Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich stimm dir da scho zu.


    Aber falls man ein Talent bekommen könnte, mal unabhängig von den hier spekulierten Namen, das auch ins Budget fällt wäre das auch kein Schaden.

  • Ich stimm dir da scho zu.


    Aber falls man ein Talent bekommen könnte, mal unabhängig von den hier spekulierten Namen, das auch ins Budget fällt wäre das auch kein Schaden.

    Und für welche Eventualitäten hat man dann eine eigene Jugend?

  • Sehe ich wie Heat. Perspektivisch haben wir eben schon Bedarf (den Nachwuchs lass ich mal außen vor da zuwenig Wissen über den Leistungsstand der Jungs). Allein mit Valentini als Backup in die Saison zu gehen ist für mich schon ein Risiko sollte Fischer mal länger ausfallen. Linksaußen gibts net wie Sand am Meer, sollte das Paket mit Kurt passen dann her mit dem Jungen.

    Wieso Linksaußen? Hier geht es um Rechtsaußen

    Und man kann diese Besserwisserei auch mal lassen, wenn sich jemand verschreibt.

  • Ich stimm dir da scho zu.


    Aber falls man ein Talent bekommen könnte, mal unabhängig von den hier spekulierten Namen, das auch ins Budget fällt wäre das auch kein Schaden.

    Und für welche Eventualitäten hat man dann eine eigene Jugend?

    Kannst du einschätzen, ob Yigit das Potential hat, mittelfristig eine Alternative für den Profikader zu werden?

    Laut tm hat der noch Vertrag bis Juni 2023.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich stimm dir da scho zu.


    Aber falls man ein Talent bekommen könnte, mal unabhängig von den hier spekulierten Namen, das auch ins Budget fällt wäre das auch kein Schaden.

    Und für welche Eventualitäten hat man dann eine eigene Jugend?

    Ich hab keine Ahnung ob aus der Jugend einer fähig ist diese oder nächste Saison in der zweiten Liga (bestenfalls erste) Kaderspieler zu werden.


    Jugendförderung ist für mich ein langfristiges Geschäft und gefühlt hat hier auch Pali viel richtiges angestoßen das vom jetzigen Team immer weiter verfeinert wird.

    Bis wir soweit sind wirklich die Kaderbreite auch Qualitativ und nicht nur Quantitativ mit eigenem Nachwuchs ausstatten zu können dürft aber sicher noch das ein oder andere Jahr vergehen.

  • Ich stimm dir da scho zu.


    Aber falls man ein Talent bekommen könnte, mal unabhängig von den hier spekulierten Namen, das auch ins Budget fällt wäre das auch kein Schaden.

    Und für welche Eventualitäten hat man dann eine eigene Jugend?

    Warum verpflichtet man überhaupt noch Talente von außerhalb?

  • Die Leistungsstärke unserer U19 kann vermutlich keiner so richtig einschätzen.

    Demzufolge ist der Schritt, sich zuerst in der U21 beweisen zu müssen schon der richtige Weg.


    Ein Indiz, wer es am ehesten schaffen könnte ist für mich der Kandidatenkreis des Perspektivkaders.

    Ein Rechtsverteidiger wurde da im Artikel auf nordbayern.de meines Wissens nicht aufgelistet.


    Demzufolge ist die Frage von DB4 zwar durchaus berechtigt, aber hier trifft es scheinbar nicht zu das wir einem Talent aus den eigenen Reihen den Weg verbauen würden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde ehrlich gesagt schon, dass auch die Lösung mit Fischer als Stamm-RV nicht ideal besetzt ist. Wir Fans mögen diese beherzten Antritt und das Tempo, defensives Stellungsspiel und Zweikampfverhalten genügt mE noch nicht den Ansprüchen der zweiten Liga.


    Ich möchte Fischer nicht absprechen, dass er das prinzipiell potenziell kann, neben nem Stürmer wäre ein RV meine Prio 2 für einen externen Zugang.

  • Muss ich dir leider wiedersprechen, wir reden hier von einer Nr. 3 auf der RV Position. Wenn ich einen Kaderplatz Nr.3 nicht aus der eigenen Jugend besetzten kann, läuft was falsch.

    Richtig wäre es wenn wir Konkurrenz für Fischer suchen würden, so lange Valentini aber noch da ist, wird man ihn das nicht Antun. Auch wemn einige Fans das wollen

  • Wenn überhaupt, dann nur wenn es gewährleistet ist das er genug Spielpraxis in der U21 bekommt. Und trotzdem erwarte ich auf diesem Kaderplatz drei ein ordentliches Niveau.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Muss ich dir leider wiedersprechen, wir reden hier von einer Nr. 3 auf der RV Position. Wenn ich einen Kaderplatz Nr.3 nicht aus der eigenen Jugend besetzten kann, läuft was falsch.

    Richtig wäre es wenn wir Konkurrenz für Fischer suchen würden, so lange Valentini aber noch da ist, wird man ihn das nicht Antun. Auch wemn einige Fans das wollen

    Wenn überhaupt, dann nur wenn es gewährleistet ist das er genug Spielpraxis in der U21 bekommt. Und trotzdem erwarte ich auf diesem Kaderplatz drei ein ordentliches Niveau.

    Persönlich finde ich Yigit aus unserer U19 mit ausreichend Talent bestückt, diese Saison alle 10 Spiele von Beginn gemacht und hat bereits 11 Einsätze in der Türkischen U19.

