15. Spieltag: 1. FC Nürnberg- VFL Wolfsburg (Analyse)

  • Nein, das war ein klarer Plan. Mit schnellen trickreichen Stürmen die hölzernen Wolfsburger ausspielen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es reicht ganz hinten im Tor nicht, es reicht hinten nicht, im Mittelfeld nicht und im Angriff auch nicht. Dazu reicht es nicht auf der Trainerbank. Mental war dieses Spiel heute für mich der Abstieg.

  • Es reicht ganz hinten im Tor nicht, es reicht hinten nicht, im Mittelfeld nicht und im Angriff auch nicht. Dazu reicht es nicht auf der Trainerbank. Mental war dieses Spiel heute für mich der Abstieg.

    Die Gefahr war eigentlich jedem bewusst oder? Und wenn man zu dieser Erkenntnis kommt hat man noch immer die Möglichkeit sich mit erhobenem Haupt durch die Saison zu kämpfen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gegen diese grotesk überteuerte, biedere Abgasbetrügertruppe wäre heute was drin gewesen, wenn wir auch nur ansatzweise Bundesliganiveau hätten. Haben wir aber nicht, in keinem Bereich, inkl. Trainer.

  • Gegen diese grotesk überteuerte, biedere Abgasbetrügertruppe wäre heute was drin gewesen, wenn wir auch nur ansatzweise Bundesliganiveau hätten. Haben wir aber nicht, in keinem Bereich, inkl. Trainer.

    Und wie gehen wir dann mit dieser Situation um? Im übrigen bin ich sehr wohl der Meinung das wir ansatzweise Bundesliganiveau haben. Halt nicht konstant über 90 Minuten und das ist das Problem

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaube auch nicht mehr, dass in der aktuellen Konstellation ein Klassenerhalt möglich ist. Zu wenig Substanz in der Mannschaft, aber auch zu wenig Substanz auf der Trainerbank. Nur ein herausragender Trainer kann die Mannschaft noch retten, so wie einst Hans Meyer. Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Trainer irgendwo auf dem Markt ist. Also ist es fast schon egal. Dieses „in Köllner we trust“ - Verehrungsschema werde ich aber auch nicht kapieren. Dass viele in ihm den potentiellen neuen Streich sehen, ist wohl dem verzweifelten Wunsch nach Kontinuität geschuldet, ich bevorzuge aber ganz pragmatisch einen Blick auf die Realität und die dauraus abzuleitende beste Lösung. Letztere habe ich allerdings auch nicht parat. Was den Blick auf die Realität betrifft, habe ich diesen ja schon im ersten Satz geschildert. Wir sind natürlich als Außenseiter in die Saison gegangen, dass wir aber derart chancenlos sind habe ich nicht erwartet. Wenn man dann noch sieht, dass wir eigentlich fast alle „schlagbaren“ Gegner schon bei uns zuhause zu Gast hatten, ist für die Rückrunde eine noch schlimmere Ausbeute zu befürchten. Denn dann spielen die Großen (Bayern, Dortmund, Gladbach, Leipzig, Schalke) bei uns, wo wir vermutlich eh nix holen, und wir müssen auswärts in Hannover, Stuttgart oder Düsseldorf ran, wo wir uns schwerer tun werden als zuhause.

  • Das uns nur ein herausragender Trainer retten würde, dürfte nur dem Wunschdenken entsprechen. Der Hans hat auch nur eine Zeit lang funktioniert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur ein herausragender Trainer kann die Mannschaft noch retten, so wie einst Hans Meyer. Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Trainer irgendwo auf dem Markt ist.

    Doch...:oops:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Das uns nur ein herausragender Trainer retten würde, dürfte nur dem Wunschdenken entsprechen. Der Hans hat auch nur eine Zeit lang funktioniert.

    Wenn wir 2019 die Klasse halten, 2020 den Pokal holen und dann 2021 absteigen, ich würde es glaube ich sogar unterschreiben. :lol:


    Spaß beiseite. Wunschdenken ist aber auch, dass es bei einem Abstieg in Liga 2 mit Köllner wieder um den Aufstieg gehen würde. Kann man so auch aufstellen die These.

  • Und wie gehen wir dann mit dieser Situation um? Im übrigen bin ich sehr wohl der Meinung das wir ansatzweise Bundesliganiveau haben. Halt nicht konstant über 90 Minuten und das ist das Problem

    Ansatzweise heisst dann halt mit 28 Punkten ansteigen statt mit 18...


    Ich weiß es doch auch nicht. Vielleicht wäre schön ein Fortschritt, nicht vor jedem Spiel das Mittelfeld neu auszuwürfeln.

  • Wie man heute noch eine Diskussion des Cheftrainers ausklammern kann, ist in meinen Augen unbegreiflich.

    das ist nun leider so...

    wir können nicht mit sehendem Auge in den Abgrund treten. Es muss jetzt einfach noch was versucht werden.

    Köllner hatte vor der Saison schon seine Zweifel. Er soll im Verein bleiben - eben bei seinen Leisten...

    Fragt sich nur wer aus der Truppe jetzt noch mehr rausholen kann.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ansatzweise heisst dann halt mit 28 Punkten ansteigen statt mit 18...


    Ich weiß es doch auch nicht. Vielleicht wäre schön ein Fortschritt, nicht vor jedem Spiel das Mittelfeld neu auszuwürfeln.

    Das Mittelfeld war heute gut aufgestellt. Was hat dir daran nicht gefallen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie man heute noch eine Diskussion des Cheftrainers ausklammern kann, ist in meinen Augen unbegreiflich.

    Wenn man zur Erkenntnis kommt das die Mannschaft nicht in der Lage sein wird die Klasse zu halten weil es an Stabilität und individueller Klasse fehlt, warum soll ich den Trainer entlassen? Was würde ein neuer Trainer anders machen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Mittelfeld war heute gut aufgestellt. Was hat dir daran nicht gefallen?

    Stimmt, Mittelfeld eigentlich ok. Zrelak und Pereira aber eher fraglich. Vura engagiert aber schlecht im Abschluss und den Flanken/Pässen.

    Kubo und Ishak wären dann vielleicht die bessere Wahl gewesen. Naja, hinterher...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Stimmt, Mittelfeld eigentlich ok. Zrelak und Pereira aber eher fraglich. Vura engagiert aber schlecht im Abschluss und den Flanken/Pässen.

    Kubo und Ishak wären dann vielleicht die bessere Wahl gewesen. Naja, hinterher...

    grundsätzlich sind immer die Spieler auf der Bank im Nachgang die bessere Alternative. Das ändert sich meist schlagartig wenn sie von Beginn an spielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!