Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wenn der VfB gegen Leverkusen verliert, ist noch alles drin.

    Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen spielen zur Zeit auch nicht angsteinflößend.

    Mit so einer Leistung wie gestern können wir gegen jeden punkten

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • aso. seitdem ist unsere punktequote ja explodiert.

    Dann schau mal auf den Punkteabstand.


    Was wäre denn besser gewesen gestern: Unserer Dreier, gnadenlose Euphorie und heute auch ein VFB-Sieg?


    Wir haben jetzt 1 Punkt gut gemacht, sind in Schlagweite!


    Ich möchte jetzt nicht VFB-Spieler oder Fan sein, denn da läuft es braun und warm die Innenseite der Schenkel runter...


    Wir sind noch lange nicht abgestiegen!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Bahn zuckelt noch etwas vorwärts...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also diese Leverkusener sind zu schlagen! Momentan habe ich nicht das gefühl das die viel besser sind :thinking_face:

    Warum sollte es diesmal nicht andersrum sein, hoffen auf 1Punkt aber 3 mitnehmen! Quasi 3 im Sack vorbei an den Spätzle :grinning_face_with_smiling_eyes:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Auf nach Leverkusen, mit dem Messer zwischen den Zähnen!


    Besser so, als gestern Euphorie und heute Depression! Es wird, wenn es klappt noch ein langer qualvoller Weg.


    Aber unsere Spieler haben die dicken Eier das durchzuziehen. Der VFB wankt...


    Die Augsburger werden nächste Woche alles daran setzen, sie sich vom Leib zu halten....


    Ascibar in der Abwehr mit glatt rot auch gesperrt für mehrere Spiele!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nächste Woche irgendwie mal einen Duselsieg in Leverkusen holen und sich dann gegen Bayern das Torverhältnis nicht versauen.

    Könnte mir vorstellen, dass es nur 1 Punkt wird... und der VFB verliert oder holt auch 1...


    Wenn wir vor dem letzten Spieltag den Abstand von heute 17.30h haben ist ALLES NOCH DRIN!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • " Die Bahn zuckelt noch etwas vorwärts... "

    Man könnte wirklich Galle und Krötenfüße kotzen.


    Was wäre mir einer pragmatischen, strengen, aber auch realitätsnahen sportlichen Führung incl. Trainer in dieser Spielzeit drin gewesen.


    Es bleibt ein schwacher Trost, auch wenn diese sportliche Führung da gewesen wäre, hätten die Karnigglköpf` in der Vereinsführung, das ganze im darauf folgendem Jahr, wieder erfolgreich tiefenversenkt.

  • tut richtig weh dass wir in den letzten 2 Spielen 4 Pkt liegen gelassen haben.

    Da wäre dann das unmögliche um einiges mehr drin gewesen.

    Nämlich mit Vorteil FCN.

    Aber trotzdem mit Vollgas weiter machen, vielleicht klappt es doch noch.

  • Dieser Glubb.

    Ich verfluche ihn, ich liebe ihn.

    Dass sich nach dem dunklen halben Seuchenjahr die Mannschaft wieder aufrappelt, Zähne zeigt, jeden einzelnen Rückschlag wegsteckt, nie aufgibt, am Ende halt doch so häufig limitiert erscheint, und trotzdem weitermacht, an die positive Wende glaubt, des macht mich als Glubberer glücklich. Egal wie’s ausgeht.

    Frieden mit dieser Mannschaft konnt i va aufgrund der letzten Spiele machen. Etz geht’s darum, des Unmögliche wahr werden zu lassen.

    Bagg mas an?⚫️??????

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Dieser Glubb.

    Ich verfluche ihn, ich liebe ihn.

    Dass sich nach dem dunklen halben Seuchenjahr die Mannschaft wieder aufrappelt, Zähne zeigt, jeden einzelnen Rückschlag wegsteckt, nie aufgibt, am Ende halt doch so häufig limitiert erscheint, und trotzdem weitermacht, an die positive Wende glaubt, des macht mich als Glubberer glücklich. Egal wie’s ausgeht.

    Frieden mit dieser Mannschaft konnt i va aufgrund der letzten Spiele machen. Etz geht’s darum, des Unmögliche wahr werden zu lassen.

    Bagg mas an?⚫️??????

