Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wenn es wirklich jemand aus Bielefeld werden soll, dann muss man trotzdem den Di. Abend abwarten. Tritt der realistische Fall des Abstiegs ein, werden einige Spieler ohne Vertrag sein, da muss man aber genau abwägen, wie sie zu diesem Abstieg beigetragen haben.


    Bei Ramos ist es der Fall, dass seine Verletzung wohl ein Baustein des möglichen Abstiegs ist, er selbst aber Leistungsträger war, wenn fit.


    Bei Lasme bin ich weiterhin skeptisch, er ist zwar physisch stark und schnell, kam mir in den Spielen, die ich gesehen habe, zum Teil technisch schwach und im Abschluss unterirdisch vor. Dazu ist er konditionell nach 60Min durch.

    Brauchen wir wirklich noch nen Stürmer, den ich anschießen muss, damit er trifft und de nicht die Kondition hat 90 Min intensiv zu arbeiten?

  • 33,5km/h ist aber nicht sooo schnell.

    Schneller als unsere IV sowieso

    33,5km/h ist sicherlich solide und keineswegs langsam, aber muss jetzt nicht, wie von dir, extra herausgestellt werden. Lawrence und Horn waren letzte Saison z.B. mit 33,38 bzw. 33,81 ähnlich unterwegs. Fofana wurde bei über 34km/h mit 34,45 geblitzt.

  • Schneller als unsere IV sowieso

    33,5km/h ist sicherlich solide und keineswegs langsam, aber muss jetzt nicht, wie von dir, extra herausgestellt werden. Lawrence und Horn waren letzte Saison z.B. mit 33,38 bzw. 33,81 ähnlich unterwegs. Fofana wurde bei über 34km/h mit 34,45 geblitzt.

    Was ist mit unserer eigentlich angedachten Stamm IV Schindler und Hübner? Die krebsen so bei 30km/h herum.

    Nachdem der eine verletzt und der andere nicht wirklich uns weiterhilft, wäre es doch eine Idee oder nicht?

  • Von Bielefeld will ich irgendwie gar keinen…

    Vor allem wenn man sich mal die jüngsten Interviews von Fabian Klos anhört und was er so über die Mannschaft sagt


    Falls es jemand interessiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicherlich spricht da auch die Enttäuschung aus ihm, aber ist schon sehr deutlich

  • Zumindest mit Knöll ist das bereits widerlegt. Hat hier nicht getroffen und in Offenbach auch nicht. Jetzt in Kroatiens 2. Liga ballert er rum wie Rambo.

    4 Tore in 9 Spielen in einer Liga die Regionalliga Niveau hat?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • 33,5km/h ist sicherlich solide und keineswegs langsam, aber muss jetzt nicht, wie von dir, extra herausgestellt werden. Lawrence und Horn waren letzte Saison z.B. mit 33,38 bzw. 33,81 ähnlich unterwegs. Fofana wurde bei über 34km/h mit 34,45 geblitzt.

    Was ist mit unserer eigentlich angedachten Stamm IV Schindler und Hübner? Die krebsen so bei 30km/h herum.

    Nachdem der eine verletzt und der andere nicht wirklich uns weiterhilft, wäre es doch eine Idee oder nicht?

    Wenn du da Schindler mal nicht unterschätzt, der hat nen Geschwindigkeit von 32,66 km/h.


    Nur Hübner fällt mit 28,6 km/h deutlich ab.

  • Bei Lautern scheint sich eine Rückkehr von Dominique Heintz von Union Berlin anzubahnen.


    Sicher nicht ganz billig.

    Weil ich es auch gerade gelesen habe. Nicht ganz ungefährlich die Strategie die Lautern da fährt. Heintz wird im Sommer 30, hat zwei Jahre sehr wenig gespielt und hat kein Wertsteigerungspotenzial. Dazu haben eine Menge potenzielle Stammspieler ein gewisses Alter erreicht. Wenn du es da nicht schaffst im Hintergrund genug Werte zu schaffen, geht absehbar der Ofen wieder aus. Ist natürlich möglich, aber die Luthes, Heintz, Zimmer, Klement... werden ihr Geld kosten. Auf der anderen Seite geht es auch fuer Lautern nur um den Klassenerhalt nächstes Jahr.

    Chance und Risiko gleichzeitig.

