Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wir müssen meiner Meinung nach jetzt nicht auf Biegen und Brechen jemanden als Mathenia-Ersatz holen, wenn's mit Esser nicht klappt.

    Einen Vertragslosen wie Dornebsuch holen damit wir quantitativ genug Keeper im Kader haben und Reichert/Claus eine Chance geben.

    Reichert ist sehr talentiert, aber mitunter noch sehr Naiv, stellt er das ab hab ich kein Problem mit ihm. Klaus hat kaum Spielpraxis und hat mit 28 Jahren noch nie konstant in der 2.Liga gespielt.

    Man kann natürlich das Risiko mit den zweien wagen, aber angesichts unserer bisherigen Saison, sollten wir da eher einer erfahrenen holen

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Woher kommt eigentlich die Vorstellung das unsere Nr. 2 die Nr. 1 ohne nennenswerten Qualitätsabfall ersetzten kann?

    Das glaub ich nicht, dass Claus oder Reichert das kann.

    Aber ich glaube auch nicht, dass wir uns jemanden leisten können, der das auch nur halbwegs kann, wenns nicht ein 35jähriger ist, den sein Verein ziehen lässt.

    Und bevor ich jetzt Geld in die Hand nehme für jemanden der schlechter als Mathenia ist. nehm ich halt einen unserer Haubentaucher.

    Seh ich auch so - wir haben ja zumindest Claus dafür geholt, um Mathenia bei einem Ausfall zu ersetzen.

    Wieso jetzt dann eine neue sog. Nummer 1 geholt werden soll, kann ich nicht auf Anhieb nachvollziehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Seh ich auch so - wir haben ja zumindest Claus dafür geholt, um Mathenia bei einem Ausfall zu ersetzen.

    Wieso jetzt dann eine neue sog. Nummer 1 geholt werden soll, kann ich nicht auf Anhieb nachvollziehen.

    Ein zweiter Torwart in unserer Preisklasse ist halt net dafür gedacht ne ganze Runde in der Kiste zu stehen.


    Noch dazu sind unsere zwei Torhüter vom Spielstil völlig unterschiedlich, alles in allem löst das bei mir, angesichts der Gesamtlage jetzt kein wirkliches Vertrauen aus wenn man jetzt nur mit Claus und Reichert in den Abstiegskampf gehen würde.

    Da haben jetzt ja beide auch net wirklich Erfahrung drin.

  • zum Thema Reichert kann man nur sagen: Willert lässt grüßen, was damals passiert ist muss nicht wiederholt werden!!

    Claus ist definitiv ein Ersatz mit Abstrichen, man stelle sich zb. vor er verletzt sich.

    Mit diesem Gesamtpaket geht man nicht in die Rückrunde wenn man die Runde einigermaßen beenden will.

    Daher muss noch ein erfahrener Keeper hinzustossen

  • Woher kommt eigentlich die Vorstellung das unsere Nr. 2 die Nr. 1 ohne nennenswerten Qualitätsabfall ersetzten kann?

    Und woher kommt die Vorstellung, dass das eine externe Nr.2 oder Nr. 3 besser könnte?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und woher kommt die Vorstellung, dass das eine externe Nr.2 oder Nr. 3 besser könnte?

    Kommt halt drauf an wen man findet.


    In meinen Augen braucht man halt einen der sich a weng im Abstiegskampf auskennt und gern auch auf ne gewisse Anzahl an Profispielen in relevanten Ligen kommt.

    Denk schon das man hier einen Markt hat bei dem man einen finden könnte.


    Also außer man sucht gar net weil man auf Claus/Reichert setzten möchte, da kann ich ja net neischaun in die Planung.

  • Dornebusch o.ä. würde diese Kriterien aber auch nicht erfüllen und wer weiß.

    Für mich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Claus wenn er das Vertrauen über mehrere Spiele bekommt, in eine Rolle wie z.B. Heuer-Fernandes hineinwachsen kann und so unser Aufbau- und Ballbesitzspiel auf ein neues Level heben könnte.
    Mein Vertrauen hat er.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • zum Thema Reichert kann man nur sagen: Willert lässt grüßen, was damals passiert ist muss nicht wiederholt werden!!

    Claus ist definitiv ein Ersatz mit Abstrichen, man stelle sich zb. vor er verletzt sich.

    Mit diesem Gesamtpaket geht man nicht in die Rückrunde wenn man die Runde einigermaßen beenden will.

