Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Seine Ansicht dass der Glubb neue Ideen braucht und raus aus dem Tradition Eck finde ich komplett richtig.

    Es wäre doch schön, wenn hier die Fans aktiv an neuen Ideen mitwirken würden.

    Der Glubb jung und dynamisch und als Marke erlebbar.

    Er hat Jehova gesagt....!!


    Ich gebe ihm ja recht damit das wir raus müssen aus der Ecke.

    Aber ich fürchte ich bin für viele Ideen die auf die neuen sozialen Medien zielen zu alt. :old:(Stichwort Influencer).

    Ich kann auch mit den vielen Anglizismen in seinem Sprachgebrauch nicht so viel anfangen.

    aber zum Glück heißt der neue Fanshop wenigstens "Clubhaus".

    Hier ist ja auch noch viel geplant um den Platz davor ein bisschen zu beleben. Da bin ich auch gespannt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hallo Herr Rossow! Hier eine amerikanische Innovation, die wir gerne für UNseren Glubb adaptieren können:

    NHL-Team hat Wutraum gegen Frust

    Mit Vorschlaghammern und Baseballschlägern können Fans der Philadelphia Flyers im eingerichteten Wutraum ihren Frust abladen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mutige Worte Herr Rossow!


    "Es ist nicht gut für den Puter wenn er sich aufplustert so kurz vor dem Fest"


    und jetzt mal ernsthaft:


    Sein Beitrag zur Entschuldung vermutlich überschaubar sein. Die Anzahl der Premiumsponsoren bewegt sich auf dem gleichen oder gar niedrigeren Niveau als unter Meeske und das trotz zwischenzeitlichem Aufstieg in die Bundesliga.

    Überproportional profitiert hat der Club zweifellos von diesem einen Jahr Bundesliga bei gleichzeitigem brutalem Sparkurs.

    Wenn man im Nachgang sieht was so alles möglich ist in der Bundesliga, dann darf die Frage erlaubt sein ob es nicht schon fast grob fahrlässig von allen Verantwortlichen war, in der vergangenen Saison so zu handeln wie gehandelt wurde?

    Explizit meine ich damit die zögerliche Transferpolitik im Sommer, ganz besonders aber im Winter und die fast schon an Agonie erinnernde Handlungsweise des damaligen Sportvorstandes und des AR angesichts der sich immer deutlicher abzeichnenden sportlichen Krise spätestens nach dem Offenbarungseid gegen Freiburg zuhause.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dazu möchte ich aaber anmerken, dass die Bundesliga Saison noch von Meeske Kalkuliert und geplant wurde. Rossow hat das so übernommen. Ob er da entscheiden hätte sollen All In zu gehen? Und welchen Betrag hätte er investieren müssen um den Klassenerhalt Sicher zu haben???

    Für mich sind das alles nur Theorien mit der Meinung mehr Investieren heißt automatisch Klassenerhalt.


    Das er weniger Sponsoren hat wie Meeske ist einfach nur Falsch.

    Wir stehen in jedem Segment besser das. Egal ob Premium, Club oder FCN Partner.

    Die Verträge wo Meeske nicht verlängern konnte, sollte man ihm nicht anlasten.

    Meeske hat super Arbeit geleistet, aber deswegen Rossow so hinzustellen als das er gar nix dafür gemacht hat ist auch nicht richtig. Ich glaube beide haben ihren Teil dazu beigetragen.

  • Ich verstehe diese unterschwellige Kritik an Rossow auch nicht.
    Er ist jetzt ein Jahr da und seine Spuren sind eindeutig zu erkennen, zudem führen sie, mMn, in die richtige Richtung.
    Selbstverständlich hat er auch von seinem Vorgänger profitiert, mir ist allerdings nicht klar, warum man ihm das vorwerfen sollte.


    Der Klassenerhalt wäre im Winter nur noch durch utopische Ausgaben zu realisieren gewesen, dass Risiko wäre ich auch niemals eingegangen.
    Der Verlust von Premiumsponsoren wie Wöhrl, Grundig oder PSD hat mit ihm überhaupt nix zu tun, die Ersatzbeschaffung ist natürlich ungleich schwerer. Mit der Sparkasse ist ihm dabei ein erster Coup gelungen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich verstehe diese unterschwellige Kritik an Rossow auch nicht.
    Er ist jetzt ein Jahr da und seine Spuren sind eindeutig zu erkennen, zudem führen sie, mMn, in die richtige Richtung.
    Selbstverständlich hat er auch von seinem Vorgänger profitiert, mir ist allerdings nicht klar, warum man ihm das vorwerfen sollte.


    Der Klassenerhalt wäre im Winter nur noch durch utopische Ausgaben zu realisieren gewesen, dass Risiko wäre ich auch niemals eingegangen.
    Der Verlust von Premiumsponsoren wie Wöhrl, Grundig oder PSD hat mit ihm überhaupt nix zu tun, die Ersatzbeschaffung ist natürlich ungleich schwerer. Mit der Sparkasse ist ihm dabei ein erster Coup gelungen.

    Ich finde aufgrund des bisherigen Wirkens von Hr. Rossow das wohl in die richtige Richtung geht , aber noch einen weiten Weg vor sich hat die Aussage das die "Deppenzeit" vorbei ist einfach zu mutig.


    Weitere zwei oder drei Jahre würden unsere aktuelle Handlungsfähigkeit sicher schnell wieder darauf reduzieren Transfererlöse erzielen zu MÜSSEN.


