9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (vor dem Spiel)

  • tja, wir müssen uns halt erst an die BuLi anpassen, auch wir Fans :old:, wir sollten nur nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen :old:

  • Auch wenn es schwierig sein wird was zu holen, ich freu mich schon auf fast ausverakuftes Stadion zum ersten Mal diese Saison und das Wetter wird schlecht, vielleicht spielen sie nicht so gut wenn es regnet!:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ...

    Meine Fresse, es spielt ein im übertragenen Sinne Opel Corsa (nix gegen Corsas, waren meine ersten Autos :winking_face: ) gegen was weiß ich, Daimler AMGs oder krassere Dinger, was willst da erwarten, wenn ned alles, wirklich alles passt, jedes Zahnrädchen ineinandergreift? Und dass soll bei einer Fussballmannschaft schon mal vorkommen, frag nach bei gepamperten Millionarios a la VW, wobei das sicher eine andere Nummer ist als wir.

    ...

    Wennst aber einen guten Start mit dem Corsa erwischt weil der AMG sich verschaltet kannst durch geschickte Manöver den AMG erstmal am Überholen hindern, aber freiwillig auf die Seite fahren und den AMG wegen seiner Überlegenheit vorbeiziehen lassen ist nicht so dolle....

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • auch wenn es gerade nicht so erträumt läuft, meinen Glubb schaue ich mir immer an :red_heart:

    So ist es halt. Ich hab tatsächlich auch recht wenig Lust am Sonntag und rechne mit einer Niederlage, aber meinen Glubb net anschauen ist keine Option!

    Edit: und spätestens morgen Mittag denke ich "Naja, Frankfurt ist ja auch nicht unbesiegbar..."

  • Wennst aber einen guten Start mit dem Corsa erwischt weil der AMG sich verschaltet kannst durch geschickte Manöver den AMG erstmal am Überholen hindern, aber freiwillig auf die Seite fahren und den AMG wegen seiner Überlegenheit vorbeiziehen lassen ist nicht so dolle....

    Mich enttäuschte vor allem, dass die Kraft, sich gegen einen verherenden Untergang zu wehren weit schlechter ausgeprägt war, als bei den meisten Teams der Ligen 2 bis 4 (und die kannst Du mal als Golf bis Twingo definieren).

  • So ist es halt. Ich hab tatsächlich auch recht wenig Lust am Sonntag und rechne mit einer Niederlage, aber meinen Glubb net anschauen ist keine Option!

    Morgen große Familienfeier. Kann weder meine Dauerkarte nutzen noch anderweitig schauen. Vielleicht ganz gut so. :thinking_face:

  • Vielleicht überrascht uns Köllner ja wirklich mit Rhein von Anfang an auf der 6.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • miguel ach komm, des is Polemik, des weißt selber. Behrens & Co drücken ned absichtlich auf Corsa‘sche Bremspedal, auch des wissen wir alle.

    Des Gaspedal hat ned mehr hergegeben, so bitter des.

    Müssen halt einfach, wie du sagst, bereit sein, wenn der AMG den falschen Gang einlegt, bereit sein und konsequent unsere Chancen nutzen.

    Ohnehin schwer genug, ohne unseren Schweden.


    FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mich enttäuschte vor allem, dass die Kraft, sich gegen einen verherenden Untergang zu wehren weit schlechter ausgeprägt war, als bei den meisten Teams der Ligen 2 bis 4 (und die kannst Du mal als Golf bis Twingo definieren).

    Hanno hat diese Woche gesagt, dass es unheimlich Kraft kostet, wenn man dem Gegner permanent hinter her rennen muss, wesentlich mehr als wenn man aktiv agiert, insofern verstehe ich den Kraftverlust schon.....die Frage ist, warum wir hinter her rennen müssen und ob nicht durch taktische Änderungen etwas für Entlastung gesorgt werden könnte.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • drittklassig nun auch nicht. :winking_face:


    Wir spielen sicher nicht schlechter als letzte Rückrunde, das Problem ist doch viel mehr, dass die entscheidende Steigerung, die notwendig wäre, in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, bisher ausgeblieben ist.


    Husarenritt ist dabei ein sehr gutes Stichwort: denk an unser Spiel in Kiel Ende April. Eins unserer stärksten Spieler in der zweiten Liga, fraglos.

    Da haben wir eine gute Stunde lang das fast perfekte Auswärtsspiel gemacht, am Anschlag gespielt. Nach 60,65 Minuten haben wir aber doch um einiges nachgelassen. Kiel kam in schöner Regelmäßigkeit zu guten Tor Chancen, war im Endeeffekt nur zu blöde, den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie zu bringen, was dann das ganze Spiel noch einmal ins Wanken gebracht hätte.

    Nicht so viel anders, vom Prinzip her, also gegen Hoffenheim. Da spielen wir eine knappe Halbzeit lang für unsere Verhältnisse wirklich das Maximum und führen durchaus verdient. Dann fällt uns ein wichtiger Spieler aus, den wir nicht gleichwertig ersetzen können, wir machen in der zweiten Halbzeit ein paar Fehler zu viel und der Gegner, stark wer ist, bestraft die eben gnadenlos.

