5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Unglaublich wie alle aus ihren Löchern zum großen Meckern kommen.


    Diese Niederlage bringt uns nicht um, daraus lernen und am Samstag

    Dusseldorf schlagen

  • Nach einem 0:7 darf man sich schon mal auskotzen oder? Passiert schließlich nicht alle Tage. Das war wirklich eine Schmach, die uns zugefügt wurde.


    Aber irgendwann muss es halt dann weitergehen. Das Spiel gegen Düsseldorf ist schließlich schon in 2 Tagen.

  • sehe hier eigentlich kein großes gemecker, und wenn, dann weniger groß als die schlappe heut.

    ob des dann so einfach mit handlungsimperativen (s. oben) wie am samstag düsseldorf schlagen getan ist, wird amn dann sehen.

    ich hoffe, dass die truppe incl trainer weiter zusammenhält. der schual gab ja heut schon eine ansage.

  • Ok

    In der Halbzeit ins Bett gegangen, war saumüde.


    Hmmm gottseidank

    Ergebnis klingt erstmal heftig.

    Uff

    Aber sowas kommt vor

    Trotzdem.. Puh

    Schau mir trotzdem erstmal die Zusammenfassung an bevor ich mir ein Urteil erlaube.

    Aber wie jemand hier schrieb

    Sahne Tag gegen Kacktag

    Und auch ein Herr Köllner macht mal Fehler und darf das auch.

    Einmal editiert, zuletzt von lego ()

  • Naja das ding gestern war echt traurig irgendwie die absolute Hölle, trauriger ist jedoch das einige sofort wieder in den vollpfosten Modus schalten.


    Zum Spiel

    Die Niederlage geht eindeutig auf MK, warum lässt man gerade gg Dortmund dieses dämliche 3 5 2 spielen??

    Diese scheiss dreierkette wird nun hoffentlich begraben,das funktioniert einfach nicht.

    Warum diese Umstellungen??

    Erras is nix für die startelf, sorry ich mag ihn wirklich aber der auftritt war völlig daneben, ebenso der von Bauer.

    Hätte doch gereicht wenn man Löwen für Petrak aufgestellt hätte.

    Wenn Ishak ne Pause braucht, gut kein Problem, aber dafür hätte man auch Knöll mal bringen können.


    Denke mit dem altbewährten system wäre es auch ne pleite geworden aber bestimmt nicht so ne klatsche.


    In der HZ hätte man schon umstellen müssen.

    Man hat eigentlich das 2:1 nach der Pause auf dem Fuß und kassiert dann nen Konter zum 3:0,spätestens da waren wir am Ende.

    Und nach dem 4:0 wars dann echt nur noch peinlich!!


    MK das war nix gestern!!!


    Aber gut jetz isses eben so, hoffe man reißt sich am Riemen und wir sehen Samstag wieder nen besseren Auftritt, ne vernünftige Aufstellung und nen Heimsieg!!!

  • Jetzt wird es wichtig sein die Vollpfosten und weltfremden wieder einzubremsen!

    Wenn ich schon manche Kommentare lese, dann wird mir schlecht.

    All die jetzt schon aus den Löchern kommen.

    Schleicht Euch und erspart mir und den echten Fans Euren dämlichen Forderungen.

    Jetzt brauchen die Jungs unsere Unterstützung!

  • Alle lachen und ?

    lieber ein mal 0:7 als ...

    EGAL passiert , nicht schön aber ist nun mal passiert!


    Samstag ist ein neues Spiel gegen einen starkes Fortuna


    da wird die Mannschaft wieder Vollgas geben und zusammen mit den Fans versuchen zu gewinnen.

  • Ps: da lag ich mit meiner Einschätzung vor dem Spiel mal voll daneben.

    :oops:

    Aber hey, habe jetzt mal ein paar Seiten der Analyse gelesen. Wenn man die üblichen 5-6 Kaschber und die paar Frustschreiber ausblendet, kann man heute mal stolz auf dieses Forum sein.

    Nach so einer Niederlage die mir jetzt grad auch Sau weh tut, da ich eben Glubberer bin, so sachlich und aufmunternt hier zu posten.

    Wow Respekt!!

    Gerade nach so einem Spiel müssen Fans und Mannschaft zusammenhalten.

    Und zumindest hier halten WIR Fans zum Team.


    Mund abputzen, richtige Schlüsse daraus ziehen und weiter geht's.

    Frust dürfen die Jungs dann gegen Düsseldorf ablassen.

    :unerd: :slightly_smiling_face:

  • Du solltest dir mal angewöhnen, nach Niederlagen tunlichst deine Griffel stillzuhalten....

