Transfervorschläge und Spekulationen

  • […]

    Sorry, der Zitatmodus war irgendwie nicht beschreibbar.

    Ja, das ist auch meine Hoffnung, dass Brown den Part übernehmen kann. Und ich denke, dass kann er auch. Ich hoffe, das wird reichen. Vielleicht kann ja Loune auch auf der 8 spielen, wenn Flick dann auf der 6 steht. Alle halt noch ziemlich grün hinter den Ohren und das 4-3-3 is natürlich gerade für das Mittelfeld taktisch schon ne Herausforderung.

    Der fehlende Box to Box Spieler ist halt vorerst ein Mangel im Team.

    Eventuell können die genannten das ausfüllen.

    Es liegt ja auch eine Chance darin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es entwickelt sich anscheinend ein Sechs-Fetisch. Die Position ist nicht unbesetzt, es gibt nur Murren ob der Qualität der Spieler. Das ist was Anderes.

    Das mag stimmen das die Position nicht unbesetzt ist.

    Und es ist nicht nur ein Murren ob der Qualität der aktuell verfügbaren Spieler.

    Es ist in meinen Augen schlichtweg eine Tatsache, das die höheren Ansprüchen nicht genügt.

    Noch nicht mal mit einer Doppelsechs, weil du dann positionsfremde Spieler neben Geis einsetzen musst.

    Was auch wieder untermauert, dass wir Flick bitter notwendig brauchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was mir bei der Diskussion am meisten aufstoesst sind die "positionsfremden" Spieler. Als ob die verbeamtet wären oder sich da automatisch den Fuß brechen würden. Kann ein Horn gut auf der Sechs spielen?

    Ja,kann er, egal ob er ein entsprechendes Ausbildungszeugnis vorlegen kann oder nicht.

  • Was mir bei der Diskussion am meisten aufstoesst sind die "positionsfremden" Spieler. Als ob die verbeamtet wären oder sich da automatisch den Fuß brechen würden. Kann ein Horn gut auf der Sechs spielen?

    Ja,kann er, egal ob er ein entsprechendes Ausbildungszeugnis vorlegen kann oder nicht.

    Bei Horn geb ich dir sehr gerne recht, obwohl es bei ihm ja eher so ist, dass wir ihn doch sehr gerne in der IV haben, oder? Warum Uzun oder MMD aber plötzlich 8er sein sollen, erschliesst sich mir einfach nicht. Dann soll man eben ehrlicherweise sagen, wir spielen mit einem 6er und zwei 10ern ..ok, kann man machen. Ob das auf Dauer den gewünschten Erfolg bringt, bezweifle ich.

  • Was mir bei der Diskussion am meisten aufstoesst sind die "positionsfremden" Spieler. Als ob die verbeamtet wären oder sich da automatisch den Fuß brechen würden. Kann ein Horn gut auf der Sechs spielen?

    Ja,kann er, egal ob er ein entsprechendes Ausbildungszeugnis vorlegen kann oder nicht.

    Das ist halt die Grundfrage;

    dass die damit das Fussballn nicht verlernen ist klar, aber wissen die, in welchen Räumen sie sich bewegen müssen?

    Haben die das autmatisch drin? oder gibts da zu viele Reibungsverluste?

    Brown auf der 8 zB wäre Bombe wenn das ginge, aber geht das?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Meine Gedanken hierzu:


    Für eine klassische Kaderplanung müssten wir jede Funktion, die wir in einem Mittelfeld gerne haben doppelt besetzen.

    Das macht für mich 6-7 zentrale Mittelfeldspieler. Für ein 4-3-3.


    6er Geis, neu, Loune (wenn Fiel ihn schon weit genug sieht körperlich und auch sportlich, haben wir schon einen Neuzugang auf der 6)

    8er Castrop, Duman, Handwerker, Brown

    10er Mats, Schleimer, Uzun


    Das wäre unter der Prämise, dass wir mindestens doppelt besetzt sind, eigentlich erfüllt. Geht Castrop, brauchen wir definitiv noch einen 8ter...

    An dem 6er sind wir schon dran.
    Wenn man 100% überzeugt von Loune ist, macht nur noch maximal eine Verpflichtung auf der 6 Sinn. Wir haben dann nämlich das benötigte Talent als back up bereits in unsere Reihen. Wenn Loune das nicht schafft, müsste man hier nach einem entwicklungsfähigen Spieler suchen. Das wäre wahrscheinlich Casar.


