Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Bei einer Niederlage am freitag brennt es eh so heiß, dass die glasmänner schmelzen

    Dann werde ich zumindest betrunken sein am Freitag - ist doch ein positiver Ausblick. Und verwirrt um halb elf in Regensburg ankommen. 😂

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Bei einer Niederlage am freitag brennt es eh so heiß, dass die glasmänner schmelzen

    Dann werde ich zumindest betrunken sein am Freitag - ist doch ein positiver Ausblick. Und verwirrt um halb elf in Regensburg ankommen. 😂

    Hört sich nach nem plan an :rolling_on_the_floor_laughing:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • In den zwei Auswärtsspielen gegen die Fortuna und den HSV könn mer froh sein wenns net zwei mal ordentlich klatscht.

    Denk da dürft aktuell selbst die rosanste Brille die gibst Schwierigkeiten haben was anderes herzufabulieren.


    Punkte musst daheim machen wobei ich da die größten Chancen noch gegen Paderborn sehe die uns irgendwie liegen.

    Der KSC ist ne Wundertüte und bei Elversberg kannst auch nur ganz schwer a Prognose abgeben.


    Vor dem Kielspiel hab ich gesagt das ich der Truppe noch drei bis fünf Punkte aus den Heimspielen zutrau (Kiel und Schalke hat ich zwar gehofft das was geht aber sin mehr ehrlich...), bei unserer aktuellen Form befürcht ich aber langsam es läuft ähnlich ab wie letzte Saison und man holt den Klassenerhalt nicht über eigen Stärke sondern dank der Konkurrenz die halt nicht mehr vorbeikommt.


    Alles in allem mal wieder eine verschissene Saison.

  • Mich würde es mal interessieren, ob Hecking nach dem Schalkespiel immer noch von einer ordentlichen Saison spricht. Denn die ist es nicht mehr. Die Hinrunde war ordentlich, aber die Rückrunde ist die totale Katastrophe

  • Zitat von Putzi

    ...es läuft ähnlich ab wie letzte Saison und man holt den Klassenerhalt nicht über eigen Stärke sondern dank der Konkurrenz die halt nicht mehr vorbeikommt.

    Mal ehrlich, das war schon vor drei, vier Wochen die Aussicht aufgrund des restlichen Spielplans. Da muss man doch nur die Nerven behalten.

    It's a jungle out there.

  • Mal ehrlich, das war schon vor drei, vier Wochen die Aussicht aufgrund des restlichen Spielplans. Da muss man doch nur die Nerven behalten.

    Ne das wir selbst gegen Schalke auflaufen wie ein Thekenmannschaft war sicher nicht vorhersehbar aufgrund des Spielplans.

    Auch das man gegen Kiel oder Pauli völlig unterlegen ist i.S.v Klassenunterschied war sicher nicht vorhersehbar aufgrund des Spielplans.

    Wir haben noch drei Heimspiele und auch da seh ich vom Spielplan net warum man primär auf die anderen Plätze schauen sollt, muss man aber weil man der eigenen Truppe nix mehr zutrauen kann...


    Mit Nerven behalten hat das nix zum tun, es ist eine frustrierende Entwicklung die aufgrund der Hinrunde nicht erklärbar ist.


    Der Zustand der Mannschaft ist desolat und man präsentiert sich wie ein Absteiger, nur Lautern und Wiesbaden haben in der RR weniger Punkte gemacht als wir, logisch das beide Punkte gegen uns geholt haben.

  • Sehe bzw. befürchte ich ebenso.

    Hoffentlich kriegen die weiter unten nicht noch nen Lauf, auf Spannung am letzten Spieltag kann ich echt verzichten.
    Ein Sieg gegen Paderborn wäre schon enorm hilfreich.

  • Hast völlig recht, nur hat das alles nichts mit meinen Worten zuvor zu tun.

  • Du meinst auf Spannung am VORletzten Spieltag.

    In Hamburg werden wir egal in welcher Konstellation diese Saison nicht einen Punkt sehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Abstiegswahrscheinlichkeit übrigens wieder auf ungefähr 0,6% gesunken.

    so ungefähr wie am am Morgen des 29. Mai 1999 - naja das ist ein bißchen übertrieben. Ich meine nur, man sollte sich nie zu sicher sein.

    Trifft auch für einige andere Vereine zu.

  • [...] auf Spannung am letzten Spieltag kann ich echt verzichten.

    Du meinst auf Spannung am VORletzten Spieltag.

    In Hamburg werden wir egal in welcher Konstellation diese Saison nicht einen Punkt sehen.

    Stimmt schon - mit Spannung am letzten Spieltag meinte ich auch eher darauf zu hoffen, dass genügend andere keine Punkte holen.

    Macht mal wieder alles recht wenig Spaß momentan- dabei hatte die Saison durchaus hoffnungsvolle Momente, da erinnere ich mich vor allem an das Hinspiel in Paderborn.

    Keine Ahnung, was seitdem mit diesem Haufen passiert ist. Zum kotzen.

  • Spiele bei denen wir auch in der Hinrunde teilweise doof aus der Wäsche geschaut haben


    Paderborn und Elversberg Auswärtssiege

    Karlsruhe Auswärtsniederlage

    Düsseldorf Heimklatsche

    Hamburg Heimniederlage


    wenn die Herren nicht mal in die Spur kommen und punkten potentiell ein ganz harter Kanten Brot, verbunden mit der Hoffnung, dass die anderen nichts mehr reißen.


    Magdeburg könnte mit Spielen gegen Lautern, Rostock und Osnabrück unser bester Freund werden, aber auch gefährlich nahe kommen, am Ende noch gegen Fürth und Düsseldorf hm da sind zwischen 6 und 12 Punkten drin. dümmstenfalls 6 Punkte gegen Osna und Fürth - an uns vorbei


    Wehen spielt noch gegen Lautern und Braunschweig - daneben noch Fürth, Kiel und Pauli daheim. Würde mich wundern, wenn die mehr als 6 Punkte holen, aber wenn wir nix holen, würde das für die reichen



    Braunschweig in Osnabrück, Fürth und zum Schluss Lautern, zu Hause gegen Hamburg und Wiesbaden


    Rostock zu Hause Magdeburg, Karlsruhe und Paderborn auswärts Pauli und Schalke


    Lautern Wiesbaden, Magdeburg, Baunschweig zu Hause wird auswärts in Kiel und bei der Hertha eher nix holen



    Mir ist das zu spannend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir auch.

    Sollten wir am Freitag nicht gegen Paderborn gewinnen, wird es nochmal richtig eng werden und angesichts der Struktur unserer Mannschaft (Thema Führungsspieler) würde ich dann mit dem Schlimmsten rechnen.

  • Man wird auf die Schwäche der anderen hoffen müssen, normalerweise wird das reichen.


    Viel werden wir nämlich nimmer holen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man wird auf die Schwäche der anderen hoffen müssen, normalerweise wird das reichen.


    Viel werden wir nämlich nimmer holen.

    Ja, das sind auch meine Gedanken. Allerdings spielen die Teams hinter uns ja auch noch mehrfach gegeneinander und die ganzen Spiele werden nicht immer Unentschieden ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!