11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Hab jetzt auch mal alle Beiträge hier gelesen und kann leider nicht anders als „meinen Senf“ dazu zu geben...


    Auch ich bin wahnsinnig enttäuscht über das heutige Spiel... das war über weite Strecken (gut, fast 90 Minuten) nichts. Wir sind einfach nicht wirklich ins Spiel gekommen und haben am Ende gegen den Tabellenletzten verloren. Dazu haben dann auch noch alle Kellerkinder gepunktet, was das Ergebnis in noch schlechterem Licht glänzen lässt.


    Die Vorzeichen für das Ergebnis waren eigentlich seit zwei Tagen klar...Volles Haus...große Sprüche... Fans die der Meinung sind Stuttgart muss aus dem Stadion geschossen werden und fertig ist das Rezept für eine riesen Enttäuschung am Samstag um 17:20 Uhr...


    Aber was mich an der Stelle immens stört und nervt ist, dass hier jetzt eine Weltuntergangsstimmung herrscht als wären wir seit Wochen nur am verlieren.


    Wir gewinnen gegen zwei der drei (aktuell) direkten Konkurrenten, spielen ne Wahnsinnspartie gegen Frankfurt, bei der wir uns leider nicht belohnen und holen in Augsburg nach zweimaligen Rückstand doch noch einen Punkt. Letzte Woche wird von der ach so genialen Moral berichtet und ne Woche später ist alles scheisse?!


    Dann darfst dir in sozialen Netzwerken anhören, dass Kölllner der falsche Trainer sei? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...


    Ja wir haben heut das mieseste Heimspiel der Saison gesehen, ja seit heute stecken wir mehr denn je in der Saison in Tabellenkeller fest und ja es wird verrammt schwer am Ende über dem Strich zu stehen aber jetzt kommt es nicht nur auf die Mannschaft sondern auch das Umfeld und somit auf uns an!


    Lasst uns jetzt nicht unterkriegen und zu der Mannschaft stehen. In den letzten Monaten hat die Mannschaft schon oft unterschiedliche Gesichter gezeigt und hat es immer wieder geschafft uns zu zeigen, dass sie eine Mannschaft sind!

    Ruhe bewahren und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ist jetzt die Marschrute! Die Zeiten voller Chaos wie bei Hamburg oder anderen Vereinen möchte ich beim Glubb so schnell nicht mehr erleben und da vertraue ich auf die Verantwortlichen mehr denn je!


    In diesem Sinne...


    ICH BEREUE DIESE LIEBE NICHT :fahne:

  • Hm?


    Von Bespielen habe ich nicht viel gesehen. Eher viel zu wenig, wenn du mich fragst. Und was soll es denn bitteschön bringen, ausgerechnet gegen Stuttgart, noch dazu in einem Heimspiel, Beton anzurühren? Das ist doch keine Herangehensweise. Stuttgart hat zuletzt aber mal derart gewackelt in der Abwehr... 0:11 in den letzten 3 Spielen Tore sprechen Bände. Da musst du eigentlich von Anfang an voll drauf gehen, Pressing spielen, Fehler erzwingen und so den Gegner weiter verunsichern. Aber stattdessen haben wir, wie meistens üblich, wieder mal sehr abwartend und vorsichtig angefangen, ohne Druck auf auf den Gegner, ohne Mut im Spiel nach vorne. DAS war für mich das eigentlich unerklärliche. Wir schienen die Buchse ja noch voller zu haben als die Spätzlefresser.


