15. Spieltag: 1. FC Nürnberg- VFL Wolfsburg (Analyse)

  • DESASTRÖSER Verlauf

    drei Puenktchen aus den letzten neun Spielen... macht nen geilen Schnitt... die Gegentore zaehl ich lieber nicht. Eigentlich brauchen wir sofort einen neuen Trainer, denn das kann man einfach nicht mehr mit ansehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • sorry - der realitätsfremde Unsinn, der hier und auch in den anderen Threads verzapft wird tut ja schon körperlich weh - ja wir sind mit 20 Punkten Rückstand letzter und werden morgen alle sterben - verdammt was habt Ihr denn erwartet?

    Keine Ahnung, warum hier nach 3 Punkten und 7:25 Toren in den letzten 9 BuLi-Spielen gemeckert wird.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich denke man kann jetzt bald den Haken dran machen.

    Aktuell sind es 11 Punkte und die werden es auch zur Winterpause sein.

    Um drin zu bleiben müsste man dann schon ne 20 Punkte Rückrunde spielen und selbst die würde in normalen Jahren nicht meh reichen.

    Von daher glaub ich, dass wir uns keine Illusion machen sollten.

    Wir wussten, dass wir nicht im entferntesten nen Bundesligatabelle haben.

    Es gab halt die Hoffnung dass die Euphorie dafür sorgen könnte über sich hinauszuwachsen, das war aber nur die ersten paar Spieltage zu sehen, dann war mit dem Dortmundspiel die Euphorie weggeschossen.

    Es ist also nix passiert was nicht auch so zu erwarten war.

    Wir steigen wieder ab und ein Trainerwechsel wird da nicht viel bringen.

    Wenn ich mit dem vw Käfer gegen nen Porsche ein Rennen nach dem anderen verliere, wird auch ein Fahrerwechsel nix bringen.

    Ich für meinen Teil bin froh wenn es vorbei ist.

    Diese chancenlosigkeit raubt mir jede Vorfreude auf den Spieltag und auf Fußball allgemein.

  • Chancenlos waren wir in der Hinrunde nicht. Wenn man sich nicht so blöd angestellt hätte und sich nicht öfters taktisch verhökert hätte, wären 4-5 Punkte mehr drin gewesen.

    Eine HBZ gut spielen reicht halt nicht. Mit der Leistung der letzten Wochen hat man es sogar in Liga 2 richtig schwer. Da fehlt einfach der Wille ein Tor zu schießen. Gut zuerst muss es erstmal ein Plan geben, denn hatten wir auch nicht wirklich, aber auf den Zufall darf man ja auch mal hoffen.

    Bei den Abschlüssen kann man heute auch nur den Kopf schütteln. Die werden nicht automatisch besser nur weil man in Liga 2 spielt.

  • In der ersten HZ hat man es ja zumindest mal wieder versucht,das war soweit ganz ok.

    2.HZ war's nur noch gerumpel.

    Das reicht hinten und vorne nicht.

    Und was dann ab dem 0:1 passiert ist,diese komplette planlosigkeit sucht ihres gleichen.


    MK kann der Mannschaft so gut wie nichts mehr mitgeben,dauert nicht mehr lange dann is er durchgekaut dann hat die Truppe die Nase voll.


    Die beiden restlichen Partien werden genauso laufen dann gibt's ein brutal gutes Trainingslager und wenn's dann zum Rückrundenstart erneut Pleiten hagelt und wir aus dem Pokal fliegen gehen wir bestimmt nicht mit MK in die 2.Liga das kannst dann keinem mehr verkaufen.


    Gegen Gladbach dann wohl wieder mit Fuchs,Kubo und Ishak von Beginn dafür Perreira und Palacios auf die Tribüne,naja vielleicht darf Kerk auch mal von Beginn an ran.

    Wird man erst sehen wenn die Würfel gefallen sind.

  • Tja, äh, nun...

    Was soll das Geschrei nach neuen Trainern, im Chor mit der Erkenntnis, daß der Kader die Liga nicht halten kann?

    Haben die Diskutanten den Schuss nicht gehört?

    Man möchte einen neuen Trainer, wohl wissend, daß der Kader die Klasse nicht hat.

    Wot? :durchge:

    Mitspielen. Riskieren. Notfalls absteigen. Und im Sommer den Michel fragen, ob er noch will. Denn der wird mir zu mager.

    It's a jungle out there.

  • wir hatten von Anfang an den qualitativ absolut schwächsten Kader - siehe hierzu auch die Daten bei Transfermarkt - aktuell fehlen uns mit Behrens, Löwen, Valentini und Mathenia wichtige Spieler, dazu kommen mit Kerk und Ewerton zwei verletzungsbedingt formschwache Spieler - aber gut.... Scheiiss Trainer - Scheiss Truppe - Scheiss Sportchef

  • Das schlimme ist, dass wenn meine Kollegen hier in München mit mir über den Club diskutieren wollen, hab ich noch nicht mal mehr Lust drüber zu reden.

