Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Die Konstellation riecht nach Rele (Bielefeld trudelt aus, Fürth wird sich nicht wirklich wehren).

    Die Variable heißt Kiel, die haben keinen guten Lauf, sollten sie die beiden nächsten Spiele verlieren, werden sie alles gegen den Glubb in die Waagschale werfen müssen.


    M.a.W. der Direktabstieg ist nicht vom Tisch, überhaupt nicht, die Rele hochwahrscheinlich. Und dort sind wir kein Favorit, da wir nicht das Momentum haben. 60 hat bspw. auch diese Erfahrung gegen Regensburg machen dürfen.

  • Natürlich ist rechnerisch noch alles drin. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Wiesbaden hat gerade von einer absolut angeschlagenen Rumpeltruppe richtig bös eins auf die Nase bekommen. Die spielen als nächstes beim Tabellenfünften. Ja natürlich gehts für die um nichts mehr, aber auch deren Spieler wollen nicht gegen den 17. verlieren. Danach geht es gegen Pauli und das ist (wenn überhaupt) ein Duell auf Augenhöhe. Sind da sechs Punkte möglich? Ja. Sind sie realistisch? Ich wüsste nicht annähernd warum.


    Der KSC hat sich gegen Stuttgart auf jeden Fall drei unerwartete Punkte geholt. Und haben danach dann gleich bei einer Mannschaft die im Niemandsland steht in einem echt schlechten Spiel vollkommen verdient verloren. Die haben dann noch den Spitzenreiter und den Siebten vor sich. Beides Teams für die es um nix mehr geht, bzw. die schon am feiern sind. Sind auch da sechs Punkte möglich? Ja. Sind sie realistisch? Auch da wüsste ich nicht annähernd warum.


    Alles in allem: Ich hoffe auf einen bis drei Punkte in Kiel und vielleicht einen gegen Stuttgart. Und nach allen realistischen Gesichtspunkten sollte das dann langen. Können Dinge passieren? Selbstverständlich. Sind wir der Glubb? Aber ja. Warum hier aber (nahezu unisono) davon ausgegangen wird, dass der KSC und Wiesbaden aus dem nichts (denn hindeuten tut da fussballerisch nix drauf) beide nen Lauf hinlegen, das erschließt sich mir nicht.

  • An einen Direktabstieg kann, auch aufgrund des Torverhältnisses nur noch glauben wer richtig schwarz sieht auch wenn es rechnerisch noch geht.


    Der direkte Klassenerhalt wird wohl erst am letzten Spieltag festgemacht werden, aber da haben wir zusammen mit Osnabrück die ja auch dick in der Verlosung dabei sind deutlich bessere Karten als der KSC.


    Es gibt auch keinen wirklich Grund warum Mannschaften die bisher gerade sieben oder acht mal gewonnen haben jetzt plötzlich die letzten zwei für sich entscheiden sollten.


    Möglich ja, realistisch nein.

  • Das. Alle beteiligten (Osna, Wiesbaden, der KSC und wir) haben genau eines der letzten sechs Spiele gewonnen. Es hat also auch niemand einen Lauf oder das Momentum auf seiner Seite. Und wenn, dann am ehesten wir, weil unser Sieg der ist, der am höchsten war, und am wenigsten weit zurück liegt. Schaut man in die erste Liga, dann hat Bremen zB zwei der letzten sechs Spiele gewonnen und ein recht gutes gegen die Bayern gemacht. Da kann man (ganz vielleicht) von sowas wie Schwung reden. Aber nicht bei allen genannten (inkl. wir) Kandidaten in der zweiten Liga.

  • Es gibt auch keinen wirklich Grund warum Mannschaften die bisher gerade sieben oder acht mal gewonnen haben jetzt plötzlich die letzten zwei für sich entscheiden sollten.

    Murphys Gesetz ?! :thinking_face:


    Frankfurt hatte übrigens 1999 nach 30 Spieltagen nur 5 Siege auf dem Konto. Das Ende ist uns bekannt. :loudly_crying_face:

  • Die Konstellation riecht nach Rele (Bielefeld trudelt aus, Fürth wird sich nicht wirklich wehren).

    Die Variable heißt Kiel, die haben keinen guten Lauf, sollten sie die beiden nächsten Spiele verlieren, werden sie alles gegen den Glubb in die Waagschale werfen müssen.