    Aber irgendwie kriegen wir fast schon standardmäßig bei großer Kulisse nix gebacken. Gegen Fürth letzte Saison war es dasselbe... oder genauso grausig, das hasenfüßige 0:1 im Relegationsrückspiel gegen Frankfurt. Da braucht man sich dann auch nicht groß wundern, wenn der ganz große Zuschauerzuspruch ausbleibt.

    du sagst es schon ganz richtig und genau was ich meine... der Gegner ist egal, man spielt das gleiche. Gegen Dortmund und Leipzig hätte man versuchen sollen Beton anzurühren, heute hätte man gegen die verunsicherten Stuttgarter draufgehen sollen, hart spielen, pressen, statt wieder den Ball hin um die her schieben und versuchen sie auszuspielen. Das Ergebnis war, daß man die Stuttgarter eher noch ermutigt hat zu pressen, selber unter Druck geraten ist und dann gar nichts mehr funktioniert hat um die man noch weniger den Kampf angenommen hat. Wie oft Rhein abgekocht worden ist in Hälfte zwei war schon übel.

  • Ganz ehrlich das war heute nichts und in den letzten Spielen nichts! Gegen Augsburg ein glückliches unentschieden normal eine Niederlage, Fakt! Frankfurt zu Hause Glück das wir einen Punkt geholt haben, treten die in der voller kampelle auf uns holst du null Punkte!!! Es passt spielerisch aktuell nichts zusammen, Fuchs unterirdisch und Kölllner bringt ihn immer wieder!!! Meiner Meinung nach brauchen wir einen neuen Trainer Köllner kann nicht Bundesliga und die mäßigen Erfolge trüben hinweg!!!

    Es steckt Potenzial in der Truppe nur Köllner erkennt dies nicht und lässt seine jünger spielen!!! Was mich so richtig sprachlos gemacht hat " leipolds Aussage--- die letzten 30 min waren wir platt ..... waht????? Ich dachte, laut Köllner sind wir so was von fit, die Maschinen vorm herrn. ich lach michTod!!!


    Ein neuer Trainer muss her!!!!!! Einer mit Ahnung und Idee!!!! Z.b. der Couch von Paderborn Herr Breitenreiter!!!!!!!! Köllner kann nicht Bundesliga Fakt!!!!!!!!!

    Also wenn wir uns, wie in Augsburg einen Punkt erkämpfen ist das nur Glück, wenn wir gegen Frankfurt in der 92. den Ausgleich fangen und fast gewinnen liegt das nur an deren Aufstellung???? Sag mal bitte wer bei denen zur vollen Kapelle gefehlt hat. Ich sehe da, wenn überhaupt nur Torro für den Fernandes gespielt hat. Das vom Trio Haller, Jovic und Rebic nur zwei beginnen und der dritte eingewechselt wird war in 90% der Spiele auch Fakt!!!! Also hatte deren Aufstellung sehr sehr viel von voller Kapelle.

  • war äußerst schwach. so gut wie kein zugriff im mittelfeld. behrens leider schlechtester mann und warum fuchs so lange spielen durfte, frag ich mich auch.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • ?... ich verstehe gut, was Du meinst und sehe es genau so. Rein faktisch gesehen ohne eine Erwartungshaltung damit zu verbinden... aber das ist leider wirklich so!


    Wir sind verständlicherweise immer noch eine Bundesliga-Wundertüte ohne wirkliche Erfahrung und müssen einfach schauen, das wir irgendwie unsere Punkte zusammenkratzen.


    Wenn mir nur unser bereits mehrfach hier beschriebenes Glubb-Virus (Aufbaugegener für Krisenvereine, etc.) ablegen könnten, wäre das schon mal ein wichtiger - für uns vielleicht DER wichtigste Schritt - den wir mit unserer Jungen Truppe machen können und/oder müssten. Würde mir eigentlich für den Anfang schon mal reichen...


    Für was das dann am Ende reicht, „we will see“...


    ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Sind ja alles hier ganz vernünftige Beiträge,


    aaaber ich will aus dem Stadion gehen mit dem Gefühl, wir haben alles versucht zu gewinnen, egal was dann für ein Mist rauskommt, da gehe ich 100 % mit allen Beteiligten mit.


    Genau das habe ich gestern von der Nr. 1 bis zum Trainer nicht gesehen und das macht mich so richtig wütend, auch heute noch.

  • Sind ja alles hier ganz vernünftige Beiträge,


    aaaber ich will aus dem Stadion gehen mit dem Gefühl, wir haben alles versucht zu gewinnen, egal was dann für ein Mist rauskommt, da gehe ich 100 % mit allen Beteiligten mit.


