Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Naja, Karbbfm. So wie wir spielen - und davon dürfen wir den Großteil der nächsten schweren Spiele ausgehen - kann man schon erwarten, dass wir noch von paar Teams überholt werden. Aber klar, sicher ist nichts.

    Abstiegswahrscheinlichkeit ist übrigens bei ungefähr 0,4%.

    ,,So wie wir spielen‘‘ - was für eine Floskel. Kann man das nach 11 Minuten bis zur gelb-roten Karte wirklich so sagen? Bis dahin hat es nicht so schlecht ausgesehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Kiel ein ebenbürtiger Gegner gewesen wären, wenn das Kräfteverhältnis ausgeglichen geblieben wäre.


    Und mit einer Abstiegswahrscheinlichkeit - auch wenn diese sogar bei 0,04 % liegen sollte - beschäftige ich mich nicht.

    Ja Mei... Man sieht halt wie andere Teams bei Platzverweis nochmal eine Schippe drauf legen, und es der Mannschaft in Überzahl so schwer wie möglich machen, teilw. noch Siege über die Zeit retten oder zumindest noch nen Punkt holen, oder wenigstens sich so teuer wie irgendwie möglich verkaufen, um die Fans nicht komplett zu demütigen.


    Fiels Truppe nimmt den Platzverweis dankend an, damit ist die Entscheidung und Entschuldung ja bereits da, und lässt sich dann 0:4 vor heimischer Kulisse abschlachten/vorführen.


    Das könnte mit "So wie wir spielen" gemeint sein.

  • 11 Minuten ein ebenbürtiger Gegner? Das sagt halt noch gar nichts über die restlichen 79 ,Minuten aus.. Ich sah auch schon ganz am Anfang bei 11:11 Kiel einen Tick cleverer.

  • Zu sagen, dass man eine kurze Phase gut mitgehalten hat und daraus ableiten will, dass es für den Rest der Partie so geblieben wäre, ist natürlich auch Quatsch. Die anschließende Dynamik hätte keiner prognostizieren können und zu glauben, wir hätten so 90 Minuten gegen Kiel ausgehalten, wird nicht gerade von vielen Faktoren gut unterstützt.


    Ähnlich wie im Schach: Wer gegen Kasparov oder Carlsen bis zum Endspiel kommt und dann komplett zusammengeschoben wird, kann vielleicht sagen "Boah, hab ich gut gespielt!". A) Hat der Gegner das mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst so zugelassen und B) hat man halt trotzdem verloren.


    Basierend anhand von 11 Minuten aber sagen zu wollen, wie der Rest der Partie aussieht, ist eher schwach. Dazu kommt, dass unser Trainer ja selbst gesagt hat, dass es auch bei einem 11 vs 11 wohl eine Niederlage gegeben hätte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mir fehlt komplett die Phantasie, wie Vereine wie Lautern, Wiesbaden, Magdeburg, Elversberg und Fürth am Ende vor uns stehen sollten


    Tun sie auch nicht. Dieses Jahr ist durch. Mir fehlt vielmehr die Fantasie, wie man nächste Saison sinnvoll angehen will bei so vielen Baustellen und offensichtlichen Problemen.

  • Und mir fehlt ehrlich gesagt sämtliche Fantasie für sie neue Saison, weil ich die Fakten zum Ende der Transferperiode noch gar nicht kenne bzw. kennen kann!


    Ihr haut hier ständig Kommentare raus als ob ihr tatsächlich und wahrlich eine Glaskugel hättet, die euch jetzt schon sagt, was im August 2024 am Valznerweiher der Istbestand ist.


    Ich weiß schon, warum ich irgendwas gegen diese unseriöse Scharlatan-Gilde habe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mir fehlt komplett die Phantasie, wie Vereine wie Lautern, Wiesbaden, Magdeburg, Elversberg und Fürth am Ende vor uns stehen sollten

    "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen!" Hat mal ein erfahrener Trainerfuchs gesagt, aber da war er noch nicht lange genug bei unserm Glubb.

    Nein im Ernst. Mittlerweile glaube ich auch daran das es so gut wie Safe ist. Trotzdem wenn man die Saison so zu Ende gurkt und dann wieder einen Platz kurz vor der Abstiegszone als zufriedenstellend ausweist habe ich langsam große Bedenken was die nächste Saison betrifft.

    Ich hoffe einfach man zieht die richtigen Schlüsse und verstärkt den Kader vernünftig. Thema Trainer sehe ich auch mitlerweile kritisch aber vertraue mal darauf das mit den richtigen Spielern hoffentlich mehr Konstanz einkehrt. Ansonsten kann es böse werden nächste Saison.