    Daher muss noch ein erfahrener Keeper hinzustossen

    Das habe ich ja auch nicht bestritten.

    Die Frage warum als Nr. 1?


    Glaube, das wurde aber auch nur hier so geschrieben und nicht vom Club, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das habe ich ja auch nicht bestritten.

    Die Frage warum als Nr. 1?


    Glaube, das wurde aber auch nur hier so geschrieben und nicht vom Club, oder?

    Hecking meinte auf der JHV das man sich nach einen geeigneten Ersatz für Mathenia ausschauen werde, damit die Lücke die sich durch dessen Ausfall auftrat, so klein wie möglich zu halten.

    Das klang nicht so, dass man einen Torwart holen will nur um im Training noch nen Keeper zu haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Laut Transfermarkt Gerüchteküche sind wir auch an Peter Vindahl (Torwart) vom AZ Alkmaar interessiert. Der sagt mir nichts.

    Immerhin sein Nachname erinnert an einer gewissen Clublegende :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Laut Transfermarkt Gerüchteküche sind wir auch an Peter Vindahl (Torwart) vom AZ Alkmaar interessiert. Der sagt mir nichts.

    Immerhin sein Nachname erinnert an einer gewissen Clublegende :winking_face:

    Dänischer Torhüter, letzte Saison Nummer 1 bei Alkmaar, diese Saison unter dem gleichen Trainer bei gleicher Konkurrenz nur noch Nummer zwei.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • SC Freiburg: Noah Atubolu ein Kandidat als möglicher Flekken-Ersatz
    Nach dem Saisonende könnte es beim SC Freiburg tiefgreifende Veränderungen auf der Torhüterposition geben. Davon[…]
    www.ligainsider.de


    Könnte der evtl auch für uns ein Kandidat sein? Leihe auf 1,5 Jahre und sich im Sommer dann mit Mathenia um die 1 duellieren? Sofern sie ihn im Winter schon abgeben wollen.

    Freiburg hat ja auch Schwolow zu Beginn seiner Karriere an Bielefeld abgegeben bevor er in Freiburg die 1 wurde.

  • Laut Transfermarkt Gerüchteküche sind wir auch an Peter Vindahl (Torwart) vom AZ Alkmaar interessiert. Der sagt mir nichts.

    Immerhin sein Nachname erinnert an einer gewissen Clublegende :winking_face:

    Nachdem man beim Club ja grossen Wert auf deutschsprachig legt kann ich mir kaum vorstellen das man ausgerechnet beim Torwart davon abweicht, auch wenn er in der Jugend ja schonmal beim FCN gespielt hat :winking_face:

  • Laut Transfermarkt Gerüchteküche sind wir auch an Peter Vindahl (Torwart) vom AZ Alkmaar interessiert. Der sagt mir nichts.

    Immerhin sein Nachname erinnert an einer gewissen Clublegende :winking_face:

    Nachdem man beim Club ja grossen Wert auf deutschsprachig legt kann ich mir kaum vorstellen das man ausgerechnet beim Torwart davon abweicht, auch wenn er in der Jugend ja schonmal beim FCN gespielt hat :winking_face:

    HAlte ich auch für unwahrscheinlich. Gerade auf dieser Position halte ich das auch für extrem wichtig. Allerdings kommt Vindahl (da zwar aus dem nördlichen Teil, was es unwahrscheinlicher macht) und dort sprechen viele auch Deutsch.

  • https://www.ligainsider.de/noa…er-flekken-ersatz-330329/


    Könnte der evtl auch für uns ein Kandidat sein? Leihe auf 1,5 Jahre und sich im Sommer dann mit Mathenia um die 1 duellieren? Sofern sie ihn im Winter schon abgeben wollen.

    Freiburg hat ja auch Schwolow zu Beginn seiner Karriere an Bielefeld abgegeben bevor er in Freiburg die 1 wurde.

    Da hätte ich lieber für die kommende Saison Kenneth Schmidt für die Verteidigung und Robert Wagner für's DM.

  • Interessant wäre auch eine Leihe von Kevin Schlotterbeck, der sucht einen neuen Verein und der SC würde ihn wohl auch verleihen, da sie auf dieser Position (Innenverteidigung) sehr gut besetzt sind, habe i.d.R gute rfahrungen mit SC Spielern gemacht...

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!