Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich glaube das es ein sehr sehr großer Umbruch wird und wir nur Ablösefrei plus Leihen bekommen werden. Bedeutet das wir wahrscheinlich auch ins Regal Ü30 greifen müssen und eine erfahrene Achse aufbauen werden um die dann viele viele junge Spieler wachsen können.

    Ablösefrei und 2. LIGA erfahrene Spieler gibt es ja viele interessante. Gimber, Mühling, Terrode um nur ein paar zu nennen. U21 alter haben wir eigentlich schon genug eigene, da würde ich keine weiteren dazu holen.

    Kommt darauf an mit dem Umbruch.


    Tor: Mathenia.


    LV: Handwerker, Brown.


    IV: Schindler, Lawrence, Fofana.


    RV: Gyamerah, (Valentini)


    DM: Geis


    ZM: Puerta, CASTROP


    OM: MMD, Duman


    LA: Wekesser


    RA: Schleimer, Goller


    ST: Duah, Daferner, Vonic, Shuranov, Lohkemper



    Sind jetzt zunächst mal 20 Feldspieler.


    Ich hab alle aufgelistet, die nächstes Jahr noch Vertrag haben, plus den gewissen Pragmatismus vorausgesetzt, Castrop für vermutlich einen mittleren sechsstelligen Betrag zu verpflichten (was einfach nur vernünftig wäre, weil der flexibel einsetzbar ist und wahrscheinlich auch einen Transferwert schafft) sowie Valentini noch mal einen Vertrag als Back-up /Standby zu geben.


    Vorne haben wir natürlich nach wie vor eine Unwucht, möglicherweise wird man da noch einen abgeben.


    Letztlich müssen wir einfach die Ressourcen nutzen, die wir haben.

    Puerta haben wir nicht umsonst verpflichtet, mit dem müssen wir rechnen und planen nächste Saison.

    Spieler wie Castrop, Duman, Wekesser, MMD oder Schleimer sind flexibel einsetzbar und nicht starr auf eine Position festgelegt, möglicherweise kann zB. auch Brown links vorne ran.

    Damit kann man den Kader relativ klein halten.


    Eigentlich bräuchte man nur zwei Neuzugänge:

    Einen IV (was für uns eine Chance zur Verstärkung ist) und einen DM (wo wir ja jetzt sehen, was ein guter Mann wie Flick ausmacht).

    Schaffen wir es da, Verstärkung an Land zu ziehen, sei es, ablösefrei, wie du genannt hast, sei es durch relativ späte Leihgeschäfte, die man vielleicht nicht anschließen sollte, dann sehe ich uns vernünftig aufgestellt.


    Im offensiven Mittelfeld/Kreativbereich könnten wir sicher prinzipiell jemanden gebrauchen, aber da muss man realistisch bleiben, wenn es keinen Abgang gibt, wird kein Spielraum für einen neuen da sein.


    Im Angriff kann man sicher nichts ausschließen.

    Ich würde nur prinzipiell keinen verramschen, dazu Duah ein relativ hohes Preisschild anhängen.

    Der hält uns im Prinzip dieses Jahr in der Liga und wird zum Saisonende zweistellig getroffen haben, hat zudem noch einen langfristigem Vertrag bei uns.

    Wenn den eine haben will, sollte eigentlich die zwei vorne stehen, bei dem Wert, den er für uns hat, müssen wir Zumindest ein bisschen in der Lage sein, seinen Verlust aufzufangen.


    Aber einen echten kadertechnischen Kahlschlag sehe ich eigentlich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78 Du kommst in deiner Auflistung aber auch nur auf einen so kleinen Kader, da du einige Spieler nicht aufgelistet hast.

    Die 3 Torhüter (Klaus, Reichert, Ortegel) mit Profivertrag, dazu Shawn Blum und Louis Breunig, die aber eher zur Deko derzeit da sind. Im Sturm hast du Wintzheimer, Besong und Nischalke nicht aufgelistet. Sind also insgesamt 8 Mann, die kommende Saison zusätzlich zu den aufgelisteten Spielern von dir noch einen Profivertrag haben. Wobei darunter einige sind, die das Budget kaum belasten.

    Sonst Zustimmung zu deinen Ausführungen 👍

  • Ich sehe nicht wie der Kader mit nur zwei Verstärkungen die Klasse halten kann, aber ich gehe davon aus, dass mehr passiert.

