Transfervorschläge und Spekulationen

  • Scho der Wahnsinn wie sich die Zeiten ändern, vor gar nicht allzu langer Zeit zu Sonnengott's Zeiten halt, hatten wir solche Vereine wie Razgrad und Graz noch komplett aufgekauft, heutzutage kommen solche Vereine um die Ecke und kaufen uns den ganzen Laden leer....... Bin traurig :heul:

    könnte trotzdem schlimmer sein. Stell dir vor der Hertha hätte vor 10 Jahren wer gesagt, wie sich die Verhältnisse in der Stadt ändern 😉

    Ja, da hat Union denen einfach mal zwei Spieler weggeschnappt. Wobei Schwolow den Vertrag aufgelöst hat. Aber Hertha spielt jetzt zweite Liga und Union Champions League :odu:

  • Es dürfte bei der Entscheidung verkaufen/halten primär nichtmal um Wertsteigerung gehen.

    Wir werden als Mannschaft innerhalb dieser Liga nicht brillieren können, dementsprechend wird es auch einzelnen schwer fallen zu glänzen. Und wenn bei jemandem wie Castrop jetzt schon ein zu hoher Betrag wie 2 Millionen € im Raum stehen, dürfte es bei uns nicht mehr viel Luft nach oben geben.


    Es geht einfach um die Substanz, in der Mannschaft, den Kader konkurrenzfähig zu halten, für eine sorgenfrei Saison.

    Castrop würde uns da enorm helfen.


    Es gibt sicher gute Argumente, das Geld zu nehmen, falls das Interesse von Sturm sich erhärtet und das Angebot in dieser Größenordnung kommt.

    Aber die unabdingbare Voraussetzung sollte sein, dass wir direkt adäquaten Ersatz an der Hand haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Castrop für 2 Mio. + X und dafür Pantovic ablösefrei holen.

    Einen der wenigen verbliebenen DM abgeben und dafür einen OM bzw Flügelspieler holen? Wo ist da der Sinn?


    Wenn Castrop noch gehen sollte, muss entsprechender Ersatz kommen. Ich würde da auch einen Spieler aus nem höheren Regal als Casar erwarten.

  • Castrop für 2 Mio. + X und dafür Pantovic ablösefrei holen.

    Einen der wenigen verbliebenen DM abgeben und dafür einen OM bzw Flügelspieler holen? Wo ist da der Sinn?


    Wenn Castrop noch gehen sollte, muss entsprechender Ersatz kommen. Ich würde da auch einen Spieler aus nem höheren Regal als Casar erwarten.

    War nicht Bogarde von Hoffenheim auch mal so lose im Gespräch? Ich glaube man macht nichts verkehrt wenn man Pantovic + Bogarde holen würde.

  • +Der Gewinn im Vergleich zur selbst gezahlten Ablösesumme enorm ist.

    Geht in Ordnung, wenn wir da gleichwertig nachlegen, normalerweise brauchen wir zwei eher defensiv ausgerichtete 8er im Team... vor allem bei unserem Verletztenaufkommen in der Vergangenheit

    Also jetzt mal ganz im ernst?


    Welche Ansprüche habst du und viele andere bitte an den Kader eines mittelmäßigen Zweitligisten der noch dazu finanziell ziemlich klamm ist??


    Wir können kaum einen Kader so planen das wir jede Position qualitativ doppelt haben und noch für zehn Verletzte gerüstet sind...

  • Dann muss es eben ein Leihgeschäft geben. Unser Mittelfeld ist aus meiner Sicht, gerade auch in Hinblick auf ein 4-3-3 auf der 8er-Position eindeutig zu schwach besetzt. wir haben gerade in der jüngsten Vergangenheit doch mitbekommen, zu was es führen kann, wenn man positionsfremd besetzt. Und wir haben dann keinen einzigen "echten" Achter mehr im Team. Uzun (Sturm, 10er), MMD (eher 10er), Schleimer (alles nur kein 8er), Brown (LV), etc.
    Man kann über Tempelmann ja unterschiedlicher Meinung gewesen sein. Er war trotzdem extrem wichtig als Box-to-Box Spieler. Und gerade gegen stärkere Teams können wir auf den beiden Positionen vor unserem 6er nicht mit zwei verkappten 10ern auflaufen. Da rennen wir ins offenen Messer.