    Glaube mir: uns lioegt die Jägerposition besser als die des Fuchses...


    AUF DIE ÜBERHOLSPUR AM 34-SPIELTAG!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Beim Blick auf das Restprogramm habe ich leider wenig Hoffnung. Da sehe ich Stuttgart schon im Vorteil. Wir haben es gegen Stuttgart und Schalke einfach versäumt, mehr rauszuholen, sonst wäre die Ausgangslage eine deutlich bessere.


    Auf dem Papier haben wir die nächsten beiden Spiele keine Chance. Ganz im Gegensatz zu Stuttgart, die mit Augsburg und den schwächelnden Gladbachern machbare Aufgaben haben. Wenn wir nach diesen beiden Spieltagen einen Rückstand haben, der geringer oder genau so groß ist wie jetzt, dann sehe ich freilich nicht mehr chancenlos. Ein absoluter Traum wäre es natürlich, wenn wir den Bayern in ihre Meistersuppe spucken könnten!

  • Glaube mir: uns lioegt die Jägerposition besser als die des Fuchses...


    AUF DIE ÜBERHOLSPUR AM 34-SPIELTAG!

    Ganz Nürnberg wäre im Jubeltaumel.

    Etz noch den verfluchten Konjunktiv platt machen, auf geht’s ?⚫️

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Es ist immer noch alles drinn,und das hat sich die mannschaft,samt schrommers und mintal auch verdient.Die stehen immer wieder auf,reissen sich den Arsch auf,gben alles.Ich bin stolz,obs noch klappt oder nicht.Die restlichen 5 spiele einfach so weitermachen.

  • Clubi

    das geht mir auch des öfteren durch den Kopf, dass wir nach den letzen zwei Spielen eigentlich 22 Punkte haben MÜSSTEN und damit zwei Punkte vor Stuttgart und nur noch drei Punkte hinter Augsburg wären.

    Ach herrje, wir sind schon mit den bescheidensten Mitteln in die Saison gegangen, aber was dann im Laufe der Saison auch schon wieder an Pech mit dazugekommen ist, dass ist wirklich kaum zu glauben und ist einfach nur typisch.

    Wenns irgendwann mal einen gerechten Fußballgott gäbe, müssten wir in den restlichen Spielen 5x von Schirifehlentscheidungen profitieren und in der letzten Minute jeweils das 1:0 ins Tor stolpern.

  • Beim Blick auf das Restprogramm habe ich leider wenig Hoffnung. Da sehe ich Stuttgart schon im Vorteil. Wir haben es gegen Stuttgart und Schalke einfach versäumt, mehr rauszuholen, sonst wäre die Ausgangslage eine deutlich bessere.


    Auf dem Papier haben wir die nächsten beiden Spiele keine Chance. Ganz im Gegensatz zu Stuttgart, die mit Augsburg und den schwächelnden Gladbachern machbare Aufgaben haben. Wenn wir nach diesen beiden Spieltagen einen Rückstand haben, der geringer oder genau so groß ist wie jetzt, dann sehe ich freilich nicht mehr chancenlos. Ein absoluter Traum wäre es natürlich, wenn wir den Bayern in ihre Meistersuppe spucken könnten!

    So ein dreckiges 1:1, nachdem die Bayern 4 Tage zuvor 120 Min im Pokal ranmussten.


    Klar brauchen wir Glück. Das Leverkusener Spiel kommt uns mit dem hohen Verteidigen aber entgegen. Sie dürfen natürlich nicht direkt am Anfang 2 Tore gegen uns machen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gebt Euch keinen Illusionen hin. Der VfBäh hat leider das leichtere Restprogramm. Sollten die in Augsburg gewinnen, ist der Kiddl gfliggd, weil wir bei den Pillen niggs holen werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Der VFB ist dermassen harmlos...auch heute...die Nerven, die Truppe hat viel viel mehr drauf. Aber jetzt zählen nur noch die Nerven und eine gesunde, starke Physis...


    Augsburg darf auf keinen Fall gegen den VFB verlieren, sonst sind sie mit in der Verlosung um Platz 16.


    Meine einzige Sorge: Weinzierl wird entlassen und ein neuer Trainer löst die Blockade bei dem VFB. Je später der allerdings kommt, ums o tiefer sitzt die Angst und die Selbstzweifel in denen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!