    M.a.W. der Direktabstieg ist nicht vom Tisch, überhaupt nicht, die Rele hochwahrscheinlich. Und dort sind wir kein Favorit, da wir nicht das Momentum haben. 60 hat bspw. auch diese Erfahrung gegen Regensburg machen dürfen.

    Hier herrscht ja ein brutaler Pessimismus vor. Für den Direktabstieg muss extrem viel zusammenkommen. Wiesbaden hat gerade 0:6 in einem Spiel verloren, in dem sie Hoffnung hatten auf Platz 15.

    wieso sollten die dann auf einmal Darmstadt schlagen am Sonntag. Die Gegner des KSC lassen natürlich austrudeln. Komischerweise würden nur unsere Gegner, vor allem Kiel, alles raushauen. Kiel käme nach zwei Niederlagen natürlich mit Megaeinstellung daher (etwas überspitzt, ich weiß).

    Und Relegation: Da wären wir wohl schon im Vorteil. Die Drittligisten spielen nur englische Wochen, spielen noch 3 Tage vor dem Hinspiel.

    Zudem haben wir gegen die Mannschaften unter uns gut gepunktet.

  • Als Glubb Anhänger kennt man nun einmal die kaum vorhandene Möglichkeit ganz gut.

    In etwa wie das Kind dass nicht nur einmal auf die heiße Herdplatte gelangt hat.

  • Es gibt auch keinen wirklich Grund warum Mannschaften die bisher gerade sieben oder acht mal gewonnen haben jetzt plötzlich die letzten zwei für sich entscheiden sollten.

    Murphys Gesetz ?! :thinking_face:


    Frankfurt hatte übrigens 1999 nach 30 Spieltagen nur 5 Siege auf dem Konto. Das Ende ist uns bekannt. :loudly_crying_face:

    Habe das Elend wie viele andere live gesehen und muss trotzdem feststellen dass das ganze ein relativ einmaliges Ereignis geblieben ist.


    Allerdings hab ich für dieses "der KSC wird sicher zwei gewinnen weil Bielefeld ist noch blau und deren Trainer nicht und die Fürther werden dem KSC den Sieg quasi schenken" wenig übrig.

    Die Leistung von uns und Karlsruhe in den letzten Wochen ist durchaus vergleichbar und da deutet jetzt nur wenig bis gar nichts drauf hin das wir oder die jetzt die nächsten zwei gewinnen werden.


    Unser Spiel gegen Stuttgart wird ziemlich schwer und unter normalen Umständen holen wir da nix, aber warum der KSC jetzt gegen Bielefeld gewinnen sollte ist halt auch net wirklich begründbar.

  • Es gibt auch keinen wirklich Grund warum Mannschaften die bisher gerade sieben oder acht mal gewonnen haben jetzt plötzlich die letzten zwei für sich entscheiden sollten.

    Murphys Gesetz ?! :thinking_face:


    Frankfurt hatte übrigens 1999 nach 30 Spieltagen nur 5 Siege auf dem Konto. Das Ende ist uns bekannt. :loudly_crying_face:

    Aber die hatten Jörg Berger, der hätte auch die Titanic gerettet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Einfach mal abwarten was der Sonntag so bringt dann kann man sich immer noch verrückt machen und stundenlang hin und her rechnen.

    Wenn nix außergewöhnliches passiert fahren wir auf jeden Fall mindestens als Tabellen 15. nach Kiel und haben unser Schicksal in der eigenen Hand.

  • Wie seht ihr eigentlich die Möglichkeit, dass Dresden heute zufällig 3 Punkte aus Kiel mitnimmt? Die Spielen anschließend noch gegen Sandhausen und Osnabrück am letzten Spieltag.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • 50 : 50. Kiel ist 16. (!) in der Heimtabelle, Dresden ist 16. in der Auswärtstabelle.


    Insofern sehe ich unsere Chancen, am letzten Spieltag in Kiel etwas mitzunehmen (der Club ist immerhin 4. (!) in der Auswärtstabelle), als gar nicht so schlecht an.


    Nur dann nicht, wenn es da endspielartig um die Wurst ginge und es unbedingt sein müsste.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die Heim- und Auswärtssieggewichtungen haben sich seit Corona-Restart ziemlich verschoben, soweit ich weiß, müsste man einbeziehen.