  • Mir fehlt komplett die Phantasie, wie Vereine wie Lautern, Wiesbaden, Magdeburg, Elversberg und Fürth am Ende vor uns stehen sollten

    "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen!" Hat mal ein erfahrener Trainerfuchs gesagt, aber da war er noch nicht lange genug bei unserm Glubb.

    Nein im Ernst. Mittlerweile glaube ich auch daran das es so gut wie Safe ist. Trotzdem wenn man die Saison so zu Ende gurkt und dann wieder einen Platz kurz vor der Abstiegszone als zufriedenstellend ausweist habe ich langsam große Bedenken was die nächste Saison betrifft.

    Ich hoffe einfach man zieht die richtigen Schlüsse und verstärkt den Kader vernünftig. Thema Trainer sehe ich auch mitlerweile kritisch aber vertraue mal darauf das mit den richtigen Spielern hoffentlich mehr Konstanz einkehrt. Ansonsten kann es böse werden nächste Saison.

    Tatsächlich! Jetzt erst? Mann was sind wir schlecht, dass man nach den Ergebnissen am 28. Spieltag langsam den Glauben gewinnt, dass der Glubb net absteigt.


    Aber bitte net drauf wetten, weil Osnabrück hat heute gewonnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • also bis jetzt läuft es genauso, wie zu erwarten war.


    Niederlagen gegen Kiel und Schalke waren klar.


    Gegen Düsseldorf und HSV ist auch schon klar, wie es läuft.


    Also ich persönlich glaube immer noch nicht daran, dass dieses Jahr 37 Punkte langen.


    Denke am Ende können wir mit Platz 14 zufrieden sein.


    Aber skepsis ist angebracht, ob wir den erreichen

  • Habe ebenfalls ein ganz ganz schlechtes Gefühl, im Verein fühlen sich scheinbar alle zu sicher. Das wird spätestens in 2 Wochen wieder ganz anders aussehen. Befürchte wir werden nochmal ordentlich durchgereicht. Die nächste komplett verkorkste Saison

  • Wenn Du eine Innenverteidigung mit je 1,83m aufbietest, kannst halt froh sein wenn dich der gegner nicht durch die Lufthoheit abschlachtet….

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Problem ist halt, dass wir mit solchen Leistungen kaum noch punkten werden. Speziell gegen den KSC, Düdo und HSV. Wir müssen zwingend die beiden Heimspiele gegen Paderborn und Elversberg positiv gestalten, ansonsten befürchte ich da wirklich noch schlimmes.

  • Im endeffekt kann man eigentlich nur auf K’lautern, Rostock usw. hoffen

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Abstiegswahrscheinlichkeit vor dem Spieltag lag bei 0,4%. Mal schauen, wie es nach dem Spieltag aussehen wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Abstiegswahrscheinlichkeit vor dem Spieltag lag bei 0,4%. Mal schauen, wie es nach dem Spieltag aussehen wird.

    Ein Spiel weniger und es hat außer Schalke kein Team hinter uns gepunktet bisher, sollte weiterhin sehr niedrig sein.

    Klar, Braunschweig und Magdeburg können morgen noch punkten.

  • Problem ist halt, dass wir mit solchen Leistungen kaum noch punkten werden. Speziell gegen den KSC, Düdo und HSV. Wir müssen zwingend die beiden Heimspiele gegen Paderborn und Elversberg positiv gestalten, ansonsten befürchte ich da wirklich noch schlimmes.


    Vor ein paar Wochen dachte ich noch, wir kommen deutlich über 40. Angesichts der kommenden Gegner und unserer Darbietungen habe ich ernsthafte Zweifel. Wie soll man denn bitte gegen die oben genannten Gegner punkten? Eigentlich hoffe ich nur noch auf das Elversberg-Spiel.

  • Punkt gegen Paderborn und Sieg gegen Elversberg .Falls es gut geht. Mehr zu hoffen wäre absolut zu vermessen.

    Wobei, mit einem Abstieg rechne ich nicht.

  • Mir geht es ähnlich. In Hamburg und Düsseldorf wird man nichts holen. Es bleiben dann nur die 3 Heimspiele. Normalerweise würde ich hier davon ausgehen, dass wird mind 4 Punkte. Aktuell bin ich nicht davon überzeugt. 37 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis reichen nicht für den Klassenerhalt. Bin froh, wenn Sommerpause ist und wir ab August weiter 2. Liga spielen.

  • Auswärts wird nichts mehr gehen. Wir haben aber noch 3 Heimspiele gegen Gegner, für die es wahrscheinlich nur noch um die goldene Ananas geht. 3 Matchbälle. Einen davon müssen wir verwandeln. Sollte bzw. muss trotz der seit Monaten mehr als dürftigen Leistungen möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!