    Kommen wir zu der 8ter Position. Hier sehe ich uns aktuell mit den genannten Spieler eigentlich numerisch gut besetzt. Hier besteht höchstens Bedarf, wenn sich wer verletzt oder geht. Allerdings ist mit Duman ein grosses Krankheitsfragezeichen...Qualität auf dieser Position ist teuer und gefragt.



    Und auf der 10 gilt gleiches. Schleimer und Uzun sollten diese Positionen können und eine Verpflichtung würde bedeuten unserem größten talent, wen vor die Nase zu setzten.


    In diesem ganzen System wäre allerhöchstens noch ein erfahrener Mittelfeld Allrounder so ein Modell wie bei Valentini, der unserem jungen Mittelfeld noch etwas Erfahrung gibt und auch mal vorangeht, aber auch überhaupt kein Problem hat mal länger auf der Bank zu sitzen. Den für die 2. liga zu finden ist schwer und nicht ganz einfach. Kein so ein stiller Typ wie Mats oder Geis, so eine Art agressiv Leader fürs Mittelfeld.... Aber das wäre der einzige Aspekt auf dem ich noch Handlungsbedarf sehen würde, um unserer Mannschaft etwas Stabilität zu verleihen.


    Ab und Zugang

    Abgeben haben wir diese Saison Tempelmann, Puerta, Nürnberger. Sprich wir haben zwei Zentrale Spieler, die vor allem auf den Schienenpositionen im 4-4-2 der Raute vorhergesehen, waren abgegeben. Puerta braucht man eigentlich nicht mit einrechnen. Diese müssen wir im aktuellen System nicht ersetzen. Dafür haben wir mit Uzun, Loune zwei Neuzugänge. Flick sofern er denn kommt ist beides.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Klar, wenn wir unsere beiden Linksverteidiger als 8er deklarieren, geht die Rechnung auf. Also wenn Castrop bleibt.
    Bei Brown hab ich sogar die Hoffnung, dass er sich zu nem guten Achter mausert.

  • Flick wäre stand jetzt sowieso noch keine Option also warum die eille ??

    fakt ist doch er will zum clubb und will wohl auch nicht nahc England nur Schalke und wir liegen mit der ablöse zu weit auseinander .Ich denke der clubb möchte 500.00 plus bonus und schalke fodert wohl 1 mio.

    Falls Castrop geht wird da wohl ersatz kommmen

  • Ja gut, ähhhh, auch die größte Liebe kann abkühlen wenn man sieht dass man der anderen Seite vielleicht nur soundsoviel wert ist .. :slightly_smiling_face:

    Insofern plädiere ich zwar auch nicht dafür, das Geld rauszufeuern, aber nur auf "der will doch eh zu uns" würd ich mich auch nicht so extrem verlassen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Flick ist für uns anscheinend wie Kane für die Bayern. Da sind die Fans auch ungeduldig wie sonst was.

    Nürnberg scheint doch was bayrisch zu sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei Freiburg fallen nun beide LV verletzt aus. Ein Arm- und ein Jochbeinbruch. Hoffe die kommen nicht auf die Idee bei uns zu wildern.

    Ohne jetzt das Talent von Brown oder die Galligkeit von Handwerker zu schmälern, ich glaube die können sich in einem anderen Regal umschauen

  • Bei Freiburg fallen nun beide LV verletzt aus. Ein Arm- und ein Jochbeinbruch. Hoffe die kommen nicht auf die Idee bei uns zu wildern.

    Ohne jetzt das Talent von Brown oder die Galligkeit von Handwerker zu schmälern, ich glaube die können sich in einem anderen Regal umschauen

    Hast bestimmt Recht. Ich dachte nur, so als 3. LV, weil die beiden Verletzten werden auch wieder zurückkehren, könnten die sich Brown als Spekulationsobjekt bestimmt gönnen, wenn sie wollten.

  • Ohne jetzt das Talent von Brown oder die Galligkeit von Handwerker zu schmälern, ich glaube die können sich in einem anderen Regal umschauen

    Hast bestimmt Recht. Ich dachte nur, so als 3. LV, weil die beiden Verletzten werden auch wieder zurückkehren, könnten die sich Brown als Spekulationsobjekt bestimmt gönnen, wenn sie wollten.

    Und warum sollte Brown jetzt als 3. LV dahingehen? Verdient er zwar mehr Geld, spielt aber eher kaum noch wenn die beiden wieder fit sind.

    Zudem hat er erst verlängert und dürfte nicht gerade günstig werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!