    Das ist der Unterschied. Viele hatten wir auch schon in der zwei zweiten Liga gelegentlich mal, nur sind wir da eben häufig ungestraft davon gekommen. Hier kriegen wir eben die Quittung für jeden Mist, den wir bauen.


    Ich traue der Mannschaft schon zu, noch um einiges besser zu werden, als sie jetzt gerade ist. Nur sollte das eben bald passieren, sonst gehen die Köpfe schnell nach unten und in der Winterpause gibt es Auflösungserscheinungen im Kader.


    Es sollte sich u.a. ziemlich schnell eine passende, taugliche Verwendung für die zweifellos sehr begabten Kubo und Pereira finden, das sind Spiele, die wohl durchaus in der Bundesliga mithalten können (in der passenden Rolle)

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hanno hat diese Woche gesagt, dass es unheimlich Kraft kostet, wenn man dem Gegner permanent hinter her rennen muss, wesentlich mehr als wenn man aktiv agiert, insofern verstehe ich den Kraftverlust schon.....die Frage ist, warum wir hinter her rennen müssen und ob nicht durch taktische Änderungen etwas für Entlastung gesorgt werden könnte.

    Ich dachte in der Vorbereitung wurde genau darauf wert gelegt, die Fitness, weil man wusste, dass man oft hinterherrennen muss?


    Mal schauen, ob MK dafür eine Lösung parat haben wird. Dass macht einem aber auch große Sorgen, dass es so 0:6 Klatschen noch öfters geben wird in dieser Saison...

  • Nicht immer gewinnt die technisch überlegene Mannschaft, sondern die mit dem stärkeren fighting spirit.

    An diesen Punkt müssen wir noch hinkommen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nicht immer gewinnt die technisch überlegene Mannschaft, sondern die mit dem stärkeren fighting spirit.

    An diesen Punkt müssen wir noch hinkommen.

    Wenn das mal passt, dann ja. Fehlt uns aber vielleicht auch mal einer, der das auf dem Platz vorlebt. wie heißt das Neudeutsch? Aggressive leader?

  • Wenn das mal passt, dann ja. Fehlt uns aber vielleicht auch mal einer, der das auf dem Platz vorlebt. wie heißt das Neudeutsch? Aggressive leader?

    Mit Behrens, Leibe oder auch Löwen hätten wir schon so einen,

    nur sind die noch mit sich und dem Ankommen in der Liga beschäftigt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Also wenn man sich das hier so durchliest könnte man meinen wir haben 0 Punkte und laufen max. 100 km pro Spiel. Leute wir haben 8 Punkte, haben gegen Mannschaft auf Augenhöhe gute Leistungen gebracht. Zudem sind wir am letzten Spieltag am zweitmeisten gelaufen von allen Mannschaften, also wurde wohl kaum in der Vorbereitung vergessen konditionell zu arbeiten. Die Panik hier entspringt wohl mehr der unrealistischen Erwartungshaltung.

  • Also wenn man sich das hier so durchliest könnte man meinen wir haben 0 Punkte und laufen max. 100 km pro Spiel. Leute wir haben 8 Punkte, haben gegen Mannschaft auf Augenhöhe gute Leistungen gebracht. Zudem sind wir am letzten Spieltag am zweitmeisten gelaufen von allen Mannschaften, also wurde wohl kaum in der Vorbereitung vergessen konditionell zu arbeiten. Die Panik hier entspringt wohl mehr der unrealistischen Erwartungshaltung.

    Kommt darauf an, was für dich unrealistisch ist und warum man dass hier immer wieder lesen muss. KEINER erwartet Siege gegen Dortmund und Leipzig. Wie man sich da aber hat abschlachten lassen ist selbst für eine unterbesetzte Zweitligaaufstiegsmannschaft beschissen. Genauso der Einbruch nach dem ersten (!!!) Gegentor gegen Hoffenheim. Wenn das alles zu hohe Erwartungshaltungen für dich sind, okay. :winking_face:

  • Kommt darauf an, was für dich unrealistisch ist und warum man dass hier immer wieder lesen muss. KEINER erwartet Siege gegen Dortmund und Leipzig. Wie man sich da aber hat abschlachten lassen ist selbst für eine unterbesetzte Zweitligaaufstiegsmannschaft beschissen. Genauso der Einbruch nach dem ersten (!!!) Gegentor gegen Hoffenheim. Wenn das alles zu hohe Erwartungshaltungen für dich sind, okay. :winking_face:

    Lies dir doch nur mal vor dem bvb-Spiel alles durch. Da hatten schon einige die Erwartung was mitzunehmen. Generell finde ich, wie gesagt meine Meinung, das wir das bis auf die Spiele gegen Mannschaften die international spielen, bisher gut machen. Die Ergebnisse waren leider zu extrem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!