Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Heute muss irgendwie ein positiver Covid-19 Test her. Unsere einzige Chance irgendwie den aktuellen Platz zu halten.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Glaub eh langsam daß die meisten Spieler froh sind wenn morgen dann Wiesbaden endlich das Licht ausmacht.

    Das glaube ich eigentlich gar nicht, nicht weil vielen davon jetzt der Club

    am Herzen liegt, sondern schon aus reinem Eigennutz.

    Etliche Spieler werden es, zumal in der jetzigen Situation, nicht einfach haben,

    einen Verein zu finden der ihnen einen Vertrag wie den jetzigen anbietet.

    Das hätten die sich dann etwas früher überlegen müssen!!

  • Heute muss irgendwie ein positiver Covid-19 Test her. Unsere einzige Chance irgendwie den aktuellen Platz zu halten.

    und nach 2 wochen qarantäne können sie auf einmal fußballspielen und kämpfen?!

    genau... :grinning_face:

  • Erschreckend ist, wie sich der KSC und auch Wehen mit Vehemenz wehren und an ihre Chance glauben und wie die unsrigen dagegen, zwar auch jeder einzeln kämpft, aber eben als Mannschaft nciht die Überzeugung auf dem Platz haben, ein Speiel zu gewinnen und deshalb die Wucht in den Aktionen vorne wie hinten fehlt.

    Selbst Dynamo ist noch nicht abgeschrieben. Ich sehe seit Samstag leider sehr schwarz.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Erschreckend ist, wie sich der KSC und auch Wehen mit Vehemenz wehren und an ihre Chance glauben und wie die unsrigen dagegen, zwar auch jeder einzeln kämpft, aber eben als Mannschaft nciht die Überzeugung auf dem Platz haben, ein Speiel zu gewinnen und deshalb die Wucht in den Aktionen vorne wie hinten fehlt.

    Selbst Dynamo ist noch nicht abgeschrieben. Ich sehe seit Samstag leider sehr schwarz.

    Das ist genau das Plus was die jetzt haben. Denen war von Beginn an klar dass se nur um den Klassenerhalt spielen. Die können immer noch viel gewinnen, während unsere jetzt schon die absoluten Looser sind und die Hosen voll haben dass se jetzt komplett scheitern.

    Das ist psychologisch ein ganz großer Vorteil für die Konkurenz.

    Ich hab mir die letzten 3 Spiele mal durchgerechnet.

    Ich sehe keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

    Ich trau unseren keinen Sieg mehr zu, Wiesbaden und dem KSC jedoch schon.

    Ich rechne sogar mit dem direkten Abstieg.

    Wenn wir gegen Wiesbaden gegen alle Logik gewinnen sollten, vermut ich Relegation.

    Dieses Team hat nicht das Problem dass se nicht spielen können, sondern es ist ehr ein mentales und da sind wir jetzt absoluter Aussenseiter!

  • ihr müsst euch doch bloß mal fragen, welche motivation die herren denn noch haben.


    selbst bei nichtabstieg sind die namen hier alle verbrannt, welchen grund gibt es für die,sich hier noch reinzuhauen?


    mit einem abstieg werden sie ihre alten verträge und den club los.

    dass die lappen sowieso wieder im bundesligazirkus unterkommen - keine frage, siehe 26. punkte versager!

  • Will ich gar nicht sagen.

    Ich glaube schon dass die wollen.

    Die sind nur wie misshandelte Hunde.

    Ängstlich, kränklich und ohne jedes Selbstbewusstsein und Zuversicht.


    Kein Wunder, die werden seit 2 Jahren nur geprügelt und selbst wenn se es mal gut gemacht haben wurden se am Ende geschlagen.

    Die sind gebrochen.

  • Als es nach der Corona-Pause wieder los ging, war uns - alten erfahrenen - Glubbfans doch eigentlich klar, wie es laufen wird.

    Da ist was neues da - ein neuer Negativ-Rekord - der aufgestellt werden kann.

    Sowas lässt sich unser Verein doch nicht entgehen.

    Absteiger nach Corona-Pause - was ein Titel (ich seh schon die T-Shirts vor mir).


    Witzig wäre noch, wenn es als 17ter direkt runter geht und Dresden 18ter wird und dann dank einer Klage doch noch drin bleiben darf, weil die Dresdner doch arg benachteilt waren - waren sie wirklich. In der Relegation gewinnt dann der 16te, so dass wir dann tatsächlich der einzige Absteiger wäre.

    Wahnsinn.

    Quasi die ultimative Bestätigung - sofern es die überhaupt noch gebraucht hat - dass man wirklich der dümmste Verein aller Zeiten ist.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Das traurige ist doch, dass selbst zwei Siege (in Wiesbaden und in Kiel) nicht für den Klassenerhalt reichen werden.


    Der KSC spielt jetzt in Regensburg, dann gegen das aufgestiegene Bielefeld und in Fürth. Die haben gar nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.


    Bleibt nur noch Osnabrück. Beim Blick auf das Torverhältnis und deren Restprogramm (das gerettete Kiel und das abgestiegene Dresden) wird einem Angst und Bange.


    Wir müssen zweimal siegen, um eine Minichance durch die Relegation zu haben. Und dann schießt uns Köllner runter. Gute Nacht.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wer soll uns bei zwei Siegen den Relegationsplatz noch streitig machen? Haben dann ja nur ne Minichance auf den Platz nach deinen Worten.

  • Auf sowas muss man nicht eingehen. Fränkischer Pessimismus ist selbst noch zu schön. Das ist einfach nur falsches Gelaber. Mit zwei Siegen sind wir fix durch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das sollte "durch" heißen.


    Bei zwei Siegen haben wir zumindest Platz 16 sicher.


    Sofern einer der Siege in Wiesbaden ist, ja. Ansonsten nicht.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Das sollte "durch" heißen.

    Stehe gerade auf dem Schlauch. Was sollte durch heißen?

    Hatte es im Ausgangspost schon korrigiert. Mit zwei Siegen hätten wir eine Chance durch die Relegation (in der Liga zu bleiben).


    Vorausgesetzt einer der beiden Siege ist in Wiesbaden, ansonsten können wir immer noch trotz zweier Siege direkt runter.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Auf sowas muss man nicht eingehen. Fränkischer Pessimismus ist selbst noch zu schön. Das ist einfach nur falsches Gelaber. Mit zwei Siegen sind wir fix durch.

    Wenn wir in Wiesbaden morgen siegen, reicht ein weiterer Sieg, um mind. die Relegation sicher zu erreichen.


    Verlieren wir morgen, können wir trotz zweier Siege gegen Stuttgart und Kiel direkt absteigen.


    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Das Problem bei deiner Berechnung ist: Wenn wir um den Aufstieg spielen würde, würde ich dir Recht geben,dass die Konkurrenz auch noch viel punktet.

    Aber es ist Abstiegskampf! Da sind wir mit Glück sogar mit einem Unentschieden gegen Wiesbaden 15ter! Zumindest wäre das in etwa genauso wahrscheinlich, wie wenn wir mit zwei Siegen direkt absteigen würden.

    Ich mein bei allem Respekt. Aber Regensburg soll noch 16.ter werden? Never!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!