  • Es sei denn der Club hat in den Spielen konstant um die 59% Ballbesitz, was ja der Plan zu sein scheint. Wenn das gelingt könnte es auch mit zwei eher defensivschwachen 8ern funktionieren.

  • Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach.

    Momentan fehlt uns einer im Mittelfeld.

    Geht Castrop, fehlen uns zwei.


    Numerisch sind wir danach eigentlich ziemlich dick aufgestellt, selbst Brown scheint ja im Mittelfeld einsetzbar zu sein. Wir haben halt das Problem, dass man mit Duman eigentlich kaum verlässlich planen kann, weil er gefühlt ständig verletzt, rekonvaleszent oder auf dem Weg zu 100 % ist, und weil wir bei den beiden Nachwuchsleuten noch nicht genau wissen können, inwiefern sie wirkliche Stützen werden können.


    Aber für einen Zugang on top ist im Kader meines Erachtens einfach kein Platz mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann muss es eben ein Leihgeschäft geben. Unser Mittelfeld ist aus meiner Sicht, gerade auch in Hinblick auf ein 4-3-3 auf der 8er-Position eindeutig zu schwach besetzt. wir haben gerade in der jüngsten Vergangenheit doch mitbekommen, zu was es führen kann, wenn man positionsfremd besetzt. Und wir haben dann keinen einzigen "echten" Achter mehr im Team. Uzun (Sturm, 10er), MMD (eher 10er), Schleimer (alles nur kein 8er), Brown (LV), etc.
    Man kann über Tempelmann ja unterschiedlicher Meinung gewesen sein. Er war trotzdem extrem wichtig als Box-to-Box Spieler. Und gerade gegen stärkere Teams können wir auf den beiden Positionen vor unserem 6er nicht mit zwei verkappten 10ern auflaufen. Da rennen wir ins offenen Messer.

    Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach.

    Momentan fehlt uns einer im Mittelfeld.

    Geht Castrop, fehlen uns zwei.

    Sehe ich anders. Im Moment fehlen uns zwei: Ein 6er (vorher Flick) und ein 8er (vorher Tempelmann und Nürnberger). Wenn jetzt Castrop noch geht, fehlen uns drei Spieler. Aus welchem Grund können wir drei defensive Mittelfeldspieler abgeben, aber nur einen holen? Unser Überschuss an Spielern letztes Jahr war im Sturm, unser Hauptdefizit eindeutig im Mittelfeld und daran ändert jetzt auch ein Wechsel zu nem dauerhaften 4-3-3 nix. Ich sehe nicht, dass wir bei der eher defensiven Variante eines 4-3-3 gut genug gerüstet sind. Ich sehe außer Brown jetzt auch keinen Spieler, bei dem es mir sinnvoll erscheint, ihn zur Not ins Mittelfeld zu stellen.

  • Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach.

    Momentan fehlt uns einer im Mittelfeld.

    Geht Castrop, fehlen uns zwei.

    Sehe ich anders. Im Moment fehlen uns zwei: Ein 6er (vorher Flick) und ein 8er (vorher Tempelmann und Nürnberger). Wenn jetzt Castrop noch geht, fehlen uns drei Spieler. Aus welchem Grund können wir drei defensive Mittelfeldspieler abgeben, aber nur einen holen? Unser Überschuss an Spielern letztes Jahr war im Sturm, unser Hauptdefizit eindeutig im Mittelfeld und daran ändert jetzt auch ein Wechsel zu nem dauerhaften 4-3-3 nix. Ich sehe nicht, dass wir bei der eher defensiven Variante eines 4-3-3 gut genug gerüstet sind. Ich sehe außer Brown jetzt auch keinen Spieler, bei dem es mir sinnvoll erscheint, ihn zur Not ins Mittelfeld zu stellen.

    Zunächst mal spielen wir jetzt ein System mit einem Mittelfeldspieler weniger als zu Beginn der letzten Saison oder auch noch zu Beginn der letzten Rückrunde.

    Dazu war Castrop letzte Saison rechts eingeplant, jetzt hat er immer in der Zentrale gespielt, ist quasi dort ein Zugang.

    Dann hast du Uzun auf der acht, den du letztes Jahr nicht hattest.