    Geld ist ja da, und für den Moment bringen deren Verpflichtungen, auch vom letzten Sommer, einfach Qualität in die Mannschaft.

    Wenn man da ein Gerüst bilden kann, in dem sich junge Leute entwickeln können, ist viel gewonnen.


    Kommt drauf an, was sie daraus machen.

    Die vergangene Rückrunde war jetzt nicht so optimal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Möglichweise finanziell riskant, aber passiert ja nicht ohne Grund, die ham ja nen Investor. Und rein sportlich ist Heintz einen Kracher-Transfer für Liga 2.

  • Namentlich ja, sportlich nein. Ein Heintz hat nen Namen, aber sportlich steht er hinter Hübner oder Schindler, als die zu uns kamen.

  • Dir ist bekannt, dass Hübner um die 20 Bundesligaspiele gemacht hat und Heintz um die 200? Bitte jetzt nicht wieder anfangen Transfers von anderen Teams aus irgendwelchen Motiven schlecht zu reden. Ich hab kein Problem zu sagen, wenn ein Konkurrenz-Team einen fragwürdigen/riskanten/whatever Transfer tätigt, zB Paderborn-Grimaldi. Aber Heintz ist schon ein guter Catch, es sei denn er hatte viele Verletzungen und ist nicht mehr der alte…

  • da BI mein Drittverein ist und ich sie öfters sehe, ein paar Anmerkungen zu Lasme. Er hat dieselben Defizite wie Duah. Schlechtes Anlaufverhalten, bleibt nach misslungenen Aktionen stehen und hat eine demotivierende Körpersprache. Mit ihm und Duah spielst du defensiv zu 8. Wenn ich von der Alm jemand holen würde, dann Vasiliadis als 6er. Aggressiv, nicht langsam und technisch OK. Wobei er gg WI auch ohne Gegenwehr mit unter gegangen ist. Hat mich etwas nachdenklich gemacht.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Als Sturmkante vorne drin fände ich den Nick Woltemade zur Zeit Elversberg (Leihe von Bremen) nicht schlecht. Top Werte in Liga 3 bekommen und erst 21 Jahre alt 1,98 Groß.

  • Als Sturmkante vorne drin fände ich den Nick Woltemade zur Zeit Elversberg (Leihe von Bremen) nicht schlecht. Top Werte in Liga 3 bekommen und erst 21 Jahre alt 1,98 Groß.

    Definitiv aber Baumann hat die Tage erst erklärt, dass Woltemade nächste Saison fix im Werder Kader sein wird

  • Dir ist bekannt, dass Hübner um die 20 Bundesligaspiele gemacht hat und Heintz um die 200? Bitte jetzt nicht wieder anfangen Transfers von anderen Teams aus irgendwelchen Motiven schlecht zu reden. Ich hab kein Problem zu sagen, wenn ein Konkurrenz-Team einen fragwürdigen/riskanten/whatever Transfer tätigt, zB Paderborn-Grimaldi. Aber Heintz ist schon ein guter Catch, es sei denn er hatte viele Verletzungen und ist nicht mehr der alte…

    Heintz hat seit 2020 nicht mehr komplett Stamm gespielt. In den letzten beiden Saisons kommt er auf keine 20 Spiele. Schlägt den hier einer vor, kommen zurecht die Einwände, warum man wieder nen Spieler für die Verteidigung holt, der keine Durability hat.


    Schön, dass du auch nur Hübner hernimmst. Schindler kam mit ner Empfehlung von über 180 Spielen bei Huddersfield zu uns und das als Kapitän & absoluter Leistungsträger, er steht sportlich über Heintz.

  • Heintz wurde von meinem Kölsche-Vater zu seinen Kölner Zeiten so beschrieben, als wäre er Harry Maguire 2.0.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heintz war beim SC Freiburg jahrelang Stammspieler und wurde erst von Niko Schlotterbeck verdrängt. Seitdem geriet seine Karriere tatsächlich etwas ins stottern, aber sonst wäre er jetzt auch nicht bereit 2.Liga zu spielen. Wir werden es ja sehen. Aber ihn unter Hübner anzusiedeln, der die meiste Zeit seiner Karriere bei einem 2.Liga-Abstiegskandidat gespielt hat und nur um die! 20 Bundesligaspiele hatte muss man nicht verstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!