Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wenn einer dem Gegenspieler in die Kronjuwelen greift, ist es keine Qualitätsfrage. Sondern eine Einstellungssache.

    Ich meinte eigentlich die beiden Patzer, die zu den Gegentoren führten. Es findet sich immer jemand für solche Aussetzer, das ist unser Problem.

  • Schneckenrennen im Abstiegskampf - Rekord-Brunner macht Club Mut! - Bundesliga - Bild.de


    Zitat

    Noch immer fiebert der "ewige Tom" mit seinem FCN und macht dem Verein trotz der schier aussichtslosen Situation jetzt Mut: "Auch wenn die Mannschaft jetzt 17 Mal in Folge nicht gewonnen hat, traue ich ihr auf alle Fälle zwei Siege in Folge zu. Und das kann bei der schwächelnden Konkurrenz schon eine ganze Menge sein."

    Rekord-Brunner macht Club Mut!

    Erstaunlich: Gerade das jetzt beginnende schwere Restprogramm wertet der ehemalige Dauerbrenner auf der rechten Abwehrseite sogar als Pluspunkt: "Ich glaube, dass sich die Mannschaft gegen die schier übermächtigen Teams zuhause leichter tut. Das hat auch das Unentschieden gegen Dortmund gezeigt. Deswegen traue ich ihr auch durchaus etwas gegen Leipzig zu."

  • Ffm spielt am Donnerstag (14.03.) um 21 Uhr bei Inter Mailand.

    Vielleicht sind die am Sonntag (17.03.) um 15.30 Uhr noch etwas müde....

    Man klammert sich schon an jeden Strohhalm......

  • Den Faden hier könnte man eigentlich durchrutschen lassen, bis wir mal wieder eins gewinnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Irgendwann werden wir auch wieder ein Spiel unerwartet gewinnen.


    Jetzt kommen drei vom Papier her extrem schwere Aufgaben : Leipzig, Hoffenheim und Frankfurt.


    Dann folgen 2 Spiele, die wir gewinnen müssen : Augsburg ( zu Hause) und Stuttgart (auswärts).


    Aus den 5 Spielen brauchen wir Minimum 8-9 Punkte, sonst ist Ostern schon der Zug Richtung Klassenerhalt endgültig abgefahren.

  • Vermutlich dann, wenn der Abstieg auch rechnerisch feststeht. Befreit aufspielen und so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zu einer klassischen FCN-Abstiegssaison gehören i.d.R. mehrere Dinge:


    - Last minute Punktverluste (erledigt gegen Frankfurt)

    - dubiose Schiedsrichterentscheidungen gegen uns (erledigt gegen Mainz)

    - Spiele mit 2-3 Alutreffern, die uns Punkte kosten (noch nicht erledigt)


    Solange der letzte Punkt nicht erfüllt ist, versuche ich mir noch eine Resthoffnung einzureden.:smiling_face_with_sunglasses:

  • Es war wohl nie so leicht aufzusteigen wie letzte Saison, dies haben wir getan.

    Es war aber wohl nie leichter drinzubleiben als dieses Jahr.

    Wir haben nun seit 17 Spielen, also eine komplette Halbserie nicht mehr gewonnen, davon 12 mal verloren und sind rechnerisch noch immer voll dabei!

    Hätte man davon nur 3 Spiele siegreich gestaltet, wäre man aus dem Gröbsten raus. Das ist absolut unglaublich.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es war wohl nie so leicht aufzusteigen wie letzte Saison, dies haben wir getan.

    Es war aber wohl nie leichter drinzubleiben als dieses Jahr.

    Wir haben nun seit 17 Spielen, also eine komplette Halbserie nicht mehr gewonnen, davon 12 mal verloren und sind rechnerisch noch immer voll dabei!

    Hätte man davon nur 3 Spiele siegreich gestaltet, wäre man aus dem Gröbsten raus. Das ist absolut unglaublich.

    Dito

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bei einer Niederlagr gegen Leipzig und einem zu erwartenden Sieg von Stuttgart gegen Hannover wird es wohl Sonntag hier Depressionen hoch 10 geben aber auch in diesem Fall ist noch was drin.

  • Bei einer Niederlagr gegen Leipzig und einem zu erwartenden Sieg von Stuttgart gegen Hannover wird es wohl Sonntag hier Depressionen hoch 10 geben aber auch in diesem Fall ist noch was drin.

    Klar ist noch was drin, Vorletzter statt Letzter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!