    Genau das habe ich gestern von der Nr. 1 bis zum Trainer nicht gesehen und das macht mich so richtig wütend, auch heute noch.

    Ganz genau das ist es...

    Alle wissen dass die Qualität und die finanziellen Mittel aktuell an fast keine andere Mannschaft in der Bundesliga ran reicht aber gerade dann muss erwartet werden, dass man maximalen Kampf und Willen an den Tag legt.


    Wie soll es denn ohne diese Grundtugenden gehen?!


    Umso ärgerlich wenn die wie in einem gefühlten 6-Punktespiel nicht zu erkennen sind?!


    Wäre dies zu erkennen gewesen und man hätte verloren, hätte man es akzeptieren können/müssen - so fällt es aber schwer!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Gerade gegen so einen verunsicherten Gegner verstehe ich nicht, warum man nicht auf den Platz geht und versucht deren Abwehr von Anfang an unter Druck zu setzen.

    Zum Beispiel an Rhein lief das Spiel völlig vorbei. Gegen Frankfurt wurde er ständig gesucht und hat die Bälle klug verteilt, dieses Mal hat er kaum einen Ball bekommen, weil immer gleich steil gespielt wurde.

    Vollkommen gebrauchter Tag. Mund abputzen und die Punkte woanders holen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • 67er

    Moin, moin..

    du wirst es nicht galuben -

    aber ich babe mich während des Spiels , trotz Niederlage, nicht eingenässt.

    Und du ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • man kann nun gern optimistisch nach vorne blicken. Aber bei der bisherigen Ausbeute von unter einem Punkt pro Partie und den anstehenden Spielen hält sich meine Hoffnung doch in Grenzen.


    Zu oft kommen die Nackenschläge, zu selten drei Punkte. Ich mache Trainer und Mannschaft keinen Vorwurf - es reicht wohl einfach nicht.

  • Wenn man gegen direkte Konkurrenten keine Punkte holt, muss man eigentlich gegen "höhere" Gegner Punkten. Da bin ich mal gespannt, wo wir überraschend mal einen Dreier holen werden.

  • Wenn unsere Hütte voll ist, gibts eigentlich immer Niederlagen. Da frage ich mich warum das so ist.


    Dann sollen lieber ein paar Leute daheim bleiben wenn wir dafür Punkten.

  • Wenn unsere Hütte voll ist, gibts eigentlich immer Niederlagen. Da frage ich mich warum das so ist.


    Dann sollen lieber ein paar Leute daheim bleiben wenn wir dafür Punkten.

    Gegen Leverkusen dürften wohl deutlich weniger kommen. :winking_face:

  • Wenn man gegen direkte Konkurrenten keine Punkte holt, muss man eigentlich gegen "höhere" Gegner Punkten. Da bin ich mal gespannt, wo wir überraschend mal einen Dreier holen werden.

    Stimmt. Wir haben auch bisher grgen alle Konkurrenten chancenlos verloren.

  • Gegen Leverkusen dürften wohl deutlich weniger kommen. :winking_face:

    bestimmt

    Das müsste dann 3 Punkte sein.

    Wenn ja sollten bei 45.000 Zuschauer die Drehkreutze automatisch ausgeschaltet werden

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ach ich weiß nicht ob man das immer an den "Grundtugenden" festmachen kann.

    Manchmal läuft eben gar nichts zusammen- für den Zuschauer sieht das dann nach fehlendem Kampf und Willen aus- ich bin sicher daran hat es nicht gelegen.


    Stuttgart hat uns nach ca. 15 Minuten den Schneid abgekauft und war einfach besser, ohne wirklich gut zu sein.


    Gegen deren frühes Pressing haben wir vor allem in der 2. Halbzeit keine Mittel gefunden, und der Spielaufbau war für die Tonne.

    Der VfB war besser und hat gewonnen- so einfach ist das manchmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!