    Wenn jetzt Flick noch kommt, haben wir höchstens einen Mittelfeldspieler weniger als letztes Jahr, aber auch eine Position weniger im System.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehe ich anders. Im Moment fehlen uns zwei: Ein 6er (vorher Flick) und ein 8er (vorher Tempelmann und Nürnberger). Wenn jetzt Castrop noch geht, fehlen uns drei Spieler. Aus welchem Grund können wir drei defensive Mittelfeldspieler abgeben, aber nur einen holen? Unser Überschuss an Spielern letztes Jahr war im Sturm, unser Hauptdefizit eindeutig im Mittelfeld und daran ändert jetzt auch ein Wechsel zu nem dauerhaften 4-3-3 nix. Ich sehe nicht, dass wir bei der eher defensiven Variante eines 4-3-3 gut genug gerüstet sind. Ich sehe außer Brown jetzt auch keinen Spieler, bei dem es mir sinnvoll erscheint, ihn zur Not ins Mittelfeld zu stellen.

    Zunächst mal spielen wir jetzt ein System mit einem Mittelfeldspieler weniger als zu Beginn der letzten Saison oder auch noch zu Beginn der letzten Rückrunde.

    Dazu war Castrop letzte Saison rechts eingeplant, jetzt hat er immer in der Zentrale gespielt, ist quasi dort ein Zugang.

    Dann hast du Uzun auf der acht, den du letztes Jahr nicht hattest.

    Wenn jetzt Flick noch kommt, haben wir höchstens einen Mittelfeldspieler weniger als letztes Jahr, aber auch eine Position weniger im System.

    Ich spreche ja von defensiven Mittelfeldspielern. Dazu zähle ich Uzun nicht. Und ich bezweifle auch, dass er wirklich als 8er einsetzbar ist, also vor allem gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Genauso wenig ist MMD wirklich ein 8er. Ich glaube, so landen wir wieder ganz schnell in der harten Zweitliga-Realität. Mir ist das auf der Position noch zu wenig Körperlichkeit. Bei aller Liebe zum Offensivfußball eines 4-3-3, wie zu alten Zeiten. Aber da hatten wir Galásek, Polak, Mnari.. und trotzdem haben wir uns ganz schön Gegentore eingefangen.

  • Zunächst mal spielen wir jetzt ein System mit einem Mittelfeldspieler weniger als zu Beginn der letzten Saison oder auch noch zu Beginn der letzten Rückrunde.

    Dazu war Castrop letzte Saison rechts eingeplant, jetzt hat er immer in der Zentrale gespielt, ist quasi dort ein Zugang.

    Dann hast du Uzun auf der acht, den du letztes Jahr nicht hattest.

    Wenn jetzt Flick noch kommt, haben wir höchstens einen Mittelfeldspieler weniger als letztes Jahr, aber auch eine Position weniger im System.

    Ich spreche ja von defensiven Mittelfeldspielern. Dazu zähle ich Uzun nicht. Und ich bezweifle auch, dass er wirklich als 8er einsetzbar ist, also vor allem gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Genauso wenig ist MMD wirklich ein 8er. Ich glaube, so landen wir wieder ganz schnell in der harten Zweitliga-Realität. Mir ist das auf der Position noch zu wenig Körperlichkeit. Bei aller Liebe zum Offensivfußball eines 4-3-3, wie zu alten Zeiten. Aber da hatten wir Galásek, Polak, Mnari.. und trotzdem haben wir uns ganz schön Gegentore eingefangen.

    In der harten Zweitligarealität werden wir sowieso landen.

    Das liegt aber weniger am System, sondern eher an der Qualität des gesamten Kaders.

    Da kann man pro Transferperiode auch nur so und so viel ändern.


    Wenn du jetzt speziell von defensive Mittelfeldspieler ansprichst, dann wird es ja noch extremer.

    Vorher haben wir nämlich mit zweien gespielt, jetzt spielen wir noch mit einem.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich spreche ja von defensiven Mittelfeldspielern. Dazu zähle ich Uzun nicht. Und ich bezweifle auch, dass er wirklich als 8er einsetzbar ist, also vor allem gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Genauso wenig ist MMD wirklich ein 8er. Ich glaube, so landen wir wieder ganz schnell in der harten Zweitliga-Realität. Mir ist das auf der Position noch zu wenig Körperlichkeit. Bei aller Liebe zum Offensivfußball eines 4-3-3, wie zu alten Zeiten. Aber da hatten wir Galásek, Polak, Mnari.. und trotzdem haben wir uns ganz schön Gegentore eingefangen.

