Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wir müssen die Saison jetzt konzentriert und vor allem ohne Panik zu Ende spielen.


    Man muss weiterhin versuchen die eigenen Fehler möglichst zu reduzieren, wenn das gelingt werden wir auch unser Punktepolster auch irgendwo halten können.

    Bisher gibts, außer im Umfeld, keine Anzeichen das die Mannschaft ähnlich auseinanderfällt wie letzte Saison nach Corona und das ist der größte Vorteil im Vergleich zum letzten Jahr.


    Gegentor ist nicht mehr gleichbedeutend mit moralischer Kapitulation und sicherer Niederlage.

  • Wie sieht es denn mit unseren verletzten aus, kommt da noch einmal Antrieb in der Offensive?

    Gibt es schon Infos zur schwere der Verletzung von Hack? Was ist mit Lohkemper?


    Und Schäfflers Leistungsloch schiebe ich jetzt auch einmal auf seine Schiene die ihn eventuell doch etwas behindert, wenn auch nur im Kopf.


    Ich fordere im Grunde noch einmal so ein Spiel wie gegen den HSV aus kämpferischer Sicht und dann mit dem 1 Tor mehr für uns. Schon alleine mit so einer Einstellung auf dem Platz hat auch der Trainer wieder ganz andere Argumente auf seiner Seite.

  • Wann hat dieser Haufen letztmals ein Spiel gegen einen kriselnden Verein gewonnen?

    Darmstadt-Nürnberg 1:2: Pechvogel Rapp - Mathenia patzt und assistiert - kicker

    Du solltest mal deinen Frust woanders auslassen. Mittlerweile sind diese Hassparolen nur noch nervig - und ich glaube kaum, dass hier jemand mit negativer Stimmung in den Kommentaren dich toppt. Hier sind viele, die die Situation kritisch sehen, aber auch Hoffnung haben - trotz Sorge. Was du allerdings hier aktuell verbreitest, ist nur dafür da, die Stimmung weiter runterzuziehen.

    Wenn dir diese Mannschaft und der Verein so scheiß egal sind, wie du immer behauptest, wäre es dann nicht vielleicht ein mutiger Schritt, solange dich komplett vom Verein zu entfernen, bis du glaubst, dass es sich wieder lohnt? Würde nicht nur dir helfen, sondern sicherlich auch weniger negative Vibes hier im Forum bringen. Kritik mit Argumenten ist völlig akzeptabel, aber was du machst ist das leider nicht. Schade, dabei gefielen mir bis zu dieser Phase, in der du dich gerade befindest, fast alle deiner Posts.

    Wenn Du da irgendwo Hass liest: Bitte.


    Für Dich und viele andere, die nun Pechfässer über meiner Haltung ausschütten: Mir ist natürlich nicht der Verein egal.


    Aber diese Mannschaft. Und das nachhaltig.


    Es ist einfach der letzte Faden gerissen. Wer das anders sieht und Hoffnung herbei schreibt oder schreiben will: Bitte. Wer glauben will, dass diese Truppe noch irgendwann mal die Kurve nachhaltig kriegt: Bitte. Wer sich ein Trikot mit wer weiß welchem Namen unserer Profis kauft: Bitte. Wer eine Dauerkarte für die nächste Saison schon jetzt ordert, weil man diese Mannschaft ja unterstützen muss: Bitte.


    Wer Woche für Woche diese Spiele verfolgt und danach frustriert ist (92 Spiele mit: 18 Siegen, 29 Unentschieden, 45 Niederlagen seit Saisonstart 2018/19): Bitte.


    Ich sage: Es reicht mit dieser Mannschaft. Und eben: Nachhaltig. Nicht mit diesem Verein.


    Das ist meine Stimme, die vertrete ich auch. Ich ich lasse mir (solange ich keine Hasstiraden verbreite) hier garantiert von niemandem den Mund verbieten. Lebe damit, dass es auch Stimmen gibt, die eben fertig sind. Mit: Dieser Mannschaft, die diesen Namen nicht verdient hat.


    Diese Typen spielen so oder so miserabel. Ob sie nun bedingungslos unterstützt werden (wie seit Jahren) oder langsam den Gegenwind im Fanlager bekommen, den sie verdient haben und überall anders schon längst ganz anders geerntet hätten.

  • Ein Nachtrag: Schaut euch diese Spiele nur an. Jubelt am Sonntag über einen Sieg gegen Osnabrück ausgelassen vor Freude. Oder beißt euch nach einer Niederlage oder einem Seuchen-Unentschieden feste in den Hintern. Ich ziehe mich hier zurück. Unterstützung kommt meinerseits gerne. Aber ich bin ein Freund des Konzepts Fördern und Fordern. Und diese Truppe hat einfach zu viele Chancen verstreichen lassen und zu oft fahrlässig enttäuscht, wo ohne viel Mühe bessere Ergebnisse möglich gewesen wären.

  • Im Facebook Live der Bild haben sie gemeint, dass Hack noch länger fehlen wird. Auf welchen Infos das beruht und was es genau heißt, keine Ahnung.

  • Ein Nachtrag: Schaut euch diese Spiele nur an. Jubelt am Sonntag über einen Sieg gegen Osnabrück ausgelassen vor Freude. Oder beißt euch nach einer Niederlage oder einem Seuchen-Unentschieden feste in den Hintern. Ich ziehe mich hier zurück. Unterstützung kommt meinerseits gerne. Aber ich bin ein Freund des Konzepts Fördern und Fordern. Und diese Truppe hat einfach zu viele Chancen verstreichen lassen und zu oft fahrlässig enttäuscht, wo ohne viel Mühe bessere Ergebnisse möglich gewesen wären.

