Transfervorschläge und Spekulationen

  • 3-4 Mio??? Ohje Ohje, manche haben glaub ich schon wieder den Bezug zur Realität verloren... Sorry für die Worte, aber ich denke mal dass eher 1-2 Mio (wenn überhaupt) realistisch sind.

    Klar, ein Spieler der lt. transfermarkt einen Marktwert von 3,5 Millionen hat, deutscher U21 Spieler ist, Stürmer mit Langzeitvertrag wird für 1-2 Millionen über den Tisch gehen. Klingt logisch!

    Ein Stürmer der derzeit nicht mal bei uns Stammspieler ist und gerade mal 6 Tore erzielt hat soll 3 Mio einbringen? Klingt auch sehr logisch :winking_face: Wir werden sehen

    Wäre Shuranov aktuell bei Augsburg würde ich dir recht geben, bei uns geht kein Spieler derzeit für 3 Mio weg

  • Als Erfahrenen Spieler schlage ich Ilsanker vor, Wird 33 und ist Ablösefrei. Könnte Kontakt aus der RB Zeit zu Klaus bestehen.

    Illsanker fände ich tatsächlich gut. In das gleiche Regal nur ein Jahr älter fällt Baumgartlinger, der könnte für ein, vielleicht auch 2 Jahre das bei uns noch spielen

  • Als Erfahrenen Spieler schlage ich Ilsanker vor, Wird 33 und ist Ablösefrei. Könnte Kontakt aus der RB Zeit zu Klaus bestehen.

    Illsanker fände ich tatsächlich gut. In das gleiche Regal nur ein Jahr älter fällt Baumgartlinger, der könnte für ein, vielleicht auch 2 Jahre das bei uns noch spielen

    Das sind Spieler von Champions League Kandidaten, das wisst ihr schon ???

  • Klar, ein Spieler der lt. transfermarkt einen Marktwert von 3,5 Millionen hat, deutscher U21 Spieler ist, Stürmer mit Langzeitvertrag wird für 1-2 Millionen über den Tisch gehen. Klingt logisch!

    Ein Stürmer der derzeit nicht mal bei uns Stammspieler ist und gerade mal 6 Tore erzielt hat soll 3 Mio einbringen? Klingt auch sehr logisch :winking_face: Wir werden sehen

    Wäre Shuranov aktuell bei Augsburg würde ich dir recht geben, bei uns geht kein Spieler derzeit für 3 Mio weg

    Ganz ehrlich, wenn der für 1,xxxx Millionen verscherbelt wird wäre das ein Armutszeugnis. Das wäre nur dann zu akzeptieren, wenn einem wegen Bedingungen zur Lizenzerfüllung von der DFL das Messer auf die Brust gesetzt werden würde.

    In jedem anderen Fall komplett inakzeptabel!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein Stürmer der derzeit nicht mal bei uns Stammspieler ist und gerade mal 6 Tore erzielt hat soll 3 Mio einbringen? Klingt auch sehr logisch :winking_face: Wir werden sehen

    Wäre Shuranov aktuell bei Augsburg würde ich dir recht geben, bei uns geht kein Spieler derzeit für 3 Mio weg

    Ganz ehrlich, wenn der für 1,xxxx Millionen verscherbelt wird wäre das ein Armutszeugnis. Das wäre nur dann zu akzeptieren, wenn einem wegen Bedingungen zur Lizenzerfüllung von der DFL das Messer auf die Brust gesetzt werden würde.

    In jedem anderen Fall komplett inakzeptabel!

    cool würde ich das auch nicht finden, das steht ausser frage. Zudem soll Shuranov ja angeblich auch ne AK besitzen und die wird sicher auch keine 4 Mio EUR sein.

  • Ganz ehrlich, wenn der für 1,xxxx Millionen verscherbelt wird wäre das ein Armutszeugnis. Das wäre nur dann zu akzeptieren, wenn einem wegen Bedingungen zur Lizenzerfüllung von der DFL das Messer auf die Brust gesetzt werden würde.

    In jedem anderen Fall komplett inakzeptabel!

    cool würde ich das auch nicht finden, das steht ausser frage. Zudem soll Shuranov ja angeblich auch ne AK besitzen und die wird sicher auch keine 4 Mio EUR sein.

    Wer sagt das mit der AK?

  • cool würde ich das auch nicht finden, das steht ausser frage. Zudem soll Shuranov ja angeblich auch ne AK besitzen und die wird sicher auch keine 4 Mio EUR sein.

    Wer sagt das mit der AK?