    Wenn du jetzt speziell von defensive Mittelfeldspieler ansprichst, dann wird es ja noch extremer.

    Vorher haben wir nämlich mit zweien gespielt, jetzt spielen wir noch mit einem.

    Das war ja mein Punkt... ich bezweifle, dass wir in nem 4-3-3 durch die Saison mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler spielen werden/können. Also zumindest, wenn man nen eher defensiv ausgerichteten 8er als defensiven Mittelfeldspieler betrachtet. Gegen die Top-Teams, brauchen wir im Mittelfeld neben dem 6er ja wohl noch nen eher defensiven Spieler auf einer der 8er-Positionen

  • Wenn du jetzt speziell von defensive Mittelfeldspieler ansprichst, dann wird es ja noch extremer.

    Vorher haben wir nämlich mit zweien gespielt, jetzt spielen wir noch mit einem.

    Das war ja mein Punkt... ich bezweifle, dass wir in nem 4-3-3 durch die Saison mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler spielen werden/können. Also zumindest, wenn man nen eher defensiv ausgerichteten 8er als defensiven Mittelfeldspieler betrachtet. Gegen die Top-Teams, brauchen wir im Mittelfeld neben dem 6er ja wohl noch nen eher defensiven Spieler auf einer der 8er-Positionen

    Okay, danke für die Klarstellung, hatte das auf Anhieb nicht so verstanden.


    Ja klar, da bin ich bei dir, dass man zumindest einen defensiv starken Achter braucht oder situativ sogar mit zwei Sechsern spielen muss.


    Bei Ersterem kommt Castrop ins Spiel, oder eben Brown.

    Reiz weiterem auch wieder Castrop, oder eben Geis, der auf einer Doppelsechs wahrscheinlich am stärksten ist.

    Dazu Loune und hoffentlich irgendwann halt doch Flick, dann ist das numerisch eigentlich ziemlich optimal.

    Für das geplante System mit einem alleinigen Sechser hast du denn Flick, Loune und Geis.

    Als defensiver ausgerichteten Achter kann man Castrop oder Brown bringen.

    Und wenn man wirklich mit der DoppelSechs spielen, ist man mit Castrop da eigentlich auch wieder doppelt besetzt.

    Geht personell in meinen Augen nicht mehr viel besser.

    Alles, was man dann noch zusätzlich holt, wird redundant beziehungsweise produziert eine Kaderleiche.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry, der Zitatmodus war irgendwie nicht beschreibbar.

    Ja, das ist auch meine Hoffnung, dass Brown den Part übernehmen kann. Und ich denke, dass kann er auch. Ich hoffe, das wird reichen. Vielleicht kann ja Loune auch auf der 8 spielen, wenn Flick dann auf der 6 steht. Alle halt noch ziemlich grün hinter den Ohren und das 4-3-3 is natürlich gerade für das Mittelfeld taktisch schon ne Herausforderung.

  • Es entwickelt sich anscheinend ein Sechs-Fetisch. Die Position ist nicht unbesetzt, es gibt nur Murren ob der Qualität der Spieler. Das ist was Anderes.

  • Es entwickelt sich anscheinend ein Sechs-Fetisch. Die Position ist nicht unbesetzt, es gibt nur Murren ob der Qualität der Spieler. Das ist was Anderes.

    Naja wenn zwei noch grün sind, geht sechs halt meistens nicht gut aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es entwickelt sich anscheinend ein Sechs-Fetisch. Die Position ist nicht unbesetzt, es gibt nur Murren ob der Qualität der Spieler. Das ist was Anderes.

    Das mag stimmen das die Position nicht unbesetzt ist.

    Und es ist nicht nur ein Murren ob der Qualität der aktuell verfügbaren Spieler.

    Es ist in meinen Augen schlichtweg eine Tatsache, das die höheren Ansprüchen nicht genügt.

    Noch nicht mal mit einer Doppelsechs, weil du dann positionsfremde Spieler neben Geis einsetzen musst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!