Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Aber so wie hier alles heraufbeschworen wird das ist halt echt nicht mehr normal.

    Erklärt wird das dann alles mit den letzten Jahrzehnten. Positive Ereignisse wie Minute 96 werden da gerne ausgeklammert. Immer nur vom Negativen ausgehen scheint wohl das Maß aller Dinge zu sein.

  • Aber neeeeein, die armen, unschuldigen, von den bösen FCN-Spielern verbitterten Fans! Die haben doch nur die gleiche Atmosphäre wie andere Traditionsteams! Bielefeld mit zwei Punkten hinter uns bejubeln fast schon den sicheren Klassenerhalt, hier sieht man den Verein schon in Liga 3.

    Wie schon zu Jan Polak gesagt: Die einzige Chance bei einem Abstieg wäre, dass sich das Umfeld massivst ändert, damit der FCN nicht mehr solche traurigen frustgeladenen "Fans" in seinen Reihen hat. Ich kann ja verstehen, wenn man mal kurz angefressen ist, aber man wünscht und sehnt dem eigenen Verein ja das schlechtmöglichste herbei. Das ist geisteskrank und nichts, was das Wort "Fan" nur im ansatzweise gerecht wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Den Pessimismus können jetz manche natürlich ins lächerliche ziehen, meinetwegen.

    Ist eher ne Abwehrhaltung fürs unvermeidliche.


    Aber jeder hier ist wohl schon so lange Glubbfan um aber eigentlich genau zu wissen wie das ausgeht!!

    Mindestens mal Relegation und ob wir wieder so viel Dusel haben wie gegen die Ingos glaube ich nicht.


    Seit lieber aufs schlimmste vorbereitet als zu hoffen daß diese beschissene Mannschaft den Klassenerhalt packt!!

  • Nehmen wir mal an das Fürth keinen Punkt mehr holt? Dann wären selbst die in der Verlosung. Also Füße still halten, gegen Rostock die Hausaufgaben machen und dann sehen wir weiter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann es sein das nicht einmal 38 Punkte aktuell für Platz 15 reichen würden?

    Das kommt in erster Linie drauf an, ob Bielefeld noch was auslässt.

    Aber ich denke mal, die Rechnungen beziehen sich sowieso darauf, dass Bielefeld die beiden letzten Spiele jetzt gewinnt.


    Und ja, da könnten diese Konstellationen auftreten.

    Eigentlich könnte es dann sogar sein, dass wir mit 39 Punkten am Ende auf 16 stehen.

    Nämlich, falls Braunschweig nächste Woche gegen Regensburg gewinnt, wir Rostock schlagen und Rostock am letzten Spieltag Braunschweig schlägt.


    Achso ja, und falls die Fürz noch einen Zähler holen.


    Insofern kann man festhalten:

    Die 97. heute hätte echt nicht sein müssen, genauso wenig wie die 95. am Sonntag.

    Wir sollten nächste Woche wirklich, also wirklich wirklich wirklich gegen Rostock gewinnen.

    Und am Samstag am besten Paderborn die Daumen drücken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mal etwas zum lockern. Bin ab Montag 3 Wochen in Renesse und wenn ich dort bin/war hat der Glubb noch nie verloren.

    Zudem sagt meine Glaskugel " Ja Bielefeld wird beide Spiele gewinnen, wir gegen Rostock, Braunschweig gegen den Jahn.....aber das Kleeblatt verliert beide Spiele und geht in die Relegation "!!!!!

  • Das wird wohl in den meisten Fußballforen so sein, besonders bei gebeutelten Traditionsvereinen.

    Minute 96 war für unsere Verhältnisse fast schon eine göttliche Fügung. Normalerweise passiert das nur in umgekehrter Art.

    Aber warten wir mal den nächsten Spieltag ab.

    Vielleicht geht es da für Paderborn noch um Platz 3.

  • Ich weiß nicht wo es passt. Da aber hier aktuell die meisten, die auch eben im 2. Liga Thread unterwegs waren posten denke ich, dass es ankommen sollte.


    Ich bin auch jemand der mit der aktuellen Situation verhältnismäßig entspannt umgehen kann, vermutlich liegt das auch ein bisschen an meinem Naturell. Es bringt ja nichts wenn ich mich wegen meines Lieblingsvereins dauernd stresse. Stress hat man mit anderen Dingen schon genug.


    Man muss allerdings akzeptieren, dass jeder mit so einer Situation anders umgeht.