    Ist meine Vermutung. Ist eigentlich schon gang und gäbe bei jungen Talenten in Liga 2. Ausserdem spricht er ja immer davon gerne 1 Liga spielen zu wollen. Da der Club nichts (was ich auch gut finde) durchsickern lässt was Verträge betrifft, denke ich schon dass er ne AK besitzt. Wäre von ihm auch nicht sehr clever, wenn er keine AK gefordert hätte.

    Ausserdem schreibt das auch fast jeder bei Twitter, dann muss es einfach stimmen :winking_face:

  • Ganz ehrlich, wenn der für 1,xxxx Millionen verscherbelt wird wäre das ein Armutszeugnis. Das wäre nur dann zu akzeptieren, wenn einem wegen Bedingungen zur Lizenzerfüllung von der DFL das Messer auf die Brust gesetzt werden würde.

    In jedem anderen Fall komplett inakzeptabel!

    cool würde ich das auch nicht finden, das steht ausser frage. Zudem soll Shuranov ja angeblich auch ne AK besitzen und die wird sicher auch keine 4 Mio EUR sein.

    Bei einer AK sieht die Situation natürlich anders aus!

    Aber auch da kann ich mir nicht vorstellen dass der Club seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat um dann eine eher kleine AK einzubauen.

    Hätte jetzt keinen großen Sinn gemacht!

    Ob er wirklich eine hat wissen wir nicht. Möglich ist es aber natürlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du hast Dir wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Finde ich sehr gut. Es ist wie immer im Leben, bei einigen Sachen stimme ich zu, bei anderen Sachen nicht. Krauß und Tempelmann kann ich nicht wirklich einschätzen, ob die bleiben. Für beide wäre es bestimmt nicht verkehrt, da nächste Saison der Trainer ganz andere Anforderungen an die Mannschaft haben wird.

    Ich wünsche mir einen echten Führungsspieler. Typ Simons oder Galasek. Vll kann das Ilsanker sein. Ist aber nicht billig. Mohr wäre auch Top, aber sehr teuer. 3. Liga Spieler sind generell nicht uninteressant. Die können es schaffen oder nicht. Shipnoski schafft es zur Zeit nicht. Duman dagegen schon und der kam aus der 4. Liga. Es ist wie immer. Richtiger Trainer und System und schon passt es.

    Shuranov würde für mehr als 1 - 2 Mio weg gehen. Wie geschrieben U21 Spieler mit 6 Toren bei uns und noch sehr jung. Würde ihn aber gerne weiter bei uns sehen.


  • wirklich eine schöne tolle Arbeit, die Du Dir gemacht hast.


    Ich finde dass deine Personalvorschläge auch unserem dünnen n Portemonnaie Rechnung tragen.


    Der Vorschlag den Ishaak zuruechzuholen, hat schon eine gewisse slapstick Attitude auch wenn er jetzt in Polen wohl alles zusammen schiesst, sind die Erinnerungen noch zu frisch, um mich dem Vorschlag anschließen zu können.


    Ansonsten gehe ich d’accord

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nur ein paar Anmerkungen zu einigen deiner Kandidaten.

    Mohr kann ich mir nicht vorstellen. Der hat noch ein Jahr Vertrag und dürfte nicht günstig werden, da erscheint mir ein Erstligist realistischer oder er bleibt noch ein Jahr in Heidenheim.

    Besuchkow zwar ablösefrei aber viel Konkurrenz.

    Bei Hercher hat Lautern wohl ne Option zur Verlängerung und wir sind schon besetzt. Fischer soll sich erst mal auf RV richtig beweisen, finde ich.

    Martinovic hat erst verlängert in Mannheim.

  • Was man hier lesen muß einfach ekelhaft. Shuranov zu Geld machen!? Der erste Junge der seit frühester Kindheit hier spielt. Ja mir ist bewusst wie das Geschäft läuft, aber ich hoffe trotzdem das er hierbleibt. Wir haben eine potentielle Identifikationsfigur fürs nächste Jahrzehnt im Kader.


    Und jetzt ganz ohne Träumerei. 1-2 Millionen ist ein absoluter Witz. Bundesliga mit eingeschlossen hat nur Wirtz öfter getroffen unter den Spielern bis 20. Er ist U21 Nationalspieler und hat einen langfristigen Vertrag. 4mio sind absolut realistisch. Wenn man nochmal träumen darf dann ist er im Falle des Aufstiegs nach einem Jahr Bundesliga locker im zweistelligen Bereich. Die Ablösen bei jungen Spielern gehen doch hauptsächlich nach Potential nicht nach Leistungsdaten.

