Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Da spielte Geld halt auch eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu der Entwicklung vor allem seit den 2010er Jahren.

    Zum Glück haben ja alle anderen soviel Geld mehr. Für mich kein Argument mehr. Das ist eine Aussage von unserem SV, damit man ihn nicht hinterfragt.

  • Also da muss ich dir entschieden widersprechen. Für mich spielen wir in viel zu vielen Spielen sogar wie ein sicherer Absteiger und können froh sein, von einer ordentlichen Vorrunde zu profitieren. Wir schießen mit die wenigsten Tore, erspielen auch kaum Torchancen. Dagegen kassieren wir mit die meisten Gegentore und die Gegner kommen viel zu oft ohne großen Aufwand zu Chancen.

    Weil wir halt gestern kaum Torchancen erspielt haben. Au weia, da muss ich Dir jetzt aber entschieden wiedersprechen.

    Und, willst du mir jetzt erzählen, dass die von der Mannschaft erzwungen waren, dass die sich irgendwie angedeutet hätten, dass da eine Idee dahinter war? Wir hatten zwei Pässe in die Tiefe bei der von der Mannschaft jeweils zwei Spieler involviert waren. Einmal wars dann Abseits mit Okunuki und einmal hats Schleimer kläglich vergeben (plus Uzun). Die dritte Chance beim Elfmeter wurde durch eine Einzelaktion von Hungbo herausgeholt und das dritte Tor war auch Abseits und zudem ein abgefälschter Ball der sonst auch nie gefährlich geworden wäre.

    Zudem habe ich gesagt, dass wir kaum Chancen, nicht dass wir gar keine Chancen herausspielen.

    Trotzdem hätte uns Paderborn ebenfalls noch einige Tore mehr einschenken können und dies ohne groß Aufwand betreiben zu müssen. Es war auch nicht so, dass wir sie jetzt nach hinten gedrängt, eingeschnürt und hier ein Powerplay aufgezogen hätten wo dann zwangsläufig Torgefahr entsteht. Die Wahrheit ist doch, dass es die meiste Zeit über ziemlich plan und tempoloses Ballgeschiebe war.

    Und wenn man sich was anderes einredet, dann macht man den gleichen Fehler den die Mannschaft und die Verantwortlichen schon die ganze Zeit machen, man redet es sich schön und sieht die Gefahr nicht.

    Es war eine abstiegsreife Leistung, so wie in den letzten Spielen, abgesehen vielleicht vom Hertha-Spiel, wo man aber ebenfalls am Ende kläglich den Sieg hergeschenkt hatte.

  • Da spielte Geld halt auch eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu der Entwicklung vor allem seit den 2010er Jahren.

    Zum Glück haben ja alle anderen soviel Geld mehr. Für mich kein Argument mehr. Das ist eine Aussage von unserem SV, damit man ihn nicht hinterfragt.

    In der ersten Liga, von der du gesprochen hast? Ja, definitiv so gut wie alle Vereine und definitiv alle etablierten Vereine.
    Und deren finanzieller Vorsprung ist jetzt nicht so groß wie in unserer Dimension - bspw. wie unserer zu Osnabrück oder Magdeburg - sondern in einem ganz anderem Universum.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tut mir leid, aber da gehe ich nicht mit, denn so schlecht, wie die Leistungen wegen den Ergebnissen teilweise geredet werden, sind sie einfach nicht.


    Ich würde gerne mal wissen, wie die Stimmung wäre, wenn wir nicht unendlich viele Chancen bräuchten, um mal ein Tor zu erzielen. Ergebnisse durch Effizienz - ob es da dann auch hieße, der Trainer hat keinen Plan und die Mannschaft spielt nur abstiegsreifen Rotz?


    Und was das Ballgeschiebe betrifft: haben das nicht die Spanier erfunden, nannten es Tiki-Taka und waren damit so erfolgreich, dass es sogar ein Jogi Löw versucht hat, zu kopieren? Aber gut, die hatten ja auch Spieler, deren technisches Handwerkszeug das erlaubt hat im Gegensatz zu uns, wo sogar das 5 gegen 2 im Kreis technisch zu anforderungsvoll zu sein scheint.