    Aber hilft eh nichts, muss halt bei uns und anderen einfach mal gut laufen.

  • Ob man am Sonntag auf Unterstützung von Bielefeld hoffen kann, sollte man evtl bezweifeln.

    Im kicker steht, dass Stammspieler Nilsson sich jetzt operieren lässt und Neuhaus kündigte auch an, durchaus auch Ersatzspieler zum Zuge kommen zu lassen.

    D.h. wir müssen unbedingt selbst gewinnen, was ich vor allem gegen Stuttgart nicht vermute. Wir haben einfach zu oft schlechte Phasen im Spiel.

    Ich denke mal, daß sich die Aussage (Ersatzspieler) auf das Spiel heute abend bezieht. Darum ist es ganz gut, daß Bielefeld heute spielt. Am Sonntag läuft dann wieder die erste Elf auf.

    Die haben auswärts eine überragende Bilanz, nur eine Niederlage bei 33 geholten Punkten ! Und ein Neuhaus wird schon dafür sorgen, das sich die nicht hängen lassen....

  • Ich gehe ma davon aus das wir gegen Stuttgart verlieren und warum sollte der KSC gegen zwei Gegner bei denen die Saison praktisch abgeschlossen ist nicht gewinnen?

    Die Lage ist nach wie vor gefährlich und am letzten Spieltag kann alles passieren. Ich sehe es noch kritisch.

    Absolut! Wir werden noch einen Dreier brauchen. Den werden wir in Kiel holen müssen. Mein Gott...39 Punkte für Platz 15. Wann gab es das denn schon mal?

    Vor zwei Jahren reichten selbst 40 Punkte nur für die Relegation


    Das glaube ich auch. Ich glaube außerdem, dass der KSC sechs Punkte holt und wir gegen Stuttgart verlieren.

    Aber in Kiel machen wir den Klassenerhalt perfekt.

    Nein, glaube ich nicht. Ich sehe keinen Anlass dafür, dass die auf einmal beides gewinnen. Genauso wie bei Wehen-Wiesbaden. Das halte ich für utopisch.

    Und wenn, dann hätten sie sich den Klassenerhalt auch verdient.

    Ja, kein Anlass gibt es sicherlich. Wir werden gegen den 16.ten der Heimtabelle als 4.ter der Auswärtstabelle definitiv (!) auf die Fresse kriegen, während die so starken Karlsruher sowohl Bielefeld als auch Fürth mit mindestens 5 Toren Unterschied besiegen. Das ist immerhin realistischer, als würden wir gegen Kiel, für die es ohnehin nur um die "goldene Ananas" geht, gewinnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zitat

    Neben der anstehenden Aufgabe gegen Darmstadt, dem "einfachsten Spiel", weil es für den Gegner "nur" noch um die TV-Platzierung gehe, blickte Neuhaus auch auf die beiden anderen Spiele voraus. Vor allem bei der Partie in Karlsruhe habe man eine "riesengroße Verantwortung". Und es gehe auch darum, die Saison vernünftig zu beenden, um mit einem guten Gefühl in die neue Spielzeit starten zu können. Nicht mehr auflaufen wird in dieser Saison Joakim Nilsson. Der Innenverteidiger werde sich einem kleinen Eingriff am Knie unterziehen, so der DSC-Coach. Durchaus möglich sei, dass einige Ersatzspieler zum Zug kommen, wichtig ist dem 60-Jährigen vor allem, dass die "Homogenität gewahrt" bleibe.

    Bielefelds Sportchef Arabi: "Im Schlauchboot gegen 17 Motorboote" - kicker

  • Unsere Trumpfkarte ist die Schwäche der Konkurrenz.


    Irgendwie noch ein Pünktchen zusammenkratzen und dann hoffen, dass uns der KSC nicht noch abfängt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich an den Glubb denke, muss ich gleichzeitig auch immer an Herrn Mörfi und sein Gesetz denken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wie seht ihr eigentlich die Möglichkeit, dass Dresden heute zufällig 3 Punkte aus Kiel mitnimmt? Die Spielen anschließend noch gegen Sandhausen und Osnabrück am letzten Spieltag.

    Daran hab ich auch schon gedacht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!