    Was soll es da auch zu diskutieren geben?

    Analyse = einfach zu schlecht. Ende

    Mehr braucht man da gar nicht reininterpretieren

  • Wir haben verloren und hatten keine Idee wie wir ein Tor erzielen wollen oder vielleicht besser, wir hatten schon eine Idee, aber haben es einfach schlecht ausgespielt, trotzdem hat mir die kämpferische Leistung und auch das gegenhalten gefallen. Egal was passiert, ich mag unsere junge Mannschaft und dann gegen Gladbach auf ein neues.

  • wir hatten von Anfang an den qualitativ absolut schwächsten Kader - siehe hierzu auch die Daten bei Transfermarkt - aktuell fehlen uns mit Behrens, Löwen, Valentini und Mathenia wichtige Spieler, dazu kommen mit Kerk und Ewerton zwei verletzungsbedingt formschwache Spieler - aber gut.... Scheiiss Trainer - Scheiss Truppe - Scheiss Sportchef

    Aufstellung:

    Mathenia (3) -
    Ro. Bauer (4) ,
    Margreitter (3) ,
    Mühl (3,5) ,
    Leibold (3,5) -
    Behrens (3,5) ,
    Rhein (3) -
    Misidjan (3) ,
    Kubo (4) ,
    Kerk (4) -
    Knöll (3,5)


    Das ist die Startaufstellung gegen Frankfurt gewesen, die die Eintracht klar dominiert hat und nur durch den unglücklichen Ausgleich in der 90. Minute nicht mit einem Sieg gekrönt wurde. Wo war die die fehlende Qualität und der zu schlechte Kader? Kerk machte dort sein erstes Spiel von Anfang an nach langer Verletzung und selbst er wurde von den anderen 10 quasi zum "Erfolg" mitgetragen. Ich kann dieses Gerede vom so schwachen Kader nicht mehr hören....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Hab heut zwei Mannschaften gesehen, die fast auf Augenhöhe waren. Nur das eine davon absteigt, und verloren hat.

    Einfach nur gegen schlecht spielende Wolfsburger keine Chance hat.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Wir haben verloren und hatten keine Idee wie wir ein Tor erzielen wollen oder vielleicht besser, wir hatten schon eine Idee, aber haben es einfach schlecht ausgespielt, trotzdem hat mir die kämpferische Leistung und auch das gegenhalten gefallen. Egal was passiert, ich mag unsere junge Mannschaft und dann gegen Gladbach auf ein neues.

    Ich konnte keine Idee erkennen, leider.

    Es erscheint alles auf Zufall ausgelegt.


    Wenn ich versuche Zrelak ins Kopfballduell gegen Brooks oder Knoche zu schicken, ist das ein hoffnungsloser Plan.


    Überhaupt eine Offensive aus Zrelak, Palacios, Vura und Pereira erscheint schon gewürfelt und wird nächste Woche wieder ganz anders aussehen.


    Wie sich so Automatismen und Selbstvertrauen entwickeln sollen, erscheint mir fraglich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir müssen halt mit der Szene, wo Vura auf links frei durch ist in Führung gehen. Quer legen auf Zrelak oder Pereira, souverän ins lange Eck versenken... Egal, da MUSS es einfach klingeln.


    Dann so einfach ein Gegentor zu bekommen

    Wie frei kann ein Stürmer in der Bundesliga denn sein? Gar keine Ahnung, wo Margreitter in der Szene rumturnt...


    Mühl fand ich heute wieder richtig abgeklärt und stark, Leibold von der Rolle, Pereira und Vura bis zum Gegentor eigentlich durchaus spielfreudig. Die beiden zusammen, das sieht teilweise schon nach Fußball aus. Trotzdem regt mich die brotlose Kunst von Vura langsam auf. Das sieht oft spektakulär und gut aus, aber es kommt quasi keine Flanke an, im Strafraum klappt nichts, die letzten Pässe oder Abschlüsse sind nix...


    Und im Dribbling ist er manchmal wirklich sehr einfach vom Ball abzudrängen. Das ist so ungefähr das einzige, was ich bei Bauer gut fand, der kann wenigstens seinen Körper da stellen und sich behaupten, leider sonst nicht viel.


    Auf- und Einstellung haben für mich bis zum Gegentor gepasst. Wir haben uns in Halbzeit 1 reingearbeitet und dann auch ordentlich gespielt, müssen halt einfach in Führung gehen. Und so ein brutaler Blackout zum 0:1...kotzt mich heftig an. Danach ging nimmer viel zam...


    Resultat: Wer so unfähig ist, zuhause bei den Chancen in Führung zu gehen und dann so dumm in Rückstand gerät, steht ganz zu Recht da unten und steigt normalerweise am Ende ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!