  • Was man hier lesen muß einfach ekelhaft. Shuranov zu Geld machen!? Der erste Junge der seit frühester Kindheit hier spielt. Ja mir ist bewusst wie das Geschäft läuft, aber ich hoffe trotzdem das er hierbleibt. Wir haben eine potentielle Identifikationsfigur fürs nächste Jahrzehnt im Kader.


    Und jetzt ganz ohne Träumerei. 1-2 Millionen ist ein absoluter Witz. Bundesliga mit eingeschlossen hat nur Wirtz öfter getroffen unter den Spielern bis 20. Er ist U21 Nationalspieler und hat einen langfristigen Vertrag. 4mio sind absolut realistisch. Wenn man nochmal träumen darf dann ist er im Falle des Aufstiegs nach einem Jahr Bundesliga locker im zweistelligen Bereich. Die Ablösen bei jungen Spielern gehen doch hauptsächlich nach Potential nicht nach Leistungsdaten.

    Also ich möchte an eine Facebook live Schalte erinnern. Da war sich Martin Funk zu 100% sicher das der Club wegen Corona verkaufen MUSS. Möglicherweise fällt das denen auf die Füße, denn Rossow hat ja im Bildinterview ganz anders geredet. Wir haben ja noch quotenstarke Heimspiele.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hecking scheint gestern bei der U21 gewesen zu sein. Wen könnte er sich denn da angeschaut haben, Katterbach oder Dardai evtl.? Die dürften aber auch ein Regal zu hoch sein für uns...

  • Hecking scheint gestern bei der U21 gewesen zu sein. Wen könnte er sich denn da angeschaut haben, Katterbach oder Dardai evtl.? Die dürften aber auch ein Regal zu hoch sein für uns...

    Vielleicht einen von den Letten ?

    Die Nr. 3 hat mir sehr gut gefallen. :ironie:

  • Was man hier lesen muß einfach ekelhaft. Shuranov zu Geld machen!? Der erste Junge der seit frühester Kindheit hier spielt. Ja mir ist bewusst wie das Geschäft läuft, aber ich hoffe trotzdem das er hierbleibt. Wir haben eine potentielle Identifikationsfigur fürs nächste Jahrzehnt im Kader.


    Und jetzt ganz ohne Träumerei. 1-2 Millionen ist ein absoluter Witz. Bundesliga mit eingeschlossen hat nur Wirtz öfter getroffen unter den Spielern bis 20. Er ist U21 Nationalspieler und hat einen langfristigen Vertrag. 4mio sind absolut realistisch. Wenn man nochmal träumen darf dann ist er im Falle des Aufstiegs nach einem Jahr Bundesliga locker im zweistelligen Bereich. Die Ablösen bei jungen Spielern gehen doch hauptsächlich nach Potential nicht nach Leistungsdaten.

    Also ich möchte an eine Facebook live Schalte erinnern. Da war sich Martin Funk zu 100% sicher das der Club wegen Corona verkaufen MUSS. Möglicherweise fällt das denen auf die Füße, denn Rossow hat ja im Bildinterview ganz anders geredet. Wir haben ja noch quotenstarke Heimspiele.

    Wobei man ehrlich sagen muss, soll der Rossow als Vorstand Öffentlich sagen das wir Erlöse brauchen?

    Wäre sehr unprofessionell

  • Dann würde er es vielleicht anders formulieren,keine Ahnung.


    Aber wenn Rossow sagt wir sind nicht explizit auf Transfererlöse angewiesen dann glaub ich ihm das mal eher als wenn irgendein Journalist das Gegenteil behauptet.


    Sollten Angebote für Spieler XY kommen wird man sich das natürlich ansehen und überlegen ob sichs rentiert,ist ja nix neues und völlig normal.

  • Dann würde er es vielleicht anders formulieren,keine Ahnung.


    Aber wenn Rossow sagt wir sind nicht explizit auf Transfererlöse angewiesen dann glaub ich ihm das mal eher als wenn irgendein Journalist das Gegenteil behauptet.


    Sollten Angebote für Spieler XY kommen wird man sich das natürlich ansehen und überlegen ob sichs rentiert,ist ja nix neues und völlig normal.

    Zumindest ist es schlüssig mit dem, was Rebbe sagt, dass im Sommer eher Leihgeschäfte getätigt werden und so weiter.


    Es ergibt ja auch Sinn auf die Art, kein Druck bei Verkäufen ist für eventuelle Verhandlungen nie verkehrt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!