    Womit ich ein echtes Problem habe ich allerdings, wenn man jetzt sich gegenseitig angiftet und provoziert. Wir sollten uns die aktuelle Situation nicht noch schlimmer machen als sie ist.

  • Nutzt halt jetzt alles nix. Wir müssen die Rostocker schlagen wenn wir drin bleiben wollen. Da müssen sich eben mal echt alle mal 90 Minuten konzentrieren und nicht wieder die erste HZ nur mit halbem Arsch. Ein Sieg am nächsten Sonntag umd das Nachsitzen bleibt ihnen erspart, das sollte doch Anreiz genug sein, wenn ihnen der Club schon … ach… alles Scheiße.

  • Wir brauchen doch ned drum rum reden, die Situation ist jetzt maximal gefährlich, das hat doch nix mit Pessimismus zu tun..

    Wir müssen gewinnen, egal wie Bielefeld gegen Paderborn spielt.. und das gegen einen Gegner, der zuletzt 4 Siege eingefahren hat und auf keinen Fall verlieren darf.

    Das ist einfach beschissen.. und in Anbetracht der Ausgangslage noch vor 2 Wochen extrem dumm.

  • Das ist nicht ins Lächerliche ziehen sondern eine reale Einschätzung wie es hier drinnen doch läuft.

    Mit deinem Kommentar bestätigst du doch eigtl genau das was ich eben geschrieben habe.

    Du schreibst ja selbst, dass es unvermeidlich ist.

  • Mal etwas zum lockern. Bin ab Montag 3 Wochen in Renesse und wenn ich dort bin/war hat der Glubb noch nie verloren.

    Zudem sagt meine Glaskugel " Ja Bielefeld wird beide Spiele gewinnen, wir gegen Rostock, Braunschweig gegen den Jahn.....aber das Kleeblatt verliert beide Spiele und geht in die Relegation "!!!!!

    Dazu müssten wir dann aber noch nen Punkt in Paderborn holen, sonst wird das leider rechnerisch nix

  • Das ist die Mentalität dieses Vereins, deswegen wird es bei uns nie mehr richtig aufwärts gehen. Da kann jetzt gerne wieder gegengeschossen werden, aber viele wollen diese Relegation, um sich in ihrem Pessimismus bestätigt zu fühlen.


    Evtl. sollte man endlich kapieren, dass die Vergangenheit rum ist und sich nicht wiederholen wird, egal ob im schlechten oder im guten.


    Übrigens hatten wir in der Saison 2019/20 am 30. Spieltag den 6:0 Sieg in Wiesbaden, was dieses tolle Momentum gebracht, weiß jeder hier. Mist, jetzt hab ich die Vergangenheit bemüht.

  • Mal etwas zum lockern. Bin ab Montag 3 Wochen in Renesse und wenn ich dort bin/war hat der Glubb noch nie verloren.

    Zudem sagt meine Glaskugel " Ja Bielefeld wird beide Spiele gewinnen, wir gegen Rostock, Braunschweig gegen den Jahn.....aber das Kleeblatt verliert beide Spiele und geht in die Relegation "!!!!!

    Dazu müssten wir dann aber noch nen Punkt in Paderborn holen, sonst wird das leider rechnerisch nix

    Ich bemühe wieder die Vergangenheit, wir haben in Liga 2 noch nie in Paderborn verloren. Wenn alle alte Geschichten rauskramen, mach ich das jetzt auch.

  • nehm seit 93 alles mit was geht und gehör eigentlich immer zum Team Vorsicht was unseren Club angeht.


    Aber direkt nachvollziehen kann ich die Deprimummer die hier einige schieben net.

    Wir haben es selber in der Hand und solang das so ist weigere ich mich mir in die Hose zu scheißen.


    Aber jeder wie er meint.

  • Hör doch jetzt mal auf, die armen, leidgeplagten FCN-Fans da irgendeine negative Schuld zuzuschieben!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mal etwas zum lockern. Bin ab Montag 3 Wochen in Renesse und wenn ich dort bin/war hat der Glubb noch nie verloren.

    Zudem sagt meine Glaskugel " Ja Bielefeld wird beide Spiele gewinnen, wir gegen Rostock, Braunschweig gegen den Jahn.....aber das Kleeblatt verliert beide Spiele und geht in die Relegation "!!!!!

    Dazu müssten wir dann aber noch nen Punkt in Paderborn holen, sonst wird das leider rechnerisch nix

    Werden wir. In der 96. Minute :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!