    Ich finds nach wie vor unfair das man heuer den geballten Frust über die letzten zwei Jahren über die jetzt hier spielenden, trainierenden oder Verantwortlichen abläd.


    Weder ein Hecking noch ein Klauß, stellvertretend, können etwas für den Rekordabstieg oder die Rettung in letzter Minute.


    Mir wäre es auch lieber wenn man heuer besser und vor allem punktetechnisch erfolgreicher wäre.

    Aber die Entwicklung geht halt nur sehr langsam, is net schön aber es hilft auch keinem was wenn man hier wöchentlich so tut als gäbe es sie nicht.


    Und noch was persönliches, wer täglich drei mal betonen muss das er mit den "ausdruck oder schmähbezeichnung einfügen" aber sowas von fertig ist und das trotzdem täglich betonen muss scheint nicht wirklich fertig zu sein,

  • Das hätte dir der an der Fleischbrücke auch sagen können.

    Allein schon aufgrund der durchschnittlichen Verletzungsdauer bei solchen Verletzungen und wann es passiert ist.


    das soll nicht gegen dich sein, sondern gegen die "Wischi-Waschi" Aussage von Funk.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann Chancentod hier schon verstehen.

    Ich fühl auch nix mehr grad. Die letzten 3 Jahre waren selbst für einen leiderprobten Glubberer sehr sehr anstrengend.

    Am Ende is es einfach ein Selbstschutz sich davon zu distanzieren, weil man keinen Bock mehr drauf hat sich die Wochenenden zu verderben.


    Wenn etz wieder die Leute kommen mit bedingungsloser Unterstützung, auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen usw.kann ich nur sagen ..es ist an jedem selber wie er mit seinem Verein emotional umgeht.

    Ich behaupte mal jeder der hier registriert ist und Beiträge verfasst hat ne sehr emotionale Bindung zu dem Verein.

    Egal wie er sich äußert, hat keiner das Recht die Mitglieder des Forums hier als besserer oder schlechterer Fan zu bezeichnen.

    Wie soll so eine Einordnung auch aussehen oder an welchen allgemeingültigen Kriterien soll man das fest machen?


    Ich bin mittlerweile für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich der Theorie von der "eigentlich tollen Mannschaft " die aus irgendwelchen Gründen gehemmt ist nicht mehr folgen kann.

    Nach 3 katastrophalen Saisons, nachdem man sich jetzt als Kellerkind in Liga 2 etabliert hat,nachdem man 6 verschiedene Trainer versucht hat, glaub ich man kann es mit ganz einfachen Worten ausdrücken.


    Das Team, die Spieler sind zu schlecht für die Ansprüche in Liga 2 und für die Ansprüche des 1 FC Nürnberg.

    Das beweist die Tabelle!

    Mir ist egal welcher Spieler angeblich welches Potenzial hat.

    Sie zeigen es nicht, also haben sie es nicht.

    Fertig!

    Neues Team muss aufgebaut werden und man sollte sich großzügig von den Spielern trennen die uns nicht weiter bringen.

    Wenn man jetzt anfängt, hat man vielleicht über die nächsten 3 Jahre wieder ein Team, welches unseren Ansprüchen (und die sind eigentlich ehr bescheiden) wieder gerecht wird.


    So jedes Jahr 30 % des Kaders ausmisten wäre angesagt.

  • So jedes Jahr 30 % des Kaders ausmisten wäre angesagt.

    Das wäre ungefähr das momentane Tempo der Impfungen.

    In 3 Jahren und 4 Monaten wäre die Seuche aus unserem Verein verschwunden.


    Meiner Meinung nach ein zu geringes Tempo, es muss ein radikaler Schnitt her.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Radikaler Schnitt is aber meistens Scheiße.

    Haben wir schon paar mal erlebt nach Abstiegen.

    Ich bin der Meinung dass man das behutsam machen muss, siehe Fürth, Bochum , KSC, Bielefeld usw.

  • Radikaler Schnitt is aber meistens Scheiße.

    Haben wir schon paar mal erlebt nach Abstiegen.

    Ich bin der Meinung dass man das behutsam machen muss, siehe Fürth, Bochum , KSC, Bielefeld usw.

    Richtig. Und dann kommt vielleicht wieder eine Zeit, in der man hinter einer Mannschaft steht, die für den Verein kämpft. Und nicht dafür sorgt, dass der Verein bedrohlich in Schieflage gerät.

  • Ne stimmt. Du gehörst zur sehr geduldigen Sorte ?

    Zum Glück nicht, ich werde den drohenden Abstieg nicht gleichmütig und nach dem "Augen-zu-und-durch-Prinzip" hinnehmen...

    Und da stellt sich dann die Frage, was augerechnet Du dagegen tun willst außer "Klauß rauß!" rufen? Machst a online-Petition? Verfolgst den Gretel auf Schritt und Tritt und flüsterst ihm Deine Meinung ins Ohr? Müllst den Hecking mit mails zu?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zum Glück nicht, ich werde den drohenden Abstieg nicht gleichmütig und nach dem "Augen-zu-und-durch-Prinzip" hinnehmen...

    Das war damit nicht gemeint. Sondern eher, dass bei dir jeder Trainer nach kürzester Zeit schon unten durch ist.

    Alldso des stimmt etz obber so net: Im krassen Gegensatz zu Canadi und Keller war der Joker beim Klauß seeeeehr geduldig. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!