Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Welcher Absteiger kassiert innerhlab von 7 Spielen nur 7 Tore????


    Das ist das, was mich noch an ein Wunder glauben lässt! Davon waren 4 MAnnschaften CL- bzw. UEFA-Cup-Anwärter!

    Ich bin dabei! Auch wenn ich voll bin wie ne Haubitze! Sieg gegen S04 dann ist wieder alles drin!

  • Sieg heute und man hätte wieder glauben können.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Folgende Überlegung: Auch der VFB hat noch schwere Spiele, spielt immer vor uns gegen den Gegner, den wir dann noch haben. Wenn wir den Abstand auf 3 Punkte bis zum letzten Spieltag verkürzen können und es keine außerplanmäßigen hohen Klatschen gibt. bleibt es so, dass wir ggf das leicht bessere Torverhältnis haben!


    Am letzten Spieltag spilt der VFB in Schalke


    und wir gegendie geretteten Freiburger. Klar, man brauch schon etwas Phantasie und einen Lucky Punch. Aber mit der Leistung von heute? Warum nicht?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Durch ist es noch nicht. Ein Sieg gegen Schalke ist aber Pflicht.

    Dann kann man schauen was noch geht.

    Ein Pereira weiterhin in Topform ist jedoch Voraussetzung. Die Chance ist aber trotzdem eher gering.

  • Und dann schaffen wir am letzten Spieltag den Sprung auf den Relegationsplatz und scheitern dann gegen den Dritten aus der zweiten Liga.

    Wir sind und bleiben schließlich immer noch der Club :floet:

  • Wenn der Club diese Saison noch den Klassenerhalt schafft, schmeiss ich ne Party irgendwo mit Freibier für alle.

    Also für alle die kommen wollen ausm Forum.

  • mit der leistung von heute werden wir gegen freiburg 0 null holen. der scf ist nämlich ned so schwach wie der vfb, der selbst in einer bodenlosen 1. hälfte fast noch gegen uns getroffen hätte. nach der führung hat man zu stark gebettelt und war zu tief und zu passiv.

    mir ist das alles etwas sehr viel konjunktiv. fakt bleibt. wir haben auch unter schommers erst 5 pkte geholt.

  • Durch ist es noch nicht. Ein Sieg gegen Schalke ist aber Pflicht.

    Dann kann man schauen was noch geht.

    Ein Pereira weiterhin in Topform ist jedoch Voraussetzung. Die Chance ist aber trotzdem eher gering.

    Ja, ein Sieg gegen Schalke ist Pflicht. Undd as wird genauso schwer, wie gegen den VFB.


    Noch glimmt die Hoffnung.


    Wie stark Freiburg sein kann, haben wir am Freitag in Mainz gesehen...


    Wenn es für die am letzten Spieltag um nichts mehr geht und wir müssen gewinnen in Freiburg gewinnen, dann glaube ich, dass wir es packen können...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schalke hat gestern einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das wird ein ganzes Stück schwerer als gegen Stuttgart - ich tippe auf ein Unentschieden.

  • Ein Punkt gegen Schalke bei gleichzeitiger Niederlage Stuttgarts gegen Leverkusen und es wären noch 3 Punkte Rückstand bei besserer Tordifferenz. Wenn wir 3 Punkte aus den letzten Spielen holen, müsste der Vfb schon alles verlieren. Eher unwahrscheinlich.


    Gegen Schalke können wir gewinnen, in Leverkusen hilen wir nix, ebenso gegen die Bauern. In Wolfsburg ist wiederum was drin. Die sind schlagbar. Gladbach ist die große Wundertüte. Für Freiburg gehr es am letzten Spieltag um nix mehr.


    Fazit: ich rechne damit, dass der VFB noch 3-4 Punkte holt. Das bedeutet, dass wir noch 7-8 Punkte brauchen.

  • Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Freiburg müssen 7 -9 Punkte rauskommen.

    Stuttgart holt mindestens noch 4...

    Das Ding ist durch für mich. Gestern musst du gewinnen.

  • Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Freiburg müssen 7 -9 Punkte rauskommen.

    Stuttgart holt mindestens noch 4...

    Das Ding ist durch für mich. Gestern musst du gewinnen.ir

    Warum? Wenn wir nach deiner Rechnung 8 holen und Stuttgart 4 dann sind wir 16.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Vielleicht verliert Stuttgart auch alles so wie wir bei unserem letzten Abstieg. Da keiner von uns eine Glaskugel hat sollte man einfach von Spiel zu Spiel schauen und das Beste hoffen.

  • Wir müssen meiner Meinung nach mind. 8 Punkte holen. Stuttgart spielt noch bei Hertha, die sind total von der Rolle. Dann haben sie noch Augsburg und Schalke. Wenn wir Schalke Freitag schlagen kann es spannend werden.

  • Hoffnung macht mir, dass es gegen Saisonende immer komische Ergebnisse gibt und immer eine Mannschaft noch nen überraschenden Lauf bekommt. Das könnten diese Saison wir sein. Frankfurt war in dem Relegationsjahr auch so gut wie weg und hat dann sogar in Dortmund gewonnen wenn ich recht entsinne. Wolfsburg und Gladbach sind immer mal für Patzer gut. Die Mannschaft lebt, kämpft und steht kompakt. Das kann noch was werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!