  • ...

    Im Angriff kann man sicher nichts ausschließen.

    Ich würde nur prinzipiell keinen verramschen, dazu Duah ein relativ hohes Preisschild anhängen.

    Der hält uns im Prinzip dieses Jahr in der Liga und wird zum Saisonende zweistellig getroffen haben, hat zudem noch einen langfristigem Vertrag bei uns.

    Wenn den eine haben will, sollte eigentlich die zwei vorne stehen, bei dem Wert, den er für uns hat, müssen wir Zumindest ein bisschen in der Lage sein, seinen Verlust aufzufangen.

    Duah ist auch der einzige Spieler der einen höheren Transfererlös verspricht und demzufolge auch wohl mutmaßlich abgegeben wird. Wir sind auf Transfererlöse angewiesen. Vlt. könnte Vonic und/oder Nischalke aus der U23 noch den ein oder anderen Euro einspielen, aber ansonsten sehe ich keinen der uns in dieser Hinsicht finanziell entlastet. Da kein oder wenig Geld für Einkäufe da ist, gilt es Spieler zu holen, die nichts kosten und weiterhin auf Leihspieler zu setzen. Beide Varianten werden auch von anderen 2.Liga Clubs avisiert und auch erfolgreich umgesetzt ( siehe Paderborn und Heidenheim).

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich bin mir nicht sicher, daß wir in diesem Sommer auf Transferüberschüsse angewiesen sind, schließlich hat uns das gute Abschneiden im Pokal einiges an Zusatzeinnahmen beschert und zumindest einen Teil davon wird der Dieter schon investieren dürfen.

  • Ich bin mir nicht sicher, daß wir in diesem Sommer auf Transferüberschüsse angewiesen sind, schließlich hat uns das gute Abschneiden im Pokal einiges an Zusatzeinnahmen beschert und zumindest einen Teil davon wird der Dieter schon investieren dürfen.

    da bin ich auch mal gespannt, ob die Pokaleinnahmen ausreichen. So was ich bisher hier im Forum in der Rubrik "Finanzthread.." gelesen habe, ist eher nicht davon auszugehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Im Finanzthread herrscht derzeit mehrheitlich ein medienunterstütztes Malen von Schwarz in Schwarz. Das wird der Sachlage meiner Meinung nach nicht gerecht, es gibt ja durchaus auch Positives zu verzeichnen - die Zunahme der Sponsoren, auch wenn es viele kleine sind, der Rückkauf der Vermarktungsrechte, Einsparungen bei den Spielergehältern, gute Zuschauerzahlen etc.

    Aufgrund der komplizierten Finanzströme und Sonderregeln im Profifußball kannst du da als Außenstehender - auch als Journalist - nur bedingt Aussagen treffen, außer ein Insider gibt Infos nach draußen.


    Rossow rechnet ja nach eigener Aussage mit einen Gewinn in der laufenden Saison, wenns denn so kommt, dürfte der Druck auf Hecking, einen Transferüberschuß zu erzielen, wohl etwas geringer ausfallen.

  • Ich bin mir nicht sicher, daß wir in diesem Sommer auf Transferüberschüsse angewiesen sind, schließlich hat uns das gute Abschneiden im Pokal einiges an Zusatzeinnahmen beschert und zumindest einen Teil davon wird der Dieter schon investieren dürfen.

    da bin ich auch mal gespannt, ob die Pokaleinnahmen ausreichen. So was ich bisher hier im Forum in der Rubrik "Finanzthread.." gelesen habe, ist eher nicht davon auszugehen.

    Naja das Geschäftsjahr geht doch eh bis 30.06, alles was danach an Transfers kommt ist dann auch im neuen Jahr erst dabei oder?

  • Jeder Zweitligist wäre mitm Klammersack gepudert, wenn er nicht längst dem Terodde nen unterschriftsreifen Vertrag 2023/2023 unter die Nase gehalten hat.

    Aber mein Gefühl sagt mir, der geht dann eher zu Fortuna oder Hertha (bei Abstieg).

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Iago78 Du kommst in deiner Auflistung aber auch nur auf einen so kleinen Kader, da du einige Spieler nicht aufgelistet hast.