  • In der ersten Liga, von der du gesprochen hast? Ja, definitiv so gut wie alle Vereine und definitiv alle etablierten Vereine.
    Und deren finanzieller Vorsprung ist jetzt nicht so groß wie in unserer Dimension - bspw. wie unserer zu Osnabrück oder Magdeburg - sondern in einem ganz anderem Universum.

    Ja die 1. Ligisten, die seit 2010 noch in der 1. Liga sind, sind davon gezogen. Das ist aber auch nicht schwierig.

    Mir ging es vordergründig aber um die Aussage, dass man alle heilige Zeit mal gute Mannschaften zusammen bekommt.

    Die letzten fünf Jahre sind unsere Mannschaften wirklich nichts. Davor gab es jedoch sehr viele gute Mannschaften, aber auch Mannschaften, die selten, aber immer mal wieder schwach waren.

  • Tut mir leid, aber da gehe ich nicht mit, denn so schlecht, wie die Leistungen wegen den Ergebnissen teilweise geredet werden, sind sie einfach nicht.


    Ich würde gerne mal wissen, wie die Stimmung wäre, wenn wir nicht unendlich viele Chancen bräuchten, um mal ein Tor zu erzielen. Ergebnisse durch Effizienz - ob es da dann auch hieße, der Trainer hat keinen Plan und die Mannschaft spielt nur abstiegsreifen Rotz?


    Und was das Ballgeschiebe betrifft: haben das nicht die Spanier erfunden, nannten es Tiki-Taka und waren damit so erfolgreich, dass es sogar ein Jogi Löw versucht hat, zu kopieren? Aber gut, die hatten ja auch Spieler, deren technisches Handwerkszeug das erlaubt hat im Gegensatz zu uns, wo sogar das 5 gegen 2 im Kreis technisch zu anforderungsvoll zu sein scheint.

    Du hast Recht. Das Spiel war nicht so schlecht, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Eigentlich muss der Club nach 45 Minuten mit 2:0 führen. Das Problem ist aber, dass wir wirklich zum einen zu viele Chancen brauchen und zum anderen aber auch zu wenige Chancen erzwingen. Alleine die letzten 20 Minuten (mit der Nachspielzeit) hatten wir zig Flanken, die leider wie immer eine absolute Katastrophe waren.

    Ich weiß nicht, welcher User es war, aber die Aussage wir haben einfach zu wenig Ideen, ist schon richtig. Flanken und Standards sind für mich Basics für eine erfolgreichen Fußballspiel und diese Basic ignorieren wir komplett.

  • Du hast Recht. Das Spiel war nicht so schlecht, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Eigentlich muss der Club nach 45 Minuten mit 2:0 führen.

    Nicht böse gemeint, aber welches Spiel hast du gesehen? Paderborn war die ersten 35 bis 40 Minuten die bessere, gefährlichere Mannschaft und kann oder muss vielleicht sogar höher als 1:0 führen. Wir hatten Glück, dass wir zu dem Zeitpunkt überhaupt noch im Spiel waren.

  • Die einzige Möglichkeit überhaupt noch Punkte zu holen ist eine radikale taktische Änderung. Jede Mannachaft weiss wie wie spielen da es in jedem Spiel anders ist. Es geht nur über eine klare Stabilisierung der Defensive und Beendigung des übertriebenen Ballbesitzfussballs der die Kräfte der vielen unerfahrenen Kräfte verschleisst und gegen die vielen stärkeren Gegner im Desaster endet. Jemand der Trainer einer 2. LIGA Mannschaft ist sollte dies erkennen.

  • Nicht böse gemeint, aber welches Spiel hast du gesehen? Paderborn war die ersten 35 bis 40 Minuten die bessere, gefährlichere Mannschaft und kann oder muss vielleicht sogar höher als 1:0 führen. Wir hatten Glück, dass wir zu dem Zeitpunkt überhaupt noch im Spiel waren.