  • Louis Schaub vom FC Köln ist im Sommer ablösefrei.. Bestimmt ein guter Spieler für Liga 2, allerdings auch nicht mit allzu viel Tempo und wahrscheinlich zu ähnlich zu MMD.

  • Würde mir als Dovedan-Nachfolger übrigens Jakub Kadak wünschen. Wuseliger Mann für vorne, dazu Führungsspieler in seinem Team und hat eine feine Technik.


    Hier das obligatorische YouTube-Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir brauchen einen Argentinier, Herr Hecking: Das hat beim Glubb immer gut gepasst!!!! Ergo: ein Argentinier muss her, egal auf welch Position außer Torwart :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wer erinnert sich nicht an die Granate Sergio Bustos.

  • Würde mir als Dovedan-Nachfolger übrigens Jakub Kadak wünschen. Wuseliger Mann für vorne, dazu Führungsspieler in seinem Team und hat eine feine Technik.


    Hier das obligatorische YouTube-Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kenne den Spieler zwar nicht, aber das Video und seine Statistiken sehen sehr gut aus. Hat zwar noch ein Jahr Vertrag, aber interessanter Junge auf jeden Fall.


    Mein persönlicher Favorit, damit wir auch auf den Flügeln flexibler werden, ist Jonathan Okita von Nijmegen. Schon mal vorgeschlagen hier. In Deutschland geboren, Vertrag läuft aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würde mir als Dovedan-Nachfolger übrigens Jakub Kadak wünschen. Wuseliger Mann für vorne, dazu Führungsspieler in seinem Team und hat eine feine Technik.


    Hier das obligatorische YouTube-Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von seinen Anlagen her, sofern aus dem Video ersichtlich, als hängende Spitze sicherlich spannend - kommt aber aus einer deutlich schwächeren Liga und ist als 2000er Jahrgang auch noch sehr jung. Er wird also sicherlich Anlaufzeit brauchen und nicht von Spiel 1 funktionieren. Für die Zukunft als Ergänzungstransfer sicherlich cool, aber wir brauchen auch einen Spieler, der uns als Stammspieler sofort weiterhelfen wird.

    Mein persönlicher Favorit, damit wir auch auf den Flügeln flexibler werden, ist Jonathan Okita von Nijmegen. Schon mal vorgeschlagen hier. In Deutschland geboren, Vertrag läuft aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okita würde ich zutrauen, sofort zu helfen, als klassischer Winger würde er auch eine vakante Position besetzen. Vertrag läuft aus, wäre sicherlich kein schlechter Transfer

  • Okita würde ich zutrauen, sofort zu helfen, als klassischer Winger würde er auch eine vakante Position besetzen. Vertrag läuft aus, wäre sicherlich kein schlechter Transfer

    Okita:


    Apps Goals Assists Rating

    FWR (Forward Right)
    6
    3
    2
    7.36
    AML (Attacking Midfielder Left)
    5
    1
    0
    7.08
    FW (Forward Centre)
    5
    1
    3
    7.06

    AMR (Attacking Midfielder Right)
    4
    1
    0
    6.46
    FWL (Forward Left)
    2
    1
    0
    7.45
    AMC (Attacking Midfielder Centre)
    2
    0
    1
    6.04
    MR (Midfielder Right)
    1
    0
    0
    6.18
    Sub (Substitute)
    1
    0
    0
    6.04


    Okita Characteristics

    + Strengths

    Passing-Strong

    Aerial Duels
    Finishing

    - Weaknesses

    Offside awareness
    Defensive contribution


    Jonathan Okita's Style of Play

    Likes to do layoffs
    Counter attack threat
    Likes to dribble
    Likes to cut inside
    Likes to play short passes
    Does not dive into tackles

    (Quelle: https://www.whoscored.com/Players/422808/Show/Jonathan-Okita)


    Also zusammengefasst: Ein Offensivallrounder, am besten auf RA, der von seinem Playstyle einerseits ein Fähigkeitenprofil mitbringt, was wir noch nicht im Kader haben, andererseits unserem Offensivspiel sehr gut zu Gesicht stünde. Er muss noch an seiner Defensivarbeit arbeiten, aber ich traue RK zu, diese zu verbessern.


    Da sein Vertrag ausläuft ein absoluter Nobrainer, aber ich weiß nicht, ob er sich nicht zu höherem berufen fühlt.

  • Der wird meiner Meinung nach nicht in die zweite Liga wechseln.

    Hab einige Spieler diese Saison aus der eredivise angeschaut und war oft der jenige der den Unterschied gemacht hat. Kann mir deshalb eher vorstellen das er zu einem besseren Team wechselt.

    Aber wäre für unser Team/Spiel auf jedenfall eine Verstärkung.

  • Der wird meiner Meinung nach nicht in die zweite Liga wechseln.

    Hab einige Spieler diese Saison aus der eredivise angeschaut und war oft der jenige der den Unterschied gemacht hat. Kann mir deshalb eher vorstellen das er zu einem besseren Team wechselt.

    Aber wäre für unser Team/Spiel auf jedenfall eine Verstärkung.

    Andererseits ist die Ehrendivisie ab Platz 6-8 auch auf 2.Liganiveau und für die Top 4 in Holland ist er mmn zu schwach, um mehr als Kaderfüller zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!