt ein gefühlt sicherer Absteiger.

    Ah, man kann sich auch alles schönsaufen:smiling_face_with_sunglasses:


    Ein bissel neidisch schaut man schon derzeit zu dem direkten Mitkonkurrenten Düsseldorf.


    Aber schauen wir mal, was wir so aus dem Hut zaubern.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl scheint an diesem Gerücht auch nicht viel dran zu sein.

    Sonst wäre da schon was durchgesickert oder?

    Bornemann hat gesagt er ist ein Kandidat mit dem wir uns beschäftigen.


    Frag mich nur woran es scheitert? Am Geld für einen ablösefreien Perspektivspieler?


    Gebürtiger Nürnberger ist auch schon was.


    Also her damit - worauf warten?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Talentiert hin oder her - Tillman ist bisher ein Viertligaspieler ohne nennenswerten Leistungsnachweis im Profibereich.

    Spekulationsmodus an: Ein entsprechend moderates Vertragsangebot wird er von Bornemann bekommen haben. mag sein, daß der Gute die Augen offenhält und erstmal weitersucht, ob er irgendwo mehr Wertschätzung erfährt? Immerhin kommt er von den Bayern, Barca wollte ihn mal und sein Berater möchte möglichst gute Konditionen aushandeln. Wenns ums Geld geht, hört häufig die Freundschaft auf, siehe Kammerbauer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @ Altmeister und barren


    Da bin ich bisschen zwiegespalten; Düsseldorf hat für Transfers mehr Geld als wir zur Verfügung, kann höhere Gehälter zahlen und der Aufstieg war de facto schon um einiges früher klar, sie hatten also auch einen zeitlichen Vorsprung auf uns. Irgendwie logisch, dass sie eher Nägel mit Köpfen machen können, auch wahrscheinlich, dass sie uns den einen oder anderen (Stöger? vielleicht ist unser Interesse einfach wegen seiner Gehaltsvorstellungen erloschen?) weggeschnappt haben.


    Andererseits wirkt ihre Transferpolitik aus der Ferne irgendwie random auf mich. Mir kommts ein bisschen so vor, als würden sie auf Teufel komm raus so ziemlich alles verpflichten, was sie haben können, in einem krampfhaften Versuch in allen Mannschaftsteilen die Qualität anzuheben. Das mag für die Einzelspieler sicher funktionieren, wie es sich aber aufs Mannschaftsgefüge auswirkt, wenn gefühlt mehr als die halbe Aufstiegself ausgetauscht wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich bin da skeptisch, aber man wird's sehen.

    Auch in der abgelaufenen Saison hat man ja eindrucksvoll erkennen können, dass sich Qualität durchsetzt (Usami, Raman, Haraguchi, Neuhaus, Ayman).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verstehe die Panik bzgl Tillmann hier nicht. Hier wird gemacht, als ob er der Topspieler wäre, obwohl er bisher nur Erfahrung in der vierten Liga hat. Knöll hingegen, der schon einige Tore in der vierten Liga nachweisen kann, wird von kaum einem hier der Durchbruch in Liga 1 zugetraut.

  • Ich glaube es liegt vielmehr daran, dass der ein oder andere jetzt zwingend mal einen Zugang benötigt, um wieder etwas beruhigter zu werden.

    Der Kaufrausch in Düsseldorf schlägt einigen doch sehr aufs Gemüt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gemach Gemach


    erst ist mal WM.


    was dann in Schabs ist wird entscheidend sein.

    Hier wir der Grundstein gelegt und die Truppe muss sich finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!