    Bezüglich des "Coups" mit der Sparkasse kann ich dir etliche sagen das sie total "amused" sind weil im gleichen Zeitraum die Sparverträge gekündigt wurden. Das war marketingtechnisch gesehen von der Sparkasse ein absoluter Rohrkrepierer.


    Das Thema Klassenerhalt wird immer ein Thema bleiben weil zumindest unterschwellig der Eindruck zurück geblieben ist das bei rechtzeitiger Reaktion unsere Chancen höher gewesen wären. Und ich bin mir sicher, das selbst wenn der Jorginator nicht anwesend ist, dieses Thema in der Aussprache sehr emotional behandelt werden wird.

    Selbst Rossow hat im podcast zugegeben das mehr möglich gewesen wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    2 Mal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • bei dir ist doch erst dann Kritik erlaubt, wenn die Person zum Abschuss freigegeben ist :neutral_face:

    Na dann kläre mich doch mal auf, was der Herr Rossow bisher alles so falsch gemacht hat, die die Kritik am ihm rechtfertigt.
    Warum er z.B. nach einem Jahr Amtszeit nur überschaubar an der Entschuldung beteiligt ist und warum ihm das vorgeworfen wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum ist diese Aussage zu mutig?
    Für mich ist der Verein seit der Meeske-Ära auf einem guten Weg.
    Keine Skandale, keine Lizenzprobleme, stetige Verbesserung der Finanzen. Wo ist denn da noch ein Depp?

    Weil wir abgestiegen sind, oder ein 2:0 gg Heidenheim vergeigt haben?
    Sind Paderborn und Union, wenn sie am Ende absteigen, dann auch Deppen?

    Wir haben überall noch Verbesserungsbedarf, das wissen sicher auch Rossow & Co., aber eine faire Chance sollten sie dazu auch bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum ist diese Aussage zu mutig?
    Für mich ist der Verein seit der Meeske-Ära auf einem guten Weg.
    Keine Skandale, keine Lizenzprobleme, stetige Verbesserung der Finanzen. Wo ist denn da noch ein Depp?

    Weil wir abgestiegen sind, oder ein 2:0 gg Heidenheim vergeigt haben?
    Sind Paderborn und Union, wenn sie am Ende absteigen, dann auch Deppen?

    Wir haben überall noch Verbesserungsbedarf, das wissen sicher auch Rossow & Co., aber eine faire Chance sollten sie dazu auch bekommen.


    Wie gesagt da gehen unsere Meinungen halt auseinander, denn wirklich nachhaltig ist bei uns noch nix.

    Dieser Zustand ist für mich dann erreicht wenn man ähnlich wie Freiburg über fast ein Jahrzehnt gute Arbeit auch in Krisenzeiten abgeliefert hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Wie gesagt da gehen unsere Meinungen halt auseinander, denn wirklich nachhaltig ist bei uns noch nix.

    Dieser Zustand ist für mich dann erreicht wenn man ähnlich wie Freiburg über fast ein Jahrzehnt gute Arbeit auch in Krisenzeiten abgeliefert hat.

    Natürlich, aber die Zeit hatte Rossow noch nicht.

    Aber einen Deppen, wie früher, erkenne ich trotzdem nicht mehr.

    Da liegt jetzt schon ein gewaltiger Unterschied, bei einem Deppen wären wohl auch die Nürnberger oder Sparkasse nicht eingestiegen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und die Fans kloppen sich damit gegenseitig? Ist ja wie im Fight Club.

    Gegenseitig kloppen ist verboten. Die Fans können sich aber gegenseitig mit vierblättrigen Kleeblättern bewerfen, bis sie bluten.

    Wird von führenden FOCUS-Psychologen empfohlen. :unerd:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ziemlich starke Performance. Die Kritik vom letzten Jahr hat sich erledigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • für die Nörgler nicht.

    Da zähle ich mich auch dazu. Letztes Jahr war da doch zuviel heiße Luft, heuer zwar immer noch einiges an Pathos, aber deutlich faktengesättigter. Die Zielsetzung mit 100 Mio. Jahresumsatz ist ambitioniert und wird ihn im Zweifel auch noch negativ einholen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da zähle ich mich auch dazu. Letztes Jahr war da doch zuviel heiße Luft, heuer zwar immer noch einiges an Pathos, aber deutlich faktengesättigter. Die Zielsetzung mit 100 Mio. Jahresumsatz ist ambitioniert und wird ihn im Zweifel auch noch negativ einholen.

    warum? er sagt ganz klar, dass die 100 mio unser ziel sein muss, wenn wir dauerhaft 1. liga spielen wollen. Im Endeffekt sagt er nix anderes als dass es das mittelfristige Ziel ist dauerhaft 1. Liga zu spielen. Nur eben, dass er noch eine Voraussetzung dafür nennt. Und 1. liga MUSS das Ziel von uns allen sein.

  • Er hat mit seinen 100 Mio Recht und man muss sich Ziele setzen, ich hoffe alle haben verstanden das dieses Ziel für Liga 1. gemeint war. Nicht das nächstes Jahr die Vorwürfe kommen wo die 100 Mio sind.


    Ich muss zugeben er gefällt mir immer mehr und ich glaube er kann noch viel erreichen. Die Kontinuität im Aufsichtsrat und der gute Finanzbericht wird ihm evtl auch sehr bei Sponsoren suche helfen können.

  • ich traue Rossow zu uns in eine gute Zukunft zu führen, ich bin froh, dass Meeske uns gerettet hat und mit Bornemann zusammen bestellte Felder hinterlassen hat, aber jetzt ist er eine gute Besetzung. Er haut gerne auf den Putz, aber er hat auch gute Dinge angeschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!