    Es war das Tor und der Pfostenschuss und ein Fernschuss. Dann fällt mir nichts mehr ein. Zweite Halbzeit das 2:0 und ein Kopfball neben das Tor.

    Auf unserer Seite das Abseits 1:1. Der Schuss von Schleimer aufs leere Tor, bzw. Auf den Torwart. Alleingang Schleimer. 2 Halbzeit, Elfmeter und dreimal im Strafraum Schüssen in den Gegner oder daneben.

    Ich nehme Dir nichts böse. Wir sehen alle ein bisschen ein anderes Spiel. Wir sehen auch den einen Spieler besser, als den anderen.

    In meinen Augen hätte man es nicht verlieren müssen, aber es war so ein Spiel, wo der Club noch 100 Minuten hätte spielen können ohne ein Tor zu machen.

  • An alle Hosenscheißer, ich würde euch Allen mal die Analyse vom Clubfokus empfehlen was den Klassenerhalt betrifft, und glaubt mir, schon schlaft ihr ruhiger.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die einzige Möglichkeit überhaupt noch Punkte zu holen ist eine radikale taktische Änderung. Jede Mannachaft weiss wie wie spielen da es in jedem Spiel anders ist. Es geht nur über eine klare Stabilisierung der Defensive und Beendigung des übertriebenen Ballbesitzfussballs der die Kräfte der vielen unerfahrenen Kräfte verschleisst und gegen die vielen stärkeren Gegner im Desaster endet. Jemand der Trainer einer 2. LIGA Mannschaft ist sollte dies erkennen.

    Ich finde die Feststellung, dass jede Mannschaft weiß wie wir spielen, weil dies in jedem Spiel anders ist, äusserst erheiternd.


    Und ansonsten haben wir von den hier einsässigen Experten in den letzten Wochen gelernt, dass angstvolles Einigeln und Hosenscheißerfussball nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann. Mutig bis zur Klatsche - scheiß aufs Torverhätnis. Aber das ist ja eh schon im Arsch. Also was solls.




  • An alle Hosenscheißer, ich würde euch Allen mal die Analyse vom Clubfokus empfehlen was den Klassenerhalt betrifft, und glaubt mir, schon schlaft ihr ruhiger.

    Die letzten zwei Seiten hat Null mit Hosenscheißerei zu tun. In meinen Augen ist es ein sehr guter Austausch, der unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen.

  • Hab bald wieder nen Werkijob :winking_face: Aber geht zeitlich erst nach der Saison.

    Wenn du wirklich ein armer Student bist, übernehme ich deinen 10er an den Glubfocus.


    Aber wehe du bist ein alter perverser Bock der im Unterhemd vor der Mensa rumlungert :drauf:

    Hiermit bist du in den Olymp des Forums vorgedrungen aufgestiegen! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • An alle Hosenscheißer, ich würde euch Allen mal die Analyse vom Clubfokus empfehlen was den Klassenerhalt betrifft, und glaubt mir, schon schlaft ihr ruhiger.

    Die letzten zwei Seiten hat Null mit Hosenscheißerei zu tun. In meinen Augen ist es ein sehr guter Austausch, der unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen.

    Dann musst du dich auch net angesprochen fühlen :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn du wirklich ein armer Student bist, übernehme ich deinen 10er an den Glubfocus.


    Aber wehe du bist ein alter perverser Bock der im Unterhemd vor der Mensa rumlungert :drauf:

    Hiermit bist du in den Olymp des Forums vorgedrungen aufgestiegen! :old:

    Ich bleibe lieber im Keller, da ist die Fallhöhe geringer, und das Bier ist in Reichweite.


    Aber danke. :freunde:

  • Wahrscheinlichkeit für den Abstieg: Anstieg auf 0,7%. Bei Schalke - überrascht mich tatsächlich was - ist der Anstieg auf 1%.

    Mit 39 Punkten hat man wohl nahezu 100% in x-tausend Simulationen die Klasse gehalten. Weil zwei Punkte werden uns tatsächlich noch zugetraut.

    Woher hast du die Daten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!