  • Auch wenn es immernoch weh tut... Der entscheidende Tag von dem gestrigen Spiel wird erst am Samstag sein. Wenn die Mannschaft das gut wegsteckt und Düsseldorf schlägt, dann war das eine absolut erfolgreiche englische Woche.

    7:0 ist zwar ein heftiges Ergebnis, aber lasst mal Schalke am Wochenende verlieren, oder die Bayern gegen einen anderen Gegner in einer ähnlichen Höhe gewinnen, dann ist das gestrige Spiel auch ausserhalb Nürnbergs kein Thema mehr. Lieber einmal 7:0 verlieren, als 7x 1:0.

  • Na hoffentlich gibt das keinen Knacks vor dem wichtigen Spiel am Samstag. So Spiele gibt es öfter meist verhindert die mangelnde Chancenverwehrtung das sie ähnlich hoch ausfallen. Wie heißt es so schön, lieber einmal 7:0 als sieben mal 1:0 verlieren.

  • So, da wurden wir gestern mal richtig geerdet - und das ist jetzt auch die große Gefahr für Samstag. Es ist sehr fraglich, ob man gegen die Fortuna einen Rückstand gut verdauen würde, nach diesem Höllenspiel gestern das doch am Selbstbewusstsein nagen dürfte.


    Aktuell kann ich das Ergebnis noch nicht richtig einordnen: Dortmund war stark und hat auch aus wenig viel gemacht. Alleine zwei abgefälschte Schüsse die zum Tor führten - andererseits sprechen 19:4 Torschüsse und 73:27% Ballbesitz schon eine sehr deutliche Sprache und zeigen unsere deutliche Unterlegenheit auf. Ob das ein einmaliger Ausrutscher war, oder die Bilanz eines typischen Absteigers wird die Zukunft zeigen.


    Verlieren darf man in Dortmund, ja das war erwartbar. Kritisch sehe ich allerdings ganz klar die Ideen von Köllner für dieses Spiel:


    - 3er Kette hat noch nie funktioniert - warum versucht man es trotzdem?

    - Zentrum verdichten klingt gut, aber Köllner sieht Erras jeden Tag im Training und hätte doch einschätzen können müssen, dass der das Dortmunder Tempo nicht gehen kann. Und auch seine Nebenleute (Behrens, Fuchs) haben bislang noch keine Traumsaison hingelegt.

    - Fuchs macht jetzt sein 5. Spiel von Beginn an und jeder sieht, dass er keine schlechten Anlagen hat. Gleichzeitig sieht man aber auch in jedem Spiel, dass er aktuell noch absolut an seine Grenzen stößt und Schwierigkeiten hat mit dem Tempo und dem robusten Spiel in der Bundesliga mitzuhalten. Trotzdem hält Köllner an ihm fest.

    - wenn ich zur HZ mit 0:2 hinten liege, dann gibts zwei Möglichkeiten: entweder Ergebnis sichern oder nochmal attackieren, wenn ich an meine Chance glaube. Zu diesem "nochmal attackieren" gehört dann aber auch eine Veränderung von außen - sei es durch Spielerwechsel oder einen Wechsel im System. Die Spielerwechsel nach dem 0:4 waren jedenfalls nicht mehr nachvollziehbar.



    Also: ich denke gegen so stark aufspielende Dortmunder hätten wir ohnehin verloren - aber wir haben es ihnen auch ziemlich leicht gemacht. Ob der Pass vor dem 0:1 auch bei unserer 4er-Kette so leicht durch die Schnittstellen gegangen wäre darf zumindest mal angzweifelt werden!


    Jetzt muss die Mannschaft am Samstag eine Reaktion zeigen - und da braucht sie von den Tribünen alle Unterstützung der Welt!

  • Wer jetzt nach diesem EINEM Spiel, das halt mal grad richtig in die Hose ging,

    schon wieder nur am rummaulen ist und vergisst, was die letzten 1 1/2 Jahre passiert ist wer hier gegen wen gespielt hat, dem ist echt nicht zu helfen.


    Aber für diese Hohldosen ist das Forum wohl eher die Plattform im Leben, wo

    sie mal irgendwie einen auf dicke Hose machen können......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • War vor Ort und das war wirklich eine Demontage. Das hat richtig weh getan, aber wie alle Club Fans nach dem Schlusspfiff aufgestanden sind und gesungen haben, das war ein Gänsehautmoment. Der bvb war gestern wirklich in allen Belangen sowas von überlegen, aber die Niederlage wirft uns nicht um auch wenn sie Mega schmerzt. Wir sind der Club!

  • Wenn wir am Samstag gewinnen sollten schaut die Welt schon wieder ganz anders aus. Man kann untergehen aber man muss wenigstens alles versuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!