    Die 3 Torhüter (Klaus, Reichert, Ortegel) mit Profivertrag, dazu Shawn Blum und Louis Breunig, die aber eher zur Deko derzeit da sind. Im Sturm hast du Wintzheimer, Besong und Nischalke nicht aufgelistet. Sind also insgesamt 8 Mann, die kommende Saison zusätzlich zu den aufgelisteten Spielern von dir noch einen Profivertrag haben. Wobei darunter einige sind, die das Budget kaum belasten.

    Sonst Zustimmung zu deinen Ausführungen 👍

    Bin ich prinzipiell auch bei dir.


    Ich habe die Spieler mehr oder weniger absichtlich weggelassen, weil ich (Ausnahme Wintzheimer) denke, dass die erstens bei uns nächstes Jahr keine Rolle spielen werden und zweitens Gott sei Dank auch eher auf dem Niveau der zweiten Mannschaft verdienen dürften.


    Aber insgesamt dürfte es da doch zu einigen Vertragsauflösungen kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Marius Wörl von den 60ern. Dort laufen 21 Veträge aus meinte mein Löwen Buddy und der Wörl ist einer davon mit sehr viel Potential der Defensive alles spielen kann und in ein paar Jahren wesentlich mehr WErt sein sollte.

  • Bei wem rechnest du mit einer Vertragsauflösung?

  • Jeder Zweitligist wäre mitm Klammersack gepudert, wenn er nicht längst dem Terodde nen unterschriftsreifen Vertrag 2023/2023 unter die Nase gehalten hat.

    Aber mein Gefühl sagt mir, der geht dann eher zu Fortuna oder Hertha (bei Abstieg).

    Der wird halt a net jünger.

  • Jeder Zweitligist wäre mitm Klammersack gepudert, wenn er nicht längst dem Terodde nen unterschriftsreifen Vertrag 2023/2023 unter die Nase gehalten hat.

    Aber mein Gefühl sagt mir, der geht dann eher zu Fortuna oder Hertha (bei Abstieg).

    Der wird halt a net jünger.

    Reif im Abgang

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich sehe nicht wie der Kader mit nur zwei Verstärkungen die Klasse halten kann, aber ich gehe davon aus, dass mehr passiert.

    Ich denke, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.


    Es gibt einen Spieler, der uns so kommenden Saison aber richtig vielen wird, und das ist Flick.

    Alle anderen, die auf dem Papier gute Namen sind, waren/sind entweder verletzt und/oder haben einfach nicht überzeugt, sprich sind auch nicht in der Lage, uns diese Saison zu helfen, sprich werden auch nach ihrem Abgang zur kommenden Saison keine Schwächung sein.


    Ersetzen wir Flick, was schwer wird, sind wir schon mal nicht schwächer als jetzt.

    Finden wir noch einen starken IV, werden wir eher stärker.


    Mit Handwerker kommt ein wichtiger Faktor zurück.


    Insgesamt haben viele Spieler einfach unter ihren Möglichkeiten performt, da gehe ich einfach von einer Steigerung aus.


    Das natürlich immer unter der Voraussetzung, dass wir keinen riesigen Aderlass an Leistungsträgern erleiden und wir einigermaßen von Verletzungspech verschont bleiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gute Frage.

    Im Tor eher nicht, aber von den von Dir genannten Feldspielern hat nun keiner wirklich auf sich aufmerksam machen können, auch Wintzheimer ist ja in Braunschweig nicht mehr Stamm…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist schon äußerst optimistisch, weder ist Castrop für nächste Saison sicher noch ist Flick der einzige den wir vermissen werden. Es werden auch Tempelmann und Nürnberger gehen. Aber wie gesagt egal, ich rechne Beispiel stark mit einem MMD Abgang, auch bei den Stürmern wird eine Lösung gefunden werden.

  • Gibt auch gute Chancen, dass man für die dritte Liga planen darf. Dann wirds vielleicht günstiger, viele SPieler können dann gehen und für unsere U23 ist der Sprung nicht so groß.^^

  • Gibt auch gute Chancen, dass man für die dritte Liga planen darf. Dann wirds vielleicht günstiger, viele SPieler können dann gehen und für unsere U23 ist der Sprung nicht so groß.^^

    3. LIGA wäre das Ende für den Verein, schon schwer zu verstehen wahrscheinlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!